HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben
Komm leider momentan nur noch vom PC aus ins Forum :cry: seit der verbesserung des Forums will mein Handy nich mehr swissmomforum laden aus Sicherheitsgründen & einem SQL fehler :roll: Hoff die ändern das bald....

@fleur wow so schön, stell ich mir supi toll vor, dann hattet ihr ja einen wunderschönen Abend und die besten Bedingungen für ein kleines Wunder :wink: Hoff so, dass es geklappt hat drück dir die Daumen.

@jenaya schön, dass dir die bioresonanz gut tut!

@jessy und?

@me ich hibble auf meine Ferien hin 8)

Wünsch euch allen einen schönen Tag
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

Ich habe positiv getestet! Irgendwie ist es noch nicht so real und wie bei der letzten habe ich wieder schoss, dass blutungen einsetzen könnten wie bei meiner 1 ss die leider nach 7 wochen endete

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@jessy: gratuliere dir! Hoffentlich krallt sich dieser Krümel fest. Verstehe deine Angst leider nur zu gut! Hoffentlich darfst du in ein paar Wochen Aufatmen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ peanut
Ja hoffe es auch! Gell, eigentlich sollte man sich freuen aber irgendwie ist da die riesige angst

@ swissmom app
Weiss jemand wie man nicht immer die ganze seite runterscrollen muss, bis man den aktuellsten beitrag sieht?

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Guten Morgen ihr lieben!

@Fleur: Schön, dass du und dein GG einen gemütlichen, zweisamen Abend hatten
@Jessy: Ich gratuliere dir von Herzen

@Me: Bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt. Mein Gyni weigert sich allerdings eine Eiseninfusion zu machen weil der Wert zu wenig tief sei (mein Wert ist 30. Zwischen 40 und 400 sei normal). Leider vertrage ich die Eisentabletten alle sehr schlecht. Reagiere spätestens nach ein paar Einnahmetagen mit extremen (!) Magenkrämpfen (die Tabletten greifen die Magenschleimhaut an). Selbst wenn ich sie zum Essen nehme bekomme ich Bauchweh. Jetzt gerade Ists auch wieder soweit. Ausserdem muss ich sie monatelang nehmen und die Erfolge sind meist sehr gering. Dem Gyni ists egal. Nervt mich gerade total. Ev. frage ich in der Apotheke mal nach einem Magenschoner oder so. Hat mir ev. jemand von euch einen Tipp? Wünsche meinem Gyni mal einen richtigen Eisenmangel an den Hals. Damit er sieht wie schlimm das sein kann. Im Moment geht noch mit Beschwerden aber ich hatte vor zwei,drei Jahren mal einen heftigen Mangel. Das war die Hölle. Ich war für nichts zu gebrauchen und hatte Dauerkopfweh und Schwindel. Das hat mir damals fast ein halbes Jahr versaut.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Talua: kannst du Infusion auch bei deinem HA machen, wenn es die FA nicht machen will? Bei mir in der Umgebung gibt es sogar ein Eisenzentrum, da geht man quasi nur für die Infusion hin. Find ich voll daneben von deinem FA. Eisenmangel ist echt mühsam und ich brauchte 8! Infusionen um mich wieder gut zu fühlen.

