Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blini
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

Ich melde mich auch wieder ganz kurz, in der Arbeit ist in den nächsten zwei Monaten noch viel los (also das Gegenteil wie bei Euch, Gumseli, Fleur und Flöchten :wink:), sodass ich es gerade sehr selten zum Schreiben schaffe...

@Santana
Was für ein Schreck! Ist jetzt alles gut? Ich wäre sofort zum FA oder in die Notaufnahme, muss ich zugeben. Als ich ganz kurz und wenig Blutungen hatte, bin ich das nur nicht, weil ich zu 99,9% überzeugt war, dass es Kontaktblutungen waren. Hast Du eine Vermutung, woher die Blutungen kommen? Ansonsten doch vielleicht lieber ansprechen, nicht dass Du tatsächlich das Bett bzw. Zimmer neben Juleee bekommen solltest? Wäre zwar nicht schön, aber die letzten Wochen müssen wir nun alle schaffen, egal wie!

@Fleur
Einen schönen Urlaub!

@Smarties
Was für eine Vorstellung! Geniesse noch die Zeit mit Junior alleine!
Zum Glück bist Du nicht auf den Bauch gefallen :shock: . Selbst das geht allerdings meistens gut aus, mir ist das hochschwanger in der 1. Schwangerschaft passiert... Super dass der GMH weiter hochgewandert ist! Adalat ist also mittlerweile nur noch eine Vorsichtsmassnahme?

@Avme
Auch Dir schöne Ferien! Arbeitest Du danach noch die letzten Wochen?

@Gumseli
Was für ein Luxus mit der Kita! Ich beneide Dich.

@Muggerli
Schön, geht es Dir besser. Ich hoffe, es hat angehalten!

@Weniger spüren
Hm, kann ich nicht sagen, dass es jetzt weniger wird, ich spüre sie gefühlt dauernd, nun eben auch nur kleine Strecker und nicht nur Turnübungen. Aber was ich auch kenne, sind relative Ruhephasen von mehreren Tagen, von denen ich auch denke, dass es starke Wachstumsphasen sind. Ich kann mich auch nicht an Gegenteiliges aus der 1. Schwangerschaft zurück erinnern.

@Panik
An den Statistiken festhalten! Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief läuft, ist sooo gering! Und die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut kommt, wenn es sich jetzt schon ankündigen würde, wird mit jedem Tag höher. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, kurze schlimme Gedanken kommen immer, aber die hören auch nicht auf. Mich überfällt auch sporadisch immer wieder die Angst, dass mit meinem Grossen was sein könnte. Dennoch ist es wichtig, das als Panik zu erkennen und in die Kleinen und Grossen zu vertrauen, damit sie (natürlich v.a. die Grossen) Vertrauen und Zutrauen in sich selber bekommen und nicht voller Angst die Welt betrachten.

@all
Einen lieben Gruss, bitte entschuldigt, wenn ich gerade nicht auf alle eingehen kann :oops:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

... dann lies besser schöne Geschichten. Oder Infos zum Stillen, Wickeln, Baden, etc... da ist nichts "Gefährliches" dabei :)
Aber ich glaube, das gehört einfach dazu zum Elternsein. Wir werden uns nun ein Leben lang Sorgen um unsere Kinder machen - egal wie alt, gesund und robust sie sind. Es ist doch irgendwie auch schön, dass man etwas so sehr liebt, dass man in ständiger Sorge darum ist. Auch wenn es manchmal viel Nerven kostet. Sprich am besten einfach auch mit deinem Partner darüber. Meiner versteht es sehr gut, mich aufzumuntern, er ist generell viel lockerer eingestellt und denkt sich immer: Ach das wird alles gut gehen. Und wenn nicht, dann haben wir auch dann noch Zeit, darüber nachzudenken. Es bringt nichts, sich den Kopf über etwas zu zerbrechen, das doch - seien wir ehrlich - ziemlich sicher nicht eintreten wird.
Und irgendwie hat er ja recht. Aber ja, auch bei mir bleibt das Teufelchen sitzen und erinnert mich immer mal wieder, warum es denn nicht genau uns treffen sollte.
Aber bleib positiv, es wird schon. Der Traum sei dir gegönnt und du wirst schon noch daraus aufwachen, spätestens wenn du nächtelang ohne Schlaf auskommen musst ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

Winke von der stillen mitleserin

@grumseli: ich würde mir einen guten physio oder ostheophaten (schreibt man wie?) suchen, resp. Verschreiben lassen. Etwas rum doktern hilft nur selten, und du musst ja stark sein für die geburt. Leider gibt es in diesem bereich auch nicht nur geniale leute. Aber vielleicht kennt ja im forum wer jemand empfehlenswertes?

