Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Japp. Mein Job ist SEHR spannend. :-) hihi.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Dula hat geschrieben:@Sakanas: Japp. Mein Job ist SEHR spannend. :-) hihi.
Hahha ich hörs. Muss einmal die Branche wechslen. Nein nein auch ich hab spannende Fälle vorallem wenns ums Leistungsbezüge geht :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Sakanas hat geschrieben:und GG deinen Nachname annehmen
das habe ich irgendwie überlesen. nein würde er auch nicht. unsere vor und nachnamen passen einfach nicht zusammen :-P aber da wir so oder so nicht vorhaben zu heiraten ist nicht das wichtigste ;-)

@Dula: ja das ist mir auch klar, wenn aber nichts unternommen oder gemacht wird, und die vaterschaftsanerkennung nicht unterschrieben wird, so wäre dan der name der Mutter automatisch das nicht möglich ist den namen des Vater einzutragen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja das ist logisch. Wenn die Vaterschaftsanerkennung nicht unterschrieben wird dann wird auch kein Vater eingetragen und das Kind ist rechtlich gesehen Vaterlos..=) Dann ist es der Name der Mutter. Welcher sonst? :D Hihi. :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Dula hat geschrieben:@Riinii: Ja das ist logisch. Wenn die Vaterschaftsanerkennung nicht unterschrieben wird dann wird auch kein Vater eingetragen und das Kind ist rechtlich gesehen Vaterlos..=) Dann ist es der Name der Mutter. Welcher sonst? :D Hihi. :-)

sakanas hat irgendwo die frage gestellt wie es wäre wenn nichts unternommen würde, und darauf ist die antwort nunmal das es automatisch der name der mutter wird.

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Namen, schon praktisch wenn jemand hier vom Fach ist ;) bei mir machts das ganze sehr einfach - bei so einem langweiligen Nachnamen ist die Entscheidung nicht so schwierig, den von GG anzunehmen ;) Finde den Gedanken irgendwie auch noch schön/romantisch, wenn die ganze Familie gleich heisst.
Mein GG hat zwei Mädchennamen gesagt und beide haben mir auf anhieb gefallen. Da der eine (Julia) so ähnlich ist wie meiner Schwester ihr Sohn (Julian), kommt der nun nicht mehr in Frage. Wenn alles etwas definitiver ist, werden wir schon nochmal konkreter die Namen besprechen.

@Sakanas, denke ich würde es auch mit Trisomie 21 nicht behalten - die Ausprägungen sind einfach sooo verschieden... und auch das Kind würde nie selbständig werden, etc. Meine Schwester hat in ihrer Siedlung ein Kind mit Trisomie 21 und es ist sooo grausam - alle Kinder hänseln es, weil es halt immer komisch schaut und nicht mitspielen kann und die Mutter weint ständig weil das so schlimm für sie ist... und irgendwie sehe ich mich da in dieser Mutter und kann es zerbricht mir das Herz! Naja, eben - muss jeder selbst wissen (und ein Restrisiko bleibt natürlich immer - egal wieviel mal was testet). Die Frage ist halt auch immer, ob man so eine Abtreibung auch verkraften würde bzw. ist wohl eher die Frage, was schlimmer wäre, eine Abtreibung oder ein krankes Kind... Habe immer Angst wenn ich so denke, dass mein Krümelchen dann doch nicht zu mir möchte weil das schon ein bisschen herzlos ist... Versuche dann schnell an etwas gutes zu denken und hoffe sooo sehr dass wir alle gesunde Kinder bekommen :)

@Dula, ja wir sind eineiige Zwillige und sie hat schon drei Kinder (so kann ich ab und zu etwas abschauen, was mich vielleicht erwarten könnte). Da ihr nur leicht übel war beim Mädchen und bei den Jungs gar nicht, gehe ich nun fest davon aus, dass es ein Mädchen wird ;) haha vielleicht auch ein Wunschdenken...

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sämi, ja ich verstehe was du meinst. Ist eine sehr schwere Entscheidung wenn man die treffen muss. Aber unsere Tests sind ja alle sehr gut und wir müssen über diese Entscheidung nie nachdenken :-)

Meine Kollegin hat auch einen Jungen mit Trisomie 21. Ihre Tests waren aber allesamt gut und er ist quasi eine Laune der Natur. Ich lieb den Kleinen... der ist so Lebensfroh und man ein anderes Kind könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Muss aber auch sagen, meine Kollegin ist eine richtige Powerfrau und meistert es grossartig. Zudem ist er der älteste von 3 Kinder :-)

