Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Gismo_85
Senior Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen

@anina: oje das tut mir so leid. Drück dir von herzen die daumen das es bald entgültig klappt. Fühl dich umarmt.

@me: gestern abend nochmals 1 tropfen blut. Heute die hcg werte bekommen. Montag 357 dienstag 20 stunden später 465. Das lässt uns hoffen und zuversichtlich sein.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

oh Anina, das tut mir so leid für dich! wünsch dir viel Kraft und dass es bald endlich richtig klappt! Umarme dich!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Anina: Oh nein, das tut mir so leid!!! :cry: Nach all den Strapazen mit Sero... Das ist nicht fair! Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und hoffe, dass du dich bald über eine neue Schwangerschaft freuen darfst!

@Gismo: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt und wünsche dir für deinen Termin am Freitag viel Glück!!!

@Trineli: Das tut mir sehr leid, dass du deinen Sohn nach wenigen Tagen verloren hast!!! Darf ich dich fragen, was die Ursache war? Ich wünsche dir für diese SS nur das Beste!! Viel Glück heute beim Organscreening und hoffentlich werden deine Schmerzen etwas erträglicher!

@Sli: So schön, dass bei deinem Untersuch alles bestens war!!!! :D Dann gehört die Warterei ja fast schon zur Tagesordnung der Praxis... ;) Hatten sie wieder so viele Notfälle? Beim Ultraschall über die Bauchdecke sah ich das Kleine von der Seite her, wobei es uns beim anderen Ultraschall den Rücken zugekehrt hatte. Dafür musste der Arzt den Ultraschallkopf aber ziemlich fest in den Bauch drücken, so dass das Kleine richtig zusammenzuckte... Hat ihm wohl nicht so gepasst. :)

@Snowstar: Vielen Dank! Ja, da musst du dich noch ein Weilchen gedulden bis zum nächsten Termin... Aber so wie es sich anhört, geht es dir ja blendend! ;) Weiter so! :)
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@trineli
Das tut mir unendlich Leid, dass du dein Sohn nach wenigen Tagen wieder hergeben musstest. Das ihat meine Mutter leider auch erleben müssen und ich glaube das ist das Schlimmste was einem Paar passieren kann

@Anina83
Das tut mir sehr leid für dich, ich weiss wie sich das anfühlt...fühl dich gedrückt

@Sli84
Super news...schön das alles io ist

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@trineli: wenn ich deine worte lesen kommen mir die tränen. Es tut mir so unendlich leid was ihr erleben musstet.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@war länger nicht hier

@anina
Tut mir unglaublich leid, finde kaum worte.

@gismo
Drücke die daumen. Hatte diese ss am anfang nanchmal etwas sb.

@trineli
Danke fürs teilen deiner geschichte.

@me
Letzte drittel macht sich bemerkbar. Geniesse das babygestrampel jedoch intensiv.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Trineli: Da fehlen mir die Worte... Deine Geschichte ist einfach unsagbar traurig. Aber du scheinst eine sehr starke Frau zu sein und es ist bewundernswert wie positiv du in dieser SS denkst!

@Ashu: So schön... :) Auf die ersten spürbaren Fusstritte freue ich mich auch schon, aber da muss ich mich noch gedulden... Und ist dein Bauch schon sehr gross?
Bild

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Ihr Lieben,
heute sinds genau 6Monate seit unser Ängeli Malaika still und leise zur Welt gekommen ist.. einerseits bin ich mega traurig und vermisse sie so sehr, eigentlich sollten wir jetzt feiern.. andererseits bin ich so glücklich wieder ein Würmli unter meinem Herzen zu tragen. Müssen uns zwar noch eine Woche auf die Blutresultate gedulden, aber bin überzeugt es ist alles gut...
werde jetzt ein Kerzli für unssr Engeli und all unsere Sternlis anzünden <3

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr Lieben

@Nausika: Ich werde heute für eure geliebte Malaika und all die Sternlis auch ein Kerzli anzünden.
Bin in Gedanken bei euch. Wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Liebe.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@nausika
Denk heut besonders an dich.

@me
Bauchumfang liegt bei ca. 103cm. Bin nicht die schlankeste. Bei der ersten Geburt lag der Umfang bei 105cm. Bei der letzten 118cm und jetzt werde ichs noch toppen. (Unfreiwillig). Bauchinhalt gehört eher zu den kleinen, feinen. Die Verpackung ist also gut gepolstert.

