Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Yellowsun
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Yellowsun »

Hallo meine Lieben :)

Wow da war ja seit gestern Nachmittag wieder ne Menge los!

@Tonia: Ich habe gerade bei meiner anderen App entdeckt dass man dort auch Tempi etc eintragen kann.. Bin in so Apps nicht gut. Hoffentlich verstehe ich dann nach ein paar Zyklen die Lily app besser :)
Hatte von gestern 36,81Grad auf Heute 37,11Grad.
Jo das ist auf jedenfall gut wenn es hilft beim Zyklus regulieren, so hast du 2 Fliegen mit einer Klappe. Und mit dem Entspannter werden klappts hoffentlich auch bald besser:)
Wie lange gehst du denn schon zur Akupunktur dafür? Nein, ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit AKupunktur.
Entschuldige die Blöde frage, aber was bedeuted "HL"?

@Pföpfi: Ich gehe auch nicht gerne alleine zum Shoppen... nach Maximal 1 Stunde habe ich die Schnauze so richtig voll weil ich nichts finde was passt. Näää du, ich kann mir echt nicht vorstellen wie andere den ganzen Tag sowas machen können, ich würde warscheinlich zur Bestie werden. Mein GG Shoppt leider sehr gern... Aber oftmals ist er am Weekend zu faul dazu und will nur Rumliegen *yes* hihi.
Warum shoppst du denn nicht gerne? Sind dir die anderen zu hektisch?

@Joeyita: Meistens waren meine Zyklen 26 Tage, der letzte war aber nur 23 Tage. Aber habe es bisher noch nie so lange geschafft um auf ZT28 zu kommen.
Klingt ja so als würde es bei dir bald wieder in die Heisse Phase gehen, hoffentlich zeigt der Ovu bald dick an und natürlich auch dass ihr fleissig Herzeln könnt dann.

@Chrige: Ok danke, dann schau ich mal ob es in meiner Umgebung einen Schlauen Homöopathen gibt.
Hat Junior das Schwimmen mit Papi auch genossen?
Ja so richtig bebelä konnte ich ja nicht mehr, als sie wach war wollte sie am liebsten auf die Spieldecke und sich umdrehen üben hihi. Und schon war die Zeit vorbei :(
Wünsche dir und deinem Sohnemann schnelle Genesung damit ihr Fit in den Urlaub starten könnt!

@Andrea: Also bist du so ein kleiner Adrenalin-Junkie? Jesses, wie machst du das nur? Keine Angst, Kein Übelsein gar nichts nach Achterbahnen?
War wohl eher die Ausnahme dass mein Gottimeitli so lieb war, letztes mal hatte sie fast eine Stunde lang heftig geschrien und liess sich kaum beruhigen. Drücke dir die Daumen dass du am WE Positiv testen kannst :)

@Samira: Ja da bin ich schon Überfällig, oder einfach verschobener Zyklus, der letzte war ja auch ungewöhnlich kurz, nur 23 Tage. Mehr dazu unten wegen der Übersicht.
Ob Katze oder Pferder oder sonst ein Tier, egal, sie geben einem alle viel wenn man gut zu ihnen schaut. Schön dass du wenigstein zu deinem Pferdli kannst. Wie oft reitest du denn pro Woche?
Super das ist schön zu lesen dass die SB nun weg sind. Endlich! Wie lange gehst du schon zur AKupunktur? Hast du auch schon Nadeln ins Gesicht gepiekst bekommen? Sieht man danach nicht kleine "Löchhli" auf der Haut?

@Dula: Ohje tut mir leid. Hoffe das pendelt sich bald wieder ein bei dir, auch mit dem Stress bei der Arbeit. Ist wenigstens ein Ende in Sicht?

@me: Habe seit gestern Abend so ein Ziehen im UL als ob TR bald kommt, aber bisher lässt sie noch auf sich warten. Ich denke aber nicht dass es bei uns eingeschlagen hat sondern eher dass sich der Zyklus verschoben hat ( der letzte war ja gerade mal 23 Tage) Habe auf Drängeln von einer Freundin dann Heute Nachmittag getestet, war aber Negativ. Nun ja, die Enttäuschung hält sich in grenzen, ich habs mir ja schon gedacht und falls doch war es einfach zu früh. Nun warte ich aber definitiv ab bis zum WE wenn bis dahin nichts da ist kann ich nochmal testen.

Wünsch euch allen einen Kühlen Kopf und hoffe ihr leidet nicht zu sehr unter der Brütenden Hitze.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Chrige, oje hoffe das Zahnen von deinem Junior ist bald vorbei. Ja die Schwestern von GG sind nicht unbedingt die einfachsten und haben ihre Ansprüche - hoffe jedoch sehr, dass sie bei unseren Plänen einlenken. Wir würden dies natürlich kaufen und sie bekämen auch ihren Anteil. Darf man Fragen wie schnell ihr geheiratet habt?

@Samira: schön, wenn man nicht alleine ist. Meine Konzentration ist nun definitiv auch weg...schlicht und einfach nicht mehr möglich. Gutes durchhalten wünsch ich Dir ;)

@Dula, schön von dir zu hören, hier haben auch deine Gedanken und Gefühle Platz - sei es mal schlechte oder mal gute. Was macht deine Diät? Ich seh auch überall SS-Bäuche, und gerade in deinem Beruf ist umso schwieriger dies zu umgehen. Deine Zeit kommt ganz bestimmt auch. Übrigens schliesse mich gerne den Worten von Joeyita an: gönn dir was für Deine Seele. Eine kleine Auszeit (egal in welcher Form) tut jedem Mal gut.

