***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
toscana
Member

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

Schön hatten alle die einen Untersuch hatten jetz positive news bekommen. Das freut mich.

Ich hatte nach dem Untersuch letzten Mi 2 Tage leichte Blutungen, wohl vom Krebsabstrich der gerade noch vällig war- kanns ja geben, trotzdem war's mir etwas unwohl und bin froh ist's jetzt wieder gut. Schliesslich muss ich noch 4.5 Wochen warten bis zum nächsten Termin..

@ Akkupunktur Osteopathie
Ich hatte starke Beckenschmerzen in der letzten SS und ging desshalb- leider hat es mir aber nicht geholfen.
Was ich in der ganzen SS machts war Osteopathie was mir sehr gut tat..

@ FG
Ich denke auch dass das Risiko nach 8 Wochen extrem ab nimmt, auch wenn es immer noch passieren kann,
aber für mich ist das und der Hetzschlag der 1. Meilenstein, dann wenn die 24 SSW geschaft ist wieder.

@ Erzählen die Eltern, Schwiegereltern und Schwester wissen es, offiziell und unseren Kindern sagen wir es nach der nächsten Kontrolle in der 13/14 SSW

Wir sind gerade in den Ferien und geniessen unsere Familienzeit zu 5. das nächste mal werden wir wohl schon zu 6. sein wenn wir wieder Ferien machen :-)
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

LilyValley
Newbie

Beitrag von LilyValley »

lynni13 hat geschrieben:lilyvalley: hui, wie hast du denn das geschafft, dich unter der dusche so heftig zu schneiden? beim rasieren? ich hoffe, es geht dir gut.. ich merke auch, dass ich die weekends momentan vor allem brauche, um energie für die arbeit zu tanken.

Hihi, das frag ich mich auch. Ich hatte den fuss gestern noch eingebunden, da ich kaum mehr auftreten konnte. Heute morgen war aber schon vor besser. Ich sollte mal meine rasierklinge prüfen, weil das war echt nicht normal :D

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

@Akkupunktur Ich war wegen verschiedenen beschwerden schon bei der Akkupunktur mal hat geholfen mal nicht...

Hat jemand den Famigros Schwangerschafts Newsletter ? Zur 9. ssw steht da : Junge oder Mädchen? Ihr Arzt kann es Ihnen nun verraten :) so einen Bullshit hab ich ja noch nie gehört :) oder hatte schon jemamd so früh ein outing? denke kaum... :)

Mir ist der ganze Tag übel hab jetzt auch einen Spagyrik spray ich hoffe es nützt bal
Liebe grüsse

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Guten morgen miteinander;))habt ihr schönes wochenende gehabt?bei mir ist die übelkeit viel weniger geworden....dafür bin ich vermehrt wieder müde was aber auch an meiner strengen arbeitswoche liegen kann...was fg angeht bin ich gleicher meinung wie lylivaley..man solte nicht zu sehr darüber nachdenken,lieber positiv.....sorge auf vorat ziet nur unnötig enegie ab und die haben wir im moment alle nicht zu viel;))wünsch euch einen guten wochenstrart

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

huhu allerseits:)

FG: ich bin auch nicht der schwarzmahler und denke aher positiv habe es aber im hinterkopf, eigenschutz oder so..

Geschlecht: 8/9 ssw?!? ne also das hab ich noch nie gehört.. ausser bei so speziellen tests...

Gefühl geschlecht: meine haut wird von tag zu tag schlimmer :D denke immer mehr das mein gefühl stimmt- mädchen..:) bei euch?

ferien: wir waren im juni in den ferien und wollten im februar in die skiferien.. weiss noch nicht wie wir das machen.. ende feb bin ich dann doch schon im 8ten monat;-/ wir gehen im oktober moch wellnessen 3 tage ohne kids.. freu mich voll..

geniesst den morgen..:)
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Was sie wahrscheinlich meinten ist, dass sich in der 9. Woche das Geschlecht ausbildet... entweder wird es jetzt zu Hoden oder zu eierstöcken... Im Newsletter war es wohl nur komisch formuliert :)

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Ohh schön wellnes wäre genau das was ich brauchen könnte:)))ab wan kann man es dan sehen?kann man es bei der nackenfaltenmessung schon sehen?ich glaube ich bekomme einen junge....bei meinen mädchen war mir nie schlecht und jetzt war dieses mal so schlimm..

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Ich nehme vitamtabletten elevit weil ich eine zeitlang nichts essen konnte aber mich dunkt es das diese vitamine meine übelkeit noch verschlimmert....

***cinderella***
Member

mittwoch: also das geschlecht kann man höchstwahrscheinlich nicht beim ett sehen das ist noch zu früh.. frühestens so 16/18 ssw meistens beim organscreen in 20-24ssw mein mädchen sahen wir erst in der 32 ssw und mein junge in der 35 ssw:) jetzt lassen wir uns überraschen..
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Ich glaube ein outing in der 12. Woche ist immernoch zu früh und wenn dann ist es noch nicht zuverlässig. Bei meiner 1. Ss hat man es in der 19. Woch gesehen. Haha ja die vermutung habe ich auch dass es ein junge wird weil mir beim mädchen nie schlecht war... aber ich glaub symptome und unterschiedliche Ss-verläufe lassen nicht wirklich aufs geschlecht hinweisen...

