Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
female
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder!

@Lillalu: Wie gehts dir???

@noci: Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe der Austausch wird dir gut tun!

@Chrige: drücke dir weiterhin die Daumen!

@Stäru: auch dir toi toi toi!

@me: bin nun in der 10 SSW. Die letzte Kontrolle war bei 8+5. Da war alles gut und das blöde Hämatom hat sich fast ganz aufgelöst und stellt keine Gefahr mehr dar. Im Moment bin ich recht guter Dinge :-)

liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

hallo ihr lieben

@noci
willkommen in unserer runde, freue mich auf den austausch mit dir und drücke die daumen, dass es bakd wieder einschlägt

@female
toll das es dir so gut geht! ich gratuliere dir zu deiner positiven haltung.

@rest
sende euch meine liebsten grüsse

@me
gerade etwas im schuss. bin ca bei ES+9/10. mein gefühl war die letzten drei tage nicht so gut, ich kann es diesmal so gar nicht einschätzen obs geklappt hat oder nicht.. brüste spannen und manchmal ziepts um unterleib, aber ob dies schon was heisst...?

nmt wäre am mo oder di (ich glaube eben mein ES war nachts)... wenn TR am dienstag nicht kommen sollte werde ich mit den OVUS 2-3 tage orakeln...

lg, lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@stäru: ui ja das war ja ein mega kurzer zyklus bei dir! Kannst du dich nun bei dem FA melden? Ist TR nun richtig eingetroffen?

@female: super, das freut mich für dich, dass alles gut ist soweit! So kanns weiter gehen und bald hast du die 12 wochen geschafft!

@lillalu: ja diese anzeichen immer.. kann SS oder PMS sein..drücke dir auf jeden fall fest die daumen, dass du anfang woche positiv testen kannst! Bin sehr gespannt, halte uns auf dem laufenden! Wie geht das, mit den ovus orakeln?

@me: spüre nun ein UL ziehen in den eierstöcken und habe nun auch endlich ZS! Langsam glaube ich nun doch an einen früheren ES! Bin gespannt ob die ovus dies bestätigen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallihallo

@female: Schön, hat sich das Hämatom fast ganz azfgelöst. Freut mich sehr für dich. Noch zwei Wochen und dann hast du die ersten 12 Wochen geschafft.

@lillalu: Die Daumen sind gedrückt, dass du demnächst positiv testen kannst. Aus welchem Grund machst du dann bei NMT nicht direkt einen SS-Test und orakelst zuerst mit Ovus?

@chrige: Ja TR ist gestern Abend definitiv eingetroffen. Hab heute beim FA angerufen. Laut der Praxisassistentin wird dieser Zyklus gar nicht berücksichtigt (was mich verwundert hat). Also habe ich für den 12 ZT einen Termin erhalten, da ja nacher Ostern ist und sie geschlossen haben. Bin dann mal gespannt ob der nächste Zyklus wieder normal ist oder auch wider so kurz.

me: Hatte gestern ein ziemliches Down. TR ist eingetroffen und muss nun doch zur Zyklusbeobachtung. Eine Cousine ist nun mit dem zweiten Kind schwanger, eine andere Bekannte mit dem Dritten. Als die beim Ersten schwanger waren, hatte ich noch den Gedanken, dass ich es auch schon bald sein werde. Meine letzte SS ist nun fast ein Jahr her. Nun stehen bei der Arbeit, aber auch im Privaten jährliche Anlässe an bei denen ich vor einem Jahr schwanger war. So denke ich in letzter Zeit noch mehr daran und es stimmt mich traurig. Aber ändern kann ich es nicht und so probiere ich so gut es geht nach vorne zu blicken. TR= neuer Zyklus= neue Chance.

Wünsche euch noch einen schönen Freitag und dann geniesst das Wochenende!

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

Guten Mittag zusammen,
bin heute im Büro, daher nur kurz...

