HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Oh Mann, ich war so sicher. Vllt später nochmal? Mir gehts ganz gut eigentlich, danke :)

@Joli: Durchhalten, die zwei Wochen vergehen auch. Aber kann mir vorstellen, dass der innere Druck schon etwas grösser ist, wenns schon mal so schnell geklappt hat.

@Penaut: Ja danke, wir waren in der Badi. Heute gehen wir auch wieder. Hui, morgen schon testen. Ich glaube, ich würde noch ein paar Tage warten. Hasse weisse Tests und das kann so früh ja schon mal noch vorkommen. Aber Daumen sind gedrückt.

@Vanilla: Hallo! Verrat uns doch etwas über dich :)

@Andina: Wie gehts dir? Auch lange nix mehr gehört. Alles gut mit dem Krümelchen?

@me: Bin verwirrt. Gestern Abend und heute Morgen war der Mumu plötzlich wieder viel fester, vorher wurde er stetig bizli weicher, der ZS und die Ovus haben aber nix Eindeutiges angezeigt. Naja, Spinneritis akutis... Falls der ES doch grad war, passts, wir haben ja fleissig geherzelt :D
Nehme nun Möpf, bin gespannt, ob sich dadurch was tut.

Wünsche euch schon mal ein schönes Weekend!
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@Patatina: :D :D :D gratuliere dir von herzen zu eurer tochter. hoffe ihr hattet zu hause einen guten start und junior ist stolz auf sein schwesterchen :D :D

@Peanut: wow das tönt aber spannend bei dir. das wäre ja toll, wenn es gleich wieder geklappt hat. drücke dir fest die daumen.

@chlene: tut mir echt leid ist der test negativ :( es hat sich so toll angehört. ev. später nochmals testen?

@Jessy: wie gehts dir? schon ev. anzeichen, dass es geklappt haben könnte?

@Verena0815: schade hat sich die tr blicken lassen :( viel erfolg für den nächsten üz. wie waren eure ferien?

@Feenstaub: hui das tönt wirklich anstrengend bei euch. drücke deinem gg fest die daumen, dass der 2. anlauf für die prüfung klappt und ihr dann sorgenlos heiraten könnt. lass von dir hören, wann ihr mit hibbeln beginnt :) :)

@chaotin: wie siehts bei dir aus?

@Joli9: drück dir fest die daumen, dass sich bei euch ein starkes schwimmerli auf den weg gemacht hat :) wann hast du nmt?

@+Fleur+: hoffe du hast bald gewissheit wie es steht im zyklus. aber dass ihr fleissig zum herzeln kommt ist ja schon mal super. stillst du eigentlich noch?

@me: uns gehts tip top :D :D US letzten freitag war super, babylein ist bereits 6 cm gross und gedeiht schön und soweit ist alles gut. wir sind nun fleissig am leute einweihen :D :D habe auch schon begonnen probekärtli zu basteln für die geburtsanzeige :wink: ein kleines bäuchlein ist auch schon im anmarsch :D
Bild
Bild
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@awe jö so süss :D Macht ihr die Karten demfall selber von Hand?
Schön, dass es euch beiden gut geht.

@fleur schön das freut mich :mrgreen:

@me werd jetzt erst ma ne woche garnix tun und dan hmm muss ich mir noch überlegen entweder ma beim gyn anrufen und nachfrageb ob ich vorm urlaub noch vorbei kommn soll oder wie auch immer oder ich wart einfach und teste am 4. Juli nochma wie geplant war und dann wen wieder negativ kümmre ich mich nach dem urlaub um den ganzen mist. Bis dahin sollte nächste nmt & 2 wochen vorbei sein.
Hab ja jetzt noch ne Woche zum schauen wie es sich entwickelt auch mit dem bauchschmerzen / leistengezwicke.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@chlene: versteh ich, dass dich das nervt. Ich würde nochmals bei der FA anrufen, wenn sich übers Wochenende nichts tut. Ist ja schon nicht normal, seit April nur kurz SB und dann das Gezwicke.

@Awe: schön ist alles gut mit eurem Krümel! Geniesst das Vorbereiten!