@spühren: mein junior macht im moment party im bauch. Gestern hats zum ersten mal weh getan, ich glaube da hat er sich komplett gedreht, jetzt fühle ich den kopf wieder oben, vorher warens die füsschen... Wir sind ja aber nidcht alle genau gleich weit, ich habe immer schon sachen von den "frühen" oktoberlis gelesen, welche bei mir erst ein paar wochen später waren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

@Fleur Ich wünsch Dir ganz tolle Ferien und gute Erholung.

@Gumseli Ich versteh Dich gut. In der ersten SS ging es mir ähnlich wie Dir. Wie Du schon schreibst...man hat einfach zuviel Zeit und fängt an auch solche Schicksalssachen zu lesen, aber, ich finde das normal und es gehört dazu. Liegt wohl in der Natur des Menschen. Auch jetzt in der zweiten SS gehen die Gedanken durch den Kopf.
Angst bewahrt uns ja schliesslich auch vor etwas.
Wegen der Rückenschmerzen, normalerweise hilft auf den Rücken legen und Füsse hoch schon, aber ich weiss nicht wie das bei Schwangeren ist da manche ja nicht so gut auf dem Rücken liegen können. Vielleicht beim nächsten FA Termin ansprechen, vielleicht gibts ja Physio. Gute Besserung.

@black key Schön dass Du wieder mitschreiben magst.

@blini na das klingt ja nach keiner schöner Zeit. Hoffe, es wird nicht zu stressig und Du findest noch etwas Zeit für Dich. Ich denke diese Blutung war mal wieder so eine feine Ader die geplatzt ist. Im Moment spielt die Verdauung verrückt und da gabs eben mal ein Päng :)
Am Mittwoch ist ja wieder FA und dann werd ich es auch ansprechen.

@me gestern durfte ich mal einen Schlaftag einlegen. Die Bude war zwar verwüstet vom Spielen und GG hat es sich anscheinend auch gut gehen lassen sodass ich dann den Spüli noch vor mir hatte und sie auch noch bekochen durfte. Man kann eben nicht alles haben.
Ehrlich gesagt koche ich langsam vor Wut innerlich. Alle sagen...schon Dich, ruh Dich mal aus aber dennoch kommen sie dann ständig wollen was oder man darf rennen. Es ist keinen Tag Ruhe, alles so selbstverständlich.
Nervt mich im Moment so sehr. Im Moment hab ich zwar meine Aufräum und Ordnungsphase aber das muss man ja
auch nicht komplett ausnutzen.
Tut mir leid das ich jammern mussste. :(

Ich freu mich so sehr wenigstens eine Woche wegzukommen auch wenns Heimaturlaub ist.

Wünsch Euch einen guten Wochenstart
Santa

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@santana: das klingt aber anstrengend bei dir. das glaube ich das du genervt bist! unterstützt dich dein GG ansonsten gut?

@spüren: also ich habe noch nicht herausgefunden welche körperteile vom baby gerade oben oder unten sind :) gibt es da einen trick? :)
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Ich habe mal eine Frage: wie oft habt ihr einen harten Bauch? Wie viel harter Bauch ist noch normal? Ich weiss es aus der ersten SS eben nicht mehr. Und nun frage ich, weil mir meine Fä gesagt hat, dass ich doch wieder utro nehmen solle, wenn sich mein Bauch verändere, aber wie zum Teufel soll ich das denn merken? Hatte auch vorher ab und zu einen harten Bauch, als ich utro noch nahm?

@Santana: ich verstehe dich so gut! Mein GG unterstützt mich toll und macht viel, jedoch gibt es auch Momente, wo ich einfach die Wände hoch könnte, weil ich das Gefühl habe, dass alles selbstverständlich ist. Manchmal frage ich mich aber, ob das nicht auch die Hormone sind, die da ein Bitzli verrückt spielen.

@Fleur: geniess es in Kreta! Wenn man schon am Meer ist, ist die Hitze irgendwie auch angenehmer, nicht?

@Blini: ja, momentan siehts wohl eher nach Vorsichtsmassnahme aus. Überarbeite dich dann nicht. Das ist ja nicht gerade ideal, wenns jetzt noch richtig streng wird.