@Yellowsun: hihi, das tönt ganz nach mir. So 2h ist meine persönliche Grenze, danach brauche danach frische Luft - die vielen Gerüche, Parfüm-Läden und Leute machen mich jeweils fix und foxi! Huii deine Tempi ist ja ganz schön nach Oben geklettert :).

@me...am davon schmelzen...

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@dula: hoffe du hast den strengen Arbeitstag gut überstanden. Du hattest vorher die Pille gell? Da hatte ich Anfangs auch Zyklen bis zu 60 Tage. Doofe Hormone.

@samira: ja ich denke eigentlich auch das am anfang dass alles oder nichts prinzip zählt. Wenn es abgeht muss das so sein und wenns bleiben will bleibts sowieso. Stell dir auch vor, wäre sonst ja eine alternative zur pille danach oder so.
Ich reite seit junior auf der welt ist nur noch 1x die woche. Früher waren es 3-4x. Und du?
Hats dir gefallen das Baden mit dem Pferd?
Ja übermorgen NMT. Habe mehr Ausfluss und glust auf Schoggi. Spricht für TR.

@joeyita: ja irgendwie habe ich diesen Zyklus damals vor den Abklärungen eh nicht mehr so ernst genommen. Denn im nächsten Zyklus sollte uns ja geholfen werden. Ich glaube genau diese unbeschwertheit hat es ausgemacht - und jeden 2. Tag herzeln.
Der Newbornbezug war nicht so schwer. Das SM habe ich damals auf Ricardo gekauft - die Herstellerin bietet es dort immer an.

@chrige: ist das fieber ein bisschen gesunken? Ganz ehrlich ich habe keine ahnung wann ES war und ob die App stimmt. Hab aber mal gelesen, dass die zweite Zyklushälfte bei den meisten Frauen 14 Tage ist. Weiss aber nicht ob das stimmt.
Ausfluss habe ich immer verstärkt wenn TR im Anmarsch ist.

@yellowsun: nein angst habe ich keine bei achterbahnen - übel wird mir leider meistens. Aber crepe mit nutella hilft gegen die übelkeit. Freue mich schon sehr. War schon lange nicht mehr dort.
Drücke die daumen das dein test zu früh war und du am weekend positiv testen darfst.

Me: so ich wandere jetzt mal ins bett. Morgen muss ich wieder zur arbeit. D.h. 05.30 aufstehen.
Schlaft gut und wenns euch nicht zu heiss ist schnappt euch noch die männer.
Bild

2. Wunder Inside

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Uff, Baustelle direkt vor dem Bürofenster ist auch nicht gerade prickelnd! Morgen soll es ja auch wieder mega warm werden :-)! Ah ja, da hast Du Recht; bei positivem SS-Test ist die Einnistung sicher abgeschlossen. Dir viel Erfolg und Spass beim Herzeln die nächsten Tage ;-)!
PS: Habe den Yukii-Cup Classic (ist für einen starken BeBo, aufgrund der Reiterei) in 2 Grössen und brauche dann an den leichten Tagen den kleinen und an den starken Tagen den grossen. Finde es so sehr praktisch! Davor hatte ich den Ladycup in M und L, der war bei mir aber nicht komplett dicht... denke der Daisy ist auch okay, soviel ich weiss aber eher weiches Material - also ähnlich wie der Ladycup.

@Chrige: ES erwarte ich gegen Ende Juni; frühestens am 28.6., habe also noch etwas Zeit.
Sehr gut, dass Dein Halsweh weg ist, hoffe sehr für Dich, dass es nicht wieder kommt! Oje, armer kleiner Mann! Vielleicht doch mal die Essigwickel versuchen?

@Dula: Lass den Kopf nicht hängen! Spinnbarem ZS ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Es gibt viele Frauen, die gar nie spinnbaren ZS haben, also stehen Deine Chancen sicher schon gut! Ausserdem unterstützt Du deinen Körper ja wo Du kannst, trinkst Zyklustee und achtest auf deine Ernährung! Vielleicht wäre Tempimessen für Dich auch eine Variante, damit Du etwas besser siehst, wo im Zyklus Du gerade bist? Machst Du Ovus auch noch zusätzlich? Akupunktur kann ich Dir wirklich empfehlen, schon nur, um etwas ruhiger zu werden und die Gedanken etwas runter zu fahren... Würde wahrscheinlich noch etwas warten mit Einnistungstee...
Das Forum hier ist ja zum Austauschen da; hier hören wir alle einander zu und haben ein offenes Ohr für Gedanken, Frust, Ärger etc.!

@Yellowsun: Hatte am Anfang mit der Lily-App auch etwas Mühe; aber jetzt finde ich sie echt super! Vor allem sind die Berechnungen immer ziemlich treffend! HL steht für Hochlage in der Temperaturmessung; das heisst, ab Tempianstieg (ES) bleibt die Tempi konstant oben - die Dauer dieser Hochlage reicht im besten Fall von ca. 12 bis max. 18 Tage, bis die Tempi dann zu Beginn der TR wieder unter den Temperaturdurchschnitt sinkt.
Okay, drücke Dir die Daumen, dass TR gar nicht erst kommt ;-)!
Ja, den Kontakt zu meinem Pferd möchte ich echt nicht missen! Bin zwischen 5 - 6x/Woche am Reiten, ist ein sehr zeitintensives Hobby...
In der Akupunktur bin ich jetzt 1,5 Jahre. Aber war zu Beginn wegen Frauenbeschwerden dort, welche wir gut in den Griff gekriegt haben. Gehe jetzt nur noch etwa 1x/Monat hin; das nächste Mal eben kurz vor ES :-) mal schauen, obs wirkt ;-). Habe auch schon Nadeln in die Stirn gekriegt; aber kleine Löchli sieht man danach also keine :-))! Echt witzig, Deine Vorstellung ;-)! Die Nadeln sind wirklich sehr klein, da sieht man gar nichts nach der Behandlung!
Ah seh ich gerade, dass Du heute Nami noch negativ getestet hast... das muss ja noch nichts heissen; würde wohl auch noch 1 - 2 Tage versuchen abzuwarten, ansonsten nochmals mit Morgenurin testen. Das HCG verdoppelt sich bei einer Einnistung jeden Tag, daher ist eine Testwiederholung nach 2 Tagen sicher sinnvoll.

@Pföpfi: Du sagst es; ich war heute total unproduktiv! Konnte mich echt gar nicht konzentrieren! Waren dann noch kurz in einer Flussbadi in der Nähe für eine Abkühlung. Hoffe Du hast die Abkühlung auch erhalten?

@Andrea: Ui, ich hoffe sehr, dass ich auch mit Baby noch oft reiten kann (so 4x in der Woche wäre für mich wohl das absolute Minimum). Aber ich habe glücklicherweise meine Mutter in der Nähe, die dann sicher jeweils gerne hüten würde :-). Das Baden mit dem Pferd war wirklich tol; obwohl meiner zu Beginn gar nicht ins Wasser wollte. Aber schlussendlich konnte ich ihn überzeugen, mir zu vertrauen und seine Hufe ins Wasser zu setzen. Das war halt schon schön, irgendwie einen Vertrauensbeweis :-).
Wünsche Dir viel Geduld für die Wartezeit, hoffe Du wirst mit ausbleibender TR belohnt!!

@me: Heute ist ZT8, gemäss Cyclotest beginnt ab heute meine fruchtbare Phase :-), haben auch gleich brav mal geübt, wie Kindermachen gehen könnte (hihi ;-))

Wünsche euch eine erholsame Nacht und morgen einen nicht allzu heissen Mittwoch!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@dula: ich denke nicht, dass nur durch das nicht dran denken dein zyklus sich einpendelt. Ich würde dir wirklich eine therapie wie akupunktur empfehlen, damit du die sache entspannter angehen kannst. Ich hab mich so guts geht mit den langen zyklen abgefunden und hör jetzt einfach auf meinen körper. Mühsam ist es da hast du recht aber was wollen wir anderes, bleibt nichts ausser warten und weiterherzeln!

@yellowsun: mach das!
Könnte auch sein, dass bei dir der möpf wirkt und du so etwas längere zyklen hast?! Schaade war der test negativ..hoffe weiter, dass es nur zu früh war und du am weekend noch positiv testen kannst!
Ja er hats auch seht genossen!
Schön wenn sich die kleine so gerne selbst beschäftigt! Ist sie die kleine einer kollegin oder aus der familie?

@pföpfi: ok, dann hoff ich auch für euch sie lenken schnell ein! Hast dus sonst gut mit seinen schwestern? Hat dann eine von ihnen auch den anspruch erhoben dort zu wohnen? Ja so könnten sie dann später nichts mehr machen, wenn ihr alles sauber regelt, ist das beste!
Wir haben nach 3 jahren beziehung geheiratet. Den antrag bekam ich nach 2 jahren. Mitlerweile sind wir 6 zusammen und haben im august den 3.hochzeitstag.

@andrea: gestern den tag durch und auch am abend war das fieber immer gleich hoch. Hoffe heute ists wider besser!
Ja das stimmt relativ. Optimal sind 14 tage bei der 2.ZH. ist aber auch nicht bei jeder frau so! Bei mir stimmts aber meine 1.ZH ist dafür nicht 14 tage sondern länger. Ok ich hatte drum auch vor/während den SS mehr ausfluss, könnte also trotzdem auch SS sein bei dir! Drück dir die daumen.

@samira: ja dann könnt ihr jetzt gemütlich beginnen mit herzeln für die heisse phase! Bin bei deinem ES in den ferien drück dir aber dann trotzdem die daumen, dass ihr ihn auch gut nutzen könnt!
Werd mal schauen wies den kleinen heute geht!

@me: junior hat super geschlafen (also schläft immer noch) und als ich in der nacht kurz bei ihm rein geschaut habe fühlte er sich nicht mehr so heiss an! Hoffe sehr das fieber ist nun wirklich weg!! Heute könnten wir noch baden gehen die nächsten 2 tage reichts dann wohl nur noch zuhause nebst packen und haushalten!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben, ich glaube heute habe ich auch wieder einmal mehr Zeit.  Wow wir sind bald bei 50 Seiten und brauchen einen neuen Thread. :D

@Andrea: Ja ich habe 11 Jahre lang die Pille genommen und jetzt seit 6 Monaten abgesetzt. Ok das beruhigt mich, dass du das auch hattest..

@Samira: Danke für deine lieben Worte. =) Echt? Gibt es Frauen die keinen spinnbaren ZS haben? Ich habe das auch erst seit ich die Pille abgesetzt habe.. Also hat es ja schon mit dem ES zu tun. =D Ja ich mache Ovus.. Aber die verwirren mich. Tempi messen wäre sicher gut.. Aber irgendwie vergesse ich es jeden 2. Tag.  Und beim nächsten Zyklus (sofern TR irgendwann Mal kommt) sind wir in den Ferien.. dann möchte ich nicht Tempi messen. Hmm.

@Chrige: Auch dir vielen Dank für die Unterstützung!! Sieht so aus.. Ich muss mich auch daran gewöhnen.  Super dass Junior besser geschlafen hat. Viel Spass in der Badi! =)

@me: ZT 29.. Strich auf dem Ovu heute Morgen wieder fetter. Komisch.. Wir haben zum Glück ein neues Bürogebäude und angenehme 23 Grad. =D So geht man gerne zur Arbeit.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Andrea: bin gespannt ob es wirklich TR-Anzeichen sind oder nicht.

@Yellowsun: wie geht es dir? Bin gespannt, ob der Test einfach etwas zu früh war oder nicht. Drück dir die Daumen.

@Samira: Leider gab es bei mir keine Badi, musste dringendst Wäsche waschen. Hatte dafür eine wunderbar kühle Nacht - zu Hause lüftet es extrem gut und die Temperaturen sinken dadurch etwas leichter.

@Dula: huii ja, diese haben sich schnell gefüllt :P. Als ich vor sechs Jahren das erste Mal die Pille absetzte, musste ich mich auch mit Monsterzyklen umherschlagen - es braucht einfach leider viel Zeit, bis sich dieser wieder eingependelt hat. Geniess die angenehmen Temperaturen im Büro - bei mir steigt das Thermometer jetzt schon an.

@Chrige: wie geht es dir? Hat das Fieber etwas nachgelassen bei deinem Junior?

@me...wir sind fleissig am üben. Bin zwar inzwischen im 3. ÜZ, jedoch ist es der erste, wo wir die Zeit vor dem ES so richtig nützen können.

Wünsche allen einen kurzweiligen Mittwoch.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen

@Andrea: Muss ich mal gucken für eine Anleitung für den Newbornbezug, vielleicht wenn das 2. unterwegs ist... das glaube ich gerne, dass die Gelassenheit geholfen hat. Und jeden 2. Tag herzeln ist sicher auch super, wenn mann dazukommt. Haben wir bei unserem Kleinen um den ES und die Woche davor auch so gemacht. Deinen Rat mit Mann schnappen haben wir gestern noch beherzigt, aber es war wirklich mega heiss!

@Samira: ah ok. Ich denke, mein Beckenboden ist wohl nicht mehr so stark seit der Geburt wie der einer Reiterin... hatte zwar nie Probleme damit. Ich spiele mit dem Gedanken, den Daisy Cup einfach mal zu bestellen, er kostet nur noch 19.90 statt 44.90. Aber 2 verschiedene Grössen machen wohl in dem Fall schon Sinn.
Ja die Baustelle ist echt schlimm, wird aber noch dauern... schon als ich vor 2 Jahren schwanger war, waren die am Gebäude abreissen. Ich könnte aber wenn es ganz schlimm ist, home office machen. Ist aber für mich eher umständlich, da ich eh den Kleinen in die Kita bringen muss. Bin aber auch nicht sehr produktiv im Moment bei dieser Hitze und Lärm...
Mit dem Reiten wirst du sicher eine Lösung finden, dass du noch regelmässig gehen kannst. Ich glaube es kommt einfach darauf an, welche Unterstützung man hat und welche Priorität es hat. Ich habe vor (und auch noch in der Schwangerschaft bis relativ spät) 5x die Woche Sport gemacht und jetzt sind es noch 1-2x die Woche, manchmal 3x, aber es geht mir sehr gut so und ich bin zufrieden. Denke aber, dass es auch mit dem Arbeitspensum zusammenhängt, da möchte ich dann halt den Abend auch noch mit der Familie verbringen und nicht wieder ins Training rennen. Dafür bin ich aber an den Tagen, an welchen ich mit meinem Sohn zuhause bin, viel viel aktiver als wenn ich im Büro hocke. Habe dann nur wenig ruhige Minuten und renne ihm andauernd nach :lol:

@Yellowsun: Oje schade war der Test negativ, aber würde auch in 2 Tagen (bzw. morgen) nochmal mit Morgenurin testen. Und falls er wirklich negativ ist und TR bald kommt, ist das doch vielleicht trotzdem ein gutes Zeichen, dass der Zyklus länger wird.

@Chrige: Super hat dein Junior so gut geschlafen. Das ist doch das beste Mittel überhaupt. Ich hoffe sehr, es geht ihm heute wieder gut und ihr könnt noch in die Badi! Wir gehen morgen auch wieder. Zusammen mit meinem Mami und meiner Nichte!
Ich hatte das genau gleich mit dem Ausfluss vor dem positiven Test, aber vor TR kenne ich es auch.

@Dula: Dein Körper braucht vielleicht etwas länger, aber das heisst nicht, dass es nicht klappen wird. Lange Zyklen sind zwar mühsam, aber immerhin hast du einen Zyklus, das ist ein gutes Zeichen. Ich hatte nach Absetzen der Pille nach ca. 11 Jahren zuerst sicher 4 Monate überhaupt keine TR nix. Dann drei lange Zyklen und dann hats eingeschlagen. Aber zum Glück hatte ich die Pille schon abgesetzt, bevor wir loslegen wollten.

@me: Diese Ovus sind wirklich seltsam... zeigen immer noch nicht den Hauch einer Linie an und das, obwohl ich spinnbaren ZS habe und gestern meega Ziehen in den Eierstöcken und im unteren Rücken. Heute bisher nichts. Heute ist ZT 13, denke ES ist frühestens morgen oder Freitag. Vielleicht funktionieren diese wirklich nicht mit Morgenurin. Habe jetzt noch einen ins Büro mitgenommen und mache den um 10.00. Auf jeden Fall waren wir gestern sowieso fleissig und hoffe, wir können es weiterhin sein. Ist aber echt fast zu heiss dafür momentan!! :oops:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hey zusammen :)!

@Chrige: Sehr gut, dass dein Junior eine gute Nacht hatte, hoffe in dem Fall auch fest für euch, dass das Fieber weg ist und ihr den wunderbaren Tag in der Badi geniessen könnt! Das stelle ich mir unvergesslich vor, wenn einem ein Antrag gemacht wird... :-)! Wie hats dein GG gemacht? Ich warte langsam irgendwie darauf, dass mein GG auch aktiv wird; aber wahrscheinlich wird dies erst mit dem positiven SS-Test geschehen... irgendwie würde ich es noch schön finden, wenn er mich vorher fragen würde (einfach, weil er dann zu mir selber "Ja" sagen würde und nicht "nur" wegen einem Kind...). Aber ich kann ihm leider schlecht sagen "hey jetzt frag mich mal!" ;-))!
Danke fürs Daumen drücken, können wir sicher gebrauchen!

@Dula: Ja, die Gruppe ist auch ziemlich gewachsen :-) ist aber toll, dass hier alle so aktiv sind!
Habe gehört, dass es teilweise bis zu 1 Jahr geht, bis sicher der Zyklus nach langer Pilleneinnahme wieder einpendelt. Von daher braucht es wohl wirklich Zeit und eben; mit Akupunktur könntest Du deinen Körper sicher zusätzlich unterstützen. Ja, nicht alle Frauen haben dieselbe Schleimqualität... ich selber kann leider auch nicht so auf meinen ZS zählen, da ich so lange Probleme mit chronischem Pilz hatte... bin froh, wenn es nicht übermässig viel ist und ich aber auch nicht ausgetrocknet bin! Ovus würde ich vielleicht eher weglassen, wenn sie mehr verwirren... Ferien schaden sicher auch nicht, damit Du mal abschalten kannst ;-)!

@Pföpfi: Oje, Waschtag ist nicht gerade das, was man sich für nach einem Hitzetag wünscht... aber immerhin ist es bei euch in der Wohnung in der Nacht etwas kühler ;-)! Da haben wir auch Glück, dass es bei uns in der Nacht etwas abkühlt. Dann hoffe ich, dass es ein erfolgreicher 3. ÜZ wird :-)!

@Joeyita: Würde es wohl auch mal mit dem Daisy Cup versuchen! Aber vielleicht reicht für den Anfang eine Grösse (je nach dem, wie stark TR bei Dir jeweils ist). Das Einsetzen und Rausnehmen erfordert etwas Übung, ist aber nach ein paar Mal kein Ding mehr.
Verstehe ich, dass Home Office nicht so praktisch ist, wenn noch ein Kind da ist... da könnte ich mich eh nicht voll auf die Arbeit konzentrieren!
Ja, hoffe sehr, dass ich dann halt vermehrt durch den Tag hindurch Reiten kann und wir abends unser Familienleben geniessen können, wenn mal ein Kind da ist :-)!
Viel Erfolg beim Herzeln ;-)!

@me: Heute hatten wir im Büro das Thema Kinderplanung etc... da hat mich eine darauf angesprochen, wie es denn bei uns aussieht; ob wir mal Kinder möchten... puuh, bin glaube ich, total rot angelaufen - kann einfach üüüberhaupt nicht lügen!! Hab dann irgendwie gestackelt, dass wir uns etwas unsicher seien und sich das irgendwann ergeben wird.... echt schwierig - was hättet ihr in so einem Fall geantwortet??

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Mir ging es genau gleich wie dir mit dem Antrag... mein Mann ist aber keiner der grossen Überraschungen und hat dann einfach kurz und direkt gefragt: wie wärs wenn wir nächstes Jahr heiraten würden? :lol: Ich war aber auch langsam ungeduldig, da ich einige Jahre auf ihn gewartet hatte und wir ja auch schon 9 Jahre zusammen waren. Mir war es persönlich auch sehr wichtig, dass wir heiraten, bevor ein Kind da ist, von ihm aus hätte auch zuerst ein Kind kommen können. Ich war da halt recht traditionell, wollte dass er zu mir ja sagt und nicht nur zu einem Kind oder wegen einem Kind. Und es ist halt einfach alles viel besser abgesichert. Klar kann man auch schwanger noch heiraten, aber ich wollte ein schönes grosses Fest und auch anstossen dürfen :wink: .

Mich haben auch einige nach der Hochzeit auf Kinder angesprochen und ich habe immer die Coole gegeben und geantwortet, dass wir es nicht eilig hätten aber dann schon mal gerne möchten. Hat anscheinend so gut funktioniert, dass im Büro, als es offiziell wurde, alle dachten es habe nun schneller eingeschlagen als geplant :lol: 8) . Aber wahrscheinlich fühlte ich mich auch nicht so ertappt, weil es eh klar für mich war, dass diese Frage kommen wird.

@Chrige: Dann habt ihr auch im August 2014 geheiratet? Wir auch!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen!

