Guten Tag zusammen!
Dia
Welcome back! Schön, bist du wieder hier!
Weniger schön, dass deine Waage so fies zu dir ist. Aber du bist ja jetzt wieder im Plan. Das Ferienkilo kriegst du auch wieder weg. Nimm dir Zeit, du hast keine 'Deadline' einzuhalten, bei welcher du dein Ziel erreicht haben musst. Stress dich nicht!
Hast du die letzte Woche auch ausgiebig genossen, so wie's sein sollte?
Netterl
Wie schön von dir zu lesen!

Hab dich vermisst.
Ich kenne die Problematik, wenn man - nebst dem Kochen - auch noch Rechenübungen erledigen muss, bei jeder verwendeten Zutat. Frisst ziemlich Zeit.
Und ich selber esse eben auch gerne viel. Wenn, dann achte ich darauf, möglichst kalorienarme Sachen zu essen, damit ich eben viel essen darf. D.h.ich stopf mich z.B. mit Cherry-Tomätchen voll.
Der Tipp von Brianna ist daher wirklich sinnvoll.
Und wenn du halt wieder aufs Fett achtest (du sagst, du warst damit so erfolgreich)? Wäre das eine Variante für dich?
Zwischen 70 und 65kg habe ich in der Woche 1kg abgenommen. Fand das auch etwas viel, aber scheinbar musste es so sein. Als ich auf 65kg war, hat's dann wesentlich mehr geharzt. Am Anfang nimmt man doch immer sehr erfolgreich ab, habe ich gedacht.
Aber wenn du dann so schlapp warst, hat's für deinen Körper sicherlich nicht gestimmt. Schon doof, da willst du abnehmen, musst aber höllisch aufpassen, dass du nicht zu viel abnimmst.
Könnte es sein, dass du unbewusst zu wenig gegessen hast?
Find's bei WW noch praktisch, da weiss ich, welches mein Punkteminimum ist und kann mich daran halten. (Will natürlich auch keine Schleichwerbung machen

)
Brianna
Mmmh dein Haferflockenbrot klingt lecker (hab rasch das Rezept gegoogelt). Ich glaube, das wär was für mich... werde nächstes Wochenende versuchsweise ein Haferflockenbrötchen backen, um zu schauen, wie es mir mundet. Danke für den Tipp!

Könnte mir vorstellen, dass das Wasser den Hauptteil deiner Zunahme ausmacht.
Me
Wir waren gestern Schlittschuhlaufen. War super! Die Kinder standen zum 2. Mal in ihrem Leben auf den Schlööf und es fehlt nicht mehr viel und sie können zumindest schon ohne Hilfe frei fahren. Freue mich sehr darauf. Find Schlööflen so etwas tolles.
Meine Mam hat mich glustig gemacht: Ihr Zmorgen sieht oftmals so aus: Sesam-Blévita, Hüttenkäse und ein Kaffi.
Hab's auch ausprobiert und find's toll!
(Ich fahr eh TOTAL auf Blévita ab.... so eine tolle Erfindung

)
liebs Grüessli
Minchen