@Jessy: Ja, die Angst ist da. Versuch dich darauf zu konzentrieren, dass du ja bereits ein Kind hast und das es schon Mal eine ganze SS durch gehalten hat! Dein Körper weiss, wie es richtig geht! Dieses Mal hält sich der Krümel sicher auch fest!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@ Peanut: Merci für den Tipp. Das Problem ist nur, dass mein FA und mein HA dem selben Praxiszentrum angehören. Die Arbeiten sehr eng zusammen und somit wird dieser mir auch keine Infusion geben. Da mein Hb (Hämoglobin) noch sehr gut ist verfalle ich noch nicht in Panik. Ich frag mich warum viele Ärzte (jedenfalls in meiner Gegend) so gittig sind was Eiseninfusionen angeht. Wenn du bei denen nicht halb tot in die Praxis kriechst gibt's nix! Hab das auch schon von Kolleginnen gehört.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Talua: das versteh ich also auch nicht. Und blöd sind beide in der gleichen Praxis. Dabei wäre es so einfach behoben. Mein HA sagt, dass sie sich nicht nur nach den Normwerten richtet, sondern auch danach, wie sich der Patient fühlt. Bei 150 gings mir noch nicht soviel besser (Ausgangswert 19), also bekam ich sogar noch mehr Infusionen bis ich bei 380 war. Heute fühle ich mich auch mit 194 gut. Ich hoffe, du findest noch eine Lösung oder etwas, was deinen Magen schont.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Wow Jessy gratuliere ganz ganz herzlich :) :) wünsch dir alles gute
Bild
Bild
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@jessy gratuliere! Das ist ja toll.

@talua kann sein, dass er sich weigert weil die kassen die infusion oft nicht zahlen. Hab meinem damals gesagt "zur not bezahl ich selber", danach durfte ich hin und meine kasse hat bezahlt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@talua das kenn ich; mir hat floradix was gebracht.... morgens mind 1/2h vorm frühstück mit o-saft eingenommen.... schmeckt zwar richtig bäähhh aber ich vertrags besser wie die Tabletten....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@ jenaya: Ja ich glaube auch das es daran liegt, dass die Kassen pingelig tun. Würde es im Notfall auch selber bezahlen. Wenn ich an die Beschwerden es Eisenmangels zurückdenke, ist es mir das Geld allemal wert. Ich denke aber, dass der Aufwand den eine Eiseninfusion in einer (kleineren) Praxis auslöst ebenfalls dazu beiträgt, dass viele Frauenärzte da etwas zurückhaltend sind. Man muss das Ganze überwachen und es nimmt enorm viel Platz weg die Patientin zu lagern. Ausserdem kann es sein, dass die Vene nicht mitmacht usw..

@chlene: Floradix kenne ich und ich mag auch den Geschmack :mrgreen: aber bei starkem Eisenmangel bringt es echt fast nichts. Es ist wahnsinnig tief dosiert. Ein mehrbesserer Fruchtsaft mit ein paar Chrütli. Bei mir half es jeweils nur psychisch, weil ich mit der Einnahme des Floradix das Gefühl hatte, endlich etwas unternehmen zu können gegen das Problem. Da gings mir automatisch schon besser. Will es aber nicht schlechtreden! Es hat durchaus seine Berechtigung! Werde zu den Tabletten whs. noch eine Flasche davon holen. Schaden tuts ja nicht.

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ talua
Ich kenne das mit dem eisenmangel! Mein hausarzt hat mir dann eine infusion gemacht, da ich eben die tabletten auch nicht vertrage!

@ peanut
Danke für deine lieben worte! Ja genau! Hoffe, dass er damals nur ss-startschwierigkeiten hat und es nun ein zweitesmal richtig klappt!

@ me
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben! Komme mir etwas vor wie in einem traum! Habe nie und nimmer damit gerechnet, dass es so schnell klappt

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@ jessy: Kann mir sehr gut vorstellen, dass einem das wie ein Traum vorkommt! Spätestens bei der ersten Wehe wirst du merken, dass es echt ist :lol: :lol: :wink:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Talua: Hahaha, das merkt man schon viel früher, wirst sehen. Die ersten Bewegungen im Bauch zum Beispiel. Da wurde es für mich noch einen grossen Ticken realer. Hui ich freu mich grad, wenn ich das auch wieder spüren darf.

