Nerv Lass nach!!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Drag-Ulj »

Weiss ich doch nicht, darum frage ich.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

häää....

ohje phase *kopfkratz* das ist wirklich kompliziert.

in einem grösseren ort für die prüfung anmelden oder direkt beim strassenverkehrsamt anrufen und problem schildern?

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@Krambambuli: Ich sag nur Adventskalender :mrgreen:
2007 Schliefer
2010 Diva

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich sehe wie jedes Jahr säckeweise Plüschtiere in Asylunterkünfte gebracht werden und dort interessiert es auch kaum ein Kind.. darum wundere ich mich schon sehr, dass es noch Familien gibt, die Plüschtieren nachrennen?? Das ist doch echt etwas, das bereits jeder im Überfluss zu Hause hat?

Ja ich bin da ganz bei Krambabuli, meine Tochter hat es also bis hierhin (10.5 Jahre) überlebt bei noch keiner Sammelaktion mitmachen / mitbekommen zu dürfen. Die fehlende Konsumgeilheit meiner Tochter macht sie übrigens unter anderem zu einem Sonderling in ihrer Alterskategorie (laut Schulpsychologe). Da hab ich schon einige Fragezeichen.
Zuletzt geändert von naura am Do 7. Dez 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

jetzt wollte ich grad einkaufen gehen. hand zur tür zum schlüssel drehen *an der türe schab*

kein key.

okey leichte panik der schlüssel ist immmmmer dort.

30min suchen alles auf, alles verschoben alles durchsucht.

sms an schatz "häsch du min schlüssel gsee?"

1h später antwort "oh scheisse sorry baby hanen usversehe mitgno is gschäft und mine hani gester im gschäft vergässe"

okeee..... immerhin weiss ich jetzt das er noch da ist und das ich frühlingsputz machen muss. beim garderobe verschieben kamen mir eine grosse spinne und fellmäuse entgegen *hüstel*

@carina, das 1. und wohl einzige mal in meinem leben und bescheuert wars noch dazu. also DIE 149.- hätt ich mir sparen können und lehrgeld hab ich bezahlt.

genervte grüsse, krambambuli

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@naura: Meine Tochter und mein Sohn lieben Plüschtiere über alles, ich war als Kind auch genau so. Dafür interessieren sie sich nicht für die Migros-Hörspielfiguren, und da ich eh selten im Migros einkaufe erledigen sich die meisten Sammelaktionen von selbst, ich bin selbst auch gar kein Sammler. Wir machen auch nicht überall mit, aber da ich ein Coopeinkäufer bin, habe ich die Kinder gefragt ob sie die Kleberli sammeln wollen, und dann kann ich ihnen die doch geben?
2007 Schliefer
2010 Diva

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Kram das ist ja in der Stadt :lol:
Aber wenn 3/4 der Fahrlehrer halt Manuel fahren und man selbst nur auf Automat will wird es irgendwie kompliziert :lol:
Egal mein GG hat jetzt das Auto vom Kollegen organisiert und wird mich anmelden.
Ein kleiner Golf Automat und Handbremse ( normal) in der Mitte.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Krambambuli hat geschrieben:

@carina, das 1. und wohl einzige mal in meinem leben und bescheuert wars noch dazu. also DIE 149.- hätt ich mir sparen können und lehrgeld hab ich bezahlt.

genervte grüsse, krambambuli
Klar, geht doch jedem mal so dass er was kauft und denkt im Nachhinein hätte ich mir sparen können, oder man braucht es gar nicht wirklich. Ich versuche seit einiger Zeit wirklich mit weniger Dingen auszukommen, bin immens am aussortieren, verschenke und verkaufe viel und versuche es hinzubekommen, dass nicht alles ersetzt wird, und bevor ich was kaufe frage ich mich immer zuerst, brauchen wir das wirklich, und kann ich das auch als Occasion bekommen in der Börse, oder auf Ricardo und Tutti, z.b. Bücher oder Kleidung . Und wir können uns längst nicht alles leisten, was die Kids auf ihrer Wunschliste haben, und einiges kommt schon aus Prinzip nicht infrage, und das ist auch gut so. Auch können wir uns z.b. teure Ferien mit Flugzeug am Meer nicht leisten, auch regelmässig Skifahren liegt nicht drin. Und wenn ich dann meinen Kindern mit so einem, notabene sehr herzigem und flauschigem Tierli dass ich vom Coop gratis bekomme(ich kaufe nie mehr als wir brauchen, darum dauert bei uns das Sammeln oft länger als bei anderen) eine Freude machen kann,dafür aber als gedankenlos und konsumgeil hingestellt werde, dann empfinde ich das schon etwas als Angriff.
2007 Schliefer
2010 Diva

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@carina
Diesen Schuh ziehst du dir jetzt aber selber an! Wieso? Klar kannst du machen was für dich stimmt, mir gegenüber brauchst du dich jedenfalls sicher nicht zu rechtfertigen.
Ich habe etwas allg. über meine Tochter erzählt und wie ich es handhabe und dass ich sehr verwundert bin, dass es Familien gibt die Plüschtieren nachrennen in verschiedene Filialen.. resp. dass es Familien gibt, die überhaupt noch mehr Plüschtiere brauchen.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

carina
Ich "kenne" dich aus dem Forum, so wie du dich jetzt beschreibst. Muss aber zugeben, dass mich dein Satz auch irritiert hat... es klangt nach "mein armes aaaaaaaaaarmes Kind kriegt das geliebte Plüschtier nicht, weil der doofe doooooooooofe coop nicht genügend zur verfügung gestellt hat"... wohl bemerkt, WISSEND (oder meinend zu wissen), dass es nicht so gemeint war.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich verstehe beide Aktionen nicht ganz. Plüschis sind ja ok, aber weshalb der Umweg über diese Abfallwuschel?
Auch bei der Migi, die Gschichtli sind wirklich herzig, aber weshalb man das Runterladen via Plastikgeschwür machen muss, verstehe ich nicht.