@Fleur: dann wars hoffentlich der ES! Viel Spass heute in der Badi! Weisse Tests stressen mich nicht so! Aber vielleicht, weil ich nie lange warten mussten, bis sich 2 Striche zeigten.

@me: vorhin im Auto wurde mir doch wieder ziemlich übel. Die Hoffnung steigt wieder.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

peanut: muss gerade so ab dir schmunzeln... bei mir war es bei der SS mit dem kleinen genau gleich! hatte bei ES+7 und ES+8 übelkeit, schwindel und bauchziehen... dann alles wie weg geblasen. ich war mir 1 tag vor NMT sicher das ich nicht SS bin... und das ergebnis hält gerade oben mittagsschlaf... und wie du dich über die übelkeit freuen kannst... :D soo herzig!! mach dir keinen kopf, der test den du bald machst, hat 2 striche..

chlene: .... och mann, was ist das da mit deinem zyklus!! der verarscht dich so sehr?! was hatte FA beim letzten besuch zu dir gesagt?? da kann doch was nicht ganz richtig sein... ich würde auf jeden fall, einfach fürs gefühl nochmal anrufen.. und einen termin vereinbaren.

awe: oh süss... gell das geht "tifig" mit dem bäuchlein... och ich weiss noch, wie man es am anfang immer raus streckt, damits ja alle sehen... *schwelg schwelg* mein NMT ist zwischen Di und Mi kommende woche... TR trudelt meist sehr pünktlich zwischen dem 13. und 14. Tag nach ES ein... und heute bin ich ES+9... ENDLICH naht das Ende... 8)

fleur: geniesst es in der badi...

alle: ein schönes weekend, trotz erneuter abkühlung... und regen... aber hat ja schon lange nicht mehr... :wink:
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@joli & peanut ja werd wohl sofern das gezwicke nicht noch schlimmer wird nächste woche beim gyn anrufen :roll:
Joa was stimmt nicht... Gyn meinte Eier sehen gut aus...*grins* so ein kompliment krigt man nicht tagtäglich :oops: aber den rest hab ich nich so ganz verstanden; muss wohl iwas sein, dass sie dan nicht springen / letztn monat nicht gesprungen ist; und diesen monat wohl auch nicht :shock: und so wie sichs vom schmerz her anfühlt wieder auf der rechten seite...

@joli danke dir und den jungs auch n schönes wochenende ist ja zum glück nicht mehr lange hin bis am di/mi :wink: Geniesst es noch beim bädele!

@me hab jetzt angefangen mir einzureden dass zumindest die übelkeit nur eingebildet ist und hoffe, das diese so zumindest verschwindet :mrgreen:
Werd wohl wie oben geschrieben nä hste woche beim gyn anrufen. Möchte einfach klarheit vor den ferien; so dass ich diese dan auch geniesen kann!
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@joli: ja, ich kann mich über Übelkeit freuen, hauptsache es kommt ein Kind dabei raus :-) ich hoffe, ich habe bald auch so ein "Ergebnis" wie du :-)

@chlene: wie schon per PN geschrieben, denke ich, du hast noch zu früh getestet, wenn NMT erst Dienstag ist. Wir werden noch positiv testen, daran glaube ich fest!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@Vanilla84: Herzlich willkommen bei uns! :)
@chlene und Peanut: Klingt alles seeeehr verdächtig!!!

@me: war heute bei der Routine-Jahreskontrolle beim Frauenarzt: Er hat noch einen Ultraschall der Gebärmutter und der Eierstöcke gemacht: Schleimhaut in der Gebärmutter ist gut aufgebaut, im rechten Eierstock ist ein grosses Eili kurz vor dem Sprung. Er schätzt meinen Eisprung auf nächsten Montag. Dies stimmt genau mit meinen Berechnungen überein. Nicht das es mir etwas bringen würde. Wir verhüten ja aber es zeigt, dass bei mir - zumindest auf den ersten Blick- alles in Ordnung ist und ich es mit dem berechnen einigermassen im Griff habe. Somit sollte einer SS ab Herbst eigendlich nichts im Wege stehen. Ab heute nehme ich nun brav Folsäure ein :wink:

fabic87
Newbie

Beitrag von fabic87 »

Hallo zusammen

Ich hab mich schon eine weile nicht mehr gemeldet. Braucht irgendwie etwas abstand von allem... Nun brauche ich eure Hilfe. Meine TR ist wieder im Verzug. Der Zyklus wurde jeden Monat etwas länger. Nun hab ich heute getestet und bin sooo unsicher was das Ergebnis angeht... Was haltet ihr davon?