Heute wirds nix mehr mit herzeln, ES war gestern, glaube ich, da könnte es ja immer noch was bringen. Aber GG meinte, er hätte schon vorgestern und gestern nicht wirklich Lust gehabt. Ich kam mir ja soooo dumm vor. Quasi er tuts nur mir zuliebe, so à la "dann halt, wenns sein muss". Das hat mich ziemlich verletzt, v.a. weil er ja auch ein zweites möchte. Klar musste er in letzter Zeit oft ran - aber von nix kommt nix. Hab ihm jetzt versprochen, dass ich ihn in Ruhe lasse (mind. 4-6 Wochen, wenn der nächste ES auch wieder erst so spät kommt). Mal sehen wie lange es geht, bis er von sich aus will. Er meinte, 3-4 Tage. Ich tippe eher auf eine Woche, so wie sonst auch. Naja egal.

Das Haus lässt uns keine Ruhe, am Dienstag gehen wir zur Bank. Mal sehen, obs überhaupt drinliegen würde. Phuuuu. Fea, ich sehe jetzt schon, wie das Zeit in Anspruch nimmt und wir haben noch nicht mal definitiv zugesagt!

Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Liebe Fleur ich drücke euch die Daumen mit dem Haus. Auch ich habe die Ehre seit einem Jahr in meinem eigenen Haus zu wohnen und es ist einfach nur oberhammermegasuper. Es ist auch eine Riesen Verantwortung besonders wenn es ein eher älteres Haus ist wie in meinem Fall. Nix mit Neubau! :wink: Da muss man gut kalkulieren was man renovieren lassen kann und muss und auch mal selber Hand anlegen aber man ist auch sein eigener Boss und das liebe ich

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ja "unser" Haus ist auch kein Neubau, aber so gut gepflegt und renoviert (nichts älter als 10 Jahre), dass man das gar nicht gross merkt. Es ist einfach wirklich top. Unser Problem ist halt, dass wir praktisch kein Eigenkapital haben und eine 100%-Finanzierung bräuchten. Unsere Freunde denken aber allesamt, dass wir das auch kriegen werden, weil wir zwei recht gute Einkommen haben. Die Besitzerin würde es uns gerne geben, hat sie mir soeben gesagt. Ich hoffe, dass es klappt, hab aber gleichzeitig unheimlich Schiss davor (so viele Schulden quasi ein Leben lang, was, wenn etwas passiert? etc.). Einen Vorteil haben wir aber schon: Man kriegt Fördergelder vom Staat, wenn man bereits Kinder hat :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels, darf ich mich zu euch gesellen? Wir wollen ab Sept / Okt aufs zweite Kind hibbeln.

JeyJey // 1983 // AG // Tochter 2016 // Sept/Okt 2016
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur hab ich das jetzt richtig verstanden? Ihr wollt bei der bank ein Haus finanzieren ohne EK? Das wird leider nicht gehen. Ich will kein Spielverderber sein aber es gibt sehr strenge vorschriften. 20% müssen EK sein. Davon die hälfte müssen flüssige Mittel, also Bargeld sein. Wenn das Haus also 500'000.- kostet braucht ihr 50'000 in bar und 50'000 aus der PK oder 3a. Da hilft leider auch kein gutes Einkommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Fleur: Ja die Schuldenlast eines Hauses kann erdrückend sein. Da muss man bis zur Pension recht ranklotzen und das in den Griff zu kriegen aber ihr seit ja auch noch jung und knusprig! :mrgreen: Wie kulant die Banken im Moment sind weis ich nicht denn meine Hypothek ist zum Glück sehr tief. Somit hat mir die Bank auch nicht gross was reinzurüsseln. Allerdings ist ein gewisses Eigenkapital glaub schon Grundvoraussetzung (zwischen 20 und 30 % oder so?) Das gute ist: Neben Fördergelder kannst du die Hypothek und auch Renovationen (bis zu einem bestimmten Limit) von den Steuern abziehen. Immerhin!

Herzlich willkommen jeylay... Uiuiui langsam bekomme ich ein gstürm mit all den j,s... Jessy, jenaya, joli, jeyjey.. :lol:
Schön bist du zu uns gestossen JeyJey!

Gesperrt