@spüren: ich merke auch nicht, welches Körperteil gerade stösst. Meine war tageweise auch eher etwas ruhiger, heute ist sie wieder so richtig aktiv und gibt kräftige Stösse von sich. Es ist aber schon so, dass sie irgendwann weniger Platz haben und man es dann auch weniger spürt. Das war bei mir auch bei unserem Sohn so.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Nur ein kurzes lebenszeichen
Unser pc verbindet nicht mehr mit dem internet und mit dem handy ists mühsam.

Es geht mir soweit gut, bin im mom zwar total müde auch durch den tag aner ich trinke wieder mehr oder weniger genug...
Morgen früh hab ich zuckertest bin ganz nervös und kann nicht schlafen.
Aber ich denke es wird schon alles gut gehen.
So nun hoffe ich ich schlafe bald.
Wünsche euch eine gute nacht und einen guten start in den tag morgen. Melde mich wieder ausführlich wenn unser internet wieder funktioniert.
tochter november 2015

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Smarties
Find ich auch noch schwierig einzuschätzen mit dem harten Bauch. Ich hab das im Moment relativ häufig (auch mal ein paar mal pro Stunde), meist aufgrund von "Reizungen". Also wenn ich mich stark bücken muss, oder etwas umständlicher als nötig aufstehe o.ä. Der Bauch wird dann hart, aber nur ganz kurz, so zwischen 3-10 Sek.
Am Morgen beim Aufstehen ist er meist hart und dann hälts auch gut bis nach dem Duschen an. Mein FA meinte, solange es nicht mit Schmerzen verbunden ist und sich immer wieder entspannt soll ich mir keine Gedanken machen...

Ich möchte Euch mal noch zu etwas fragen, was mich doch ziemlich beschäftigt und ich weiss nicht so recht was ich denken soll...

Grundsätzlich freuen sich in unserem Umfeld alle über die SS. Wir sind seit bald 12 Jahren zusammen, seit 6 Jahr verheiratet und wollten nie Kinder, es kam also für einige doch recht überraschend :).

Ich werde immer mal wieder gefragt wies geht und man spricht locker über SS- oder Baby-Sachen ohne dass es jedoch Dauerthema wäre.

Mein Mami will dann aber alles genau wissen, wie stark spürst Du das Kleine? Spürt es GG auch? Wie gross ist der Bauch (wir wohnen nicht so nahe und sehen uns nur ca. alle 3-4 Wochen)? Wie geht es mir? Wie geht es dem werdenden Vater? Ausserdem werden aus den Ferien auch Grüsse ans Baby gerichtet usw. Ist total süss und sie lässt sich eigentlich gut bremsen, wenns mir zu viel wird.

Nun aber zu meiner Schwiegermutter... Sie hat sich zwar bei der Bekanntgabe gefreut, seither hat sie aber vielleicht einmal nachgefragt. Wir wohnen sehr nahe und sehen sie gut 1-2x die Woche. Das Verhältnis ist gut, wenn auch nicht extrem herzlich, dazu ist sie (resp. die ganze Familie) einfach nicht so der Typ.
Anfänglich haben wir erzählt, wann der nächste US-Termin ist, wies geht, was wir schon besorgt haben usw. Das scheint sie aber absolut nicht zu interessieren. Sie wechselt das Thema (andere Enkel, ihre Ferien, Bekannte) und fragt dann auch nicht nach was der FA gemeint hat.

GG hat anfangs SS von seiner Schwester erfahren, dass das bei ihr scheinbar genau so war. Die eigene Mutter hätte kaum Interesse an der SS und ihrem Befinden gezeigt... Die Enkel liebt sie jetzt aber heiss und innig und hat sie auch ständig bei sich.

Wir waren gestern an einem Geburtstag und haben viele Leute getroffen, die wir ewig nicht gesehen hatten (nicht Familie) und ALLE haben gefragt und sich gefreut. Ich erleb das ja eher mal, ich hab "die Beule" als Hinweis ja dabei. :lol: Aber mein Mann bekommt das normalerweise nicht so mit, und der Vergleich zum Verhalten seiner Mutter war halt krass... Hab ihn auf der Heimfahrt drauf angesprochen, aber er hat nur geblockt...

Mein Mann will nicht drüber reden, aber ich merke dass es ihn kränkt... Er hat auch mal gemeint, dass wenn Würmchen dann da ist, müsse sie dann auch nicht plötzlich kommen mit Interesse. :| Ich verstehe in ja, aber Krach in der Familie ist auch nicht grad toll... :(

Direkt drauf ansprechen "trau" ich mich irgendwie nicht. Vielleicht scheu ich die Antwort und irgendwie ist unser Verhältnis nicht genug eng für sooo persönliche Fragen. GG spricht es nicht an, er ist Modell "Probleme aussitzen oder verdrängen"... :?

Sorry für den Ego-Post, aber mich würden mal ein paar Meinungen dazu interessieren.
Bild
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Gumseli: danke, das hilft mir schon weiter!

Zu deinem Problem: also ich finde das Verhalten deiner Schwiegermutter auch sehr speziell, aber wie du schreibst, ist sie wohl einfach nicht so der herzliche Typ. Offenbar wird es ja nachher anders, wenn dann das Baby da ist.
Dass es für deinen Mann krass war, den Unterschied zu bemerken, glaube ich sofort. Aber es ist halt trotzdem seine Mutter und er nimmt sie wohl insgeheim in Schutz und hat wahrscheinlich deshalb abgeblockt. Ich glaube ich würds einfach dabei belassen, denn wie du schreibst, es ist seine Mutter und nicht deine, da würde ich nichts sagen.
Vielleicht redet er ja von sich aus irgendwann nochmal darüber und dann kannst du ihm ja vorschlagen, dass er es ansprechen soll.
Meine Schwiegermutter nimmt jetzt und nahm auch in der 1. SS immer Anteil an der SS und fragt nach, etc. Aber als unser Sohn dann da war, hat sie mir oft "dreingeredet" und mich fast auf die Palme gebracht. Macht sie das dieses Mal wieder, sage ich ihr klipp und klar, dass ich die Mutter sei, und ich das nicht will. Habe ich das jeweils meinem Mann gesagt, dann war er sehr darauf bedacht, "d Chile im Dorf z bhalte" und fragte bei mir zwar immer wieder nach, ob sie sich wieder einen faux-pas geleistet habe, aber ich glaube direkt angesprochen hat er es nie.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Bild

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

So ich habe jetzt 2 stunden zeit und verbringe diese im wartezimmer meiner FÄ ich musste die zuckerlösung trinken.

Gumseli
Ich kann dir nachfühlen bei uns ist es zwar umgekehrt mit dem intresse aber GG würde sie auch nie darauf ansprechen und auch sonst werden probleme eher tod geschwiegen, ausgesessen oder ignoriert. Ich hielt es irgendwann nicht mehr aus und habs ihr gesagt. Es ist besser geworden aber manchmal überbordet es wieder. Ich sehe meine mutter vieleicht 4-5 mal im jahr also sehr selten aber wir telefonieren viel. Ich habe meiner schwigi einen brief geschrieben mit all meinen gefühlen und empfindungen, der war aber am schluss doch zu extrem und ich ging unter zränen zu ihr und sagte, dass wir reden müssen. Sie war am anfang glaube ich sehr überfordert, da sie so eine reaktion auf ein problem nicht kannte. Mein tip an dich bevor dir die situation auf die psyche schlägt und du nur noch daran rum studierst sprich sie darauf an. Die antwort kann euch auch zusammen bringen. Vieleicht kennt sie es nicht aus der eigenen ss oder sie kann sich an einer ss nicht erfreuen dafür um so mehr an den enkeln?

Harter bauch
Den habe ich auch immer wieder. Eigentlich noch oft wenn ich mich darauf achte aber ich habe mir noch keine gedanken darüber gemacht ob es zuoft sein könnte es lässt ja auch immer wieder nach und schmerzt nicht.