.. wollte ein bild hochladen, hab aber keine Ahnung wie... Ich beschreibe es einfach :-)

der zweite Strich ist da, aber nur schwach...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Fabic: Strich ist Strich - egal wie schwach! Gratuliere! :) Teste doch in ein zwei Tagen nochmal, dann wird er bestimmt noch stärker.

@Talua: Schön ist alles startklar bei dir.

@Awe: Freut mich, von dir zu lesen. Super, dass es euch so gut geht! Nein, ich stille leider nicht mehr. Einmal am Tag war meinem Körper zu wenig, um die Produktion aufrecht zu erhalten, und mehr wollte sie nicht mehr.
Chäferli, März 2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@fabic: ich würde auch sagen: Strich ist Strich! Und herzliche Gratulation!

@me: mein SST war wie erwartet heute noch negativ (konnte ja letztes Mal erst ES+13 positiv testen, heute bin ich ES+11). Tempi ist aber gestiegen und mir ist weiterhin flau im Magen. Was aber meine Hoffnungen zerstört ist, dass ich heute morgen leichte SB hatte. Genau wie letztes Mal ab 3 Tage vor der TR. Also spielt mir mein Körper wohl einen Streich. Hab mir bisher nie Symptome eingebildet. Aber einmal ist immer das erste Mal. Bin ein bisschen enttäuscht. Aber weiter gehts.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fabic schliess mich den andern 2 an :wink: der Test zeigt i.d.r nicht einfach so 2 Striche an...
Testest du nochmal? / hast du nochmals getestet?

@talua ui das hört sich doch toll an für dein hibbelstart im herbst!!

@peanut fühl dich umarmt; so gehts mir auch mit meiner übelkeit... aber trotz wehementem einbilden es ist nur eingebildet :roll: lässt sich das flaue gefühl nicht vertreiben...

@fleur was macht eigentlich dein zyklus?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Das könnten auch noch Einnistungsblutungen sein (ca. 8-10 Tage nach der Befruchtung). Würde jetzt noch nicht ganz aufgeben, erst wenn TR wirklich richtig kommt.

@Chlene: Wenn ich das wüsste :D Ich lasse mich überraschen. Bisher keine eindeutigen Anzeichen für einen ES, immer nur so halbherzig. Ausser, dass der Mumu echt wieder ganz hart geworden ist und tiefer runter "hängt". Ich vermute deshalb, dass der ES entweder ausgefallen ist oder doch grad war. Wir werden sehen. Rechne so ab 8.7. mal mit TR, das wären dann 5 Wochen nach der letzten (hatte ja vor Madame einmal 6 und einmal 7 Wochen, überraschen tut mich also nix mehr, werde auch vor den 6-7 Wochen nicht testen, falls TR nicht eh früher kommt). Hoffe, dass der Möpf hilft, da etwas Ordnung reinzubringen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

fabic87
Newbie

Beitrag von fabic87 »

Bis jetzt habe ich noch kein zweiter Test gemacht. der Strich wurde danach noch deutlicher. Ich kann es noch gar nicht glauben...
Jetzt hat es geklappt mit dem Bild, hoffe ich..

peanut: Ich drück dir die Daumen. und natürlich allen andern die so kurz vor der nmt sind auch
Dateianhänge
IMG_6856.JPG

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Fabic: Das ist eindeutig! Congrats, so toll! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

fabic87: also ich sehe da auch einen hauchzarten strich! gratuliere schon einmal ganz vorsichtig.. an welchem ZT bist du denn? noch vor NMT? drücke die daumen!!

talua: das klingt doch toll!! tut schon gut so was gesagt zu bekommen gell... dann weiss man, einem start steht nichts im wege...

chlene: so lange übelkeit da ist und TR nicht... kann gehibbelt werden!! das thema ist bei dir in diesem zyklus noch nicht durch liebes!! drück weiterhin die daumen!!