@Chrige
Orakeln kann man mit den Ovus wie wenn du den ES bestimmst. Bei einer bestehenden Schwangerschaft KANN der OVU (teils sogar vor dem SStest) ebenfalls anzeigen. Es ist aber eine etwas unsichere Variante daher auch ein Orakel...

@stäru
es ist bei mit eine Kopfache. Ich habe 1. nur noch zwei Billigtests Zuhause und habe mir geschworen, das ich die nicht vergeuden möchte, 2. habe ich noch zwanzig OVUS und 3. habe ich dies bei meiner Tochter auch gemacht, die OVUS haben angezeigt der SS-Test aber erst einige Tage nach NMT so richtig.. ich will einfach einen zweiten fetten Strich sehen, sollte es dann wirklich geklappt haben :lol:
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

ouups zu früh ab!

Stäru wollte Dir noch schreiben wegen der TR und deiner Geschichte. Es tut mir leid das zu lesen... irgendwie kennen wir das alle mit diesen Gedanken, ich wäre jetzt so und so weit oder mein Kind wäre so und so alt. Es ist schwierig sich davon zu lösen und wie das genau geht, weiss ich auch nicht, aber es verblasst mit der Zeit wenns dann wirklich mal hingehauen hat und ein Erden-Kind da ist. Ich wünsche, insbesondere Dir von Herzen, dass du dieses Wunder auch erlebend darfst.

Wie sieht es mit Hormon-Unterstützung aus..? Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen...? Darf ich fragen wie weit Ihr gehen würdet, im Falle, dass es auf dem natürlichen Wege nicht klappen könnte?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@lillalu: Okay, wenn ich soviele Ovus zu Hause hätte, würde ich das auch so machen.
Ich denke auch, dass wenn es dann wieder klappt ich auf andere Gedanken komme. Gut es ist ja nicht so, dass ich nur noch an das denke. Hätte eigentlich genug Ablenkung, aber eben. Bei mir ist es Phasenweise. Der nächste Schritt wird es sein den Zyklus zu beobachten und falls nöitg wird laut FA dann der Hormonstatus kontrolliert. Haben uns diesbezüglich noch nicht untersuchen lassen. Ich wäre dafür, dass GG ein SG macht. Er ist aber nicht so begeistert, was ich auch verstehen kann. Er möchte, dass ich jetzt zuerst abkläre ob ich überhaupt einen ES habe. Meiner Meinung nach könnte dies parallel laufen. Falls es auf natürlichem Wege nicht klappt, darüber haben GG und ich noch nicht gesprochen, da es das erste Mal auch natürlich geklappt hat.Habe mich damit aber noch zu wenig beschäftigt. Sonst mache ich mich jetzt schon verrückt. Ich hoffe, dass es an meinem ES/ Hormonen liegt, was man Medikamentös behandeln kann oder alles okay ist und nicht an ihm. Im Moment neheme ich ja Mönchspfeffer um den Zyklus zu regulieren....

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Weiss jemand von euch, ob man auch ohne ES empfindliche Brustwarzen und spannende Brüste etc. haben kann? Laut App hätte ich ja letzten Zyklus schon am ZT 9 meinen ES gehabt. Kurz danach hatte ich empfindliche Brustwarzen.

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@stäru
ich glaube beim ES ist alles möglich und jede frau empfindet es anderst. die frage ist wohl die ob dein körper eili produziert und die zweite frage ist dann ob auch eines springt...

ich möchti dir keine angst machen, aber kurz von zwei freundinnen von mir erzählen.

eine hatte praktisch nie einen eisprung, nachdem sie nach langem warten eeeendlich sich beide haben untersuchen lassen, kam heraus, dass sie bereits in den wechseljahren war (sie waren um die 28jährig)... danach auch mit hormonen und allem ging viel zeit verloren und es klappte dann nur noch künstlich. sie hat heute zwei gesunde kinder...