Me
Die zuckerlösung schmekt wirklich wie holunderblüten sirup die ersten 2 schlücke waren ja auch noch gut aber der rest war oder ist zu süss. Mir ist fast schlecht davon.
MeIne FÄ macht 2 finger picks und ist einer über 4.4 muss man trinken. Der erste war 4.0 und der zweite 4.6
Jetzt habe ich schon keine lust mehr zu warten.... aber es hilft ja nichts....
schönen tag euch allen
tochter november 2015

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Ich selber finde das Verhalten von SchwieMu einfach schräg, kann aber damit leben, da unser Verhältnis ja eben nicht meeega eng ist. Was mich stresst ist dass es meinem Mann doch recht an die Nieren zu gehen scheint... :(

Die Schwester von GG ist gelinde gesagt etwas "schwierig" und wir hatten jetzt seit Anfang Jahr ziemlich Knatsch mit ihr. Mein Mann neigt dann dazu irgendwann einfach komplett Dicht zu machen - er wollte den Kontakt komplett abbrechen (er ist Götti ihrer Tochter) und nichts mehr mit ihr zu tun haben... Das konnte ich dann mit viel gutem Zureden zum Glück verhindern. Jetzt ist das Verhältnis wieder einigermassen, man redet und wird gegenseitig zu Geburtstagen o.ä. eingeladen, sucht den Kontakt aber nicht speziell.

Nach der Aussage von GG, von wegen, dass seine Mutter nach der Geburt dann auch nicht mehr zu kommen brauche, mach ich mir deswegen etwas Sorgen.
Ist irgendwie eine totale Gratwanderung zwischen "soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst" und "mit Familie bricht man nicht einfach wegen so Peanuts"...

@Muggerli1
Musste ja letzte Woche den Zuckertest machen und mir haben sie etwas Zitronensaft ins Zuckerwasser getan - sei erträglicher... Aber bäh, ich hatte bei den letzten Schlucken echt Mühe das Zeug drin zu behalten, es hat mich richtig gewürgt.
Bei mir gabs nur einen Pieks (4.2) und dann die Messung schon nach einer Stunde. Je nach Wert hätte ich dann noch eine Messung nach 2h machen müssen. (Irgendwie wird das überall etwas anders gehandhabt)
Bild
Bild

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

@grumseli: vielleicht hat deine schwiemu selber erwas traumatisches erlebt in ihren schwangerschaften? Es scheint ja ihr nicht um die enkel zu gehen, sie macht nur bei den ss dicht? Und da es eine familie zu sein scheint, die eher abblockt, weiss vielleicht gar niemand davon?
Also es ist nur eine möglichkeit, vielleicht hilft ansprechen, vielleicht auch nicht, ist schwer zu beurteilen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Dieses gefühl habe ich auch. Ich hatte auch etwas zitronensaft drin. Das ist am anfang noch oke aber der schluss ist schrecklich. Ich bin jetzt gespannt wie es weiter geht aber sie meinte ich müsse nach einer und dan nach nochmals einer stunde picksen. Wenn die stüjle wenigstens etwas bequem wären. Der begriff warten wure nicht von mir erfunden :)
tochter november 2015

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@gerbera
Ist mir auch schon durch den Kopf. Vor allem bin ich auch sehr sicher, dass es niemand wüsste wenn es so wäre... Über sowas spricht man ja nicht...:?

Das niederschreiben hat aber schon etwas geholfen. Im Umfeld hab ich nicht wirklich Leute zum drüber sprechen - will ich sie ja auch nicht "schlecht" machen vor anderen...

@Muggerli1
Ich durfte zum Glück zurück ins Büro und musste nicht vor Ort warten, obwohl wie erwähnt das nicht so gängig sei. Da ich im Moment eh nicht lange gleich sitzen kann, wären zwei Stunden auf dem selben Stuhl wohl die Hölle geworden.
Bild
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Gumseli: diese Aussage habe ich vorher entweder überlesen oder dann hast du's vielleicht nicht erwähnt. Aber ja, das würde mich auch stressen, wenn mein Mann sowas sagen würde. Und dass die Situation mit der Schwester auch kompliziert ist, macht das Ganze ja nicht einfacher. Irgendwie ist es schwierig, hier das "Richtige" zu raten.

Bild

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme!