@Profis, hihi wir haben hier einen Profi bez. Namensgebung/Hochzeit etc ... dann einen Versicherungsprofi. Was gibts noooch? Alles Gut zu wissen :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sämi: hihi ich hoffe einfach, dass wir nicht einen ähnlichen namen wie mein bruder und seine frau haben werden. sie verraten (logischerweise ;-) ) den namen nicht vor der geburt. und wenn alle stricke reissen, so werden wir innerhalb eines monats einen neuen namen suchen müssen :lol:

@sakanas: hihi also ich kann da leider nichts praktisches dazu beisteuern. :roll:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Guten Morgen meine Lieben

@Dula: Genau, das habe ich mir damals nach dem Absetzen der Pille vor Junior auch gesagt, dass für mich nie mehr Hormone in Frage kommen. Ist ja auch extrem, was man da Jahre wenn nicht fast Jahrzehnte lang schluckt und vor dem KiWu überlegt man sich das irgendwie gar nicht. Wie geht es dir mit deinem Brennen? Hoffe es hat gestern noch abgenommen.

@Riinii: Das mit den Doppelnamen finde ich irgendwie auch doof, dass es abgeschafft wurde. Was man heute aber noch machen kann, ist im Pass/ID den Mädchennamen eintragen lassen. Haben ein paar Freundinnen von mir gemacht, die sich nicht 100%ig von ihrem Mädchennamen trennen wollten.

@Sakanas: Wieso solltet ihr euren Mädchennamen auf Position 1 nicht verwenden können? Meinst du weil es ev. ein Junge werden könnte oder weil im Freundes-/Verwandtenkreis vorher noch so viele Kinder auf die Welt kommen?

@Sämi: Ich verstehe dich und ich finde so eine Entscheidung extrem schwierig und hoffe, dass wir alle nur positive ETTs haben, so dass wir alle um so eine Entscheidung herum kommen.

@me: Mist, schon wieder so gut wie krank. Ist echt mühsam und kann doch die nächsten drei Tage sicher nicht krank sein. Zu viele wichtige Termine, die ich nicht absagen kann. Bin also fleissig am Tee trinken und hoffe es hilft.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Überschrieben :D Stimmt, dein Bruder ist ja noch einen Monat vorher dran mit Vater zu werden. Ist mir irgendwie gerade untergegangen.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
Hui da verbringt man den nachmittag draussen und schon schreibt ihr wie die wilden!

@dula: wie riinii schon sagte kann es ja sein, dass dein monitor den ES nicht angibt da dies für ihn zuerst ein referenzzyklus ist.. dein gg wird sich ja sicher über die hibblerei freuen!

@sämi: siehst du deine eltern nicht so viel? Ich hätte es ihnen unmöglich so lange verschweigen können! Die idee tönt gut mit dem bild!

@sabe: musstest du demfall auch schon mehrmals zum coiffeur mit junior? Dann drück ich dir für montag die daumen für einen positiven test!!
Reich dir die hand mit dem krank sein..mühsam!bist du auch mehr krank seit du ein kind hast?

@riinii: geniess den baby tv heute mit deinem gg! Ja ab ett werden die US nur noch durch die bauchdecke gemacht wie schon von den anderen geschrieben!
Denkst du denn dein bruder wählt einen ähnlichen namen??

@namen: hab ich bei der hochzeit den von gg angenommen da der mir besser passt/gefällt als mein alter hihi! So unterschiedlich kanns gehen! Somit hat junior auch den selben. Das war mir persöndlich wichtig weiss auch nicht warum!
Bei uns sind die jungsnamen einfacher! Aber wir haben trozdem beide schon.

@panorama test: wir werden auch beim 2.kind nur die nackenfalte messen lassen ohne den ett bluttest. Keine ahnung was ich machen würde bei einem schlechten resultat. Das wusste ich schon bei junior nicht. Die beziehung zu dem bauchbewohner war schon so intensiv ich hätte da wohl nicht mehr abtreiben können..

@sakanas: hihi dann hoff ich für euch es gibt ein mädchen wenn ihr da den namen schon habt! Nein ihr habt ja noch zeit für den jungen namen!

@me: hoffe hab nichts oder niemanden vergessen!
Ich bin nun auch verschnupft mit halsweh..super und das bei dem wetter..jä nu gehen ja trotzdem immer raus! Wird nur mühsam wenn junior quenglig ist da er auch nicht fit ist und ich dann auch nicht so mag..wird hoffentlich schnell vorbei sein! Am samstag hat noch mein GG und mein mami geburi da sollten wir schon wieder fit sein! Was macht ihr am weekend?leider wird ja das wetter wieder mies..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sabe: das habe ich auch schon gehört mit dem pass. aber eben, solange keine heirat geplant ist müssen wir uns nur auf den namen des bauchbewohners konzentrieren. wir wohl schon genügen mit GG darüber zu sprechen. er gibts zwar nicht zu, aber es würde ihn wohl wirklich belasten wenn es meinen namen bekommen würde.
hihi jap - genau 1 monat. werde wohl noch alternativnamen aussuchen :mrgreen:

@Chrige: ich denke, wenn wir uns auf meinen nachnamen einigen, könnte es sein das die namen ähnlich werden. wenn wir uns auf GGs nachnamen einigen wird das risiko weniger hoch sein.
er hat sich letztens etwas verplappert und nun kann ich mir uuuuuuungefähr vorstellen, in welche richtung der name geht :lol: :lol:

@kranke: ou neeeein.. gute besserung unseren kranken!! das ihr schnell gesund werdet!

@weekend: zäääg schonbald ist wieder weekend. toll!
ehm am freitag essen gehen. den rest weis ich noch nicht 100%. was die wollen wieder mieses wetter???? :evil: :evil: immer wenn ich mal etwas zeit hätte :roll:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sämi: Ihr seid nicht verheiratet oder? Habt ihr vor zu heiraten? Wow, eineiige Zwillinge finde ich richtig faszinierend. =D Dann seht ihr total gleich aus oder? :D Habt ihr auch die gleiche Kleidergrösse und so??

@Sabe: Wie geht es dir? :D Bald NMT, juhu :D Ich weiss nicht Mal wann mein NMT wäre, haha. Gestern Abend ging es mit dem Brennen und sobald ich mich hingelegt habe wurde es mega schilmm. Habe dann eine Wärmeflasche gemacht aber hat auch nicht geholfen.. Heute Morgen aufgewacht und das Brennen war ganz weg. Und seit ich auf dem Bürostuhl sitze ist es wieder da.. so komisch. =S Wäre ja schön wenn sich etwas einnistet.. hihi. Aber das ist Wunschdenken. :D Gute Besserung!!

@Chrige: Guten Morgen. =) Ja genau das kann sein. Heute war der letzte Testtag.. Habe jetzt 20 Stäbchen gebraucht.. (teure Sache,hihi) und der Monitor hat 5 Tage niedrig dann 14 Tag hoch und heute wieder niedrig angezeigt.. Also muss der ES irgendwann gewesen sein.. Mal schauen. Dir auch gute Besserung!!

@Weekend: Am Freitag Abend habe ich nichts geplant.. Chillen. =) Samstag hat das neu gebaute Krematorium bei uns Tag der offenen Tür.. Möchte ich besichtigen. Habe ja im Job viel damit zu tun da auch das Bestattungsamt zu uns gehört.. und am Sonntag Geburi-Fest in einem Restaurant von meinem Opa.. Wird 80. =) Ja.. Vielleicht ist das Wetter ja besser als angesagt wer weiss. :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Gehe regelmässig mit Junior zum Coiffeur. Sollte schon bald wieder gehen, da er sich das letzte Mal so gewehrt hat und sie nicht viel schneiden konnte. Stimmt, seit Junior bin ich gefühlt dauerkrank. Davor war ich eher selten krank aber nun nehme ich irgendwie alles mit. Wünsche dir und Junior gute Besserung. Hoffe ihr seid am Samstag für die Geburtstage wieder fit.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Danke für die Gutebesserungswünsche. Alternativnamen sind nie schlecht. Könnte ja auch sein, dass man das Kind in den Armen hält und spontan denkt, dies ist kein XY sondern YZ.

@Dula: Lässt du nun das Testen ganz? Dein ES wird in dem Fall sicher gewesen sein und dein Monitor hat ihn einfach nicht erkannt. Ja, die blöden Gedanken mit dem Einnisten kenn ich. Hatte ich am Montag auch und sie dann gleich wieder verdrängt. Zur Zeit geht es mir bis aufs Krank gut. NMT belastet mich gerade gar nicht, da ich die nächsten Tage zu beschäftigt sein werde und mein App hat auch gesagt, dass aufgrund des späten ES der NMT erst am Mittwoch statt Montag sei. Also lasse ich es einfach mal auf mich zukommen.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Japp. Ab Morgen teste ich gar nichts mehr. =) Die Teststäbchen vom Clearblue-Monitor wollte ich jetzt noch fertig machen und war erstaunt als es mir heute niedrig angezeigt hat.. also war da etwas.. hihi. Eigentlich müsste ich jetzt im nächsten Zyklus weitertesten.. So lernt mich der Monitor kennen.. Aber ich lasse es im Moment sein. =) Möchte nur gerne wissen warum ich so ein starkes Brennen im UL habe. =S Das ist super wenn du beschäftigt bist.. So kannst du nicht zu viel darüber nachdenken. :-)

