Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
_ranunkel_
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

@dula: schön bist du wieder auf den Beinen! Hast du TR richtig oder nur Schmierblutung? Hier meine Angaben:
_ranunkel_ 84 FR keine November 16

@me: heute positiver ovu von clearblue, somit hat mich mein Körpergefühl nicht getäuscht :)

@alle: hattet ihr ein schönes Wochenende?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Ranunkel: Ich habe die erste Seite mit einen Angaben ergänzt, vielen Dank. =) Ich habe TR richtig.. Meine TR beginnt immer richtig, ohne Schmierblutungen vorher. =D Hmm. Ich denke mein Zyklus ist wirklich noch ziemlich durcheinander. Aber habe ja ab heute den Ferilitätsmonitor von clearblue. Der kann die 2 fruchtbarsten Tage gut ermitteln. =) Uii, dan gutes Üben!! =D

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

@Ranunkel: super stimmen dein Gefühl/Anzeichen und der Ovu überrein! So habt ihr den richtigen Zeitpunkt bestimmt nicht verpasst. Und jetzt heissts Daumen drücken :)
Ich bin zur Zeit zimlich hibbelig... TR sollte am Donnerstag beginnen. Oder eben lieber nicht. Habe einige Anzeichen, welche aber objektiv gsehen eher PMS Smptome sind. Bin grad gar nicht entspannt, obwohl ich dass doch sein wollte... :oops: in den ersten drei ÜZ hattest du da jeweils auch "Anzeichen"? Wie ging dein Gg jeweils damit um?

@Dula: schön geht es dir wieder gut! Konntest du am Sonntag doch noch mit Gg essen gehen? Klingt schon nach einer sehr kurzen zweiten Zyklushälfte. Aber ich würde mir zur Zeit nicht zu grosse Gedanken darüber machen. Dein Körper ist sich bestimmt noch am einpendeln und nun wirst du mit dem Monitor ja noch viel genauer beobachten können. Und dann gehts ja auch bereits ans aktive hibbeln :D
Das Wochenende nur zu Zweit hat sehr gut getan. Spazieren bei Sonnenschein, leckeres Essen und ein Besuch im Thermalbad. So schön :) War einfach zu schnell rum...

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

@Alinga: Ist wirklich nicht schön mit der Migräne, aber ich bin optimistisch dass wir das wieder in den Griff bekommen.
Bei mir ist das mit dem Achtsamkeitsthema ja nicht ganz "freiwillig"...aber es bringt wirklich was, wenn ich's auch noch nicht so ganz in meinen Alltag integriert habe, aber es hilft schon sich besser "im Griff" zu haben und sich besser zu spüren.
Wie war dein Fasnacht-Weekend und vor allem der heutige Entspannungstag :wink: ?

@Dula: Schön dass es dir wieder besser geht. Konntest du das Essen gestern geniessen?
Hab mir das mit den heimlichen Ovus auch schon überlegt. Hab nun wieder zwei Nächte gut geschlafen und konnte meine Tempi messen - so weiss ich wieder wo ich stehe :). Je nach dem wie sich das entwickelt, überleg ich mir den CB Monitor zuzulegen - mit oder ohne OK von meinem Partner... wenn ich ihn nicht dränge macht's ihm ja auch nichts aus - will ja auch, dass wir bald zu dritt sind.
Deine zweite Zyklushälfte ist wirklich ziemlich kurz...das wird sich bestimmt noch einpendeln. Gut dass du den CB Monitor hast - so weisst du schnell wo du stehst. Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit.

@Lila: Danke - Wir haben das Wochenende ausgenützt und ich bin schon jetzt hibbelig - obwohl ES erst morgen / übermorgen ist.
Ist schon mühsam das ewige auf und ab mit meiner Gesundheit. Aber man wird genügsam und geniesst was man hat. Hoffe bei dir ist es nicht all zu schlimm. Hinterfrage die Schulmedizin auch immer wieder und setze schon seit längerem auf alternative Methoden und Phytotherapie. Wie war euer "Kuschelwochende" am Bodensee?

