Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Pummeluff
Junior Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pummeluff »

So, meld mich auch wiedermal.. :oops:

@lucylou: traurig, alles Gute euch.. :(

@luma: ich freu mich auf unser Baby, hab aber auch manchmal Schiss, dass wir das nicht hinkriegen.. solche Gedanken und Gefühle sind absout normal und gesund und zeigen, dass man sich aktiv mit der neuen Situation befasst. Alles bestens 8)

@yoga: ich will unbedingt ss-yoga machen, hab aber vorher schon Hormonyoga gemacht und bin von daher kein absoluter Neuling mehr :wink:

@me: Übelkeit und Müdigkeit werden laaangsam aber sicher besser 8) Heute mag ich das erste Mal mit Baby im Bauch schwimmen gehen, ich freu mich :) Und nächste Woche hab ich endlich meinen ersten FA-Termin. Wenn alles okay ist, werden wir die Neuigkeit dann langsam in der Welt verbreiten :wink:

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

kuntergraudunkelbunt hat geschrieben:
Alexa12 hat geschrieben:Hallo!

@Luma: ich mache mir manchmal auch Gedanken, ob ich das Ganze auf die Reihe kriegen werde. Gestern war ich z.B. in der Ikea und dort sind mir all die gestressten Eltern mit den schreienden Kindern aufgefallen. Da gniesse ich die Zeit noch, wo ich machen kann was und solange ich will ;-) Aber ich denke solche Gefühle sind ab und zu normal. Ich freue mich ansonsten nämlich sehr auf das Familienleben :-)

@Herztöne: ich habe gerade die Herztöne mit dem Angelsounds gehört :-D ich bin sehr erleichtert!

@Aranja: hoffentlich wird das nit der Müdigkeit bald besser. Mir hilft es, wenn ich mich zwinge Sport zu machen und ich mich draussen bewege. Aber es braucht viel Überwindung.

Liebe Grüsse
Alexa
Hast du die jetzt echt schon gehört mit dem Angelsounds? Hab eben von meiner Schwägerin auch eins ausgeliehen erhalten, aber noch gar nicht versucht, da ich dachte vor Woche 16 sei eh nichts zu hören..
Ja, gemäss Hersteller ist es ab der 12. Woche möglich. Ich habe es aber ohne gross zu suchen jetzt bereits in der 11. Woche gefunden :-) Probiers doch mal. Zuerst fand ich immer meinen eigenen Puls, aber der des Babys ist viel schneller, du merkst sofort ob es sein oder dein Herzschlag ist.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Sooo genial! Angelsounds! Hab ich jetzt hier das erste Mal gehört. Werd ich mir definitiv zulegen, so ein Teil *freuhopps*

lofu
Junior Member

Beitrag von lofu »

@Luma/Alexa
Auch ich mache mir manchmal Gedanken wie es mit 3 Kindern dann wird. Schaff ich das? Manchmal bin ich jetzt schon ziemlich ungeduldig mit meinen Kindern, wenn sie sich streiten (kommt oft vor) oder wenn es mir nicht so gut geht...

@undercover/blutverdünner
Ja, ich muss beides nehmen. War nach der letzten FG mit Blutungen extra noch bei meinem Hämatologen und in der Kiwuklinik um es nochmals abzuklären. Habe das in der SS mit meiner Tochter auch beides genommen. Aber ein wenig ein mulmiges Gefühl bleibt. Etwa zu Recht?

@engadinia
schon lange nichts mehr von dir gehört, geht es dir gut? Ich hoffe, du hast keine Blutungen mehr und das Hämatom hat sich zurückgebildet?

@me
War heute notfallmässig im Spital wegen starken Blutungen. Zum Glück geht es unserem Räupli gut, es hat sich prächtig weiterentwickelt. Aber die Blutung kommt leider aus der Gebärmutter, mann sieht auf dem Ultraschall auf zwei Seiten jeweils schwarze Flecken, wo es noch Blut hat. Die dürfen jetzt einfach nicht grösser werden und ich muss liegen. Bin die nächsten 2 Wochen krank geschrieben. Die Blutverdünner muss ich jetzt vorläufig auch absetzten.
glücklich mit unserem Trio 2010, 2012, 2015
**** im Herzen

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@lofu: oh nein, hoffentlich geht die Blutung bald zurück! Kann jemand in der Zeit auf die 2 Kids aufpassen, damit du dich wirklich schonen kannst?