@schicksalschlag
Im Dorf starb vor kurzem ein 10jähriger junge an einer Hirnblutung. Mitten aus dem Leben. Das ist so schwer zu verstehen. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich mittlerweilen zu viele, welche sich von ihren Kindern verabschieden mussten. Das ist unglaublich.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: habe heute die Kerzen des Adventskranzes auch speziell für Malaika, aber auch für Luke und alle anderen Sterndli und Sternenkinder (habe nämlich grad alle 4 angezündet ;-)) angezündet und sie brennen gerade friedlich vor sich hin, freuen sich auf unsere Bauchzwerglein und beschützen sie (naja, ich stell mir das jetzt auf jeden Fall gerade so vor).

@Trineli: hast du den Arzt nachher gewechselt, wenn er dich nicht ernst genommen hat mit dem Fruchtwasser? Abgesehen davon, dass es eh schon das Schlimmste ist, sein Kind zu verlieren, macht es das sicher noch unverständlicher, wenn man weiss, dass es hätte verhindert werden können... :-( Aber ich denke auch, Euer Luke hat nun ganz fest ein Auge auf Euch.

@Anina: oh nein, nicht schon wieder :-( Ich fühle mit dir und wünsche dir, dass du bald wieder schwanger sein darfst und dann gaanz problemlos! Hattest du aber jetzt während der Ss schon auch Hormone gekriegt, damit es eher hätte bleiben sollen?

@Gismo: drück dir gaaanz fest den Daumen für deinen FA-Termin morgen!! Hoffentlich sieht man, dass es sich richtig eingenistet hat und dann darf es sich gut festkrallen und wachsen

@Fränzii: dir wünsche ich ebenfalls alles alles Gute für die Untersuchung morgen! Hoffentlich geht es dieses Mal problemlos und hoffentlich ist Euer kleines Fränzii oder Fränzio gesund! FA hatte mir gar nicht gesagt, weshalb es so lange Wartezeiten gab. Diejenige, die vor mir Termin hatte, war schon im Wartezimmer als ich kam und diejenige, die schon beim FA war, war seeehr lange bei ihm... Aber wenn dann alles gut aussieht auf dem Ultraschall, ist die Wartezeit schnell vergessen :-)

@ashu: schön, spürst du dein Baby und gut verpackt ist auch nicht schlecht, man weiss ja nie...

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

Danke für eure Worte ich bin immer noch sehr traurig und fühle mich auch alleine mein GG weicht dem thema fg aus.
Ich nehme mich auch zusammen aber es zereist mich fast. Ich denke immer wieder wieso schon wieder......
Ich habe keine utro... bekommen werde aber meinen fa nächste woche darauf ansprechen.

Wünsche euch alles gute.
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Anina: Tut mir Leid, dass du so alleine leiden musst. Es ist echt nicht gerecht... Vielleicht tut es auch gut, dich nicht zusammenzunehmen, sondern der Trauer freien Lauf zu lassen. Wünsche dir alles alles Gute und bis hoffentlich bald wieder in dieser Gruppe! Würde den FA auch drauf ansprechen, Utro oder ähnliches wird ja zum Teil recht rasch und ohne wirkliche Indikation (also bei mir hab ich den Eindruck, ich nehm ja Crinone) abgegeben, vielleicht hilfts ja beim nächsten Mal

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Danke euch fürs Daumen drucken.

@me: wir durften heute sehen dass die hülle schon mal am richtigen ort ist. Mein arzt war sehr erleichtert darüber. Bin jedoch immer noch 100% krank geschrieben. Hab nächsten freitag die nächste kontrolle und wir hoffen unseren zwerg in der hülle zu finden.

Wie geht es euch so???
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Gismo: ah suuper, das klingt ja schon mal gut :-) Mir gehts tiptop, danke

@alle aus "nach FG wieder herzeln": hab grad gesehen, dass nathalie90 im Augustli-Forum ist :-)

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Gismo: Super, dass beim US alles gut aussah!

@Augustine: Toi toi toi für deinen ersten Termin am Montag!!!