eine andere hatte zu wenig gelbkörperhormon (?) und musste sich einen zyklus lang selber hormon-spritzen setzen... es hat dann auch gleich eingeschlagen... sie hat ebenfalls zwei gesunde kinder

ich hoffe dass dein gg sich einen ruck gibt sich ebenfalls/gleichzeitig kontrollieren zu lassen. bis er einen termin erhält und dann die untersuchung stattfinden kann, vergeht ja nochmals zeit. zudem muss er sich bewusst sein dass ein institut (urologie) spezialisiert ist auf das und sein schnäbi/sein sperma keine sonderheit sein wird.. ich glaube die männer überlegen einfach manchmal etwas zu viel :lol: und, je nach dem wie weit ihr vom untersuchungszentrum weg wohnt, darf er das bächerli auch zuhause füllen und bringen...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@stäru: was wird dann in der praxis gemacht, wenn du das erste mal gehen kannst an zt12? Sorry wenn ich so doof frage.. zyklus beobachten heist mit dem US überprüfen ob du einen ES hast?
Würde auch nochmal mit deinem GG sprechen, betreffend dem SG, das würde euch ja auch zeit ersparen, wenn er dies gleichzeitig machen würde! Aber ich denke so ein SG ist für den Mann schon sehr speziell.. die haben wohl auch angst, dass da was negatives raus kommt. Aber es braucht nun mal beide zum SS werden.
Oh mensch du arme..drück dich unbekannterweise! Versteh deinen schmerz und hoffe wirklich, du kannst bald wieder positiv testen und die SS geniessen.
Das mit der gelbkörperschwäche, das lillalu geschrieben hat, hab ich auch schon gehört von einer freundin, die dies hatte..

@lillalu: spannend mit den ovus das habe ich noch nie gehört! Das mit dem fetten strich versteh ich.. den wünsche ich dir von ganzem herzen!

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@lillalu: Ich denke nicht, dass ich im letzten Jahr fast keine ES gehabt habe. Bei der Kontrolle nach der FG war ein Eili kurz vor dem Springen. Aber wir werden sehen. Ui ich hoffe dann schon nicht, dass ich schon in den Wechseljahren bin.... Hab heute mit GG nochmals gesprochen. Er will zuerst den Termin beim FA abwarten. Gut 1.5 Wochen ist ja nicht grad 1 Monat oder so. Mit dem kann ich leben. Danach hat er mir versprochen einen Termin zu vereinbaren. Mit dem kann ich leben ;)

@chrige: Es wird ein Ultraschall gemacht. Das sind doch keine doofen Fragen. Die gibts hier nicht ;) Ja genau überprüfen ob sie anreifen und ich denke danach auch schauen ob eins gesprungen ist. Dies kann sie glaube ich auch über US schauen. Gelbkörperschwäche wäre möglich. Schilddrüse ist okay, hat sie direkt nach der FG kontrollier.

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@stäru
hey super, das freut mich zu lesen liebe stäru.. da hast du recht, dies ist eine kurze zeit und er hat so noch etwas zeit, sich darauf einzustellen.
wie wurde dein untersuchungstermin vereinbart? aufgrund deiner mens..? an welchem zyklustag bist du bei der kontrolle?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@lillalu: musste die letze mens auslösen und da das ergebnis in dem darauffolgenden zyklus nicht aussagekräftig sind konnte ich mich jetz melden als sozusagen die zweite tr eintrudelte. Eigentlich zwischen dem 13ten und 15ten zt. Aber da sie genau an den tagen geschlossen haben (ostern) geh ich am 12zt vorbei.

Selmuli
Newbie

Beitrag von Selmuli »

Selmuli / 37 / Zürich / 19.12.16 / 12. SSW / 1* / 1

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

Wir sind auch wieder am herzeln und hibbeln, nach nun einem Jahr "Hibbelpause" und der FG hoffen wir nun, dass es klappt... 1. Zyklus war nichts, nun hoffen wir, dass die Mens am 17.04. ausbleibt und uns ein wunderschönes, verfrühtes Hochzeitsgeschenk ankündet... :-)

Ich lese mich einmal durch die Beiträge, bitte entschuldigt, falls ich etwas übersehe...
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@lillalu: wie gehts dir? Hast du getestet oder kam die doofe TR?