peanut: auch bei dir... abwarten und tee trinken... war wohl noch zu früh.. *drück drück*!! :wink: die SB wurde doch nicht stärker oder? hört man ja oft, das da etwas SB sein können... am anfang einer SS... ich denke nicht, das dein körper dich soooo verscheissert...

me: fühle mich irgendwie komisch... nenne es jetzt nicht "anzeichen", weil ich es nicht als solche deute, sondern beschreibe wie ich mich fühle... bin heute ES+10... hatte heute morgen das gefühl, ich hätte nicht so einen flachen bauch wie sonst (und das bei ES+10 :lol: ) und seit ein paar tagen ist es unangenehm wenn die kinder mir auf dem bauch herum klettern... auch meine hosen "kneiffen" heute irgendwie unangenehm... ich muss etwas mehr auf klo (allerdings trinkt man bei der hitze mehr, was das auch wieder erklärt) ich träume seit ein paar tagen in jeder nacht und kann mich sogar an manche träume noch erinnern... total wirres zeug.. und heute morgen haben wir im auto auf meinen mann gewartet, da wurde mir doch plötzlich etwas unwohl in der magen gegend.. an der frischen luft war das aber schnell wieder vorbei. habe auch so ein wohlig warmes gefühl im bauch, lässt sich schwer erklären... jetzt ist die frage: einbildung kurz vor NMT, wie weit kann das gehen?! wir werden es sehen, kommende woche... ich verabschiede mich in den nachmittag und wünsche euch weiterhin ein gutes wochenende!!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@joli: hehe, Willkommen im Anzeichen-kurz-vor-NMT-Club :-) Dann gehts dir ja wie mir und chlene (ausser das chlene nach NMT ist). Wäre schon super, wenns bei uns allen klappen würde. Ich muss auch viel mehr aufs WC, aber trinke eben auch sehr viel. Heute habe ich wieder weniger Anzeichen, ist ein Auf und Ab bei mir.
Meine SB waren nur heute Morgen und minim, jetzt nicht mehr. Wenn ich mich nicht irre, war es aber letztes Mal (vor TR) auch so, weiss es nicht mehr so genau. Aber ein bisschen Hoffnung bleibt schon. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen, bereite mich aber auch TR vor (und trotzdem habe ich gerade wieder bei Zalando durch die SS-Mode gestöbert...).

@Talua: schön, sieht alles gut aus, das macht doch gleich Hoffnung auf einen guten Hibbelstart im Herbst!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Joli: Also das klingt irgendwie aber schon auch verdächtig :) Hach ist das spannend bei euch allen! Aber irgendwie ist es auch entspannt, wenn man selbst keine Ahnung vom eigenen Zyklus hat. Da kommt man gar nicht so ins Hibbeln und vergibele :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fabic hui das sieht doch gut aus! Gratuliere

@joli eieiei bei dir wirds auch spannend und hoffentlich dann auch mit nem positiven Test!

@joli & peanut ich find eure zuversicht echt süss ♥ muss aber in meiner richtung jeglichn Wind aus den Segeln nehmn. Seit heute nachmittag leichte SB und stechen in der Leiste ist schlimmer geworden :roll: ma schauen obs bei SB bleibt oder diesmal TR...

@peanut bei dir ja ne richtige Achterbahnfahrt... hoff, dass du noch positiv testen kannst und tr nicht kommt.

@fleur *grins* das gefühl hatte ich am Anfang dieses Monates auch mal :mrgreen: mein Körper war aber anderer meinung...

@verena wie waren deine Ferien?

@me werd wohl wenn wirklich SB ist beim Gyn anmelden, dass ich nach meinem urlaub gerne mal vorbeischauen möchte :roll: vorher kan er e nich mehr viel machen ausser vill fest stellen, dass ich wie befürchtet keinen es hatte :-/ und ansonsten wird mir das dan wohl am tel verkündet wen ich vorm urlaub noch kommen brauch.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@all: bin wieder zurück. Was gibt's Neues? Sorry bin grad zu faul alles nachzulesen.

Mein. Urlaub war super!!! Serfaus ist klasse. Da kann man soviel machen mit Kids. Ob bei Schlechtwetter oder Sonnenschein.

Tja und nun bin ich ja schon wieder im 10.üz ZT 3

Gesperrt