Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Seeblume
Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Hallo Annibali
Oh wow, 18Tage lang:D
Das klingt so, als ob die blinkenden Smileys schnell mal auftreten, auch wenn noch kein ES in Sicht ist..das mit Deinen FG tut mir unglaublich leid, ich wünsche Dir viel Kraft fürs weiterherzeln, und drücke den Daumen, dass es mit diesem stehenden Smiley klappt :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Happy_82
Junior Member

Beitrag von Happy_82 »

Hallo zusammen
Nachdem ich ein gutes gefühl hatte ist leider TR gekommen. Auf in den nächsten Zyklus.
Die von euch wo auch in die Akupunktur gseht habt ihr auch alle die chinesischen Kräuter? Ich habe das Gefühl sie tun mir gut und meine Mens ist viel weniger stark als vorher. Seit der Geburt der ersten Tochter hatte ich eine sehr starke Mens.
Clearblue ovulotionstest habe ich noch nie gekauft, habe nur mal ganz billige gekauft.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Happy: das tut mit leid mit TR! Bleiben wir positiv und geben die Hoffnung nicht auf.
Ja ich habe auch chinesische Kräuter. Um mich in Schwung zu bringen, meine Verdauung zu regeln (das funktioniert nun toll) und dass ich wieder Energie bekomme um dann auch für eine Schwangerschaft bereit zu sein. Sind jetzt aber nicht speziell Kräuter für Schwangerschaft und alles drum herum. Bei dir schon? Wo werden die Nadeln bei dir jeweils gesetzt?

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Liebe Happy und Serrali
Ich gehe auch zur Akkupunktur. Ich habe keine Kräuter erhalten, sondern so kleine Körner, die ich auf den kinderwunsch punkt (am Ringfinger) drücken kann. Die Nadeln erhalte ich meist am Kopf, den Oberschenkeln, am Ringfinger und an den Füssen. Wie ists bei Euch?
April 2023 pos. ❤

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@berbere: frauenmantel hat meinen zyklus reguliert. und himbeerblätter hab ich irgendwann einfach noch zusätzlich angefangen in der 1. zyklushälfte zu nehmen. nun hab ich 1 zyklus ausgesetzt, aber beginne wieder....

@illfollowthesun: vielen dank für dein tipp. war neu bei mir mit dem langsamen anstieg, aber vielleicht hats auch dran gelegen dass ich frauenmantel und himbeerblätter abgesetzt habe. ich schaue mal wies beim nöchsten zyklus ist. ansonsten gehe ich evtl. mal zur FA die Hormone kontrollieren. unsere tochter wird im märz 2 jahre 😍 und wie alt ist dein kind? hast du eigntlich schon getestet? hattest du bereits nmt?? drück dir die daumen ✊🍀

@seeblume: kenn mich mit ovutests leider nicht so aus. wünsche dir viel glück damit 🍀

@happy: oooh nein wie schade 😒 doofe TR!!

zu mir: morgen oder übermorgen erwarte ich TR. alles andere würde mich total überraschen. habe meinem körper bis ende 2020 zeit gelassen zum" selber " schwanger werden. hat ja whs. nicht geklappt und habe deshalb schon mal ein termin zur akupunktur für nächste woche vereinbart. finde dies einfach schon rel. zeitintensiv. vor meiner ersten ssw ging eine sitzung immer 50' ... ist das bei euch anderen auch so?

@serrali: die nadeln wurden bei mkr in den unterschenkeln oder ab knie, füssen, zehen gesetzt. aber wo genau weiss ich jezt auch nicht mehr so genau. und bei dir?

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Ich beginne immer mit schröpfen jeweils, dann setzt sie schon nadeln am hinterkopf und auf den schultern. Auf der Vorderseite nadelt sie jeweils an verschiedenen Punkten am Bein, Fuss, ihm Ohr, auf der Stirn, am Unterarm und je nach dem im Dekolte. Ringfinger war bei mit jetzt noch nie ein Thema.
Am Freitag mach ich noch Fusszonenreflexmassage. Mache alles damit ich zu Energie komme. Hatte bis und mit heute Ferien, aber irgendwie fühl ich mich immernoch müde.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Lea: also mit zuerst alles bereden und dann schröpfen und dann nadeln geht meine Akupunktur meistens 1 Stunde. Aber ich geniess es, schlafe regelmässig ein. Einfach Zeit für mich. Freu mich schon auf Montag.

Happy_82
Junior Member

Beitrag von Happy_82 »

@ Seeblume von diesem Kinderwunsch punkt habe ich noch nie gehört.

Bei mir werden die Nadeln am bauch, knie, unterschenkel, füsse, hände und einer an der stirn oder oben am kopf gesetzt.
Ich gehe jede woche 1 stunde, bzw am anfang besprechung dann setzt er die Nadeln.

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Ich denke, dass jede Behandlung sehr individuell angesetzt wird. Bei mir gehts zum Beispiel hauptsächlich darum, Kopf und Geist wieder in Balance zu bringen, da ich zu viel denke, sowie einen Blutstau den er vermutet zu lösen. Ich finds schon spannend. Meine Behandlung geht auch immer eine Stunde.

