* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
*caro21*
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@gismo
danke meinem Zeh geht es gut, fuehl mich echt so viel besser seit er *nur* getaped ist, so darf ich auch ins Wasser, muss einfach nacher wieder tapen meinte der Onkel Doc, Meerwasser taete eh auch gut, bin ja mal gespannt.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ flipp: oje, in dem alter steckt man ja ein bruch nicht mehr so gut weg. Gute besserung!

@caro: jö, super hats deine tochter so gut gemacht!

@ me: ich habe heute endlich ein neues handy gekriegt (hab die tage gezählt bis 5.11 ist :D ).
Die telefondame war sehr nett und sie hat auch gefragt wie alt unser sohn ist usw.
Irgendwann hat sie erzählt dass sie zwei FGs hatte. Ich fand das irgendwie "schön" dass sie mir das einfach so erzählen konnte.

Und ich war noch bei der hebamme wegen geburtsVERarbeitung, und ich musste schon wieder heulen :( ich weiss zwar noch nicht wie ich gebären will, aber sie konnte mich positiv stimmen dass ich den richtigen weg finden werde.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo zusammen

@gismo: och mann, das ist aber mühsam. Aber eben, spielt es denn eine Rolle wenn du schon wieder ES und TR hast ob der Wert jetzt noch ein bisschen oben ist? Super, dass deine Ärztin dich dann krankschreiben wird!

@perry: gutes Gespräch demfall heute!

@flipp: gute Besserung deiner Oma!

@caro: schön geht es deinem Zeh besser. Und jöö so cool deine Kleine! Wow, an den Strand möchte ich jetzt auch gerne :)

@Kärcher: hab mir tatsächlich jetzt so einen Kärcher zu Weihnachten gewünscht. Aber nicht so einen Babykärcher. Also dieses Video find ich fast etwas *wäääk* :D

@masler: oh je, tut mir leid, dass du deine Geburt noch nicht verarbeitet hast. Und gratuliere zum neuen Handy!

@kläffchen: so wie du das beschreibst mit dem krankschreiben, hat mir das mein FA damals auch erklärt. Versteh es schon auch, aber wann man doch einigermassen kurz vor der Geburt steht und Beschwerden hat, kann ich es dann auch nicht mehr so nachvollziehen..

@me: war heute morgen beim FA. Es sieht alles gut aus und auch er meinte, dass wir nach der nächsten TR gleich wieder loslegen können. HCG wurde nicht kontrolliert. Er konnte mir bestätigen, dass ich es richtig spüre und bereits wieder einen ES habe. (habe auch heute mega Mittelschmerz). Freu mich sehr, dass es scheint, als ob mein Zyklus nicht zu sehr gelitten hätte...jetzt mal schauen, ob in ca 2 Wochen TR kommt. Er meinte dann noch, dass falls nichts passiert wir uns im Sommer zur Jahreskontrolle wieder sehen, aber er vermute fast, dass es vorher sein werde. Hoffe ich doch sehr :mrgreen:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: das freut mich dass du tatsächlich schon wieder ES hast und alles gut aussieht.

Ich habe mir zu weihnachten einen dyson (akku-)staubsauger gewünscht von GG. Als ich vor einigen wochen vom arbeiten kam, stand einer da und er sagte nur, er würde mir doch keinen staubsauger zu weihnachten schenken :D

Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@flipp: gruss zurück! ich wünsch deiner grossmutter gute besserung, das ist wirklich traurig, ich versteh dich. :(

@gismo: bis jetzt waren wir fleissig, je nach dem wann der eisprung ist sind wirs weiter, der holde hat halt noch doofe nachtdienste dazwischen. und ihr? :mrgreen:

@kläffchen: vielleicht hatte der keimmann auch einen ausschlag und wollte niemanden anstecken! :lol: darf ich dich fragen, in welchen schwangerschaftswochen du jeweils die fehlgeburten hattest?

@caro: sorry, hab dich vor lauter daumendrücken mit sünneli verwechselt. :lol: jö so herzig mit dem wecker, das soll jetzt ca. 15 jahre so weitergehen! :mrgreen: nein, blödsinn, kann mir grad vorstellen wie ihr euch gefreut habt! :D

@maslergirl: jö herzig die telefondame :mrgreen: und dein mann auch, man schenkt also wirklich keinen dyson zu weihnachten! :lol: uff, tut mir leid dass die geburtsverarbeitung weiterhin so streng ist für dich, hab ja wirklich keine ahnung von allem gell. aber ich hoffe, dass du die positive haltung behalten kannst, das kommt schon gut! :)

@sünneli: siehe oben, ich hoff du hast gemerkt dass ich die daumen gedrückt habe auch wenn ich an caro gedacht habe. mist! :lol: es freut mich, dass du schon wieder loslegen kannst, juppiii welcome back hibbling! :mrgreen: ich drück die daumen, dass die mens pünktlich kommt! :D

@haushaltsgeräte: haha neeeeeeeeeeein nicht haushaltsgeräte zu weihnachten wünschen neeeeeeeeeeein! :lol: ausser es ist ein babykärcher! :lol: dem kann man ja das kärchern verbieten! :lol:

@smack: ich warte :mrgreen:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: Wir sind bis jetzt auch fleissig. Haben bis jetzt aber immer 1 Tag pause gemacht. Wie macht Ihr das? Jeden Tag oder auch immer 1 Tag pause? sorry für die blöde Frage aber mir wurde mal gesagt man soll immer 1 Tag pause machen und von anderen hör ich die es jeden Tag versuchen.

@Sünneli: super dürft ihr bald wieder los legen und das dein Körper sich wieder erholt hat. Ich weiss es nicht was da los ist. Mal warten was Sie heute meint.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@gismo: ist immer verschieden, wir haben aber selten mal keine pause dazwischen, haben nur sex wenn wir auch beide lust aufeinander haben. wobei man ja eher sagen muss wenn ich lust habe, ist selten dass ich den holden nicht "überreden" kann. :P jetzt aktuell grad hatten wir zwei tage pause zwischendurch.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: spürst du den ES auch? Ich habe heute schon wieder ein ziehen und zwicken.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@gismo: nein ich merk das leider nicht, dafür bin ich mit pms gesegnet haha.

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Ein weiteres hibbelbaby ist auf der Welt (Films1980) :)

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Moinmoin

@caro: So schön, dass das so super geklappt hat mit dem Wecker. Jetzt wird deine Tochter ja ganz eine Grosse. Schön, dass es deinem Zeh schon besser geht.

@maslergirl: Gratuliere zum Handy! Darf ich dich fragen, weshalb du noch Probleme mit der Geburtsverarbeitung hast?

@sünneli: Ich fand es so krass, dass meine FA gesagt hat, dass eine Frau bis zum Einsetzen der (geburtswirksamen) Wehen voll arbeitsfähig sei. Aber eben, ich wurde dann von der Hausärztin krank geschrieben. Sie sagte aber auch, dass sie mich nur wegen dem Rücken und der Leiste krank schreiben könne und nicht wegen SS.

So toll, dass du bereits wieder einen ES hast.

@holden: Haha, daran habe ich noch gar nicht gedacht, vielleicht ist es ja ein lieber Keimmann? Meine FG's waren in der 7. bis 12. SSW. Ohne Blutverdünner haben aber alle FG's in der 7./8. SSW stattgefunden, mit Blutverdünner Nr. 1 in der 12. SSW und mit Blutverdünner Nr. 1 & 2 hat es dann gehalten.

@Weihnachtsgeschenke: Ich wünsche mir einen neuen Badmintonrucksack und neue Weissweingläser.

@Gismo: Wir haben damals eigentlich jeden Tag. Man sagt beides: 1 Tag Pause sei mehr Spermien, keinen Tag Pause sind die "neueren" Spermien. Meinen ES spüre ich auch immer total.

@me: Habe mich gerade gefragt ob nicht mal meine Mens eintrudeln sollte, et voilà vorhin hat sie sich gleich gemeldet. Meine App zeigt mir immer 2-3 Tage später an, irgendwie habe ich einen schleppenden Temperaturanstieg. Wir verhüten ja mit NFP

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Films1980
Damit ist Fiona gemeint :lol: Sorry Sara, aber das war grad so herzig :mrgreen:

@ Holden
Auf was denn? :mrgreen: Bock auf Zopf? :mrgreen:

@ Perry
Wie liefs mit dem HabtailungsReiter?