@Rankunel: Schwindel ist schon viel besser mit der Prophylaxe. Leider vertrag ich das Magnesium überhaupt nicht, so dass ich da nicht mal die Hälfte der Soll-Dosis schaffe. Vitamin B12 war ein Dauerthema bei mir - hab längere Zeit immer wieder Injektionen erhalten. Letzten Okt. war der Blutwert zum ersten mal seit mehreren Jahren i.O. Werde März/April wieder eine Kontrolle haben...mal sehen.

@Bessy: Kannst du noch schlafen? :wink: Bin selber schon ganz hibbelig :roll:

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@lila88: das glaub ich dir dass du hibbelig bist :) ist es der 1. Üz?
Ja im 1. Üz war mir dauernd schlecht, aber auch noch nachdem TR gekommen war...es ging damals eine mgd-grippe rum, die hat mich wohl gestreift :) letzten Zyklus hatte ich extreme Brustschmerzen, war wohl pms.
Meinst du wegen den Anzeichen wegen gg? Er hat eigentlich nicht viel dazu gemeint.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Lila: Ja das Essen mit GG konnte ich geniessen. Danach war ich aber total k.o. =D Jaa.. ich denke auch dass ich noch ein bisschen Zeit brauche bis sich der Zyklus einpendelt. Heute habe ich ziemlich UL-Krämpfe.. doofe TR. Das ist meine 2. TR seit absetzen der Pille. Bin aber froh dass sie gekommen ist. =) Oooh dein Wochenende tönt ja auch toll!! =)

@Nila: Ja das Essen konnte ich geniessen. =) Von Donnerstag bis Dienstag sehe ich GG dann nicht.. oder nur weniger Stunden in der Nacht. =D Wir haben Hauptfasnacht dieses Wochenende und ich geniesse es nochmals total mit der Gugga (zum letzten Mal). =) Hmm.. Ich habe am Anfang auch Ovus gekauft.. Aber habe dann gemerkt dass ich mir für das Geld besser direkt den CB Ferilitätsmonitor kaufe. Lohnt sich schlussendlich mehr. Ich würde es dem GG gar nicht sagen.. Er ist dann viel entspannter. =) Mein GG weiss von nichts.. Und das ist auch gut so. Also er weiss dass ich Mal Ovus gemacht habe.. Aber das ist ihm egal. Hihi. Ich werde dir wieder über den CB Monitor berichten.. Heute ist Zyklustag 2.. Ab Zyklustag 6 muss ich Tests machen. =)

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Hallo Zusammen
Wow ihr seid ja fleissige Schreiberinnen, ich bin nicht so gut mit zurückscrollen und mir alles merken. Geh jetzt einfach mal auf das ein, was mir gerade noch in den Sinn kommt :-)

Lila: Wie war euer romantisches Wochenende? Toll, dass ihr das so kurzfristig einfädeln konntet. Will auuuuuuuch... bezüglich Deiner Frage wegen dem Arbeiten. Ich habe den Mutterschaftsurlaub verlängert und blieb zu Hause bis der Kleine 8 Monate alt war, danach hab ich mit 40% wieder begonnen, bei meinem vorherigen Arbeitgeber. Es läuft eigentlich prima und wir haben uns so aufgeteilt, dass abwechselnd, mein Mann, meine Eltern und meine Schwiegereltern betreuen wenn ich am arbeiten bin. Etwas schwieriger ist es, wenn ich nebst meinen "normalen" Arbeitstagen noch Sitzungen und Gespräche etc. habe, das ist immer ein ziemlicher Aufwand mit dem organisieren der Betreuung. Mal schauen wie es dann wird mit 2 Kids. Da ich evtl. noch einen MAS machen möchte, werde ich wohl nach dem 2. Kind kündigen und dann zuerst die Weiterbildung machen und danach wieder einsteigen, alles zusammen wird mir sonst Zuviel und ich möchte ja auch noch eine präsente Mami sein.