***cinderella***
Member

meine symptome sind so wie beim mädchen desshalb hab ich die vermutung noch verstärkt..;) bin schon gespannt was es dann schlussendlich ist oder ob sich mein gefühl ändert..
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

gute fäs können es in der 12 ssw vermuten was es wird vorallem wenn ein gutes US gerät dort ist.. bei meinem sohn wurde es auch in der 12 ssw vermutet.. er war dann aber in der 16 ssw ein mädchen..:D
Bild Bild Bild

tzzh
Newbie

Beitrag von tzzh »

hey ihr lieben

ich bin jetzt 9+6 wochen schwanger und freu mich meega auf unser erstes kleines wunder. meinen ersten termin bei der fä liegt bereits ein paar tage zurück. ausser einem kurzen schwindelanfall beim blutnehmen ging alles gut. mein nächster termim bei der fä ist am 18.10.16.

die frage wegen der nackenfaltenmessung ist bei uns noch ausstehend. wir sind uns nicht sicher ob wir diese wirklich machen sollen. wie seht ihr das?

***cinderella***
Member

tzzh: herzlich wilkommen bei uns..

wir machen die messung. müsstest aber dann wohl früher zur fä falls du den auch machen möchtest? den macht man ja normalerweise im der 12/13 ssw.. oder hat dir deine fä was gesagt?
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

bezüglich der Nackenfaltenmessung wurde ich in der 1. Ss gar nicht gefragt... mein FA hat das einfach gemacht... wusste gar nicht dass man die auch nicht machen kann. Ich werde sie auch dieses mal wohl wieder machen lassen. Für mich hat sie allerdings keine folgen da wir das baby so oder so behalten würden....

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen!

@ETT: Ich denke es ist einfach wichtig sich über das Procedere bei schlechtem Resultat zu informieren. Zur Sicherung der Diagnose muss eine Punktion durchgeführt werden, die in immerhin 1% zum Abort des Kindes führt. Falls die Diagnose dann bestätigt wird, ist es zeitlich bereits zu spät für einen "normalen" SS-Abbruch, die Geburt muss künstlich eingeleitet werden, das Kind stirbt weil es noch nicht lebensfähig ist. Bei den letzten Kindern wollten wir den ETT nicht weil genau DAS für uns nie in Frage gekommen wäre. Dieses Mal sind wir noch am Überlegen. Unser 2. Kind hatte eine schwere Missbildung der Nabelschnur, die man nicht entdecken konnte. Sie wäre beinahe gestorben oder hätte auch schwere Behinderungen davon tragen können - in so einem Fall nützt der ETT zum Beispiel gar nichts. Trisomie 21 hätte für uns sicher keine Konsequenz. Was bei 13 und 18? Das find ich eine andere Geschichte.

@Geschlecht: Ist uns egal, wollen wir nicht wissen ;-) Die Überraschung ist sooo spannend :-)

@FG: Wenn man im Umfeld gleich mehrere MA miterlebt hat, ist logisch dass man dann das Risiko als hoch empfindet - auch wenn das dann keine repräsantive Zahl ist. Ich kenne nur eine Frau, die eine MA in der 12. SSW hatte - was genau so wenig Aussagekraft hat. Ich bin mir bewusst, dass das Risiko da ist. Ich sage mir aber die Wahrscheinlichkeit, dass nach positivem Herzschlag alles gut kommt, ist viel viel viel höher, als das Risiko einer MA/FG.

@Informieren: Wir haben die Kinder am Freitag informiert. Ui, die haben sich sooo gefreut. Vor Allem das ältere Kind, das Jüngere hat glaub ich noch nicht so ganz verstanden mit seinen 3 Jahren. Das ältere Kind will jetzt oft den Bauch streicheln, überlegt sich Namen und kann den Frühling gar nicht erwarten. Es überlegt auch ständig, was es mir dann helfen könnte. Sehr herzig. Wir haben ihnen auch kurz angetönt, dass manchmal das Bebe im Bauch in den ersten Wochen aufhört zu wachsen und stirbt. Einfach dass sie das mal gehört haben. Die Tagesmutter haben wir auch schon informiert und sie wird auch unser 3. Kind betreuen. Da fällt mir ein grosser Stein vom Herzen. Wir kennen sie seit vier Jahren und sind sehr happy mit ihr. Den Arbeitgeber informiere ich erst nach dem nächsten FA-Besuch.

Liebe Grüsse!
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Hoi zäme!

Herzlich willkommen tzzh!

@ETT: Wir werden den Test sicher machen. Ehrlich gesagt bin ich mir über die Konsequenzen bei negativem Ergebnis nicht mehr so sicher wie auch schon. Aber ich werde mir einfach nochmals Gedanken machen und mich informieren. Der nächste Untersuch ist ja erst am 30.9!

@FG: Ich versuche das auch so positiv wie nur möglich zu sehen. Es hilft auch, dass meine FÄ beim US bei 8+2 sehr positiv gestimmt war. Ein paar Wochen zuvor war sie äusserst vorsichtig und meinte, dass ich auf keinem Fall irgendwen vor der 13 SSW Bescheid sagen soll. Nach dem letzten US meinte sie, dass es gut aussehe und ich halt vielleicht doch meinen Arbeitgeber informieren soll, wenn die Arbeit (bin Polizistin) zu beschwerlich für mich werde.

@ Geschlecht: Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich meine Neugier im Zaun halten kann. Aber wir würden uns schon gerne überraschen lassen ;-)

Wir waren letzten Samstag an einer Info-Veranstaltung in einem Geburtshaus. Ziemlich früh, ich weiss. Aber ich möchte ja so überhaupt nicht in ein Krankenhaus, darum habe ich mich schon sehr zeitig über Alternativen informiert. Und ich muss sagen, es hat mir total gefallen! Die Einstellung der Belegschaft, die Infrastruktur, einfach alles :) Ich denke nach dem ETT werden wir die weiteren Vorsorgetermine bei einer Hebamme vereinbaren.

@Beschwerden: Heute hatte ich zum ersten Mal seit Langem wieder etwas mehr Energie! Mir war auch nur selten schlecht und ich konnte nach Feierabend sogar wieder etwas Sport machen. Zwar "nur" Yoga, aber nach fast 4 Wochen Trainingspause nehme ich was ich kriegen kann :)

Wie siehts bei euch aus mit Sport/Bewegung? Ich hoffe ja, dass ich bald wieder mit meinem normalen Training beginnen kann - natürlich ein bisschen angepasst! Konntet ihr weiter machen wie zuvor oder hatten Einige auch überhaupt keine Kraft/Musse/Energie?
Bild

tzzh
Newbie

Beitrag von tzzh »

[quote="***cinderella***"]tzzh: herzlich wilkommen bei uns..

wir machen die messung. müsstest aber dann wohl früher zur fä falls du den auch machen möchtest? den macht man ja normalerweise im der 12/13 ssw.. oder hat dir deine fä was gesagt?[/quote]

richtig. ich müsste noch einen zusätzlichen termin in der 12/13 ssw vereinbaren.

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Guten Morgen miteinander!

Sport: ich lasse es eher ruhig angehen für den Rest der Ss. Bin aber eh nicht so die Sportskanone...

Akkupunktur: habe ich in der zweiten SS gemacht und hat nicht viel geholfen. Ist aber für alle anders.

Geschlecht: ich habe das Gefühl es gibt einen Jungen, halt weil mir so viel schlecht ist. Habt ihr mal den chinesischen Geburtskalender ausprobiert? Dort gibts bei mir ein Mädchen. Beim Puls fühlen hingegen einen Jungen hihi wir werden sehen ;) ist beides schön und willkommen!

Ferien: wir fahren bald für ein pasr Tage nach Deutschland - ins Ravensburger Spieleland. Sehr zu empfehlen für kleinere Kinder! Wir haben noch einen Wellnessgutschein den ich gerne vor der Geburt brauchen möchte, nur mein Mann und ich. Sonst sind Ferien erst nach der Geburt geplant.

FG: habe immer noch Bammel davor, vor allem seit ich so krank bin :( Fieber ist ja nicht gerade das Beste. Aber jänu lässt sich nicht ändern. Die Angst kommt und geht.

So zurück zum Alltag!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen!

@Sport: Ich habe auf 1x wöchentlich tanzen reduziert und ab und zu noch Yoga. Ich hab einfach zu wenig Energie momentan...

@Geschlecht: Wir möchtens gerne wissen, habe aber absolut kein Gefühl was es sein könnte.

@US: Morgen ist endlich der erste US und ich kanns fast nicht mehr erwarten. Bin ziemlich abgelenkt und komm beim Arbeiten nicht so vorwärts. Die Angst, dass da nichts ist... oder nicht so wie es sein sollte. Sobald ich die Bestätigung hab, dass das Herz schlägt und die Grösse plus minus stimmt, dann wird's eventuell ein bisschen realer.

@FB / Highland: kann ich gut verstehen... Aber du hast Recht, ändern kann mans nicht...

@erzählen: Heute ist mir auf der Arbeit fast was ziemlich dummes rausgerutscht.... Meine Chefin und ich haben die Ferien über Weihnachten besprochen, weil ich 2 Wochen frei nehmen möchte. Ob ich denn Pläne habe? Ja..ein letztes Mal die Zeit ohne Baby geniessen, Kinderzimmer planen und umräumen... :o Das lag mir grad so auf der Zunge, zum Glück konnte ich mich noch rausreden. :lol: *nochmalglückgehabt* Ich arbeite noch nicht so lange hier und die Begeisterung wird sich sicher in Grenzen halten. Deshalb behalte ich es lieber noch etwas länger für mich...

Antworten