Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
emu
Senior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ tiini: deine Ärztin meinte, dass su Toxoplasmose negativ bist. Toxoplasmose kann frau sich aber auch holen beim gärtnern, wegen der Erde. Also auch da Handschuhe tragen :)

@ sagen: wir werden es der Familie am Weekend sagen; so wissen es alle auf einmal und es fühlt sich niemand übergangen. Unsere besten Freunde wissen schon länger Bescheid. "Entferntere" Leute bekommen ein Kärtli von uns.
Don't worry, be hopey

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Huiii da ist ja wieder einiges gegangen!

@ Janluk Du machst Sachen...hoffe Du bist wieder zuhause und es geht Dir besser!? Kann das wieder vorkommen? Ich glaube ich würde mich nicht mehr aus dem Haus trauen, geschweige den Autofahren etc. Hoffe es war einmalig, Gute Besserung!

@ Emu hoffe Dir geht es auch besser und die Blutungen sind nicht stärker geworden - von dem habe ich auch am meisten Schiss! Ich hatte bei Kind 2 in der 21.SSW eine Sturzblutung und dies sitzt mir immer noch sehr in den Knochen...jeder Toilettengang wird zum Spiessrutenlauf :? Schone Dich gut, ich wünsche Dir viele Menschen welche sich mit euch freuen am Weekend.

@ sagen der Familie haben wir es vergangenes Weekend gesagt, mit den zu erwartenden Reaktionen nämlich keine bis "oh war es ein Unfall" zu "bist Du dann mit 4 Kinder nicht überfordert" etc.pp :roll: Wichtiger als die Reaktion meiner Familien ist mir die meiner/unserer Freunde, und die waren alle samt positiv!

@ Flilistri oh Du wohnst in Tunesien, schon länger?! Sicherlich ganz schön heiss momentan oder! Wäre gar nichts für mich, habe unschwanger bereits Mühe mit der Hitze und schwanger erst recht.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

kinabalu
Newbie

Beitrag von kinabalu »

@Java 78 - oh... das tut mir sehr leid zu hören, dass eure Familie so reagiert haben... :shock: :( find das irgendwie grad wirklich krass... Ich wünsche dir, dass sich das noch ändert und sie sich auch mit euch auf euer kleines Wunder freuen! Schön, dass ihr die Unterstützung eurer Freunde habt.

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

@ Java78: schade, dass deine familie so reagiert hat. auch die aussage von wegen überforderung mit 4 kindern... für mich ein nogo.
ja, wir wohnen schon seit 2 jahren hier. bis jetzt hatte ich nicht gross probleme mit der hitze. aber in der ss ist ja immer alles anders

@alle: ich wünsche denen die es brauchen von herzen gute besserung. es tut mir so leid, wenn ich sowas höre. passt auf euch auf

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Me: Ladies - habt ihr heute Mittag den riesen Knall gehört? Von dem Fels, der mir vom Herzen gefallen ist, als ich endlich den erlösenden Anruf von meiner FA bekommen habe? Mit meinem Bauchzwerg ist alles in Ordnung! Ich bin soooo froh!!!! <3 <3 <3 Jetzt kann ich meine SS wieder richtig geniessen!

@Mixedup: klar, füge dich gerne zur FB-Gruppe hinzu. Kannst du mir noch deinen Namen (und evt. kurz dein Profilbild beschreiben) schicken, damit ich dich hinzufügen kann? Gerne per PN ;-)

@Emu: oh mann - so ein schock mit den Blutungen…. umso besser, ist alles in Ordnung! Und super, ist alles in Ordnung mit dem Kleinen!
Schon dich gut!

@Janluk: schön geht es dir wieder besser und kannst du nach Hause! Pass gut auf euch auf!

@Kissy: Wegen Baden / Angst vor Infektion: ich habe meine FA gefragt, ob das eigentlich ok ist, wenn ich schwimmen geh - sie meinte, klar, kein Problem! Ich soll einfach etwas Fettcreme um den Scheideneingang hinmachen, damit eben nix passiert… Muss aber gestehen - hab ich noch nicht probiert… Aber frag sonst doch mal noch deine FA.

@Offiziell machen: ich habe ein Foto von GG & unserer Tochter und mir à la 2 + 2 = 4 als Titelbild auf meinem FB-Profil gepostet - da war es allen klar ;-)

@kinabalu: das ist auch ein echt tolles Foto von euch! Super Idee!

@Tiini: denke auch, das ist Toxoplasmose, was sie meinte. Ich bin mit Katzen aufgewachsen & wir haben auch jetzt eine, aber auch ich bin erstaunlicherweise Toxoplasmose negativ… Ich bin da aber sehr entspannt - hab mich in den letzten 33 Jahren nicht angesteckt dann vermulich auch nicht in den nächsten 9 Monaten ;-)
Übrigens - wir habens meiner Familie auch per Whatsup gesagt (aber schon direkt in den 5. SSW) habe meiner Tochter ein Body bemalt mit „Grosse Schwester - Januar 2017) sie haben sich alle riesig gefreut ;-) Aber wir haben schon seit Jahren einen Familienchat & eigentlich verkünden wir alles auch via FB (meine Geschwister waren teilweise länger im Ausland, mein Dad ist gerade 2 Jahre weg…. so sind zumindest alle immer über alles informiert :-) )

@Fililisti: wow du wohnst in Tunesien! So schön! Danke für die Daten - hab dich auf die 1. Seite hinzugefügt!

@Java78: das ist wirklich schade, dass einige doch eher negativere Reaktionen von deiner Familie… umso schöner, hattet ihr durchwegs positive Rückmeldungen von euren Freunden!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Nik
Member

Beitrag von Nik »

@sweets: tolle Nachrichten!

@Java78: wenn deine Familie das Gefühlt hat, du seist dann überfordert, dann sollen sie dir doch helfen kommen! Taten statt Worte ;-)
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@ sweets: das freut mich riiiiiiiesig!!!!! Herzliche Gratulation!!!
Sag mal, hast Du meine PN bzgl Facebook nicht erhalten?
ET 12.1.2017

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Sweets gratuliere zum positive ETT nun kannst Du die SS richtig geniessen! Ja meine Familie resp. Schwiegerfamilie war schon immer etwas speziell - ich erwarte nichts und darum bin ich auch nicht enttäuscht! :wink:
4* im Herze

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

bin im Backmarathon, weil der Kleine morgen Geburi hat :D

@ schwimmen: Ich benutze seit Jahren die ANTIDRY Crème aus der Apotheke, weil ich immer wieder so lästige Pilzinfektionen hatte. Seit da hatte ich echt nichts mehr. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, sich vor dem schwimmen unten einzucremen beim Scheideneingang, aber es nützt wirklich. Habe in den 2 Monaten Reise im Frühjahr in keinem Pool, Fluss, See oder Meer etwas aufgelesen.

@ sagen: Schwiemu ist fast vom Stuhl gefallen. Sie hat es während unserer Reise geträumt und uns gleich nachher gesagt... :D sie freut sich und sieht das Böhnli auch als Grund, sich um die eigene Gesundheit vielleicht etwas mehr zu sorgen, damit es auch noch mit ihr ins Theater, Museum und in die Ferien kann. So herzig. So emotional hätte ich das nicht erwartet, freue mich sehr. Die anderen wissen es dann morgen...

Unserem Kleinen haben wir es mit einem Rätsel gesagt. Wir haben seine Babysachen in eine Kiste gepackt und er musste mit verbundenen Augen herausfinden, was da zu tasten ist.... dann haben wir ihm gesagt, dass wir die Sachen nun wieder gut brauchen können für sein Geschwisterchen. Er war ziemlich platt und hat mir auf den Bauch gestarrt :D Dann haben wir ein Büechli mit einem Babywombat angeschaut und noch das "Anatomiebuch" von Conni, wo auch SS-Abbildungen drin sind. Das wars. Er freut sich aufs Nuggi aussuchen und hat Papa gesagt, dass er dann seine Poolsachen wegstellen muss, weil die ja giftig sind fürs Baby und es das nicht weiss bzw. nicht lesen kann... schon ganz ein grosser Bruder :lol:

@ me: keine Blutung mehr bisher, aber das schonen fällt mir schon nicht so leicht. Ihr kennt das ja: Getränke einkaufen, Rasenmähen, Grossputz vor dem Familienfest... alles nix. Nun ja, können wir uns alle schon dran gewöhnen. GG muss wegen dem Hausumbau schauen, also kann er auch nicht so viel machen...

Hebed es schöns Weekend!
Don't worry, be hopey

Mixedup
Newbie

Beitrag von Mixedup »

@ sweets: kann dir wegen FB keine pn schicken, weil ich neu bin... Kann das sein? Kannst du mir evtl eine machen, wo ich dir antworten kann? Soorry....

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Danke euch allen!

@mimimami: nein, hab nix gesehen - magst du mir die pm nochmals schicken?
Bild

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Mixedup & mimimami: hab euch beiden eine PM geschickt ;-)
Bild

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Guten Montag Morgen allerseits!

Wie geht es euch so?

@ Janluk wie geht es Dir, hast Du Dich etwas erholt?
@ Emu hoffe Du hattest ein wunderschönes Fest und alle haben sich über Deine frohe Botschaft gefreut!? Wie geht es Dir sonst so, hoffe Du hattest keine Blutungen mehr?!
@ Strellina hoffe Du hast bald Gewissheit mit dem Job. Haben sie Dir den nichts gesagt als Du es Ihnen erzählt hast das Du schwanger bist?
@ erzählen meinen engsten Freunden habe ich es persönlich gesagt und jetzt habe ich auf meinem Whats up Profil ein Foto gemacht mit 2 grossen Sicherheitsnadeln, drei kleinen daneben und ein kleines in einer grossen drin - bis jetzt haben es alle verstanden, und die die reagiert haben freuen sich auch mit uns :D :oops:
4* im Herze

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@java78 Oh jöö das ist ja herzig mit den Büroklammern :-)

Ja mir geht es wieder gut :-) komisch finde ich einfach das ich in den anderen SS die Insulindosis schon im 2. Trimenon erhöhen musste und es jetzt irgendwie immer noch zuviel ist :-/ aber das ist ja immer so eine Gratwanderung.... Komisch kam ich mir auch vor als ich ein Tag wieder zu Hause quitschfidel wieder auf dem Velo sass und mir dan Leute begegneten die in der Badi waren, oh ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen was die wohl denken.... Besser so als anders rum :-) Morgen in einer Woche muss/darf ich wieder zum FA und zum Diabetologen:-)

@emu hoffe ihr hattet einen richtig schönen Kindergeburtstag :-)

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@sweets: ich glaube ich bin zu dumm. Habe Dir geantwortet, aber es hängt im Postausgang fest. Was muss ich machen???[-]
ET 12.1.2017

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Sweets: Gratulation!!

@ Janluk: Schön, dass es dir wieder besser geht!

@ Java: Jöö, so eine herzige Idee mit den Büroklammern!
Schade, dass es bei einem so freudigen Thema solchen Kommentare geben muss von der Schwiegerfamilie. Zum Glück kannst du es einordnen und den Ordner dann "wegstellen" sozusagen...

@ me: Kindergeburi war toll und es haben alle kräftig mitgeholfen (unser Kleiner hat mit dem Grosspapi zusammen Geburi und da werden es immer viele Leute, wenn wir zusammen feiern). Jetzt steht mir noch die Küchenschlacht bevor, aber dafür gehen wir nachher dann vor dem einkaufen etwas auswärts essen. Ist ja Ferienzeit bei uns :D

@ sagen: Schwiemu hat geweint vor Freude, der grosse Sohn brauchte einen Schnaps, die anderen haben sich ehrlich für uns gefreut :D das hätte ich nicht so erwartet, freue mich sehr darüber. Nur mein Grossvater meinte, wir hätte etwas kürzere Abstände "machen sollen". Naja, er kennt ja unsere Geschichte nicht :wink:
Der Götti hat auch zugesagt, wir freuen uns mega darüber!
Da diese SS so anders ist und ich auch noch gar nichts zugenommen habe (Bauch ist aber schon ziemlich gross, finde ich), im Gegensatz zu den anderen SS, wird schon gemunkelt, dass es ein Mädchen sei. Wir wurden auch gleich gefragt, ob wir es schon wissen. Tun wir nicht, aber wenn es sich zeigen sollte, wäre es schön...
bin erleichtert, dass ich jetzt schonungslos den Bauch zeigen kann. Verstecken war nämlich wirklich langsam sehr schwierig :lol:

@ Blutung: Keine Spur. Aber aufs WC gehen war auch schon mal entspannter. Am Do habe ich wieder Kontrolle, da darf der Kleine dann Babyfernsehen schauen kommen. Er freut sich riesig darauf :lol: Juhuu, wir sind in der 16. SSW angekommen!
Don't worry, be hopey

glögglifrösch90
Newbie

Beitrag von glögglifrösch90 »

Hallo zusammen ich habe nun lange still mitgelesen und mich entschieden doch zu euch zu stossen wens noch erlaubt ist. Mein ET ist am 15.1.17 und ich komme aus dem Kanton Bern es ist mein 2 Kind. Zurzeit hällt mich meine kleine sehr auf trab daher habe ich mich lange nicht der gruppe angeschlossen. Hoffe auf ein paar tolle kontakte. Allen einen guten tag

Marcy
Newbie

Beitrag von Marcy »

hello zäme

ich melde mich auch mal wieder.. wir waren in den Ferien :-)

uns geht es so weit gut und letzten donnerstag haben wir erfahren, dass unser Baby ein Mädchen wird. Gemäss Frauenärztin läuft alles gut und ich bin froh, dass es ihr gut geht. wir freuen uns auch auf ein Mädchen, denn ein junge haben wir schon.

Sweets: ich habe dir auch eine Nachricht geschickt für die Facebook gruppe. merci fürs hinzufügen. auf Facebook bin ich öfters anzutreffen als hier..

liebe grüsse allen!

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@glögglifrösch: willkommen, schön bist Du zu uns gestossen!! Alles Gute für Deine Schwangerschaft!!
ET 12.1.2017

glögglifrösch90
Newbie

Beitrag von glögglifrösch90 »

Danke Mimimami!!

Gesperrt