@lea : die Hoffnung stirbt zuletzt :)
April 2023 pos. ❤

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Liebe Lea
Wie gehts Dir heute, spürst Du etwas?
April 2023 pos. ❤

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Oh nein happy, tut mir leid, hat es nicht geklappt😔

Lea, meine Tochter wird Anfang Feb 2:) wir sind ca gleichauf. Hatte Tieftemperatur am 26. Ich habs ausgehalten ohne testen bis jetzt. Aber vielleicht mach ich morgen früh einen wenn die Temperatur immer noch so hoch ist (hat heute morgen nochmals einen Sprung gemacht). Hab irgendwie ein gutes Gefühl aber ihr wisst ja, man kann sich alles einbilden, und ich möchte mich nicht zu sehr reinsteigern...😏🙈

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Ilfollowthe sun: und hast du getestet? :) Meine Daumen sind fest gedrückt!!!!!

Happy_82
Junior Member

Beitrag von Happy_82 »

Oh ja ich bin auch sehr gespannt .

Ich war gestern in der Akupunktur. Es hat mir richtig gut getan. Er hat gesagt er hätte schon 2 frauen die diese woche kamen und schwanger sind. Jetzt hoffe ich auf diesen zyklus.
Allen wo auch immer ihr grad steht, toitoitoi. Auf einen guten Start in diesem Jahr 😀

lili785
Member

Beitrag von lili785 »

Liebe Frauen
Melde mich auch mal wieder.
Wünsche euch auch noch alles LIEBE und GUTE fürs2021!!! Und auf gesunde kleine Wunder für jede von uns🍀💞🍀
Ich gab auch mal mit dem Ovu CB digital (vjolett nicht rosa) geschaut im Dez. Hatte einen stehenden Smiley an Zyklustag 16. und hat mit dem ZS gepasst. Dafür kann ich nun die restlichen ovus der Packung erst wieder benutzen, wenn ich eine neue Packung kaufe... es braucht ja wieder den Testhalter.....voll doof von CB!!! 🙈☹️
Bin nun auf günstigere Ovus umgestiegen.
ES ist durch bei mir und das Warten beginnt...

Illfollowthesun: drücke dir fest die Daumen 🍀🍀🍀

Wünsche üch aune ganz e guete Tag ❄️⛄️☀️
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

lili785
Member

Beitrag von lili785 »

@Happy82: oh super, das ist sicher ein gutes Zeichen!!!!
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Berbere
Newbie

Beitrag von Berbere »

Hallo ihr Lieben
Das klingt ja alles meega spannend bei euch! Akupunktur habe ich noch nie versucht.🧐 Klingt echt spannend und vor allem entspannend. Bin gerade mitten in TR und habe jetzt auch noch nen Magen-Darm-Virus eingefangen...😣 Corona-Test war zum Glück negativ... Wie siehts bei euch aus? Macht ihr euch Gedanken wegen des Corona-Virus? Ich weiss, es ist ein nerviges Thema und trotzdem würde es mich Wunder nehmen. 🤗

@lili785: Ich benutze auch die billigen Tests. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Fühlt euch umarmt...

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Ich bin gespannt, was Lea und illfollowthesun zu berichten haben. Die Daumen sind gedrückt!:)

@lili..mein stehender smile kam dann auch noch, ich müsste jetzt wihl ES +1 sein:) das finde icht auch doof von CB...ziemliche Abzocke..hoffentlich hats erwas gebracht! :D

@happy: ich hoffe auch, dass es ein gutes Zeichen für dich ist:)
April 2023 pos. ❤

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi ihr lieben, also ich würde das mit der TCM Behandlung defninitv allen empfehlen (vor allem die Kräutermischungen). Ich war ja schon letztes Mal bei meiner Tochter kurz nach Beginn der Behandlung schwanger geworden uuuuuuuuuuuund ich habe heute morgen mit billigem Frühtest positiv getestet!!! Ich kanns noch nicht wirklich glauben und bin noch verhalten freudig, da ich ja weiss, wie es ist, wenn es nicht bleibt :roll: Mache sicher die nächsten Tage Tests und schaue, ob die Linie noch stärker wird, bevor ich mich freue.

Ich weiss so gut wie es für die Wartenden ist, solche Nachrichten zu lesen und wünsche mir wirklich von Herzen, dass alle bald positiv testen können<3

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Liebe illfollowthesun
So schön, ganz herzlichen Glückwunsch!! :) Ich drücke die Daumen, dass es sich festkrallt:)
April 2023 pos. ❤

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@illfollowthesun: tolle news und ich gönn es dir von herzen 💜💜 ich hoffe mit dir dass alles gut kommt. toi toi toi ✊🍀

@seeblume: toll hat es bei dir geklappt mit den ovus. ich hoffe du musst nicht nochmals nachschub kaufen ✊😉

zu mir: ich habe leider gestern nachmittag meine tage gekriegt. war schon ein bisschen gefrustet, obwohl ich es ja erwartet habe 🤷‍♀️ bin jeztz total gespannt auf diesen zyklus, bei meiner 1. ssw wurde ich im ersten akupunktur-zyklus schwanger. obs zufall war, keine ahnung. ich hoffe ich steigere mich nicht zu fest hinein... 😬

Gesperrt