@dula: ja musst du wohl leider.. oder du gehst mal zur FA und fragst nach ob sie dir helden kann. leider ist die jahrelange pilleneinnahme nicht so toll für den körper. gibt ja viele die monatelang keine TR haben nach dem absetzen! meine kollegin sogar 2 jahre..
geniess dein kühler arbeitsort!

@pföpfi: mir gehts gut aber bei junior leider nicht.
toll könnt ihr diesmal den ES so super nutzen! und aller guten dinge sind ja 3! also 3. ÜZ und los gehts!

@joeyita: ja schlaf ist immer das wichtigste bei einer krankheit! daher geb ich ihm auf die nacht auch immer medis damit er sich wirklich erholen kann!
oh toll habt ihr bei euch eine badi im ort? hütet deine mutter deine nichte? wie alt ist die kleine? bei uns wirds leider nichts..
genau hab auch so oder so ausfluss, könnte dies nicht als 100% pms oder SS einstufen!
es gibt leider frauen, bei denen die ovus nicht funktionieren..verlass dich lieber voll auf deinen körper! im morgenurin ist das LH eigentlich noch höher daher sollte man nicht im morgenurin testen, da diese falsch positiv sein könnten. hast du im büro noch einen gemacht? haha ja ich bin froh müssen wir bei dieser hitze nicht noch unbedingt herzeln! obwohl wir in der wohnung schön kühl haben! aber bin so kaput am abend von der hitze..
hihi ja wir haben am 14.8.zivil und am 16.8.kirchlich geheiratet im 2014! und ihr? mir gings auch so, wollte immer vor den kindern heiraten und dies als fest für und geniessen.

@samira: leider nichts mit badi..fieber ist wieder da..
hihi ja es war wirklich schön! wir haben aber davor auch schon übers heiraten diskutiert und war klar, dass wir so oder so heiraten! habt ihr dann auch schon darüber gesprochen? wir waren damals in hawaii in den ferien und war so richtig kitschig an einem einsamen strand uner palmen ist er vor mir auf die knie gegangen und hat mich gefragt! er ist so garnicht der romantiker, hat mich also sehr erstaunt! er hat nur gefragt, nicht noch ein riesen text erzählt aber mir hats gereicht! unser kollegenpäärli das dabei war, hat davon nichts mitbekommen und hat gedacht wir wären am strand und hätten sonst was gemacht, sie mussten dann schön lachen als wirs am abend erzählt haben!
ach doof.. ich hasse solche fragen auch! ich sag dann immer ja wir wollen schon noch ein 2. kind aber im moment stimmt es so.

@me: leider ist das fieber bei junior wieder recht hoch. er war aber mega fit den ganzen morgen und hatte super laune! jetzt schläft er. werde nachher noch beim kia mal anrufen.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Chrige: Direkt bei uns im Dorf nicht, aber in mind. 3 Nachbardörfern. Ja, meine Nichte (sie ist 3.5) ist an dem Tag bei meinen Eltern und sie ist völlig vernarrt in ihren Cousin. Und so komme ich hoffentlich auch noch zu etwas Abkühlung und muss nicht nur nonstop meinem Wirbelwind nachrennen... :lol:
Ja habe im Büro auch noch einen gemacht aber der war auch nicht stärker. Werde die nächsten Tage noch weitertesten aber mein Körper gibt eindeutige ES-Signale. Versuchen sicher, noch bis Ende Woche fleissig zu sein, mind. jeden 2. Tag. Aber es braucht schon etwas mehr Motivation bei dieser Hitze, hoffe sie wird belohnt... :oops:
Ist ja der Hammer, wir auch am 16.8.14 (kirchlich)!! Zivil aber schon am 16.5.

Oh nein blödes Fieber!! Ganz komisch. Sicher gut, wenn du am Kia anrufen kannst. Musst dann berichten.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Zusammen

Phuuuu ich hatte einen richtig strengen Tag im Büro. Jetzt noch kurz bei euch reinschauen, dann ab zu den Schwigis Abendessen und der Kleine abholen.

@Samira: Das klappt bestimmt wenn du ein gutes Umfeld hast. Mein GG schaut nicht so gern alleine auf den Kleinen deswegen gehe ich nur 1x die Woche reiten.
Ich finde übrigens deine Antwort betreff Kinderplanung im Büro sehr diplomatisch. Doofe Frage ;) Hätte wahrscheinlich auch sowas gegaxt.

@Chrige: Fahrt ihr in die Ferien oder wieso musst du packen? Wie geht es deinem Sohn? Ja ich hatte auch bei der letzten SS vermehrt Ausfluss aber ist auch immer ein Zeichen für TR. Ein ziehen im UL hat sich dazugesellt.

@Dula: Lass deinem Körper Zeit. 11 Jahre Hormone und dann plötzlich nichts mehr, das wirft den erstmal völlig aus der Bahn. Dein Zyklus muss erst wieder lernen was er zu tun hat. Ich schicke dir eine Portion Geduld. Wir haben für unser Kind damals 13 Monate geübt.

@Pföfpi: Fühlt sich eher nach TR an bei mir. Wann erwartest du den ES?

@joeyita: Hab im Moment auch kaum Lust auf Sex oder Körperliche Nähe. Ist wirklich zu warm....