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen

@lofu: Ohje, hoffe das sich euer Räupli gut festklammert und sich nicht von den Blutungen stören lässt. Musst du im Spital liegen oder darfst du zu Hause sein? Hoffe du hast gute Unterstützung bei deinen zwei Kids!
Danke für deine liebe Nachfrage, ich war am Donnerstag auch notfallmässig lm Spital (so Sachen müssen natürlich immer an einem Feiertag sein), da ich einen plötzlichen Blutsturz hatte. :? Im Us hat uns dann aber unser Würmchen zugewinkt und was sehr vital. Woher die Blutung kam konnte der FA im Spital nicht sagen. Ich habe dann aber noch mit meiner FA telefoniert und sie meint, dass sich das Hämatom sehr wahrscheinlich gelöst hat. Darf ja morgen schon wieder zu ihr und hoffe es ist alles gut. Habe aber ein sehr gutes Gefühl!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten morgen alle zusammen

Ich hoffe ihr hattet ein erholsames wochenende. Die woche fängt ja toll an mit dem wetter und ich freue mich, da ich jetzt bereits in der woche 11 + 1 bin. Ich fühle mich sehr gut und bin wieder besser "zwäg":-)

@lofu: ich hoffe es ist alles in ordnung und du/ihr könnt euch gut erholen.

@engiadina: ich hoffe bei dir renkt sich auch alles wieder ein. Ich hatte auch ganz leichte blutungen vor einiger zeit aber es war nie schlimm und ich habe mir auch nie grosse sorgen machen müssen. Es ist erstaunlich wie oft das vorkommt! Hätte das vorher nie erwartet.

Ich habe mir das auch überlegt mit dem angelsound. Ich habe ein wenig angst, dass ich mich dadurch verrückt machen lasse:-)

@pummelmuff und alle anderen: bin froh, stehe ich nicht ganz alleine da mit meinen ängsten und gefühlen.

Ich wünsche euch einen guten tag.

lofu
Junior Member

Beitrag von lofu »

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Im Spital haben sie mir die Wahl gelassen, ob ich im Spital bleiben wollte oder nach Hause. Ich wollte aber unbedingt zu meinen Kids nach hause. Sie sind gestern nach drei Tagen bei meinen Schwiegis nach Hause zurückgekommen und ich wollte dann zu hause sein. Jetzt bleiben meine Schwiegis und passen auf die Kids auf.
Die Blutungen waren nicht mehr so stark wie gestern, aber die Ärztin im Spital hat mich vorgewarnt, dass noch Blut heraus kommen wird.Die beiden Flecke, die man im Ultraschall sah, sind ja mit Blut gefüllt.
Das schwierigste ist, so im Unklaren zu sein. Ich hatte mich schon gefreut über meine kritischen Wochen zu sein und dass immer alles gut war, nach Freitag (habe dann den ETT) hätten wir es allen sagen können und jetzt das. Die Ärztin meinte im Spital sie könnten nicht sagen, wie es sich entwickeln würde, das Schicksal werde entscheiden. Schon noch krass...
Aber ich hatte und habe doch diesmal ein so gutes Gefühl. Nur bin ich mir manchmal unsicher, ob mich dieses Gefühl täuscht? Sorry für meinen Egopost aber ich musste mir das mal alles von der Seele schreiben. Vor meinen Kindern muss ich stark sein,wir wollten ihnen vom Baby erst erzählen, wenn der ETT durch ist.