@ Flipp
Grüsse zurück! Und gute Besserung dem Omi :(

@ kläffchen
Lustige Leute habt ihr da im Fitness :lol:

@ Caro
Ich will auch ans Meer, bzw Strand. Lasst euch nicht von Haien den (grossen) Zeh abbeissen gell :lol:
so herzig, die grosse kleine! Mal sehen wie lange die Euphorie anhält :lol:

@ masler
Ich seh schon, du hast dich fürs richtige Handy entschieden :cool: Herzliche Gratulation, uhueren weise Entscheidung :lol:

@ sünneli
So guet, wegem Kärcher :lol: Du, immerhin was Sinnvolles. Ich weiss sonst alligs auch nie was wünschen :lol:
Ganz verreckt, wie schnell das bei dir geht, super! Und gli darfst du wieder hibbeln!

@ Dyson
Ich würd also auch so einen nehmen (Akku). Gute Idee masler, ich bring die Idee mal an den Mann :lol:

@ me (mal wieder :lol: )
Heute Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin etwas nervös. Insiderli glaubs auch. Es liegt heute de querewäg drin. Es tritt und boxt gleichzeitig zu den Seiten raus :shock: Heute früh dachte ich, es lüpft mich nun vom Bett, so fest hats geginggt :lol:
Ich hoffe, ich kann das, so einen Kurs. Ich hoffe, ich finds nicht doof. Und ich hoffe, ich find die Praxis :lol:

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Oh Mann Auto Korrektur .... Hihi

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Einen Tag nicht gelesen und schon habe ich keinen Überblick mehr! :shock: Also darum so ein bisschen quer was rausgepickt:

@Teure Katzen:
Wir hatten zwei rote Tiger. Nr. 1 hatte einen Unfall - wir wissen bis heute nicht, was geschehen war, die "Rekonstruktion" hat dann auch mal schnell 750.- gekostet. Dafür hat er beim Kastrieren nur den halben Preis gekostet! Der Arzt konnte nur ein Hödeli finden... 1 Hödeli 50.-, 2 Hödeli 100.-, so einfach ist das! :mrgreen: Nr. 2 hatte ebenfalls einen Unfall (dabei wohnen wir eigentlich gar nicht gefährlich!). Ihm hatte es den Harnleiter durchtrennt, Operation mit sehr ungewissem Ausgang, eher schlechte Prognosen, Kosten 2000.-! Da haben wir uns dann fürs Erlösen entschieden. War grauenhaft!

@Vielschläfer:
Unser Junior ist eigentlich auch ein Vielschläfer... EIGENTLICH! 12-13h in der Nacht, 2-3h am Nachmittag. Das war bis im September so, inzwischen sind die Nächte deutlich kürzer, was ich selber als sehr anstrengend empfinde. Es ist aber nicht so, dass er weniger Schlaf braucht, irgendwie findet er in den Morgenstunden den Schlaf einfach nicht mehr. Ich glaube, er spürt einfach die Veränderung. Mein Bauch ist ja auch nicht zu übersehen!

@tanzbehindert:
Hier auch!!! Und wie! Auch Maenio. Beide so was von Tanzlegasthenikern! An unserer Hochzeit hatten wir einfach einen so kleinen Raum gemietet, dass Tanzen gar keine Option war. Voilà, das Problem war gelöst! :lol:

