Bei uns füllt die Schule das Etui nicht. Das machen wir. Es wird aber verschieden gehandhabt, ob sie es überhaupt brauchen. Die einen Lehrpersonen handhaben es so, dass die Kinder das Etui hin- und hertragen, die anderen sagen den Kindern, sie sollen es in der Schule lassen und die dritten wollen gar kein Etui, sondern haben in der Schule in jedem Pult eine Schachtel mit Stiften und co. Auch welche Stifte erlaubt sind (Filzstifte, Kugelschreiber, Frixion etc.), wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich würde eine kleine Schachtel Farbstifte, 1-2 Bleistifte und eine Schere kaufen und das Etui damit füllen und dann auf den Elternabend warten.
@ Us
Auch ich habe inzwischen die Einteilung bekommen und es ist ok. Mein Sohn kann mit seinem Freund bleiben, ansonsten werden sie etwas verteilt, die neue Lehrerin ist auch ganz nett, daher alles gut. Jetzt freut er sich auf den Schnuppertag und wir müssen endlich den Schulsack kaufen.
Nächste Woche ist noch eine Schulreise, an der er leider nicht teilnehmen kann, was traurig ist. Aber ich kann nicht anders freinehmen und wir müssen aus familiären Gründen wegfahren. Ich habe so gehofft, dass sie am eigentlichen Tag, nämlich morgen, stattfindet, aber sie haben es auf den Verschiebetag nächste Woche verlegt