Sport: Ich bin einen totale Sportskanone und liebe es in Bewegung zu sein. Ich habe auch in der SS noch bis im 9. Monat Sport gemacht und bin überzeugt, dass dies viel zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat. Ich gehe viel Joggen, mache zu Hause Pilates und sonstige Kräftigungs-Übungen und bin auch noch in einem Fitnesscenter wo es Angebote hat extra auf Frauen zugeschnitten (keine Geräte). Dort sollte ich aber etwas strenger gehen, hole das Abo im Moment glaub nicht raus...

Ranunkel: Willkommen bei uns :-).

Schlafen: Ohje ihr armen schlafgeplagten. Ich kenne das nur zu gut, hatte früher mal ganz schlimme Schlafstörungen als ich im Job sehr belastet war, habe das aber zum Glück gut in den Griff gekriegt und schlafe heute wieder wie ein Stein. Ausser natürlich, wenn Junior nicht mitmacht aber das kommt gottseidank immer seltener vor. Bei mir haben damals leider weder Yoga noch andere Entspannungstechniken geholfen sondern nur, dass ich die Situation die mich so belastet hat verändert hab.

Bessy: Gut bist Du etwas entspannter diesen Zyklus, du liest Dich jedenfalls so :-)

Me: Wir hatten ein "abwechslungsreiches" Wochenende, unser Kleiner hatte am Freitag Nacht plötzlich wie aus dem Nichts 41 Grad Fieber da sind wir natürlich alle etwas ins Schwitzen gekommen (wortwörtlich). Am Sonntag war aber alles schon wieder überstanden und ich weiss bis heute nicht was er eigentlich genau hatte. Heute ist das Wetter ja furchtbar, wir gehen meine Eltern besuchen, die wohnen leider nicht ganz in der Nähe und ich freue mich sie wieder mal zu sehen. Dann sollte ich die nächsten Tage unbedingt noch etwas vorbereiten für die Hochzeit meines Cousins die schon bald ist. Ich freue mich so darauf, er ist für mich wie ein grosser Bruder (obwohl ich ja selber schon 2 davon hab) Diese Woche ist ES-Woche, also wenn alles nach Plan verläuft, wohl gegen ende Woche. Ich freue mich und finde dass die Tage nur so dahinfliegen im Zyklus, schon bald kann ich wieder hibbeln juhuuu

einen schönen Dienstag euch allen

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

@Lila: Drück dir die Daumen, dass Donnerstag TR nicht kommt....

@Dula: Schön wenn du dich so auf das Wochenende freuen kannst - ich wünsch dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spass!!!
Genau diesen Gedanken hatte ich eben auch - wenn ich die Ovus regelmässig machen würde, könnt ich mir für das Geld rasch den Monitor zulegen - resp. etwas draufpacken und dafür gleich alles abdecken. Warte mal noch ab... NMT ist der 8.3. und am 9. geht's ab in den Wellnessurlaub - ohne Monitor und Tempimessgerät :wink:. Hoffe natürlich ganz fest, dass ich den Monitor dann nicht mehr brauche.... :roll:

@Bessy: Schön von dir zu hören :). Leider war diese Nacht wieder nicht gut...hab bis kurz nach 1 Uhr geschlafen, dann war Schluss...bin immer mal wieder weg gedöst, aber fühl mich ziemlich platt heute. Wie du sagst - es ist einfach mühsam. Hab eigentlich nicht wirklich stress im Job (musste letztes Jahr deswegen den Job wechseln...), aber mein Körper rebelliert grad total sobald es um die Arbeit geht :cry:. Dabei macht's mir echt Spass und fühl mich wohl im Team. Muss mich mehr bemühen die Entspannungsübungen regelmässig zu machen - es tut jeweils so gut, aber irgendwie hab ich dann doch wieder das Gefühl etwas "wichtigeres" zu tun zu haben... :roll:.

