Ich: Jetzt gibt es sicher kein Glace!
Grosse: Wir sind zwei. Du bist allein. Also gib uns Glace.
Ich habe dann mal innerlich die Diktatur ausgerufen

Moderator: conny85
menschsein hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 12:45 Mein Pubertier heute:
Mama, heute kriegst du all dein Geschirr zurück. Ich bin am Zimmer aufräumen...
Einfach köstlichZwacki hat geschrieben: ↑Sa 9. Sep 2023, 22:01 menschsein: Gute Besserung deiner Tochter!
Heute beim Nachtessen erzählt Kind 2, wie sie in diversen Läden war und einfach keine Hosen gefunden hat. Sie werde nun halt online schauen bei Zalando und so.
Kind 1: Eure Generation hat es schon gut, Ihr könnt einfach bei Zalando shoppen, das konnten wir noch nicht!
(Als Erklärung: Kind 1 ist zwei Jahre älter, was eine ganze Generation ausmacht)
Die Schwester hätte wohl nichts gesagt.danci hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 15:43![]()
![]()
![]()
![]()
Gestern hole ich meine Kleine von der Jugi ab. Es regnet und ist kalt. Wir haben ca. 15 Min Heimweg. Sie hat aber nur kurze Hosen und ein T-Shirt.
Ich: "Wieso hast Du keine Jacke? Du weisst doch, dass wir zu Fuss heimgehen!"
Sie: "Ich wusste ja nicht, dass Du mich abholst. Eigentlich hätte doch meine Schwester kommen sollen!"
Das stimmt, war eigentlich so abgemacht....aber die Schwester ist 15.....wie hätte sie sie wohl abgeholt?![]()
Die hätte dänk die Jacke für die Kleine mitgebracht. Nicht so wie die Mutter.danci hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 15:43![]()
![]()
![]()
![]()
Gestern hole ich meine Kleine von der Jugi ab. Es regnet und ist kalt. Wir haben ca. 15 Min Heimweg. Sie hat aber nur kurze Hosen und ein T-Shirt.
Sie: "Ich wusste ja nicht, dass Du mich abholst. Eigentlich hätte doch meine Schwester kommen sollen!"
Das stimmt, war eigentlich so abgemacht....aber die Schwester ist 15.....wie hätte sie sie wohl abgeholt?![]()
Wahrscheinlich hat es sie gar nicht so gestört, da sie noch warm hatte vom turnen.Stella* hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 18:35Die Schwester hätte wohl nichts gesagt.danci hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 15:43![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()