Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich musste auch googeln, wurde aber trotzdem nicht schlau.

Mir hat heute jemand nachträglich schöne Weihnachten gewünscht. Da musste ich ziemlich schmunzeln :D

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

sonrie hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 08:03
Leela hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 07:53
sonrie hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 23:22 Seit wann darf man denn Hunde im Flugzeug im Passagierraum mitnehmen? Zwar klein, aber laut :oops:
Ganz kleine darf man, sozusagen in Handgepäckgrösse.
Nervt fast gar nicht....... :oops:
Normalerweise bemerkt man die gar nicht.
Bei uns war letzens auch einer dabei, die Kinder haben ihn beim aussteigen gesehen.
Dauerndes Gekläffe würde mich also auch nerven.
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Hatte ich letzthin im Restaurant. Vor lauter Hundegebell und dem Schreien des Besitzers, er solle jetzt endlich still sein, verstand man das eigene Wort nicht mehr. Fand ich sehr respektlos und ich habe auch nicht verstanden, dass die Bedienung nichts sagte. Man stelle sich vor, ein Kind würde den ganzen Abend durchschreien und die Eltern nicht rausgehen.....klar, geht im Flugzeug weniger :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich durfte mal in der Nähe eines Hundes im Restaurant essen, den man nicht gehört aber gerochen hat. Wow, hat der gestunken!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich hatte schon einen stinkenden Bürohund, vor allem bei Regenwetter ganz übel...

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Und ich sitze jetzt gerade neben einem stinkenden Hund, eine ZUMUTUNG, grauenhaft.
Was denkt sich der Besitzer bloss?
Ups der bin ja ich 8) :mrgreen:
2010, 2013, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Leela hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 15:05 Und ich sitze jetzt gerade neben einem stinkenden Hund, eine ZUMUTUNG, grauenhaft.
Was denkt sich der Besitzer bloss?
Ups der bin ja ich 8) :mrgreen:
🤣🤣🤣 Ich sitze dafür gerade mit meinen gut riechenden Fellnasen an der Sonne. 😎 ...und wundere mich gerade über gar nichts sondern geniesse den schönen Nachmittag. Tut auch mal gut. 🤗

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es gibt noch irgendwo Sonne??????
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@sonrie
Geld regiert die Welt bzw. ein reicher Hundehalter kaufte eine Reihe Sitze im Flugzeug nach Boston, für einen Kromfohrländer-Welpen, den er in D gekauft hat. Da der Welpe reinrassig ist und die Hunderasse sehr selten ist, kann ich es noch ein wenig nachvollziehen, dass er diese wertvolle Fracht bei sich in der Nähe haben möchte...

Hier scheint die Sonne schon den ganzen Tag und wir haben einen hellblauen Himmel. Dafür war es heute Morgen auf 552 m.ü. M. - 9.8 Grad. Jetzt ist es direkt warm mit -2.1 Grad... :mrgreen:

Dann kann ich mich ja von schreiben, dass ich eine Hunderasse habe, die nicht stinkt, auch dann wenn sie nass ist.
Wir waren letzthin eingeladen in einer Waldhütte mit vielen lebhaften, rennenden Kindern, (von 3 -12 Jahren) und ja, ich war sehr erstaunt, dass mein Hund kaum gebellt hatte. Er ist normalerweise ein Wächter und kommentiert alles was sich bewegt! Wir nehmen ihn drum selten mit in ein Restaurant. Er liess sich sogar streicheln von den Kindern... Er bellte einzig als ein andere Hund die Waldhütte betrat, aber als wir genügend Abstand hatten, zwischen den Hunden, beruhigte er sich nach 3-4 Beller wieder und man hörte nichts mehr von ihm.., er schlief sogar unter dem Tisch, was er sehr selten macht.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Leela
Sitzt Du denn in einem Restaurant? :mrgreen:

