Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Moderator: sea
Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Sonrie
Ich kenne Einige die da sind und das voll doof finden und auch finden das man doch eine Ausnahme machen kann…..
In unserer Familie gibt es nicht mal Vegetarier oder jemand mit einer Unverträglichkeit auf irgendwas, darum ist es ungewöhnlich, wenn jemand was nicht will.
Ich kenne Einige die da sind und das voll doof finden und auch finden das man doch eine Ausnahme machen kann…..
In unserer Familie gibt es nicht mal Vegetarier oder jemand mit einer Unverträglichkeit auf irgendwas, darum ist es ungewöhnlich, wenn jemand was nicht will.
Es ist mir total egal wer was isst oder nicht isst oder wieviel davon, solange niemand glaubt mir das aufzwängen zu müssen

@Sternli: finde ich sehr speziell wenn so wenig Toleranz herrscht, gegenüber anderen Gewohnheiten oder Auffassungen. Ich könnte da wohl nicht auf den Mund sitzen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sonrie
Ich arbeite daran das ich zu meiner Meinung stehe.
Vielleicht täusche ich mich auch.
Ich arbeite daran das ich zu meiner Meinung stehe.
Vielleicht täusche ich mich auch.
@sonrie
Mir ist klar, dass es DIR egal ist, aber dass du denkst, "man" könnte das einfach so, erstaunt mich
Mir ist klar, dass es DIR egal ist, aber dass du denkst, "man" könnte das einfach so, erstaunt mich
Doch, ich finde man muss und soll davon ausgehen, dass das "leben und leben lassen" der Staus Quo ist und alle, die das nicht so handhaben einfach falsch liegen
Das muss man den Leuten auch so rüber bringen, sonst haben die noch das Gefühl es steht ihnen zu, darüber zu urteilen wie /was andere essen oder tun.

Das muss man den Leuten auch so rüber bringen, sonst haben die noch das Gefühl es steht ihnen zu, darüber zu urteilen wie /was andere essen oder tun.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Es war bloss Spass... und ja, es sollte so sein & nein, es ist in der Regel nicht so. Die wenigsten Menschen sind einigermassen mit sich selbst im Reinen, um das Verhalten, Aussehen, Leben, Essen etc. andere nicht zu kommentieren.
Aber das geht am Thema vorbei, nicht süss.
Aber das geht am Thema vorbei, nicht süss.
@sonrie- wer wieviel von etwas isst, ist mir nicht vollständig egal. Zumindest wenn ich an eine Schüssel Schoggimousse denke. Ich möchte auch was abkriegen davon.
Im Normalfall.
Heisst dann wohl, das Leben lassen hat doch irgendwo Grenzen

Heisst dann wohl, das Leben lassen hat doch irgendwo Grenzen

@pinie: bei dir scheinbar beim schoggimousse? 
Da hätte ich grad lust drauf

Da hätte ich grad lust drauf
Tag 6 vor mir, ich fahre mit den Kids nach Konstanz. Die Kuchenauswahl dort ist überwältigend - drückt mir die Daumen 
Tag 5 war zu easy, genascht hab ich Orangen

Tag 5 war zu easy, genascht hab ich Orangen
Super, dass es bei euch so gut läuft.
Bei mir ist gerade so viel los, dass ich mich entschieden habe, nur auf Süssigkeiten zu verzichten. Alles andere ist mir im Moment zu stressig. Ich nehme mir lieber weniger vor, halte mich aber daran.
Heute hatten wir Besuch. Habe zum Kuchen noch eine frische Ananas aufgetischt und das war für mich eine gute Alternative. Am Abend war ich auswärts zum Essen eingeladen und habe das Süssgebäck, das es zum Kaffee gab, grosszügig anderen überlassen.
Bei mir ist gerade so viel los, dass ich mich entschieden habe, nur auf Süssigkeiten zu verzichten. Alles andere ist mir im Moment zu stressig. Ich nehme mir lieber weniger vor, halte mich aber daran.
Heute hatten wir Besuch. Habe zum Kuchen noch eine frische Ananas aufgetischt und das war für mich eine gute Alternative. Am Abend war ich auswärts zum Essen eingeladen und habe das Süssgebäck, das es zum Kaffee gab, grosszügig anderen überlassen.
Bei mir lief die Geburtstagsparty super! Habe sogar dem Schoggimousse wiedersagenden und null Alkohol. War ein toller Abend.
@Sternli
Wow, Das freut mich. Gab es Reaktionen, weil du verzichtet hast?
Und wie geht es mit dem Kaffee?
Du hast noch nach anderen Getränken gefragt. Im Geschäft mache ich mir oft Tee. Im Winter jeden Morgen einen Thermos und in der wärmeren Jahreszeit trinke ich ihn kalt.
Ich kaufe verschiedene Sorten und so habe ich etwas Abwechslung.
Wow, Das freut mich. Gab es Reaktionen, weil du verzichtet hast?
Und wie geht es mit dem Kaffee?
Du hast noch nach anderen Getränken gefragt. Im Geschäft mache ich mir oft Tee. Im Winter jeden Morgen einen Thermos und in der wärmeren Jahreszeit trinke ich ihn kalt.
Ich kaufe verschiedene Sorten und so habe ich etwas Abwechslung.
Wow, das klingt ja toll, bei euch ☆☆
Ich hab die Kuchen auch an die Kinder verteilt
Ich hab die Kuchen auch an die Kinder verteilt
Stella
Meine Mutter verstand nicht das ich das gerade jetzt mache. Ich hätte dich warten können bis nach dem Geburtstag. Sie fragte auch 2x ob ich wirklich keinen Wein will, sie fahre doch.
Mit dem Kaffee gehts recht gut, nehme schon etwas weniger.
Meine Mutter verstand nicht das ich das gerade jetzt mache. Ich hätte dich warten können bis nach dem Geburtstag. Sie fragte auch 2x ob ich wirklich keinen Wein will, sie fahre doch.
Mit dem Kaffee gehts recht gut, nehme schon etwas weniger.
ich war gestern mit den Kindern bei burger king und hatte nur AUgen für die belgischen Waffeln mit Schokoladesauce
Habs aber sein lassen.
@Sternli/Süssgetränke: allenfalls wär so eine AirUp Flasche was für dich? Da trinkst du wasser, aber hast einen Aufsatz drauf der dir durch Geruch suggeriert dass es was mit geschmack ist.

@Sternli/Süssgetränke: allenfalls wär so eine AirUp Flasche was für dich? Da trinkst du wasser, aber hast einen Aufsatz drauf der dir durch Geruch suggeriert dass es was mit geschmack ist.
Ich trinke schon hauptsächlich Wasser, schon immer. Dachte nur so zum Genuss mal was Anderes.
AirUp hat mein Sohn, finde das so Künstlich und „grusig“ kann daraus nicht trinken.
AirUp hat mein Sohn, finde das so Künstlich und „grusig“ kann daraus nicht trinken.
Ich mags auch nicht
@ sternli- Respekt, hast du auf Schoggimousse!! verzichtet. Bei dir ist es schwieriger da du gerade verschiedenes weglässt.
@sonrie - die Grenze des ‘leben lassen’ geht bei Schoggimousse durch
… ich muss wohl über die Bücher…
Hier geht es erstaunlich gut ohne Süsses&Unnötiges. Gestern habe ich ein Herzli-Gebäck bekommen, da ist nun wirklich schade, darf ich es nicht essen. Aber immerhin kommt gleich gute Gelegenheit um es andern anzubieten. Wegwerfen möchte ich es wirklich nicht.
@sonrie - die Grenze des ‘leben lassen’ geht bei Schoggimousse durch

Hier geht es erstaunlich gut ohne Süsses&Unnötiges. Gestern habe ich ein Herzli-Gebäck bekommen, da ist nun wirklich schade, darf ich es nicht essen. Aber immerhin kommt gleich gute Gelegenheit um es andern anzubieten. Wegwerfen möchte ich es wirklich nicht.
Ich lerne grad viel.... nämlich wie oft ich irgendwas aufesse weil es sonst übrig bleibt 
K1 backt pancakes zum frühstück, es bleiben 3 stk. über.....
und k3 mag sein glace im Restaurant nicht mehr.......
Normalerweise hätte ich es gegessen weil ich food waste nicht leiden kann... aber so wars klar dass ich NICHT der Resteverwerter bin.
K1 backt pancakes zum frühstück, es bleiben 3 stk. über.....
Normalerweise hätte ich es gegessen weil ich food waste nicht leiden kann... aber so wars klar dass ich NICHT der Resteverwerter bin.
Geht mir auch so!! Schlimm... und ich staune, mit wie wenig ich im Gegensatz zu sonst auskomme. Brutal.