Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Riinii: Keine Symptome???? Na wenn TR auf sich warten lässt, dann würde ich das schon irgendwie "Symptom" nennen :mrgreen:
Wann ist / war denn NMT? Juckt es dich denn nicht in den Fingern, mal einen Test zu machen? Nur so, um sicher zu gehen? :wink:
mit Tick, Trick und Track

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Riinii: Dann wärst du jetzt also mindestens zwei Tage überfällig? Kommt das öfter bei dir vor? Hast du also immer so leichte Schwankungen im Zyklus? Ach, du hast ja mit der Pille verhütet, gell? Wann hast du sie abgesetzt? Im August? Dann hast du natürlich noch nicht so die Vergleichswerte :?
Hmmmm... also bei mir würde zwei Tage über NMT mit Sicherheit sowas von schwanger bedeuten :mrgreen:
Ich will dich ja wirklich nicht verrückt machen, aber heute haben alle Apotheken noch offen... Ein SS-Test würde zwei Tage nach NMT schon ein sicheres Ergebnis liefern ;-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Riinii: Ab NMT kannst du mit ziemlicher Sicherheit ein richtiges Ergebnis erwarten. Normalerweise wäre das ca. ES+14.
Ich habe schon bei ES+10 positiv getestet. Dann aber einfach nur hauchzart. Ab ES+12 war das Ergebnis dann schon recht deutlich.
Ich wäre also nach wie vor für testen. Und für bescheid geben ;-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Und? Also wenn das Ergebnis positiv ist, dann ist es sicher ansonsten muss es nichts bedeuten. Bei mir war der positive Test erst etwa eine Woche nach NMT (normaler Test) resp. eine halbe Woche mit Frühtest.

@Daisy: Ich habe wieder mit Sport angefangen und diesen noch etwas geniessen bevor ich wieder ss sein könnte. Zudem stehen dieses Jahr noch einige Anlässe/Feste an, welche gerne mal unschwanger und unstillend geniessen möchte. Aber es sind ja bei uns nur noch 2-3 Monate, dann legen wir auch wieder los.

@all: Wünsche euch allen einen guten Wochenstart
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Phu da ist man ein paar tage nicht da und hier geht sooo viel! :shock: aber find ich super!komme nur wahrscheindlich nicht dazu auf alles einzugehen da ich vom handy aus schreibe..
@riinii hast du schon getestet??das wär ja was kaum in der gruppe schon ss! :D wegen den ferien, würde ich auch noch gehen!ich war in der letzten ss ende des 3.mt noch in die karibik geflogen!zum glück war die übelkeit da fast durch deshalb am besten im 2.trimester in die ferien! Wir haben da 10 tage am strand auf dem liegestul verbracht und es war suuuuper! Nochmal zu zweit in die ferien und geniessen!
@hibbeln: wie gesagt bei mir noch nicht so schlim. Bei meinem mann noch weniger!der nimts immer locker so nach dem motto es kommt wie es muss!wenn wir dan aber richtig loslegen wirds bei mir sicher wieder schlim mit zeichen deuten usw... beim kleinen hats bei uns im 3.üz eingeschlagen.aber eben lange zyklen von bis zu 60 tage!mitlerweile sind sie so um die 40 tage lang und der jetzige verkürzt sich wieder!habt ihr alle normale zyklen?
@sabe wann ist dein prinz gelaufen, mit wie viel monaten? Im europapark wars suuuper!der kleine hat toll mitgemacht und war fasziniert von allem!klar er hatte nicht wirklich was davon aber wir als eltern auf jedenfall!hatte gar nicht so viel leute auch auf den grossen bahnen max.20min wartezeit!
@daisy und sabe: der sommer letztes jahr war für mich horror so hochschwanger mit stützstrümpfen und noch arbeiten im büro mit gut 30 grad da wurde es mir oft zu viel!hoffe in der nächsten ss wirds nicht mehr soo heiss!
@me wir haben die tage im jura genossen trotz der kälte und wind!auch im europapark wars super! Dann am samstag no geburifest von meinem neffen der 7 wurde und gester noch nachfeiern von juniors geburi da götti und grosseltern an seinem geburi in den ferien waren! Er liebt kuchen über alles! :D habe ich schon gedacht er isst im moment eh alles!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Unser Prinz ist recht lange an der Hand gelaufen, bis er dann mit 14 Monaten soweit war, dass er selbständig gelaufen ist. Es ist so süss, dass er jetzt so richtig mobil ist und die Welt erkunden kann. Wie macht sich euer Kleiner? Ist er schon am davon rennen? Toll konntet ihr den Geburi nachfeiern. Hast du einen speziellen Kuchen gebacken oder durfte euer Kleiner den Kuchen mit Zucker drin essen?