@gumseli: ich kenn das von meiner Schwiegi auch! Sie hat in keiner meiner ss gross nachgefragt wie es mir oder dem Kind geht. Wenn ich was von den FA-Untersuchen erzählt habe, dann hat sie es sich angehört, aber nichts weiter dazu gesagt. Jetzt wo die Kids da sind, ist sie eine liebe Grossmutter. Sie kümmert sich zwar nicht ausserordentlich oft um die Boys, aber immer wenn sie sie sehen, ist sie lieb mit ihnen. Auch die Familie meines Mannes kennt das Thema "Probleme nicht ansprechen, sondern totschweigen". Somit wird nicht wirklich viel gesprochen über Dinge, die beschäftigen…
Sie wohnt aber nicht sehr nahe von uns und somit sehen wir uns auch nicht wöchentlich.
Ich kann Deine Gedanken und Sorgen gut verstehen und auch, dass Du es nicht unbedingt ansprechen möchtest. Gut finde ich nur schon, dass Du Dir dessen bewusst bist. Wenn einmal der richtige Zeitpunkt da ist, und Du den Mumm hast, dann sprich sie doch darauf an. Du merkst ja schnell, ob sie abblockt, oder erzählen möchte. Vielleicht hat sie auch einfach nicht mit Kindern bei Euch gerechnet…
Ich hab es so gemacht, dass ich einfach auch nicht allzu viel erzählt habe und von ihr auch nichts erwartet habe. Somit war das für mich recht erträglich.
Seit gestern ist sie übrigens mit mit meinen 2 Jungs in die Berge gefahren und nun sitze ich alleine hier… ganz schön komisch und gewöhnungsbedürftig. Das ist das erste Mal seit 5 Jahren, in denen ich ein paar Tage für mich alleine habe. Es ist nicht befreiend und wunderschön, eher habe ich das Gefühl, ich müsse ständig was machen und komme mir gaaaaaaanz komisch und leer vor. :cry: Mal schauen, wie lange der Kleine das mitmacht, ev muss ich ihn ja bald holen :D

@muggerli: Ich kann Dir soooooooooooo gut nachfühlen. Bei mir war es ganz genau so, wie Du beschreibst!!! Die ersten paar Schlücke geht es ja noch mit dem Saft, aber am Schluss wird es dermassen eklig… ich hatte danach so lange das Gefühl, dass mir das Zeug noch bis "Oberkante, Unterlippe" hängt und musste mich manchmal echt auf etwas anderes konzentrieren :oops: 8) Ich hoffe, die Zeit geht nun schnell vorbei und dass Du bald heim kannst!!!

@smarties: mir geht es ähnlich mit dem harten Bauch, wie den anderen, die bereits geschrieben haben. Oft, wenn ich mich besonders anstrenge oder spezielle Verrenkungen mache, schnell gehe oder so. Nach ein paar Sekunden ist das aber auch schon wieder vorbei. Manchmal zieht sich der Bauch in letzter Zeit auch abends, ohne vorangegangener Anstrengung zusammen und wird hart. Dann habe ich 2, 3 kurze Kontraktionen und dann ist wieder Schluss.

me: hatten gestern FA-Termin und alles scheint ok zu sein. Zwergli hat sich gedreht und hat den Kopf nun in "Startposition". Grösse, Gewicht ist alles in der Norm. Musste nochmals Eisen testen und der Arzt meinte, je nach Wert müsste man eine Infusion machen. Aber da mache ich mir momentan noch keine Gedanken und warte mal ab.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag!

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder... Lese zwar immer mit, aber irgendwie geht die Zeit so schnell vorbei, ohne das ich dazu komme mit schreiben.... Vor allem Junior scheint mich im Moment sehr zu brauchen... Aber jetzt sitzt er grad vor seinem Musik-Player und hört sich Winterlieder an... :roll: :lol:

@gabspauly
Ach, versuch doch deine freie Zeit etwas zu geniessen!! :) Ich verstehe zwar deine Gefühle sehr gut, und es geht mir jeweils ähnlich.. aber so freie Zeit empfinde ich inzwischen als sehr kostbar. Ich habe nur gemerkt, das ich diese schon vorher irgendwie "planen" muss... Mit festen Vorstellungen, was ich in dieser Zeit alles machen möchte. Ohne Planung denke ich eh nur an zuhause, und was sie gerade machen und ob mich jemand braucht... :wink:

@gumseli
Das mit dem "nicht-nachfragen" kenne ich auch. Von meiner Mutter. Aber von ihr weiss ich, das sie einfach nicht der Typ ist, der Gefühle zeigt. Wenn die Enkel dann da sind, ist sie sehr fürsoglich und bringt immer wieder neue Kleidchen oder sonstige Geschenke. Manchmal vermisse ich das Nachfragen auch. Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden...
Den Kontakt zu deiner SchwieMu gleich abzubrechen fände ich schon grad etwas extrem...
Im Übrigend musste ich zwischen GG und seiner Mutter auch schon vermitteln, weil sie sehr beleidigend und extrem reagiert hat, und GG den Kontakt abbrechen wollte... Vielleicht müssen wir Frauen manchmal einfach untereinander vermitteln, auch wenn die GGs näher dran wären... Aber manchen Männer liegt das einfach nicht (vielleicht noch weniger bei der eigenen Mutter....?)

@me
Irgendwie bin ich im Moment dauer-müde. Junior hat eine Phase, wo er erst nach 21 Uhr einschläft und am Morgen bereits wieder kurz nach 6 Uhr wach ist... Und das ohne Schlaf tagsüber... :? Irgendwie schlaucht mich das mega... Aber sonst ist alles o.k. Das Kleine bewegt sich regelmässig und ich habe das Gefühl, ich kann unterscheiden, obs mit den Beinchen rumstösst, oder obs die Händchen sind. Aber allgemein scheint mir nun das Mädchen sanfter und weniger heftig, als noch Junior... :)

So... fertig Winterlieder... ich glaub, ich brauch eine Portion Sonne... :mrgreen:
Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

gerade Tel vom Arzt erhalten, ich muss die Infusion machen…
Naja, danach geh ich ab wie ein Zäpfli :lol: :lol: :lol:

@timna: Na, da habt Ihr ja wenigstens mental eine schöne Abkühlung :wink:
Du triffst den Nagel auf den Kopf!!! Das sind genau die Gedanken, die ich mir auch mache. Ich MUSS jetzt die Zeit geniessen! So schnell kommt so eine Zeit bestimmt nicht wieder (wahrscheinlich müssen erst weitere 5 Jahre vergehen :mrgreen: )
Nachdem ich mir gestern Gedanken gemacht habe, habe ich mir nun einen Plan zurecht gelegt und bin nun auch voller Tatendrang!
Mit den Vermitteln bin ich voll Deiner Meinung!
Dir alles Gute und schau gut zu Dir. Ev liegen ja immer wieder mal kleine Pausen durch den Tag drin?!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Zusammen

@Muggerli Hoffe, Du hast es gut überstanden und die Werte sind normal.

@gabs Is ja doof mit der Infusion aber wenns Dir dann wieder besser geht ist ja auch was wert. Versuch die Zeit wirklich zu geniesen. Selbst wenn Du nur mal ganz faul rum liegst ist das auch was. Schön zu hören das dem Zwergli gut geht.

@smrties ich hab eigentlich auch einen tollen Hausmann erwischt. Es gibt Dinge die macht er nicht gern aber im Wesentlich macht er sehr viel. Nur in letzter Zeit hat das eben nachgelassen und denkt sich anscheinend ach das macht schon eine. Im fällt viel einfach aus den Händen :) Vielleicht spielen die Hormone da etwas mit rein oder es fällt einem erstmal richtig auf :) !

@gumseli Ich verstehe Deine Sorgen vollumfänglich. Ich bin wohl das schwarze Schaf in GGs Familie.
Eines Tages hat es mir dann mal gereicht und es gab eine grosse Aussprache. Bei meinem GG ist es eher GG und Vater die aneinander rumsen aber das liegt an der grossen Ähnlichkeit. Auch wenn man denkt dem einen liegt nichts an dem anderem ist dem meistens gar nicht so. Mittlerweile mag ich meine SchwieMu sehr und bin froh das wir uns da mal ausgesprochen haben. Meine Mutter ist auch etwas kalt und meine Tante dafür wieder herzensgut und total lieb. Lag aber wohl an ihren Eltern und wie sie es nun selbst umsetzen. Meine Mutter reagierte auf die zweite SS mit den Worten...was noch ein Kind? Überlegt euch das..u.s.w.
Das erwartet man ja auch nicht von der eigenen Mutter. Sie hört sich auch immer alles nur an und man hat das Gefühl sie interesseriert das gar nicht wirklich. Ich hatte dann mal ein sehr schönes und gutes Gespräch mit meinem Bruder und das hat mir dann bewusst gemacht warum er eher abgestumpft ist gegenüber meinen Eltern
und das versuche ich nun auch umzusetzen. Mir fällt es sehr schwer, da ich eher der soziale und familientyp bin.
Was ich eigentlich damit sagen will, ich glaube auch das bei deiner Schwiemu da sicher was dahinter steckt und auch wenn Du das Gefühl hast Dir steht es nicht zu es anzusprechen würde ich den Schritt trotzdem wagen.
Zwischen den Stühlen zu stehen ist nicht schön und auch wenn man sich seine Familie nicht aussuchen konnte ist es doch schön eine zu haben. Männer und Mütter ist auch nochmal so eine Sache :)
Ich wünsche Dir jedenfalls das sich die Sache vielleicht auflöst und alles gutkommt.