@Kindergeplapper:
Unser Junior gibt aktuell Vollgas! Ich liebe es, wenn er einem ganz ernsthaft etwas erzählt und man mit grösster Anstrengung vielleicht 5% versteht. Am Morgen klettert er immer zu mir ins Bett und quatscht mich voll. Biisbär = Iisbär, Ufftan = Rutschbahn, ni nään = nid gärn usw. Der Hammer ist aber, dass er die Zahlen von 1-10 kennt! Also nicht so kennen kennen, aber 1, 2, 3 kennt er. Und wenn man zählt, zählt er plötzlich weiter 4, 5, 6. Und kürzlich habe ich etwas abgezählt bis 7 und was sagt er? 8, 9! Ich bin fast umgefallen! Er wird in eineinhalb Wochen erst 2!!! So schnell muss es doch nicht gehen!
Übrigens haben wir ein Ikea-geschädigtes Kind! Fahren wir beim Schweden vorbei (kommt gezwungenermassen oft vor), kommt vom Rücksitz sofort "kea"! Auf dem Natel überbeisst er fast, wenn er die Ikea-App entdeckt und spricht man von Ikea kommt sofort "mämm mämm". Ähm ja, eigentlich ist es ja ein Möbelhaus, Junior verbindet Ikea aber mit Fleischbällchen! :mrgreen:

@Masler:
Irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, was war bei deiner ersten Geburt so Horror, dass du immer noch damit zu kämpfen hast? Kannst mir auch gerne per PN antworten. Ich selber hoffe ja auch extrem auf eine versöhnende zweite Geburt, hatte auch sehr lange damit zu kämpfen und gewissermassen immer noch. Spüre die Wut immer noch und es tut so gut, dass meine jetzige Hebamme das alles nachvollziehen kann! Habe dann nächste Woche ein ganz konkretes Geburtsvorbereitungsgespräch, bei dem das Erlebte auch noch wieder Thema wird. Bin gespannt, ob ich ohne Heulerei darüber sprechen kann.

@me:
Ein Auf und Ab. Mal gehts ein paar Stunden gut, dann fühle ich mich wieder elend. Bin aber aus einem anderen Fred beruhigt, dass so viele die letzten Wochen einer zweiten SS als so viel anstrengender empfinden als bei der ersten. Ist echt wie Tag und Nacht. Naja, bald ist es geschafft und damit offiziell auch die Familienplanung abgeschlossen. Und kaum ist alles etwas verarbeitet, werde ich darüber trauern und wäre ach so gerne wieder schwanger!

Edit: Hier noch ein Bild vom neuen Spielturm. Optisch top! Spielvergnügen für grössere Kinder solala, für kleine Kinder ungeeignet. Sieht wieder so nach etwas aus, was von einem kinderlosen Büroheini am Schreibtisch geplant worden ist...
Dateianhänge
FullSizeRender-3.jpg

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@me: meine FA hat gemeint ich muss in 1 Woche wieder zur Blutkontrolle und darf bis dahin kein GV haben ohne verhütung.. :shock: :roll: tztztzt sicher nicht ich habe ES und der wird genutzt. Bei einer Kollegin wurde ab dem Wert 7 nicht mehr getestet und ihr wurde gesagt sie kann nach der 1 Mens los legen.

@kläffchen: wir werden heute glaub auch ohne Pause weitermachen. Morgen am ES sind wir ja beim super 10 kampf und es wird dann sehr spät, also lieber heute vorsorgen.

@Weihnachten: ich wünsche mir eigentlich im Moment nur so schnell als möglich einen positiven Test ohne FG. sonst bin ich wunschlos glücklich.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: es sind verschiedene dinge nicht so gut gelaufen während der geburt. Ich hab mich danach einfach total mies gefühlt, als hätte ich versagt, alles falsch gemacht. Und ich habe mich selber während der geburt so ausgeliefert und alleine gefühlt.
Ich will hier aber niemandem angst machen, ich denke sowas passiert selten, nicht dass ich hier nun alle zukünftigen-gebärenden angst mache :)

@ smack: ich hoffe dass ich mich richtig entschieden habe. Eigendlich hat man mit dem apfel immer ärger und trotzdem kauf ichs wieder :D

Tollen kurs heute abend :)

@ maenia: oje, aber oft ist das halt doch die bessere lösung und man entscheidet sich fürs erlösen.
Eine unserer katzen hatte glasknochenkrankheit, also sie hat sich ständig mega schnell was gebrochen. Wir haben uns dann auch fürs erlösen entschieden. Ist halt kein leben für ein junges büsi alle beinli gebrochen zu haben :(

Ich habe schon oft gehört dass die zweite geburt "wunden" heilt. Ich hoffe sehr für dich dass es bei dir so sein wird. Ich kann es mir im moment garnicht vorstellen =/

Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ tanzen: Also eigentlich würde ich es gerne tun, aaaaber... wir sind im Paartanz nicht wirklich begabt... deswegen haben Hoper und ich an unserer Hochzeit den Skilagertanz gemacht (einfach mal Hände um die Hüfte und Schaukeln..) :lol:

@ Kärcher: Jöööhhh, aber den richtigen würde ich nie mehr hergeben! da können ruhig zwischendurch ein paar Kinder- oder Hundezungen drüberwischen... :D

@ Haushaltgeräte zu Weihnachten: Echt jetzt?! Ich hab mal meinem Ex die Hölle heiss gemacht, weil ich von ihm ein Bügeleisen bekommen hab - EIN BÜGELEISEN!! ihm war auch bis dahin nie aufgefallen, dass ich die letzten 3 Jahre nie bügelte...

@ Smack / Flipp: Geplant wäre wieder eine IUI, das Problem ist, dass Hoper nächste Woche von DO-SA in Deutschland ist... und wahrscheinlich wäre mein ES dann... wenn es am FR ist, fährt er nicht an sein Männerwochenende, wenn es am SA ist, fliegt er am FR zurück... finde ich echt doof, wird dadurch sein einziges Männerweekend "versaut".... wieder mal typisch, ihn brauchts den ganzen Monat diesbezüglich nicht, aber genaaaau dann, wenn er kurz rubeln müsste ( 8) ) ist er weg...

@ me: musste grad an ZT 1 in die Klinik. Die haben dann noch einen SST per Blut genommen und was kam da raus? Natürlich negativ... aber eben, besser als eine SS zu stimulieren...Bin wieder unter den Junkys, lass mich zeitlich wieder dirigieren und hab die 2kg die ich im letzten Monat abgenommen hab, zäck wieder drauf wegen den Hormonen... trotz Ernährung und Sport - DANKE! Aber sonst...ja, sonst gehts mir wieder besser. :D

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ hope: ach blöd :( ond dann noch das blöde timing vom ES... So ein mist!

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@hope: oh je, tut mir leid, dass du wieder zugenommen hast und das falsche Timing vom ES ist ja auch Sch***.

@maenia: och, du machst einem Mut für eine Zweite SS. Nein, kann mir gut vorstellen, dass es mit Kind gegen Schluss mega streng wird..blöd, dass dein Kleiner gerade jetzt weniger schläft. Wünsche dir ein gutes Gespräch mit der Hebamme!

@haushaltsgeräte: als ich wünsch mir das übrigens von meinem Mami, nicht von sünneler. Da find ichs jetzt nicht so tragisch :D Wenn sie nicht weiss was schenken gibts sonst einfach Geld und dann kauf ich mir das Ding selber. Ist ja auch nicht besser. :wink:

@Smack: kenn das gut, die Nervosität vor einem neuen Kurs. Aber wird bestimmt lustig :D Bin gespannt auf deine Erzählung morgen!

@gismo: hmm echt doof, dass deine FA gesagt hat, dass du keinen GV ohne Verhütung haben sollst. Hast du ihr gleich gesagt, dass du den ES nicht einfach verstreichen lässt? :wink:

@kläffchen: hast du nie Schreckmomente wenn du mit NFP verhütest? Fühlst du dich da sicher? :wink: Lustige Fitnesskumpanen :mrgreen:

@perry: wie war das Gespräch?
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Hope: Fühl dich gedrückt, es tut mir so leid und hoffe du darfst bald positiv testen.

@Sünneli: ja das hätte ich Ihr am liebsten gesagt, war dann aber still und hab mir meine Sache gedacht. Sobald der Test positiv ist geh ich ja eh zu einem anderen FA.

@Perry: wie war dein Gespräch?

@Clearblue Ovu-Test mit dualer Hormonanzeige: Kennt sich jemand mit denen aus? Der sollte ja die 2 Tage vor dem ES Anzeigen als hohe Fruchtbarkeit (Smilie blinkend) und die 2 Tage max Fruchtbarkeit (Smilie konstant). Meiner hat heute den 3 Morgen ein blinkendes Smilie. Sollte doch aber nur 2 Tage blinkend sein oder?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gesperrt