@Mae: Machst du schon immer so viel Sport. Ich war bis vor ein paar Jahren genau wie du - immer in Bewegung :).
Schön dass du heute wieder so gut Schlafen kannst und die Situation zum Besseren verändert hast.
Geniess den Besuch bei deinen Eltern.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: Schön von dir zu hören. =) Gell, mit dem Natel ist es mega mühsam. Uii.. Hast du das öfters dass du nicht gut schlafen kannst? Ich schlafe immer sehr gut.. Könnte jeden Tag um 9 Uhr ins Bett gehen, haha. Und in der Nacht bin ich praktisch nie wach. Ja. ist schon früh für TR.. aber ich bin froh dass sie überhaupt gekommen ist. Doof wäre es wenn ich gar keine TR hätte. So weiss ich immerhin dass sich mein Zyklus langsam einpendelt. Der Ovu-Test war ja auch positiv also hat auch einen ES stattgefunden. Die 2. Zyklushälfte war jetzt einfach zu kurs. Aber mit dem CB-Monitor weiss ich dann nach diesem Zyklus definitiv mehr. =) Wäre schon schö wenn meine Zyklen kürzer werden. Mal schauen. Jaa.. bin gespannt wann der ES stattfindet. =) Irgendwann anfangs / mitte März sollte er sein. Das erste März-Wochenende (4. Und 5. März) ist mein GG an einem Skiweekend.. Aber am Freitag und Sonntag können wir herzeln. Hihi. Und ja wegen der Grippe.. Ich habe ja auch einiges an Medikamenten genommen.. Kann schon sein dass TR dadurch früher ausgelöst wurde.

@Mae: Wow, 41 Grad Fieber? Das ist ja krass. Ist das normal bei Kindern dass das Fieber so hoch ist? :S Da würde ich auch ins Schwitzen kommen. Phuu. Viel Spass bei deinen Eltern.

@Nila: Danke.. Ich freue mich jetzt wirklich.  Hoffe wird super. Dass wetter sollte auf jeden Fall top sein. =) hihi.. Ja ich würde jetzt auch Mal anfangs März abwarten. Ich kann dir gerne vom CB-Monitor berichten wenn du möchtest. =) Bis am Samstag ist es noch nicht spannend da ich jetzt zuerst TR abwarten muss. =D Aber ab Samstag muss ich dann jeden Morgen testen. Bin gespannt. =) Bei mir ist es eben soo dass ich den Kinderwunsch schon mega lange habe. Und mein GG jetzt endlich auch bereit ist.. So möchte ich keine Zeit verlieren und es reut mich überhaupt kein Franken dafür. :D

@Alle: Ich hibbel total mit euch mit!! =) bin gespannt auf eure Schwangerschaftsnews. =) Nocho wenige Tage und wir beginnen auch zu hibbeln, kann es kaum glauben. =) Schon mein ganzes Leben warte ich darauf. :D

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Guten morgen zusammen! Bitte entschuldigt den folgenden Ego-Post. Versuche später noch auf euch einzugehen. Gerade bin ich aber nicht fähig dazu...
ich habe am Wochenende in DE einen SS-Test gekauft. Eigentlich nur für irgendwann mal. Konnte mich heute morgen aber nicht mehr zusammen reissen. Hab heute frei. Und nun starre ich seit heute früh immer wieder auf den Test. Er ist positiv! Ich weiss gerade gar nicht wo hin mit meinen gefühlen. Ich freue mich riesig und bin gleichzeitig etwas überfordert. Hab nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappen könnte. Aber es ist toll. Einfach nur richtig toll.
Mir gehen hundert dinge durch den kopf... Kann ein positiver Test falsch sein? Der test war sehr klar positiv, sollte er ja noch nicht am tag vor nmt... war irgendwie nervös. Aber falsch machen kann man ja eigentlich nichts, oder?
wollte GG auch gleich anrufen. Ist aber irgendwie nicht schön, wenn er das am arbeitsplatz erfährt. Muss mich wohl bis heute Abend gedulden. Und mir überlegen, wie sagen... Nochmals Entschuldigung!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen. =) So letzter Februar-Tag im Büro.. Dann bin ich erst am 2. März wieder hier. =)

@Bessy: Hihi. Werde am Wochenende auch nicht viel schreiben. Bin ja an der Fasnacht und nie am PC und fast nie am Natel.. Einfach nur geniessen. =) Ok, dann kannst du nicht gut schlafen weil du hibbelig bist in diesem Fall. =D Hihi. Wir beginnen nächste Woche mit hibbeln, bin ja jetzt schon soooooooooooo aufgeregt. =) Ja.. Mein GG ist ja nur eine Nacht weg.. Und ich habe sowieso keine Ahnung wann mein ES stattfindet.. Könnte bei meinem aktuellen Zyklus-Chaos auch erste Mitte März sein. =D Oh nein.. am Montagmorgen mag ich nicht herzeln, haha.:D TR ist viel stärker seit ich die Pille nicht mehr nehme. =S Gestern war sie sehr stark.. Letzte Nacht fast nichts.. Aber habe die ganze Zeit UL-Ziehen. Haha, Gratulation zum Junior Member. :D

@Lila: Woooooooooooooooow herzliche Gratulation! Das freut mich riesig für dich!! :D Schon der erste positive Test, toll!! Nein wenn der Test positiv ist dann bist du SS auf jeden Fall. Ich würde ein Nuggi oder schöne Söckli kaufen und ihm übergeben. :D

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

Nur ganz kurz...
@Lila: [-]liche Gratulation! Freu mich mega für dich/euch!! Ich würd auch was kleines wie Nuggi, Turnschühchen oä besorgen und ihn am Abend damit überraschen. Auch wenns fast unerträglich ist, versuch das Gefühlschaos zu geniessen. Das sind einmalige Momente im Leben.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@alle: Oooo ich will jetzt gleich auch ss sein!! :D

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Woooow Lila, was les ich denn da? Das sind ja mega tolle News! Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir eine wunderbare Schwangerschaft. Viel Spass beim Überraschung mitteilen heute Abend :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Lila: Und wie sagst dus deinem GG?? :) Bin gespannt!!

So Ladys.. Ich bin jetzt an der Fasnacht! =) See you.

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hallo ihr lieben, danke für die gratulationen. Bin nach wie vor etwas überfordert oder vielleicht liegts daran, dass ich es noch nicht ganz kapiert habe.
Hab etwas gehaushaltet und war in der Stadt um etwas süsses zu kaufen und mich abzulenken.
Habe nun einen Nuggi "Papa is the best" und ein winziges Body gekauft. Von unserer Weltreise habe ich noch gestrickte Finkli (habe diese eigentlich für meinen gottibueb gekauft, gg meinte aber schon damals, die wirst du behalte und irgendwann unserem baby anziehen). Nun sind die drei Sachen mit dem SS-Test in einer Schachtel verpackt und warten darauf, ausgepackt zu werden. Bin so nervös...
Werde mich morgen wieder melden. Wünsche euch einen schönen Abend und dir Dula viel Spass an der Fasnacht!

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

@Lila: ich bin ja sooooo gespannt wie dein GG reagiert hat :D. Finde du hast es mega schön vorbereitet mit dem Geschenkli.

@Dula: Geniess die närrischen Tage!!! Danach geht das Hibbeln los :lol:
Ja, gerne lass mich wissen wie's mit dem Monitor läuft. Kann ich gut verstehen, dass du nicht mehr warten magst, wenn GG nun endlich auch bereit ist.

@Bessy: Oh ja, ich war gestern ziemlich k.o., musste schon am Vormittag eine längere Pause zum Entspannen einlegen und am Nachmittag hab ich mehr oder weniger nichts mehr zu stande gebracht. Leider war letzte Nacht wieder nicht so toll...immerhin etwas besser wie die Nacht zuvor. Ich versuch jeweils erst nicht auf die Uhr zu schauen, weil es mich mega stresst, wenn es erst irgendwie 1-2 Uhr ist. Wenn ich aber länger wach bin, geht's nicht ohne auf die Uhr zu gucken und wenn ich nicht ruhig liegen kann, stehe ich auf (v.a. auch weil der arme Mann neben mir über kurz oder lang auch wach wird). Im Gästezimmer habe ich mich gemütlich eingerichtet, kann mich entspannen, lesen, auf dem PC Filme gucken etc. häufig wandere ich dann also erst mal eine Weile im Haus umher und lege mich dann ins Gästezimmer. Einen Zusammenhang zur FG sehe ich nicht - mehr dazu unten...
Vielleicht würde es dir wirklich helfen, wenn du noch ein paar Sitzungen Massage und Akupunktur machen würdest. Glückwunsch zum Junior-Member :wink: - nur noch 5 Tage zu NMT :lol:

