Liebe Person unter mir - Teil 6
Moderator: Phönix
Re: Liebe Person unter mir - Teil 6
Nein
LPum: hast du dieses wochenende grilliert?
LPum: hast du dieses wochenende grilliert?
Ich gucke mir liebend gerne neue Rezepte an, doch probiere ich sie viel zu selten aus
.
LPum, trägst du im Frühling/Sommer gerne Kleider?

LPum, trägst du im Frühling/Sommer gerne Kleider?
ja sehr
LPum und du?
LPum und du?
Ja, sehr. Manchmal auch im Winter.
LPum: Gibt es ein Rezept, das du kürzlich erstmals ausprobiert hast? Wenn ja, was war es?
LPum: Gibt es ein Rezept, das du kürzlich erstmals ausprobiert hast? Wenn ja, was war es?
Galettes (bretonische buchweizencrèpes)
(Mit versch. Belag)
LPum:
Leidest du unter dem momentan krassen Pollenflug?
(Mit versch. Belag)
LPum:
Leidest du unter dem momentan krassen Pollenflug?
Jein. Es kratzt einfach in den Augen, der gelbe Balkon nervt und ab und zu niese ich. Aber extrem ists glaubs trotzdem nicht bei mir.
LPum: putzt du Balkon/Fenster/Sitzplatz noch oder hast du aufgegeben?
LPum: putzt du Balkon/Fenster/Sitzplatz noch oder hast du aufgegeben?
Nur alle 2-3 Tage oder wenn ich mich an den Tisch setzen will.
LPum: Hast du Mundschutz Masken genäht?
LPum: Hast du Mundschutz Masken genäht?
Nein
LPum: was gibt es bei dir/euch heute zum Mittagessen?
LPum: was gibt es bei dir/euch heute zum Mittagessen?
Wahrscheinlich Hot Dog für meinen Sohn und Salat für mich.
LPum: Und was gibt es bei euch heute Zmittag?
LPum: Und was gibt es bei euch heute Zmittag?
Reste von gestern ( Gekochte Linsen)dazu frischen Salat und Kartoffeln
Lpum mit welcher Person, redest du seit Jahren nicht mehr und was ist/ war der Grund?
Lpum mit welcher Person, redest du seit Jahren nicht mehr und was ist/ war der Grund?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Es gibt welche mit denen ich das Gespräch nicht extra suche. Aber prinzipiell nicht reden wollen, da gibts niemanden
LPum - wohin ging deine letzte Wanderung?
LPum - wohin ging deine letzte Wanderung?
Von uns daheim ins Nachbarsdorf, weiter über mehrere Weiler zu einem Bänkli mit Bergpanorama wo wir gepicknickt haben, über den Wald zurück zu uns heim. Wunderschön, durch die blühende Natur, und wir waren dabei sogar im Nachbarskanton unterwegs - und ausschliesslich auf Feld-, Wander- und Waldwegen
LPum: welches ist aktuell deine Lieblingsserie?

LPum: welches ist aktuell deine Lieblingsserie?
Jane the Virgin und Grace & Frankie. Muss aber leider bis im 2021 warten, bis die neuen Folgen herauskommen.
LPum: Ist dein Alltag strukturiert oder lebst du gerade ziemlich "chaotisch"?
LPum: Ist dein Alltag strukturiert oder lebst du gerade ziemlich "chaotisch"?
2
LPum: und du?
1 der gestorben ist
2 effektiv getestete - andere könnten es gehabt haben - wurden aber nicht getestet
2 effektiv getestete - andere könnten es gehabt haben - wurden aber nicht getestet
Null getestete. Aber sicher 8-10 Leute, die es vielleicht hatten. Inklusive mich.
Ich denke diese Antworten entsprechen ungefähr den ersten Durchseuchungtests, die auf eine Zahl von etwa 3% kommt.
Vielleicht werden solche Zahlen, sowie Bilder der leeren Spitäler und Interviews mit Ärzten in Kurzarbeit auch bald mal so stark in den Medien verbreite, wie anfangs die dramatischen Aufrufe der Ärzte etc.
Lpum: Was denkst du darüber, dass die Schweiz im ersten Quartal 220% mehr Waffen exportiert hat als im Vorjahr?
Ich denke diese Antworten entsprechen ungefähr den ersten Durchseuchungtests, die auf eine Zahl von etwa 3% kommt.
Vielleicht werden solche Zahlen, sowie Bilder der leeren Spitäler und Interviews mit Ärzten in Kurzarbeit auch bald mal so stark in den Medien verbreite, wie anfangs die dramatischen Aufrufe der Ärzte etc.
Lpum: Was denkst du darüber, dass die Schweiz im ersten Quartal 220% mehr Waffen exportiert hat als im Vorjahr?
Da ich nicht weiss, ob es vorher extrem wenig waren, nicht weiss, wieso das so war und ich nicht die Illusion habe, dass es gar keine werden, nicht viel.
LPum: hast du auch das Problem, schneller einen Sonnenbrand zu kriegen als vor 10 jahren?
LPum: hast du auch das Problem, schneller einen Sonnenbrand zu kriegen als vor 10 jahren?
Nein, aber schneller als vor 20 oder 30 Jahren... Vor 10 Jahren hat's mich schon so schnell verbrannt wie jetzt, habe ich jedenfalls das Gefühl.
LPum: Wirst Du nächste Woche ein Gartencenter oder eine Gärtnerei aufsuchen?
LPum: Wirst Du nächste Woche ein Gartencenter oder eine Gärtnerei aufsuchen?
Nein, ich hatte schon als Kind sehr empfindliche Haut und heute leider immer noch.
LPum: Welches Dessert machst du am liebsten?
LPum: Welches Dessert machst du am liebsten?
Oooohhh zu langsam 
Gartencenter würde mich schon reizen aber ich denke ich warte noch bis nach dem ärgsten Ansturm....
LPum: welches Dessert machst du am liebsten?
Gartencenter würde mich schon reizen aber ich denke ich warte noch bis nach dem ärgsten Ansturm....
LPum: welches Dessert machst du am liebsten?