Ich bin sonst wirklich nicht empfindlich, weder auf Geräusche noch Gerüche, obwohl ich eine sehr feine Nase habe. Wenn es mich stört, dann entferne ich mich, der öffentliche Raum gehört ja allen. Und es kommt halt vor, dass ein Kind mal schreit, Jugendliche etwas überborden, ein Paar sich streitet oder halt ein Hund bellt. Oder dass jemand Hunger hat und sich einen Döner genehmigt oder bei der Arbeit geschwitzt hat und so heimfährt oder halt ein Bier zuviel hatte und trotz Geruch besser den Zug nimmt als das Auto. Aber das beinhaltet auch, dass man sofern irgendwie möglich Rücksicht nimmt und nicht den Lärm, den der eigene Hund macht noch damit verdoppelt, dass man ihn einfach anschreit. Ich kenne mich jetzt mit Hunden nicht so gut aus, aber ich gehe davon aus, dass ein Hund, der eine Stunde lang fast durchwegs bellt, auch nicht gerade entspannt, sondern eher gestresst ist. Dem geht es also nicht gut, da zahlt man doch und geht mit dem Hund raus, nicht? Der Hundehalter trank nur einen Café, ging also nicht einmal ums fertig essen oder so etwas.

@ Sonrie
Hier ist der Himmel heute strahlend blau und ich bereue gerade das Auto genommen zu haben, denn es wäre gerade sehr schön mit dem E-Bike heimzufahren :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@connemara: ich bin weder nach Boston geflogen noch wara eine ganze Sitzreihe......ich kann nicht folgen, sorry.

@danci:😭 lg aus dem Nebelmeer
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

@danci: Definitiv, meine Hunde bellen zum Glück gar nicht, würde mich auch nerven.
Und rumschreien würd ich Resti weder mit noch ohne Hund :wink:
2010, 2013, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Seit Tagen Hochnebel. Beneide euch gerade um die ☀️

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@sonrie
Sorry, mein Fehler, ich dachte du sprichst eine Sendung an, welche ich erst kürzlich gesehen habe. Die habe ich erwähnt und dir einen Grund, Gründe geschildert. Du wunderst dich, dass kleine Hunde im Flieger bei den Passieren mitfliegen dürfen... :)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 15:30 Es gibt noch irgendwo Sonne??????
Bei uns daheim hatte es auch Nebel. War in der Höhe. 😉

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

connemara hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 17:36 @sonrie
Sorry, mein Fehler, ich dachte du sprichst eine Sendung an, welche ich erst kürzlich gesehen habe. Die habe ich erwähnt und dir einen Grund, Gründe geschildert. Du wunderst dich, dass kleine Hunde im Flieger bei den Passieren mitfliegen dürfen... :)

nein, ich war mit Flugi unterwegs und hab mich über das Gekläffe genervt

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@sonrie
Tja, shit happens! Klar ist es störend. Ging dem Halter vermutlich auch nicht anders, wenn der Vierbeiner ein Eigenleben an den Tag legt und sich nicht beruhigt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

eigentlich hab ich mich nur gewundert dass man Hunde mit an Board (in den Passagierraum) nehmen darf..... ;-)
Geklaeffe nervt, aber der ungeduschte Sitznachbar halt auch ;-)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@sonrie
Ein Hund unter 5 kg darf als Handgepäck mit in die Kabine. Alle Hunde über 5 kg müssen in eine spezielle Hundebox und fliegen dann im Frachtraum mit. Ich würde beide Varianten meinem Hund nicht antun!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sodala, die Sache mit der PV Anlage geht in die nächste Runde, das Baugesuch wurde zurückgewiesen mit der Begründung, dass wir Visiere stellen und die Panels farblich auf dem Dach kennzeichnen müssen .... ich glaub ich bin Bürger von Schilda....

wohlgemerkt: es handelt sich um ein dunkelbraunes, rechteckiges Ziegeldach eines Neubaus ohne Dachfenster, Kamin oder sonstwas und um schwarze panels in einer rechteckigen, zusammenhängenden Fläche. Der Witz des ganzen: wir wohnen am Hang, das Dach ist nach Süden ausgerichtet und ist NUR sichtbar, wenn man vom Nachbardorf herkommen auf das Dorf zufährt.....

Antworten