@engadinia
Ich bin froh zu hören, dass mit deinem Baby alles gut ist. Du bist jetzt schon so lange am Hoffen und Bangen. Musstest du jetzt die ganze Zeit liegen? ich weiss jetzt gerade nicht ob du schon Kinder hast. Dann ist es ja schwierig sich zu schonen und vor allem über eine so lange Zeit.
Ich hoffe sehr, dass das Hämatom jetzt weg ist und die Blutungen für den Rest der SS Geschichte sind! Aber ich denke, wenn die im US nichts sahen, klingt das ziemlich gut!
Haben sie dir gesagt, warum so ein Hämatom kommt? Ich überleg mir schon die ganze Zeit, was ich falsch gemacht haben könnte...
**** im Herzen

lofu
Junior Member

Beitrag von lofu »

@engadinia
habe gerade gesehen, dass du ein 2-jähriges hast. Dann konntest du dich ja auch nicht voll schonen. Hattest/hast du Hilfe?
**** im Herzen

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@ angelsound: das ding kann beruhigen ;) aber es kann auch absolut zu unrecht angst machen! man findet die herztöne nicht immer und das hat zumindest mich in der letzten schwangerschaft seeeeehr beunruhigt. wir haben es entsorgt und haben beschlossen diese schwangerschaft entspannter anzugehen.

@ us: wir sind mit dem märzli grad im kispi da sie am SA einen fieberkrampf (der erste) hatte und das fieber wahnsinnig hoch ist. heute dürfen wir aber nach hause :D
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

@lofu:
Ja, meine kleine/grosse ist zwei, zum Glück aber bereits sehr selbstständig und ich habe sie schon vorher nie viel getragen. Sie versteht daher sehr gut, dass ich sie zur Zeit nicht hochnehme und sagt oft "Doktor gseit Mami döff nöd tröge!". Klar ist es manchmal schwirig sie nicht auf den Arm zu nehmen und mal schmusen, aber eir machen das halt jetzt am Boden. Den Haushalt mache ich ganz normal. Hilfe habe ich ausser von meinem GG eigentlich keine. Meine FA hat mir aber auch keine Bettruhe verordnet, sondern nur schonen! Das Hämatom kommt wahrscheinlich von der Einnistung, aber so genau kann man es nicht sagen. Der FA im Spital hat gemeint, wenn die SS intakt ist wird sie auch halten und wenn etwas nicht stimmt wird sie auch nicht halten wenn man die nächsten Wochen im Spitalbett verbringt.
Du hast sicher keinen Fehler gemacht! Unsere Würmchen machen es halt einfach spannend. Drück dich unbekannterweise ganz fest und hoffe es gibt bald Entwarnung und wir können die nächten SS-Wochen geniessen!
Alles Liebe
Bild Bild

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

@buntchen:
Gute Besserung deiner Kleinen, so ein Fieberkrampf kann ganz schön erschreckend sein!
Bild Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Gute Besserung euch allen, besonders dir lofu, dass alles gut kommt!

@angelsound: mir ist das ein bisschen unheimlich, das arbeitet mir Ultraschall, oder? Auch wenn es keine bekannten Schäden gibt, möchte ich den Ultraschall auf ein Minimum begrenzen. Ist mir einfach nicht geheuer. Zudem wär ich wohl auch die, die total in Panik verfällt, wenn der Herzschlag mal nicht zu finden ist :wink:

@me: morgen hab ich meinen ersten Termin beim FA, ich bin soooo aufgeregt!!!

lofu
Junior Member

Beitrag von lofu »

@engadinia
vielen Dank für deine lieben Worte! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!
Ich muss mich noch bis Freitag gedulden...Und hoffe, dass die beiden schwarzen Flecken (ich weiss nicht, ob es auch Hämatome sind) kleiner geworden sind.
**** im Herzen

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Pummeluff: soviel ich weiss ist es ein Ultraschall, aber weniger hoch dosiert / weniger stark als der beim Arzt. Sonst dürften sie ihn nicht im freien Handel verkaufen.

solmare
Newbie

Beitrag von solmare »

So, ich melde mich auch wieder mal... Höckle mich nun mal kurz an den PC - da geht das Schreiben im Forum irgendwie einfacher für mich.

