Nö... Schwiegermutter

Moderator: conny85
Aber wo hast du sie her?danci hat geschrieben: ↑Mi 22. Sep 2021, 18:03 @ Helena
Ich habe beides: Kunstfasern oder auch Baumwolle, da steht dann "bügelfrei" auf dem Etikett. Mein Mann hat nur noch solche Hemden, 100% Baumwolle. Ich sage auch nicht, dass es nie ein Falt gibt, den ignoriere ich dann einfach. Immer gut sind Muster, da fällt es nicht so auf![]()
Ich mach das mit allen Sachen die man nicht tumblern kann, erspart mir seit Jahren das bügeln. Allerdings bin ich pingelig bei Hemden, Blusen und Poloshirts, die bügle ich trotzdem noch nachtantchen hat geschrieben: ↑Mi 22. Sep 2021, 18:15
Und ich gebe Blusen ca 5-10min in den Tumbler und hänge sie dann auf. Fast wie gebügelt. Ev die Knopfleiste kurz über die Tischkante ziehen, è voilà. Wers glatter möchte kann selber bügeln.![]()
mein Bügelbrett steht seit mind. 5 Jahren ungebraucht am selben Ort
Ja danke vielmals, der Morgen war eine Katastrophe heute und das hat mich soooo aufgestellt
Immerhin durfte er dann.5erpack hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 09:16 Ich war gestern wieder in der Bibliothek.
Ich wundere mich ja nicht mehr, wenn mein Sohn sich das Buch:
Das Universum in einer Nussschale aussucht.
Aber die Diskussion mit der Bibliothekarin, das sei doch viel zu hoch, er soll doch bitte in der Jugend Abteilung schauen, darüber wunderte ich mich dann schon.
Tja selber schuld, er nahm dann noch Quantenphysik, schwarze Löcher und ein Heft über Higgs etc.
Das Gesicht war zu köstlich![]()
Kaffee am Morgen bringt mir regelmässig Glücksgefühle. Darauf möchte ich nicht verzichten...Yardena hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 10:00Zum Glück habe ich Yoghurts Beitrag sofort geschnallt, denn ich trinke keinen Kaffee...![]()
Das wundert mich jedesmal wieder aufs Neue: wie sind Menschen die keinen kaffee trinken überlebensfähig?
Ohja das kenne ich auch noch.Opti hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 10:00Immerhin durfte er dann.5erpack hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 09:16 Ich war gestern wieder in der Bibliothek.
Ich wundere mich ja nicht mehr, wenn mein Sohn sich das Buch:
Das Universum in einer Nussschale aussucht.
Aber die Diskussion mit der Bibliothekarin, das sei doch viel zu hoch, er soll doch bitte in der Jugend Abteilung schauen, darüber wunderte ich mich dann schon.
Tja selber schuld, er nahm dann noch Quantenphysik, schwarze Löcher und ein Heft über Higgs etc.
Das Gesicht war zu köstlich![]()
Eine sehr prägende Erinnerung aus meiner Kindheit war, wie ich die Anzahl der noch nicht gelesenen Bücher meiner "Alterskategorie" auf die noch abzuwartende Zeit aufteilte, so dass mir der Lesestoff nicht ganz ausging. Ich sehe heute noch vor mir das Bild, wie ich die Bücher abzählte...
Mir kommt die Galle da jeweils auch hoch. Unser Nachbar benutzt Wäscheparfüm (kein Weichspüler, Parfüm) und ich habe den Fehler gemacht, nach ihm zu waschen. NEVA EVA, ich ekle mich vor den Handtüchern... vermutlich werde ich sie nochmals waschen müssen, das ekelhafte Zeug bleibt an der Haut kleben. Igitt.Mialania hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 10:12 Ich wundere mich über Waschmittel, das so stark riecht, dass eine kleine Softshelljacke aus einem Zimmer raus in den Gang riechen kann und nach waschen und auslüften immer noch danach "stinkt". Mir dreht sich der Magen bei dem Geruch und dann denke ich daran, dass andere Leute mit solcher Kleidung rumlaufen. Bleh.
Ich geh mir jetzt meinen verspäteten Frühstücks Kaffee machen und 4kg Zwetschgen zu Konfi verarbeiten und Teig für Zwetschgenkuchen vorbereiten.