@Sommer: Ja, die Stützstrümpfe hatte ich in der ss auch und war ja auch im Hitzemonat ss und dann auch die Geburt. Hoffe auf einen kühlen nächsten Sommer und vorallem auf keine Stützstrümpfe. Vor denen und dem Arbeiten ohne Klimaanlage graut es mir jetzt schon…Mal schauen, wann es dann einschlägt, je nach dem wir der Sommer mehr oder weniger erträglich.

@Ferien: Habt ihr für nächstes Jahr schon Ferien geplant? Was steht bei euch so dem Programm? Wir kamen zur Zeit noch nicht dazu uns gross Gedanken zu machen, aber wollen unbedingt mit unserem Prinzen noch weg, so dass er die Zeit „alleine“ mit uns noch geniessen kann/darf.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe er läuft noch nicht das dauert hier wohl noch etwas! An den händen hat ers eine weile gemacht aber mitlerweile nicht mehr! Er steht überall auf und steht viel auch zum spielen aber auch nicht frei.an den möbeln macht er ein paar schritte. Sonst ist er so flink mit krabbeln, dass er wohl gar kein bedürfnis zum laufen hat! Und wenn man nicht hinkommt wo man will gibts ja auch noch mama! :D am geburi hat mein gg eine torte gemacht er ist gelernter bäcker! Aber er macht es gaaarnicht gerne deshalb gabs gestern eine gekaufte.aber normal mit zucker..hast du eine ohne gegeben?
@sommer werde auch in der nächsten ss stützstrümpfe tragen (müssen) egal ob sommer oder winter! Musste mit 25 bereits krampfadern entfernen somit sind strümpfe in der ss pflicht!
@ferien wir sind ferien junkies! :D im feburar sind skiferien mit der schwägerin und familie gebucht und im sommer werden wir mit ihnen sicher auch wider 2 wochen weg gehen. Meine eltern haben einen grossen camper so verbringen wir dann unsere ferien auf campings! Ausser die skiferien. Wir lieben es man ist so flexibel und kann auch am weekend mal weg!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Bei uns gab es einen normalen Kuchen und einen mit Birnel statt Zucker. Beim zweiten durfte unser Kleiner mitessen. Ich versuche möglichst, dass er in den ersten zwei Jahren so gut wie keinen Zucker kriegt (ausser natürlich Fruchtzucker). Oh, dann geht ja bei euch auch schon einiges, wenn er schon zum spielen steht und an den Möbeln entlang seine Schritte macht.

@Sommer: ich rechne auch wieder böse mit den von mir verhassten Stützis, da ich ab dem 4. Monat viel Wasser hatte in der ersten ss und wohl auch in einer zweiten davon nicht verschont bleibe. Hoffe, dass ich dafür dieses mal vom KTS (Karpaltunnelsyndrom) verschont bleibe.

@Ferien: Bei uns wird es sicher Wochenende Trips geben und wohl auch noch ans Meer.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Riinii: Oh wie schade, dass der Test nicht bereits positiv war. So lange TR aber noch fehlt, kannst du ja durchaus noch hoffen.
Wie sensibel war der Test denn?