@harter Bauch ich hab auch immer wieder durch den Tag einen harten Bauch. Hält aber manchmal länger als nur Sekunden an. Und ich habe seit ein paar Tagen auch mal richtige undefinierbare Bauchschmerzen. Ich glaub diese Eisen Magnesiummischung bekommt mir nicht so richtig. Auch wenn ich es weitgenug auseinander nehme.

Mal sehen was der FA. morgen dazu meint.

Ganz liebe Grüsse
Santa

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@all
Danke für die lieben Worte und beruhigend zu hören, dass es in anderen Familien zum Teil ähnlich zugeht... (auch wenn ich das ja niemandem wünsche)

In meiner Familie spricht man halt sehr viel (manchmal auch zu viel) und steht sich sehr nahe (manchmal auch zu nahe). Also auch nicht immer problemlos, aber halt sehr sehr offen. Eltern und wir beiden Schwestern wissen eigentlich wirklich ALLES voneinander. GG's Familie ist da einfach komplett gegenteilig gepeilt, was mir auch nach so langer Zeit manchmal etwas Mühe macht - ich kenns halt einfach anders.
GG selber fühlt sich mittlerweile mit dem offenen und herzlichen sehr wohl, auch wenn er selber immer wieder Mühe hat sich selber zu öffnen und es ihm gelegentlich auch mal zu viel wird :). Aber was die Art wie wir unsere Beziehung/Ehe führen angeht oder bei Plänen zum Würmchen stimmen wir überein. Und das soll eher nicht wie in seine Familie üblich, laufen.

@gabspauly
*grins* Dann "plangt" man auf freie Zeit und ist sie dann da, weiss man nichts anzufangen... ach wie ich das kenne und unser erstes Kind ist ja erst in Produktion. :lol:
Ich hab mit eigenem Pferd und Job und Haushalt am Wochenende jeweils noch den Anspruch sehr aufwändig zu Kochen. Oder Vorräte vorzubereiten (Paste, Saucen, etc.) Ausserdem spielen mein Mann und ich Golf. Meine Tage waren also oft komplett durchgeplant und ausgebucht. Hatte ich dann plötzlich einen freien Nachmittag, hatte ich auch so eine Leere und den Drang die Zeit jetzt möglichst "sinnvoll" zu nutzen... :roll:
Mittlerweile "zwingt" mich die Schwangerschaft zu deutlich mehr Auszeiten und so ganz langsam lerne ich es zu geniessen... :wink:

Babykleider
Gestern kamen meine Bestellungen an. Wickelbodies in Gr. 50, 56, 60 und drei Strampler in Gr. 50, 50-56 und 56... plus Strumpfhosen. Und was soll ich sagen... :D Das Zeug ist sooooooooooooo herzig. Ich würde jetzt am liebsten BERGE davon bestellen. Bisher konnte ich mich so gut beherrschen, aber jetzt grad muss ich mich echt am Riehmen reissen. :oops:
Habe es mir jetzt aber verboten, bevor ich das Zeug was schon vorhanden ist nochmals sauber nach Grössen sortiert habe, damit ich genau weiss was ich allenfalls noch brauchen könnte... :wink:

@Muggerli
Und wie war der Test? Alles i.O.?

@Timna
Das mit dem Dauermüde kenn ich - auch ohne zutun von vorhandenen Kleinkindern... ;)
Muss morgens sehr früh raus (5.15), zum Glück reicht es mir dann aber dafür nach Arbeit und Pferd noch vor dem Znacht ein Stündli hin zu liegen, so gehts einigermassen. Eigentlich möcht ich die langen warmen Abende ja geniessen, aber irgendwie schlaf ich meist spätestens um 21h ein... :lol:

Silhouette
Zwischenzeitlich resp. in den letzten Tagen ist mein Bauch deutlich grösser geworden. Meine ursprünglich so "wellige" Silhouette hat sich jetzt eher zu meinen Ungunsten etwas gestrafft :? Obwohl die meisten Leute finden, man sehe ja kaum was für 7. Monate hab ich selber das Gefühl, ich hätte riesige Ausmasse :shock: Manchmal frage ich mich echt wie das in der nächsten Zeit dann werden wird.
Bild
Bild

Gesperrt