@Heiraten: Im 2014 haben ja diverse gheiratet. Wir auch am 14.06.14

So jetzt gehe ich aber - endlich Feierabend.
Geniesst den Sommerabend.
Bild

2. Wunder Inside

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Chrige, hoffe deinem Junior geht es bald wieder besser. Hast du dem KiA angerufen? Übrigens hab ich heut Morgen nicht auf deinen Kommentar geantwortet...ich selber hab es gut mit GGs Schwestern und hoffe auch sehr, dass sie einlenken. Jedoch wenn es ums Geld geht, sind sie ziemlich neidig untereinander. Daher sind wir noch etwas zurückhaltend und lassen es einfach mal auf uns zu kommen ;).

@Joeyita: das kommt schon gut. Dein Körper weiss es bestimmt genauer als viele Tests...geniesse das herzeln ;) dank der Hitze hat man den Sport auch gleich inklusive :P

@Samira, du wirst gleich lachen...meine Arbeitskollegin hat mir heute so ziemlich die gleiche Frage gestellt punkto Familienplanung. Meine Antwort war, dass dies schon seit längerem bei uns ein Thema ist. Jedoch wollen wir noch etwas unsere Zweisamkeit geniessen.

@Feierabend...geniesst den schönen Abend 8)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@joeyita: ist bei uns auch so mit den badis, selbst haben wir keine (wie auch in einem so kleinen kaff hihi) aber in der näheren umgebung aben wir auch 3 und die aare ja noch! oh jöö so süss die zwei! hat er seine cousine auch so gerne? junior liebt seine kleinere cousine (4j) auch sehr und umarmt sie auch immer! beinahe tälich sagt er auch ihren namen und will zu ihr! dasselbe mit dem sohn von meiner cousine (5j) finds so süss wie sie schon so ihre lieblingsmenschen haben!
hihi ja das glaube ich ist auch nicht mein wunsch herzelwetter! was sagt dein ovu und körper mitlerweile in sachen ES?
neeeeiiin so ein lustiger zufall! haben wir voll dasselbe hochzeitsdatum! 7
schreib bei mir mehr zu juniors fieber.

@andrea: ja genau wir fahren am samstag morgen in die ferien! schreib bei mir mehr wies ihm geht. ok, das UL ziehen ist bei dir demfall auch mehr TR anzeichen? das hab ich auch immer aber in der SS auch.. ist TR schon gekommen? hoffe nicht!! hihi willkommen im club demfall mit dem heiraten im 2014!

@pföpfi: danke. ja hab angerufen, siehe unter @me.
das leide thema geld..das macht doch immer probleme besonders in familien! ich hoffe ihr könnt den guten draht zu den schwestern nutzen, damit sie auch einverstanden sind!

@weekend: was habt ihr für pläne? meine kennt ihr ja hihi

@me: also hab beim kia angerufen und die mpa sagte solle ihn mal mit medis vollpumpen (sorry für den ausdruck, kommt mir immer so vor..)also algifor sirup, der wirkt 8h und in der hälfte dann noch ein dafalgan zäpfli usw. da er dann ins bett ging gabs da nur noch das zäpfli. war in der nacht wieder nicht mehr heiss sein kopf. werd wohl heute morgen trotzdem nochmal was geben wills ja nicht mehr wieder! wenns bis heute nami dann nicht besser wird mit dem fieber muss ich mich nochmal melden und dann vorbei gehen noch. hoffe ist nicht mehr nötig! er hat sonst sehr unruhig geschlafen was natürlich auch sonst sein kann bei der wärme. nur schlaf ich ja dann auch schlecht und wurde früh wach durch ihn. er schläft jetzt noch und ich sitz müde vor dem laptop haha..

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Morgen zusammen!

@Joeyita: Okay, ja dann haben mein GG und ich noch etwas Zeit, sind ja "erst" seit 4 Jahren zusammen ;-)! Aber eben, er weiss, dass er das Timing vom Heiraten bestimmt und ich sicher nicht diejenige bin, die ihm einen Antrag macht! Denke auch, dass alles besser abgesichert ist, wenn man ein Kind erwartet. Ausserdem möchte ich, dass wir als Familie später alle denselben Nachnamen tragen. Ist ja super, dass im Büro niemand Wind von euren Babyplänen gekriegt hat! Ich bin da leider nicht so schlagfertig... und das rot Anlaufen ist natürlich auch nicht gerade praktisch ;-)!

@Chrige: Oh, hoffe dass Dein Kleiner letzte Nacht kein Fieber mehr hatte... vielleicht doch das Zahnen, wenn das Fieber immer so am kommen und gehen ist?
Jöh, das hört sich wirklich romantisch an von deinem Heiratsantrag! Ja wir haben auch schon über das Heiraten gesprochen und wir finden grundsätzlich beide, wenn es keine Kinder gibt, müssen wir eigentlich nicht zwingend heiraten... ich hätte natürlich gerne ein schönes Fest etc., aber bei uns ist es eine Kostenfrage; mein Pferd kostet mich einiges an Geld, daher ist mein Budget begrenzt. Wenn, dann wird es nur Zivil sein mit einem möglichst günstigen Fest im kleinen Rahmen. Mache mir auch etwas Sorgen, was dann die erste Steuerrechnung angelangt, wenn wir ein Baby kriegen und ich vielleicht nur noch die Hälfte vom jetzigen Verdienst habe... die Steuern werden ja immer rückwirkend beglichen, daher frage ich mich, wie wir dies dann mal schaffen können! Finde unser System in der Schweiz nicht gerade heiratsfreundlich :-(!
Gute Besserung deinem Kleinen!