@Sommer / Stützstrümpfe: Habe ich zum Glück noch nie tragen müssen. Mir macht die Hitze höchstens kreislauftechnisch zu schaffen.

@Ferien. Wir gehen auch campen. Nächsten Sommer planen wir die ganzen Sommerferien im Tessin zu verbringen. Teilweise dann nur ich und die Kinder, weil GG zwischendurch wieder arbeiten muss.

@Zyklus: Seit der letzten Geburt noch kein Zyklus. Vorher waren sie aber immer sehr standartmässig: 28 Tage lang mit ES um Zyklustag 14-15.

@me: Hier sind inzwischen 2/3 Kinder krank. Noch immer leichtes Fieber, und nun auch Grippesymptome, die alle sehr quälen. Hoffe, es wird bald wieder besser.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Wie lange sind deine Zyklen? Weißt du wann dein ES war? Ev. ist ja noch gar nicht NMT? Hoffe jedoch ganz fest mit dir, dass sie weiter auf sich warten lässt und du bald positiv testen darfst. Jamaika klingt toll. Würde mich auch noch reizen, aber ist wohl im Moment nichts mit unserem Kleinen. Das mit dem 1 Tag nach NMT muss noch nichts heissen, meiner hat ja auch erst eine knappe Woche nach NMT angeschlagen und der Frühtest (der vor NMT anschlägt) erst ein oder zwei Tage nach NMT. Also kannst du noch weiter hoffen.

@Daisy: Wünsche deinen Kids ganz gute Besserung.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@sabe guter vorsatz mit dem zucker! Bei uns gibts sonst auch keinen. Wahrscheindlich an weihnachten dann wieder! :D würde mir wünschen, dass er bis dann auch läuft!

@riinii hmm komisch aber kann schon sein, dass der zyklus einfach etwas länger ist..hatte auch so ein chaos nach dem absetzen!darum habe ich nach der geburt nichts mehr genommen! Habe eine app wo ich meine tage eintrage. Die zeigt dann auch die fruchtbaren tage an. Brauche sie aber nicht ich merke auch so wann ca mein eisprung ist! Mann darf sich wirklich nicht verrückt machen lassen wenns nicht ist wie im monat davor aber das ist schwer wenn man am hibbeln ist! :roll: jamaika klingt super! Wenns nicht in 8. Oder 9.mt ist sollte das sicher möglch sein! War ja auch in punta cana in der ss..

@daisy habt ihr auch ein camper?im tessin ists wunderschön.waren wir im frühling!
Gute besserung deinen kindern!hoffe es verschont dich!

@ferien kanada würde ich noch sehr gerne mal sehen. Oder nochmal hawaii das war ein traum! Aber so lange fliegen mit dem kleinen möchte ich nicht.. verschieben wir auf später!

@me morgen gilts ernst mit arbeiten!bin schon etwas nervös und hoffe zu hause geht alles gut! Wird mir am morgen das herz brechen ohne meinen kleinen weg zu gehen! :cry:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Ich habe so eine tolle App wo man dann auch alles in der SS notieren kann und finde sie auch im nicht-hibbel-Zustand super, da sie automatisch berechnet, wann die TR kommt. Während dem Hibbeln fand ich sie super, da ich wusste wann ich testen kann.

@Chrige: Dann drücke ich euch die Daumen, dass er bis dann läuft. Sobald er dazu bereit ist, wird er loslaufen. Wünsche dir heute einen ganz tollen ersten Arbeitstag und hoffe der Abschied war nicht zu schlimm. Geniesse heute Abend deinen Kleinen nach dem Arbeiten.

@Ferien: Oh, Kanada steht bei uns auch mal auf dem Programm und auch USA wollen wir noch bereisen. Was wir schon lange auf dem Radar haben ist Island. Aber das alles muss noch etwas warten.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten