Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 18:16 Mein Kürbis ist weg! :twisted: :twisted: :twisted:
Das geht ja gar nicht! :shock: :shock: :evil: :evil:

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Jupi
Diese Angst habe ich auch immer bei unseren Kürbissen an der Strasse! Es gibt leider wirklich Leute, die das machen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Danke euch! Ich kann es immer noch nicht glauben! So ein Kürbis muss man ja mit einem Messer abschneiden, man kann den nicht schnell abknicken wie zB eine Blume oder so. Hmm Menschen gibts. Tssts :roll:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ui nein, Jupi, das gibt's ja nicht :shock: Wer macht denn bloss sowas :roll:

amore
Member

Beitrag von amore »

Verstehe ich auch nicht und finde es sehr unverschämt.
man könnte ja nach Fragen und je nach je gibt man gerne was aus dem Garten ab.
In den Sommerferien habe ich auch eine Nachbarin beobachtet, welche dachte wir seien schon in den Ferien und so schnitt sie ohne zu Fragen unsere Petersilie kahl.
Zwöi wunderbari Meitschi

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Kleb doch jetzt einen Zettel an die Mauer. Das sei ein hoch giftiger Zierkürbis, du möchtest nicht, dass sich jemand vergiftet:-)).
Kürbisse brechen doch sehr schnell ab, die kann man also Problemlos ohne Messer klauen.
Unserem Nachbarn hat mal einer alle Mirabellen abgelesen, es gibt leider nichts, was es nicht gibt...

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Amore: Hast du sie darauf angesprochen?

@Gartenklau: Das ist ja so fies!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 13:49 Kleb doch jetzt einen Zettel an die Mauer. Das sei ein hoch giftiger Zierkürbis, du möchtest nicht, dass sich jemand vergiftet:-)).
Kürbisse brechen doch sehr schnell ab, die kann man also Problemlos ohne Messer klauen.
Unserem Nachbarn hat mal einer alle Mirabellen abgelesen, es gibt leider nichts, was es nicht gibt...
Naja, dann wirft der Dieb den Kürbis weg und das wäre doch auch schade! Jetzt soll er ihn auch essen...ich hoffe er erstickt nicht daran :mrgreen: :mrgreen:
Kürbisse abbrechen, echt? Ich finde die Dinger sehr zäh.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Amore
Wow, das ist auch dreist! Unglaublich.

amore
Member

Beitrag von amore »

@ nein ich möchte kein Zickenkrieg mit ihr. Sie wird's abstreiten. Andere haben auch schon solche Sachen mit ihr erlebt...
Zwöi wunderbari Meitschi

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Gestern unterhalten wir uns beim Abendessen übers Wäschewaschen. Wieviele Kilos in einen Waschgang passen, wieviel Strom wir verbrauchen usw. Da sagt mein Mann ernsthaft, also gehen wir mal von 3 Maschinen wöchentlich aus...mehr werden wir ja nicht haben, oder?
Oha, bei 5 Personen sinds schon biz mehr als 3 Maschinen :roll: :roll: :lol: :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Jupi: ich finde, sooo liegt er doch gar nicht - je nach Maschinengrösse natürlich. Wieviel wäscht du denn pro Woche?
Wir sind auch zu 5. und ich wasche im Durchschnitt 4 Maschinen a 8kg pro Woche. Zwar mit noch kleineren Kindern, dafür inkl. Sport- und Berufskleidung. (Bettwäsche separat).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sonrie
So 6-8 Maschinen sinds schon. Unsere Teenies haben alle 3 ein grosses Bett und dementsprechend grosse Bettwäsche. Also mit 3 Maschinen liegt er schon ziemlich falsch, obwohl er auch schon Wäsche gemacht hat.... :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja, bettwäsche ist bei uns da auch nicht dabei, die wasche ich aber auch nicht jede woche.
Wie gross ist deine Maschine denn? 8 maschinen ist ja beängstigend :shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Wir haben eine 8kg Maschine. Bettwäsche wasche ich auch nicht wöchentlich. Aber bei 4 Betten, gibts schon jede Woche Bettwäsche.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Also, wir, zwei Erwachsene und zwei Teenies, haben also auch 5-6 Maschinen à 8 kg ohne Bettwäsche pro Woche.

Alle treiben mehrmals pro Woche Sport und alle ziehen zumindest die unterste Schicht und oben die Shirts oder Pullis jeden Tag frisch an. Sonst müffeln die Kleider.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@jupi2000,echt 6-8 Wäscheladungen? :shock: Wir sind drei erwachsene Personen und ich habe 2 Wäscheladungen(8 kg Maschine). Da ist die Bettwäsche nicht mitgerechnet, aber die wasche ich auch nicht jede Woche. Hosen und Pullis wechseln wir nicht täglich. Im Sommer werden natürlich Tischis jeden Tag gewechselt. Ich finde dein Mann hat gar nicht so unrecht.
Ha ä tolle Giuu!♥

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Bei uns kommen etwa 3 Maschinen für 5 Personen auch hin.
Ich trenne aber nichts nach Farben und die Teile die bei 40 Grad gewaschen werden könnten kommen meist auch in die 30er.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Coneli hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 12:30 @jupi2000,echt 6-8 Wäscheladungen? :shock: Wir sind drei erwachsene Personen und ich habe 2 Wäscheladungen(8 kg Maschine). Da ist die Bettwäsche nicht mitgerechnet, aber die wasche ich auch nicht jede Woche. Hosen und Pullis wechseln wir nicht täglich. Im Sommer werden natürlich Tischis jeden Tag gewechselt. Ich finde dein Mann hat gar nicht so unrecht.
Rechne noch 2 Erwachsene dazu und die Bettwäsche. Dann kommst du auch auf mehr, oder?

Libli
Member

Beitrag von Libli »

Jetzt geht der Wettbewerb wieder los, wer wieviel wäscht, was dazu rechnet, wie oft das Bett frisch bezieht,... 😉 also wir haben auch mehr als 3 Maschinen. Und bei 5 Personen gibt es ja schon fast eine volle Maschine wenn man täglich Unterwäsche und Socken frisch anzieht! Nimm da noch ein paar Handtücher dazu und voll ist die Maschine.

Antworten