@ lucylou: Es tut mir ganz fest leid, dass das Kleine nicht bei Euch geblieben ist! Ich hoffe, Du hast liebe Menschen um Dich, mit denen Du darüber reden kannt, soviel Du willst. Und wenn Ihr dann bereit seid für eine neue Schwangerschaft, dass es dann auch schnell einschlägt und Ihr eine unkomplizierte, schöne Schwangerschaft mit einem gesunden Kindlein am Ende erleben dürft... *Drücker*

@lofu und engiadina: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Eure Kleinen sich ganz gut bei Euch festhalten, sich weiterhin gut entwickeln und bei Euch bleiben können. Ein Hämatom kommt noch häufig vor in der Früh-SS und es muss nicht zwingend etwas Schlimmes bedeuten. Ich persönlich gehe davon aus, dass diese Hämatome bei der Einnistung entstehen - das Kind (resp. die Plazenta) gräbt sich ja in die Gebärmutterschleimhaut ein und es gibt dann sogenannte Lakunen (kleine Blutseen) in der Schleimhaut. Wenn nun mehrere so Lakunen nah beieinander sind, könnten sie sich zusammenschliessen und so könnte ein Hämatom entstehen. Soweit meine Theorie ;-)... Sicher ist, dass die werdende Mutter in diesem Stadium ganz sicher nichts dafür kann, denn die Gebärmutter ist noch gut geschützt im kleinen Becken und somit nicht gefährdet durch Schläge oder so. In einem späteren Stadium der Schwangerschaft kann dann durch einen Schlag auf den Bauch/die Gebärmutter schon ein Hämatom hinter der Plazenta entstehen (resp. sie löst sich dann dort von der Gebärmutter). Dies ist aber eben erst möglich, wenn die Gebärmutter aus dem kleinen Becken herausgewachsen ist (was frühestens mit 12 SSW der Fall ist).

@Pränatale Untersuchungen: Wir werden (bis auf den (voraussichtlichen) Ultraschall in der ca. 26. SSW) auf alle Untersuchungen verzichten. Bei uns darf jedes Kind kommen, wie es ist. Ich persönlich könnte nicht damit umgehen, eine Entscheidung über Leben und Tod zu fällen - und ganz sicher nicht bei meinem eigenen Kind. Deshalb ist dies für uns der richtige Weg (den wir bisher bei allen Kindern im Grossen und Ganzen so gegangen sind). Sollten wir ein besonderes Kind bekommen, würde ich das als einen Teil meiner/unserer Lebensaufgabe ansehen. Diesbezüglich gehe ich immer davon aus, dass einem nicht mehr aufgetragen wird, als man tragen kann. Man hat ja auch bei einem in der SS noch gesunden Kind keine Garantie, dass es ein Leben lang gesund bleiben wird. Und sollte dann in seinem Leben etwas geschehen, was das Kind beeinträchtigt, kann man es ja auch nicht *zurückgeben*. Wir sind schon ca. dreimal mit einem Kind an einer Beinahe-Katastrophe vorbeigeschrammt, bei welcher ein Mü gefehlt hätte und unser Leben wäre komplett auf den Kopf gestellt worden. Das lässt mich irgendwie demütig werden... Und betreff Ultraschall sehe ich es ähnlich wie Pummeluff: ich traue diesen Wellen nicht. Es wird zwar wohl gesagt, dass diese unschädlich seien. Doch ich habe schon von einer, zwei Studien gelesen, die das Gegenteil sagen. So wurden z. B. schwangere Mäuse mit einer entsprechenden Ultraschall-Dosierung *behandelt* und anschliessend hat sich gezeigt, dass diverse Zellen im Gehirn der jungen Mäuse nicht dahin gewandert sind, wo sie hingehören würden...
Ich möchte hier einfach noch schreiben, dass dies meine ganz persönliche Meinung ist und natürlich jedem freigestellt ist, wie viele und welche Untersuchungen sie in der SS machen - ich möchte mit meinem Geschriebenen niemandem zu nahe treten.

@ Hausgeburt: Ich schliesse mich den (bisher glaub 2) Hausgeburtianerinnen an und hoffe ganzganz fest, dass auch unser achtes Schätzeli zu Hause zur Welt kommen darf :-)...

@ Me: Immer noch übelübelübel. Vor gut einer Woche hatte ich ein paar gute bis sehr gute Tage (und freute mich schon über den Erfolg der Bachblüten). Aber auf Mitte letzter Woche war die Übelkeit dann wieder ganztägig da :-/... Naja, heute ist gerade wieder etwas besser. Aber ich gehe davon aus, dass mir die Übelkeit schon noch so sechs bis acht Wochen erhalten bleibt. Immerhin koche ich im Moment sehr gerne und ernähre mich mit sehr viel Gemüse und Früchten. Dies kenne ich nur von meiner ersten und siebten SS so - nun bin ich gespannt, ob wir nochmals weibliche Verstärkung erhalten ;-)...
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@lucylou: Sei unbekannter Weise lieb gedrückt. Alles Gute für dich und deine Familie und hoffentlich eine baldige SS, sobald du innerlich wieder "parat" bist.

@lofu/engiadina: Kenne einige Frauen, die während der SS ein Hämatom hatten. Bei allen ist es gut ausgegangen. Das kommt bei euch sicher auch gut! Daumen sind gedrückt.

@Hausgeburt: Finde die Vorstellung einer HG zwar schön, hier bei uns ist es aber so ringhörig, dass sogar die schwerhörige Nachbarin aus dem EG und die halbe Siedlung die Geburt mitkriegen würden. Das geht irgendwie nicht. Ausserdem will ich eine PDA, achje, bin bezüglich Geburt ganz unromantisch eingestellt und dann einfach froh, wenn's Baby gesund in meinen Armen liegt.

@solmare: Schmunzel, da bin ich ja auch gespannt, was es denn bei euch geben wird, beziehungsweise, ob deine Gemüse/Früchteesserei tatsächlich ein Anzeichen für ein Mädchen ist. Wir haben bisher ein Maitli, Bub, Maitli. Meine SSen waren aber bei beiden Geschlechtern ziemlich ähnlich, ausser dass die Mädels beide deutlich vor dem ET gekommen sind und der Buebi nach dem ET (muss sagen, dass passt irgendwie auch zu ihm, er mag es sehr gemütlich).

@us: Waren heute im Kinderzoo in Rappi. Die Kleinen haben es genossen und ich durfte das erste Mal in meinem Leben Elefantenreiten :D . Bezüglich der SS finde ich, dass die Übelkeit grad ein bisschen besser geworden ist; ich kann sie auf jeden Fall auch mal vergessen. Am schlimmsten ist es bei mir am Abend und nachdem ich gebratenes Fleisch gegessen hab. Auch die Müdigkeit ist abends einfach nur gäääähn. Und nachdem die Kinderlein im Bett sind, versiegt irgendwie auch das letzte Fünkchen Energie und dann noch Aufräumen, Küchemachen, das ist soooo mühsam. Sorry fürs Gejammer (solmare wie machst du das? Und die Jahreszahlen deiner Kinder sind einfach WOW! :D ).
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@solmare: Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie ihr das seht wegen den Untersuchungen, und ich bewundere eure Gelassenheit. Mich interessiert noch, wieso ihr denn gerade den US in der 26. Woche lassen möchtet? Wird da etwas spezielles angeschaut? Ich habe mich bisher vor allem über den 1. Trimestertest informiert, deshalb weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht, was danach noch getestet wird.

@buzzeli: Kinderzoo tönt super, vor allem in dem super Wetter. Ich freue mich schon jetzt meeega auf solche Ausflüge :-D

Viola33
Newbie

Beitrag von Viola33 »

Guten Morgen

@neuen
Herzlich Willkommen bei uns. Freue mich von Euch zu lesen und über den Austausch.

@sternchen
Herzliches Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft und Zeit zum verarbeiten.

@Hausgeburt usw.
Ich finde es sehr spannend, dass wir so verschiedene Typen in unserer Gruppe haben. Für mich würde das nie in Frage kommen. Schon weil ich so abgelegen wohne.

@Höhenmeter
Grosse Höhenunterschiede sollte man vermeiden und ebenfalls höher als 2000 Meter über Meer. Ich habe jetzt auch einen Ausflug abgesagt, weil der Berg höher ist, als empfohlen. Es macht mir aber nichts aus, den ich muss an diesem Tag noch einen anderen Termin wahrnehmen.

@Untersuch
Am Freitag darf ich zum Untersuch. Ich bin wirklich froh, dass der Termin bald ist. Es fühlt sich zur Zeit unreal an.
Ich hoffe, ich werde dann erlöst, mit einem bochenden Herzchen... Mein erste richtiger Untersuch wird dann am 5. Juni sein bei meinem Frauenarzt. Er hat bis jetzt keine Zeit, weil er in den Ferien ist...

@Frohe Nachricht erzählen
Wir haben es bis jetzt nur unseren Müttern erzählt. Ich denke, nach dem Freitag werden wir's unseren Geschwistern auch erzählen. Es wird sowieso nicht mehr lange gehen, bis Fragen gestellt werden. Den ich habe solche Blähungen... Ich sehe aus als wäre ich im 5 Monat schwanger, vorallem Abends.

@Tests
Was werdet ihr für Tests machen lassen? Ich habe meine erhalteten Unterlagen studiert. Meistens sagen die Test nur in Prozent aus, was sein könnte... Es würde mich nur verunsichern. Wir haben im Leben ja für nichts eine Garantie, auch nicht wie lange ein Kind bei den Eltern ist. Ich habe mich entschieden, nur die "normalen" Untersuche durch führen zu lassen. Da wir so lange auf unseren Herzenswunsch warten mussten, nehmen wir, was Gott uns geschenkt.

@me
Neben den Blähungen habe ich starke Kopfschmerzen, fast dauernd. An Gedanken an den Muck (Bauchbaby) ist alles viel erträglicher. Seid einer Woche habe ich am Morgen ein flaues Gefühl im Magen, ist mir aber nicht wirklich übel.

Ich wünsche Euch allen einen guten schmerzefreien Tag

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Mein erster FÄ-Termin gestern war leider nicht so wie erhofft, ich bin ganz durcheinander.

Die Fruchtblase entsprach der richtigen Grösse (11. Woche), es war auch ein Dottersack vorhanden, aber unser Würmel ist schon ganz ganz früh gestorben :cry: :cry: :cry:
Das Unglaubliche: es ist noch ein zweiter Embryo vorhanden, noch ganz klein, aber mit schlagendem Herzli. Laut Grössenmessung 5+3. :)

Meine FÄ war total perplex, sie hat so etwas noch nie gesehen. Ich muss nach der ersten SS, ohne Abzubluten, einen weiteren Eisprung gehabt haben, und das Ei wurde prompt wieder befruchtet (dabei hatten wir seit dem positiven Test vielleicht maximal 3 Mal Sex, und vorher hatten wir 1.5 erfolglose Jahre hinter uns..). Keine Ahnung, wie das möglich ist :shock: :shock: :shock:

Sie konnte mir natürlich nicht sagen, wie es weitergeht. Laut FÄ sollte die Fruchtblase und das Gewebe von unserem ersten Würmel die Entwicklung des 2. Embryos eigentlich nicht stören. Macht ja irgendwie Sinn, schliesslich ist es bei Zwillingen ja ähnlich. Andererseits kann es sein, dass es zu einer Abstossung kommt. Wir können nichts machen ausser abwarten und der Natur ihren Lauf lassen. In 4 Wochen habe ich wieder eine Kontrolle.

Ich kann es irgendwie gar nicht fassen :shock: :shock: :shock:

Ich versuch jetzt mal, positiv zu denken. Schliesslich hat das Kleine schon ein paar Wochen unbeschadet überstanden, das Herzli schlägt, das ist ja soweit ganz gut :)

Aber ich bin total durcheinander. Ich habe ein Baby verloren und gleichzeitig ein neues bekommen. Ich finde es sehr schwer, einerseits Abschied zu nehmen und andererseits das Neue willkommen zu heissen, irgendwie beides gleichzeitig, mir schwirrt der Kopf..

Naja, egal wie es weitergeht, ich werde euch hiermit leider verlassen und mein Glück mit meinem zweiten Baby versuchen. Drückt mir die Daumen!
Meinen Würmel dürft ihr gerne in die Liste aufnehmen. :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche euch allen eine gesunde, glückliche weitere Schwangerschaft und dass ihr noch dieses Jahr alle eure wunderbaren Babys in den Armen halten dürft!

Gesperrt