@me: bin grad' ziemlich deprimiert - liegt wohl auch am Schlafmangel. Hatte das Gefühl gesundheitlich auf einem guten Weg zu sein und merke nun dass es doch wieder in die "falsche" Richtung geht. Ich (und mein Umfeld) befürchte, dass der Job zu viel Energie braucht (resp. es einfach nicht das Richtige für mich ist), obwohl es im Vergleich zu früher ein Klacks ist. Weiss nun nicht so recht wie's weiter gehen soll... Weitermachen und die Gesundheit riskieren oder aufhören und hoffen, dass sich bald eine gute Lösung findet? Kann ja schlecht drauf spekulieren, dass ich jetzt ss werde und sich alles klärt - dann klappt's eh nicht. Und dann kommen immer wieder die Momente wo ich mich frag, ob ich's mit so einem süssen Winzling denn wirklich schaffen würde. Au maaan - es ist zum verrückt werden :cry: - sorry für's Jammern, aber das musste grad raus.

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@lila: wooow ich gratulier dir von herzen! Sooo toll! War das der 1. Üz? Ich wünsche dir eine tolle ss!

@bessy: ja genau nmt ist um den 6./7. März! Wie gehts dir? Bist du hibbelig?

@dula: nur noch wenige tage und du darfst mithibbeln! Schöne fasnacht!

@nila: oh je ich verstehe dich! Ich würde sagen die Gesundheit geht vor...

@me: es ist durch und nun heissts abwarten...hoffe ich werde nicht zu hibbelig
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Guten Nachmittag Zusammen

Wie geht es Euch allen? Hattet ihr heute Morgen auch so frühlingshaften Temperaturen? Wir waren gegen 10 Uhr draussen und ich hatte nur ein Shirt an und es war herlich warm an der Sonne.... jetz muss ich mich richtig umstellen im Kopf, da wir ende Nächste Woche dann ja noch in die Skiferien fahren, aber danach kann dann der Frühling endgültig kommen!

Nila und Bessy: Es tut mir leid, dass ihr gesundheitlich/energiemässig angeschlagen seid. Man verbringt so viel Zeit auf der Arbeit, dass halt, sobald es da nicht ganz stimmt, es sich ganz schnell auf das allgemeine Wohlbefinden auswirkt.. Ich denke, da ihr euch erst gerade für die Familienplanung entschieden habt, würde ich jetzt mal abwarten mit Bewerben und schauen was in den nächsten Monaten passiert. Sobald man schwanger ist, verändert sich die ganze Perspektive eh total und man hält dann auch wieder viel besser durch im Job, da man ja weiss dass bald eine grosse Veränderung kommt im Leben. Sollte es nicht so schnell "einschlagen" finde ich es gut, wenn man sich, so wie Du Bessy, eine Frist setzt und sich dann ab diesem Zeitpunkt wieder aktiv um das Thema Stellenwechsel kümmert. Man kann ja nicht die ganze Zeit das Leben in der Warteschleife lassen nur weil man am üben ist. Aber in der ersten Zeit find ich das schon legitim wenn man sich etwas zurückhält mit grossen, weitreichenden Entscheidungen da es ja doch oft recht schnell einschlägt.
Bezüglich Verantwortung für ein kleines Baby tragen: das ist von mir aus gesehen wieder eine ganz andere Geschichte und da wachsen die meisten Eltern, so wie ich es erlebe von selber rein. Die Mutterliebe und die Bindung die man zum eigenen Kind hat, helfen da enorm, auch anstrengende und schwierige Zeiten durchzustehen. Das kann man fast nicht mit Stress im Job vergleichen finde ich. Ich persönlich hatte z.B. immer grossen Respekt vor dem Thema Schlafentzug mit Baby, kam aber überraschenderweise dann ganz gut damit zurecht und war nie total am Anschlag.

Lila: Uuuund wie hat dein Schatz reagiert????

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hallo zusammen! Ich komme heute nicht mehr an einen Computer, daher versuche ich es am Handy! Ich hoffe, ich vergesse niemanden. Ansonsten tut es mir Leid!

@Nila: Vielen Dank! :)
Das klingt unglaublich anstrengend mit deinen Schlafschwierigkeiten und den gsundheitlichen Problemen. Hast du die Möglichkeit, dich während des Tages mal zurück zuziehen und dich etwas zu erholen? Gäbe es allenfalls die Möglichkeit mit den Prozent etwas zu reduzieren? Dass wäre sicher weniger stressig als eine andere Stelle zu suchen. Und es gibt etwas mehr Luft für dich! Einfach "nur" auf die SS zu spekulieren ist wahrscheinlich schwierig. Da entsteht ja auch mächtig Druck. Aber ich wünsch es dir sehr, dass es am besten schon jetzt geklappt hat! Dann würde es sehr absehbar mit dem Job. Ich habe für mich gute Erfahrungen mit tcm gemacht. Vielleicht könnte dies auch was bringen. Aber grundsätzlich wünsche ich dir einfach einen kleinen Krümel und heute eine ganz gute Nacht! Und dass man in die Aufgabe rein wächst, hoffe ich auch sehr... gehe aber fest davon aus, dass der Stress mit einem Winzling und im Job sehr unterschiedlich ist und dass man mit dem einen gut umgehen kann, auch wenn das andere belastend ist! Fühl dich aufjedenfall unbekannterweise gedrückt!

@Bessy: wie geht es dir? Nur noch wenige tage bis nmt! :) entschuldige, dies hilft wohl nicht, zum ruhig bleiben. Doof, dass du auch so schlecht schläfst! Den Rat der Therapeutin finde ich toll. Alles miteinander ist definitiv zu viel. Und vielleicht hat sich bis dahin ja wirklich schon ein kleines Würmchen angekündigt und einige Entscheidungen erübrigen sich zumindest für eine Weile! Drück dir fest die Daumen und hibble mit dir mit :)

@Mae: ich werde nächste Woche jobbedingt auch in den Schnee. Seltsame Vorstellung bei diesem Frühlingswetter. Aber Skiferien sind ja auch toll bei Sonnenschein! :)

@Ranunkel: vielen Dank! Es war der ungefähr 2.5 te ÜZ :) es ist eine grossartige Überraschung, dass es so rasch geklappt hat. Nun muss es nur noch bei uns bleiben...
Ach, auch dir drücke ich ganz doll die Daumen! Und wünsche dir, dass du die nächsten zwei Hibbelwochen gut rum kriegst!

@me: ich verstehe wohl so langsam was dieser positive Test bedeutet. Konnte heute Nacht auch überhaupt nicht schlafen, war noch immer so aufgeregt. Mein Schatz und ich hatten einen wunderschönen Abend. Als er nach Hause kam war ich noch am Kochen. Er kam dann zu mir, umarmte mich von hinten und strich über meinen Bauch. Er meinte, dass wir da ganz schnell ein Baby rein machen müssten. Da wars bei mir schon fast vorbei. Konnte natürlich nicht mehr bis nach dem Essen warten. Zog in in Wohnzimmer und übergab ihm die Schachtel. Es dauerte einen kurzen Moment bis er verstand, er fragte nach, nahm mich gleich in den Arm und freute sich riesig. Für mich wurde es durchs aussprechen etwas realer. Aber es ist noch immer unfassbar :) Hätte mir den Abend aufjedenfall nicht schöner vorstellen können.

Hoffe sehr, dass wir ganz bald alle zusammen über unsere Bauchbewohner austauschen können!

Gesperrt