@Me: Ich bin gerade sehr verunsichert... Heute war ich zum 2.Mal wegen der Chorionzottenbiopsie im Spital. Mit der Hinterwandplazenta, die sehr weit unten sitzt und der nach hinten geknickten Gebärmutter war es dem Arzt immer noch zu riskant und so hat er die Punktion um weitere 2 Wochen verschoben! Schon bald wäre dann eine Fruchtwasserpunktion möglich! :shock: Und mein FA hat so darauf bestanden, dass ich in der 11.SSW eine CVS machen lasse, damit wir so schnell wie möglich Bescheid wissen... Naja, läuft jetzt wohl nicht ganz nach Plan... :(
Stattdessen hat der Arzt das Baby genau durchgecheckt, ein 3D-Ultraschall gemacht und die Herztöne kontrolliert. Das Herz hat 4 Kammern und sieht soweit in Ordnung aus, aber die Nackentransparenz ist etwas auffällig... Der Arzt hatte grosse Mühe die Nackenfalte zu messen, weil das Baby wie in einer Hängematte in der Eihaut lag und man nicht genau erkennen konnte, was Eihaut und was vom Köpfchen war... Nach einer halben Stunde und mehreren Messungen kam er auf einen erhöhten Wert von 3.4mm! :cry: Der Arzt meinte zwar, dass eine vergrösserte Nackenfalte noch lange nichts heissen muss… Trotzdem belastet mich das sehr!!
Jetzt muss ich nochmals 2 Wochen warten und wenn es dann endlich klappt mit der Punktion, hätte ich erst an Weihnachten das Ergebnis. Heute haben sie mir gesagt, dass ich bei 11+6 bin, also wäre ich an Weihnachten schon Ende 15.SSW! Falls ich dann ein schlechtes Resultat erhalten würde und das Kind nicht behalten möchte, wäre eine Ausschabung nicht mehr möglich und ich müsste es gebären... :cry: Nur wenn ich daran denke, wird mir schon schlecht!!
Man sollte ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, aber momentan fällt mir das positiv Denken sehr schwer... Hoffentlich bedeutet die erhöhte NT nichts Schlimmes und die CVS kann in 2 Wochen endlich gemacht werden, so dass wir zu Weihnachten ein beruhigendes Resultat bekommen!!! Langsam wird die Ungewissheit richtig zur Tortur...

Sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin! Bin momentan ziemlich durch den Wind… Hoffentlich geht es euch allen gut und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@fränzii: oje du arme das ist echt doof. Ich drück euch von herzen die daumen und zehen. Süss dein foto, so schnell gehts.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Gismo: schön ist alles ok bei dir!

@Fränzii: ja kann mir vorstellen dass das sehr belastend ist. Aber vielleicht war der Wert der NT ja nur so hoch weil wie du sagst, das Kleine so in der Eihaut gelegen hat? vielleicht hat der FA es doch nicht so ganz unterscheiden können was Nacken und was Eihaut ist? Drück dir ganz fest die Daumen dass ihr die cVS bald machen könnt und Entwarnung erhaltet! Drück dich!!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: ohjee, das klingt ja wirklich nach Tortur :-( Ungewissheit ist soo was Ekliges... Aber vielleicht ist ja alles gut, gerade wenn der Arzt sich nicht so sicher war beim NF messen. Drücke gaaaanz fest die Daumen, dass es gesund ist!! Es sieht auf jeden Fall total süss aus auf dem Foto und finde es faszinierend, wie es schön wächst. Aber das macht es natürlich umso schwieriger, falls du dich von ihm trennen musst. Ich hoffe fest für Euch!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Gismo: Super, dass alles so weit gut ausschaut!

@Fränzii: Ich drücke dich. Kann verstehen, dass dich die Ungewissheit fertig macht. Ich habe (nicht zuletzt auch hier im Forum) von so vielen Frauen gelesen, bei denen beim Baby eine zu grosse NF gemessen wurde und nur in ganz wenigen dieser Fälle war dann auch wirklich etwas nicht in Ordnung. Zudem ist ja eben noch nicht mal klar, ob richtig gemessen werden konnte. Ich drücke dir beide Daumen und hoffe, dass die Zeit der Ungewissheit schnell vorüber geht.

@anina: Denke an dich...

@ego: Danke für eure Worte. Ich schaue meinem Termin am Montag immer noch zwiespältig entgegen. Ich mag den FA halt auch nicht besonders. Fachlich top, menschlich leider flop (wie ich bei der FG erfahren musste). Da er jedoch als FA einen sehr guten Ruf hat und zudem Hausgeburten unterstützt (bzw. nicht aus Prinzip ablehnt - wie viele andere FA's), habe ich mich entschieden weiterhin zu ihm zu gehen. Hoffe nun einfach, dass alles gut ist und ich somit möglichst wenig mit ihm zu tun habe. :roll:
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten