@flipsy
Unser Sohn nimmt zuweilen auch Augenkontakt auf. Ich nehme an, dass er das bei ihm sympatischen Leuten tut und/oder bei Themen, die ihn interessieren.
@Missdaisy
Unser Sohn schreibt manche Buchstaben auch nicht so, wie er sollte. Ihn umzustimmen dürfte wohl schwierig sein, es ist halt jetzt so wie es ist. Er kämpft immer noch mit der Schnüerlischrift. Manchmal übt er Zuhause. In letzter Zeit ging es aber wieder etwas vergessen...
@Steramima
Vielen Dank für den link/Artikel über die Bezeichnung AS! Gefällt mir gut! Ich finde nämlich, dass die Bezeichnung "Asperger Syndrom" schön klingt. Ich mag auch den Namen "Aspie". Schön, dass ich das weiterhin so sagen darf.
@Uluru
Bei uns ist die Pausensituation auch grad am übers Ufer treten... ich hoffe, das sich das klärt bevors eskaliert.
@us
Weiss gar nicht recht was schreiben über uns. Eigentlich läuft es gar nicht schlecht im Moment. Ich selber hab ein Tief. Meine übliche Winterdepression ist es nicht, im Gegenteil, mein Geist ist schon am Planen der Campersaison.

Ich weiss auch nicht. Alles ist immer irgendwie so schwierig. Heute Morgen wollte ich bei den Husi helfen. (Er hat etwas Spezielles. Deshalb am Morgen.) Das ging nicht, das einfach so normal zu machen. Es endete wieder in Streit und lauten Worten. Jetzt hab ich mit gg krach - und ich weiss nicht mal wieso. Keine Ahnung, wieso ich jetzt schon wieder der Löu bin am Ganzen.
Manchmal wünschte ich, ich müsse nicht immer so viel Denken. Ständig muss ich überall aufpassen wem ich was wie sage.
Aber das es "eigentlich gut läuft" ist ja auch was, es könnte schlimmer sein...

Immer noch nichts gehört übers neue Forum...