@stäru: wie geht es dir?? Ich hoffe deine FA kann dir dann so weiterhelfen mit der zyklus beobachtung! Medis oder so erhälst du dann in diesem überwachten zyklus noch nicht?

@selmuli: herzlich willkommen! Bist du auch am hibbeln? Wo stehst du?

@fabe: auch dir herzlich willkommen! Ui heiratest du in demfall bald?? Drück dir die daumen, dass es geklappt hat!!

@me: ovu war am mittwoch positiv jupii!! Ob wir ihn optimal nutzen konnten bin ich nicht so sicher aber wir werden sehen.. denke es jedoch nicht, dass es geklappt hat. NMT wäre am 19.4.möchte aber bis am 21.4.durchhalten mit nicht testen, falls TR nicht kommt.
Hab mir leider noch einen scheidenpilz eingefangen grrrr..kenne es leider und hab noch sachen zuhause zum behandeln..

Selmuli
Newbie

Beitrag von Selmuli »

Hallo. Ja und wie am Hibbeln! Leider gerade wieder meine Mens gekriegt. Zum vierten Mal seit der FG. Ich bin etwas erfolgsverwöhnt - meine Kleine entstand im zweiten ÜZ, mein Sternli im ersten. Ich finds etwas schwierig, mir nicht einen riesen Kopf zu machen und nicht gestresst und frustriert zu sein. Ich hab jetzt wieder angefangen, zu schwimmen, joggen, ins Shiatsu zu gehen und neu zu meditieren.
Ich hab noch nicht so viel von Euren Beiträgen lesen können, aber ich freue mich über den Austausch!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@selmuli: ou nein doofe TR! Wie alt ist deine kleine? Bin auch so verwöhnt und zwei mal relativ schnell SS geworden. Hoffe ich muss nun auch nicht lange warten sonst hätte ichs auch wie du mit dem gestresst und frustriert sein.. deine ablenkung ist aber sicher super! Hoffe es klappt nun bald wieder bei euch! Wie lange sind deine zyklen?
Schönen sonntag noch!

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallihallo

@fabe: Herzlich willkommen! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass TR diesen Monat ausbleibt!

@selmuli: Herzlich willkommen! Das mit dem Stress machen kenne ich nur allzu gut. Aber dein Programm mit schwimmen etc. tönt gut. So hälst du dich fit und bist abgelenkt. Wie weit bist du nun im Zyklus?

@chrige: Danke der Nachfrage. Mir gehts soweit so gut. Hatten die letzten Tage und am Wochende ziemlich Programm so dass ich ganz gut abgelenkt war. Ob ich diesen Monat schon etwas Medis erhalte weiss ich gar nicht. Morgen weiss ich dann mehr.
Und wie geht es dir? Ovu positiv ist doch schonmal gut ;) In 8Tagen weisst du mehr, vielleicht hat es ja geklappt. Hast du den Pilz im Griff oder noch er dich?

@lillalu: Hey wie geht es dir? Gibts Neuigkeiten?

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

hallo zusammen

@fabe
willkommen in dieser runde! bei dir steht ja bald der nmt an. wie geht es dir? hast du ein gefühl?

@selmuli
auch dir ein herzliches willkommen! wenn ich über den daumen rechne, stehst du wohl auch vor dem ES..? wie geht es dir? drücke dir die daumen das es bald klappt!

@chrige/stäru
wie geht euch beiden?
bei mir ist leider die olle tante eingetrudelt und sie war pünktlich, also alles gut!
stehe nun bald wieder vor dem ES •grins•... habe mir nun gerade überlegt nochmals ovus zu bestellen..durchs orakeln habe ich ja den einen oder anderen test besudelt :lol:
sorry das ich nicht so aktiv bin, haben viel um die ohren... letzhin war noch kiga-eltern-info... phuuuu.. mein baby wird gross...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Antworten