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Dula, ja das sieht ja stark danach aus, dass er ES stattgefunden hat. Kannst ja so in einer Woche mal einen frühen SS-Test machen - hast du auch diese billigen Stäbchen gekauft?
Ja wir sehen ziemlich ähnlich aus, haben sie gleiche Kleidergrösse (mal hat jemand ein paar Kilos mehr, mal weniger), und sind uns schon recht ähnlich... befinden uns aber in sooo unterschiedlichen Lebenssituationen, da sie mit 21 das erste Kind bekommen hat und nach der Berufsmatura nichts mehr gemacht hat und ich ja studiert und werde nun die letzte Weiterbildung abschliesse. Sie plant dann in einem Jahr ein Studium zu beginnen - hat dafür die Familienplanung scho abgeschlossen :)
Wir haben vor zu Heiraten - geplant wäre im Sommer 2018. GG möchte allenfalls schon Standesamtlich bevor das Kind da ist - mal schauen, bis jetzt habe ich noch keinen Antrag bekommen ;)

@Chrige, doch ich sehe meine Familie recht oft - meine Eltern und kleine Schwester wohnen 2min zu Fuss von mir entfernt. War für mich auch so schwierig jeweils nichts zu sagen - waren sogar noch ein Wochenende zusammen in den Bergen. Zum Glück waren sie nun fast 3 Wochen in den Ferien - so habe ich sie nicht gesehen.
Wünsche dir gute Besserung und hoffe wird nicht noch schlimmer.

@Riinii, wann hast du den Termin? Ich werde vermutlich den Namen schon einigen verraten - kann so schlecht Geheimnisse für mich behalten.. meine Schwester hat ihn auch schon immer früh gesagt und wir waren alle involviert in die Namensfindung ;)

@Sabe, gute Besserung - soo fiis dass du so viel krank bist. Hoffe wird bald besser und du kannst das Wochenende geniessen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, denke wir können unseren Mädchennamen Nr. 1 schon verwenden, sofern keine von meinen Schwägerinnen diesen nehmen wird vorzeitig... aber denke das klappt schon :-)

@sämi, hoffe dein GG macht dir bald einen tollen Antrag. Ich glaube ich würde auch heiraten bevor Bébé d ist, aber ich habe ja schon.

@chrige, ja mir spielt es keine Rolle ob Mädchen oder Knabe. Wir finden auch noch einen tollen Jungsnamen :-)

@riinii, uuund?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: du möchtest aber, dass das baby dein nachnamen erhält? Was sagt dein gg dazu? Hihi verplappern ist immer gut! Ist es denn in die richtung, die du möchtest?
Ja leider voll mieses wetter am weekend..ist ja oft so!

@dula: geht mir auch so keine ahnung wann TR kommt..
Wenn der monitor heute wieder niedrig anzeigt war der ES sicher die letzten tage!

@sabe: wachsen die haare bei deinem junior auch so schnell??ich lasse sie mitlerweile immer relativ kurz schneiden, da sie so schnell wachsen und ihn sonst alle für ein mädchen halten hihi!
Danke euch auch gute besserung! Krass wie sich das mit dem kranksein ändert gell! War früher auch höchstens 1x pro winter erkältet und jetzt andauernd!! Freu mich auf den sommer!

@sämi: hihi denkst du dein GG macht dir in der nächsten zeit noch einen antrag?!
Bei mir würden es meine eltern schon nur merken wenn ich keinen wein mehr trinke..da nehmen wir zwischendur ein glas zusammen, sie wohnen ja im selben haus! Trinkst du keinen alkohol sonst? Oder konntest du dies gut kaschieren?

@sakanas: ja klar und jungs sind toll kann ich dir sagen! Hihi!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Chrige, also ich denke nicht dass der Antrag in den nächsten Wochen kommen wird, da er aktuell noch sooo viel arbeitet und vermutlich keine Zeit findet, sich Gedanken zu machen oder einen Ring zu kaufen - denke mal es wird sicher Mai/Juni..
Ja das mit dem Alkohol ist so eine Sache - ich trinke fast immer mit meinen Eltern ein Cüpli oder Wein - also denke mal, sie haben den Braten schon gerochen, fragen einfach bewusst sind (sie wissen ja, dass wir nicht mehr verhüten und von der FG).. einmal habe ich Kopfschmerzen vorgetäuscht, einmal habe ich mir einfach etwas anderes zu trinken geholt damit sie mich nicht fragen und einmal hat GG das Glas für mich ausgetrunken (sonst wärs wirklich gleich allen aufgefallen) - und ich bin ihnen in den letzten Wochen etwas aus dem Weg gegangen und war nicht mehr so oft zu Hause (oder am Mittag).. das hat zum Glück bald ein Ende ;)

Gesperrt