@Andrea: Danke fürs Mutmachen :-)! Ja, irgendwie wird es bestimmt gehen mit Reiten, Kind versorgen, Kontakt zu Familie pflegen etc. Mache mir zu viele Gedanken! Ja, betreffend Familienplanung merke ich auch erst jetzt, seit ich selber dran bin, wie unangenehm solche Fragen sein können! Denke daher, dass sich viele Personen, die einem diese berühmtberüchtige Frage nach der Kinderzukunft stellen, sich einfach zu wenig in einen hineinversetzen können...

@Pföpfi: Wie komisch, gestern war wohl allgemeiner Fragetag nach der Zukunftsplanung inkl. Kinderfrage im Büro ;-)!! Finde deine Antwort sehr treffend! Bin leider echt nicht so schlagfertig... hoffe, dass mich mein roter Kopf nicht gleich verraten hat ;-)! Hätte mir auch gleich auf die Stirn tätowieren können: "wir sind mitten im Kinderwunsch".... haha ;-)!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Chrige: Habe deinen Beitrag von soeben erst jetzt gesehen... ist vielleicht besser, wenn Du deinem Kleinen gerade aktiv etwas gegen das Fieber gibst und er sich so erholen kann. Gute Besserung!

Weekendpläne: Habe ich noch keine speziellen... am Samstag das Übliche; Wohnungsputz, Fenster wären mal dran... :-(! Und sicher zwischendurch Reiten und je nach Wetter irgendwo ans Wasser :)!
Und Du?

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :)

@Chrige, oje hoffe dass nun die Medis geholfen haben bei deinem Junior und ihr die wohl verdienten Ferien geniessen könnt. Ja, das liebe Geld, hoffe auch, dass wir alles fair regeln können. Wie lange geht ihr weg?

@Samira, hihi das war früher auch anders bei mir. Übrigens ist es bei uns genau gleich, warte auch auf den offiziellen Antrag (könnte mein Geburtstagsgeschenk werden...), obwohl für uns jetzt schon klar ist, wenn ein Kind unterwegs ist, wird geheiratet. Unser Wunsch ist die Ziviltrauung im ganz kleinen Rahmen zu halten und das kirchliche nach Geburt mit der Taufe verbinden und einfach ein schönes gemütliches Fest mit ca. 60 Personen zu feiern.

@me: wär jetzt lieber zu Hause anstatt im Büro...kriege die Hitze kaum raus, da andere den ganzen Tag lüften müssen und die Wärme so richtig schön hinein lassen :(

@weekend: am Samstagabend haben wir Gäste und am Sonntag sind wir zum Mittagessen eingeladen. Zwischendurch ab ins kühle Nass *platsch*...

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

& @Andrea...erwarte meinen ES diesen Sonntag (-/+) sofern der Zyklus wieder so kurz ist wie letztes Mal.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Ok.. Dann ist das wirklich normal dass man nach dem Pille absetzen so doofe Zyklen hat.  Hätte die Pille besser schon lange abgesetzt.. Naja. Ist jetzt halt so. Bei uns im Büro hat es konstante 23 Grad.. perfekt.

@Joeyita: Ja das stimmt.. Ich muss auf meinen Körper vertrauen und ihm ein bisschen Zeit geben. =) Heute geht es mir wieder besser. Hmm.. Komisch mit den Ovus. Ich mache ab sofort keine Ovus mehr.. ich habe das Gefühl sie verwirren mich nur.

@Samira: Ja finde es auch toll dass es jetzt läuft in der Gruppe =D Hmm jaa.. Muss mich mal schlau machen betr. Akkupunktur.  Wer weiss, vielleicht klappt es ja bei uns in den Ferien. =D So wie es aussieht darf ich auf jeden Fall die Weinverkostungen in den Ferien noch geniessen. =D Oh je.. das geht mir jeweils auch so wenn mich jemand fragt wegen Kinderplanung.. Da komme ich immer ins Stocken.

@Chrige: ich habe meinem FA ja mal ein E-Mail geschrieben und er meinte nur, ich müsse noch abwarten es sei normal dass es nach dem Pille absetzen zu solchen Zyklen kommt.. Wenn es bis im Januar 2018 nicht eingeschlagen hat werde ich mich wieder beim FA melden. Krass.. 2 Jahre keine TR nach Absetzen? Ich habe immerhin einen Zyklus.. Wenn auch einen langen.

@Weekend: Uff.. im Moment bin ich so verplant und ich habe solche Pläne die gar nicht gut mit meinem Diätplan zusammenpassen. =D Gestern Abend war ich bei meinen Eltern im Pool baden.. Dann haben wir noch grilliert und Alkohol getrunken. =S Heute Abend gehe ich an ein Openair von der Schule und vorher gibt es Apero bei mir zu Hause.. Morgen Abend habe ich nichts vor.. =) Am Samstag Morgen Shopping.. Abend wieder eingeladen zum Pizzaessen.. Am Sonntag ebenfalls eingeladen bei Freunden.. Zu Flammlachs und Bier. =D Naaaaja.. :D Diese langen warmen Sommerabende muss man einfach geniessen. War dafür heute Morgen bereits Schwimmen. 

@me: Ich habe beschlossen, ab sofort auf alle Hilfsmittel zu verzichten. Werde auch nicht nachschauen an welchem ZT ich bin.. ich studiere gar nicht darüber nach. =) Einfach alle 2-3 Tage herzeln und fertig.  Es geht mir viel besser so!  Und ich probiere die Kinderfreie Zeit noch zu geniessen. Das richtige Krümmelchen kommt dann schon wenn es bereit ist. Das Brennen im UL hat nachgelassen. 

Gesperrt