Die Bücher mit den Kleberli von der Migi sind das viel sinnvoller. Sie sind schön, man kann was lernen...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

...und sich made in China wie alles andere auch! Und landen schliesselich im Abfall, von Material her sollten sie nicht ins Altpapier wandern. Wir können alles kritisieren. Aber in diesem Fall werfe ich NICHT den 1. Stein ;)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hab im Fall alle noch :D .

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Diese Kinderbindungsaktionen finde ich also auch nicht wirklich toll. Aber trotzdem haben sie eine gute Seite, denn meine Kinder durften mitmachen, es kam aber schnell die Diskussion auf, wozu das Ganze... und es ist ja auch anstrengend, weil man schauen muss, dass man während der Aktion alles zusammen bekommt. Und dann haben sie schnell gemerkt, dass das ja gar nicht mehr bespielt wird (ausser die Bücher vom Migros...) und dass die Dinge im Abfall landen. Das hat bei uns sehr schnell zu einer kritischen Konsumhaltung geführt. Und den Effekt finde ich ganz toll.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

ausländerin hat geschrieben:Carina und Trio - und wir haben heute in Dritten Coop der grossen Pinguin endlich gefunden! Überall waren nur noch Hunde übrig.
Ich habe heute gemerkt dass mein "arbeits" Velo von Bahnhof Muttenz verschwunden ist. Es ist unseres 4! Velo dass innerhalb der letzten 5 jahren in Raum Basel verschwindet. Und es war ein wirklich altes Velo. Wer braucht so was?? Mir ist es schade nicht wegem Geld aber ganze menge schönen errienerungen.
Das braucht niemand, ist mir früher auch oft passiert. Meist fährt nur jemand damit von A nach B und lässt es dann liegen :evil:
Meist Velo wurde mir 4x gestohlen, die ersten 3x wurde es von der Polizei irgendwo gefunden, also sicher melden.
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena
Ich bis gestern auch! Aber gestern habe ich wieder mal gewütet zu Hause & einiges kam weg. Unvorstellbar viel sogar. :/

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Drag-Ulj hat geschrieben:carina
Ich "kenne" dich aus dem Forum, so wie du dich jetzt beschreibst. Muss aber zugeben, dass mich dein Satz auch irritiert hat... es klangt nach "mein armes aaaaaaaaaarmes Kind kriegt das geliebte Plüschtier nicht, weil der doofe doooooooooofe coop nicht genügend zur verfügung gestellt hat"... wohl bemerkt, WISSEND (oder meinend zu wissen), dass es nicht so gemeint war.
:lol: Nein, so war es sicher nicht gemeint :wink: , sie hat mir in dem Moment einfach leid getan, grad eben, weil sie nicht einfach irgendein ein Plüschtier haben wollte, damit sie eines hat, sondern dieses ganz bestimmte, und sie ist sonst nicht so, und als ich ihr Gesicht gesehen hab, fasste ich den Gedanken in eine andere Filiale zu fahren. Fands einfach nervig, weils auch grad abend war und wir alle müde und hungrig.

@naura: Es geht nicht um Rechtfertigung, ich wollte es nur erklären, aber egal.
2007 Schliefer
2010 Diva

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Helena hat geschrieben:Ich verstehe beide Aktionen nicht ganz. Plüschis sind ja ok, aber weshalb der Umweg über diese Abfallwuschel?
Auch bei der Migi, die Gschichtli sind wirklich herzig, aber weshalb man das Runterladen via Plastikgeschwür machen muss, verstehe ich nicht.

Die Bücher mit den Kleberli von der Migi sind das viel sinnvoller. Sie sind schön, man kann was lernen...
Ja das finde ich auch. Die Kleberli hätten für uns auch völlig gereicht. Aber jeder Händler versucht mittlerweile marketingtechnisch die Konkurrenz zu überbieten, dass den erwachsenen Kunden mehr nervt als etwas anderes ist ihnen egal, denn es läuft ja über die Kinder, und das funktioniert bestens.
2007 Schliefer
2010 Diva

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Meine Kinder freuen sich an den kleinen Klebetierchen, die nun bei uns überall hängen, Kleberlen gerne und freuen sich auf die Stofftiere (alle wollen einen kleinen Pinguin).
Muss sie ja niemand nehmen, der nicht will.
2010, 2013, 2015

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@carina & Krambambuli

Erzählt mal von eurem Adventskalender! Zum nerven oder schön :wink: ?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Gesperrt