Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

sonrie hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 08:24 @Etiketten: ich dreh einmal wöchentlich am Rad wegen dieser Etiketten die man auf die Röhrchen des Spucktests kleben muss. Da hats keinen Falz auf dem Abziehding und es ist schier unmöglich, das Etikett vom Trägerpapier zu lösen. Wer kommt auf so eine Idee?
Machen sie bei euch den Test daheim? Bei uns läuft das alles in der Schule. Mittwoch wird getestet, Donnerstag krieg ich das Resultat per SMS.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Millou
Beim Kleinen müssen wir daheim testen (er weigert sich aber) beim Grossen machen sie es in der Schule.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 11:31 Machen sie bei euch den Test daheim? Bei uns läuft das alles in der Schule. Mittwoch wird getestet, Donnerstag krieg ich das Resultat per SMS.
ja, sie bringen die Kits mit nach Hause, wir testen am DO vor dem Frühstück und die Kinder geben die Tests in der Schule ab - am abend kommt das Ergebnis via email. Somit geht das testen nicht von der Unterrichtszeit ab - und der Aufwand ist ja recht gering wenn mans zu hause macht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Yoghurt hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 10:41 Unsere neue Putzfrau putzt ganz anders als die frühere. Sie nimmt sich die versteckten Ecken vor. Man, ist das peinlich... :oops: :oops: :oops:
Das muss dann aber ja nicht dir sondern der alten Putzfrau peinlich sein :mrgreen: .

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Helena hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 12:27
Yoghurt hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 10:41 Unsere neue Putzfrau putzt ganz anders als die frühere. Sie nimmt sich die versteckten Ecken vor. Man, ist das peinlich... :oops: :oops: :oops:
Das muss dann aber ja nicht dir sondern der alten Putzfrau peinlich sein :mrgreen: .
Nein, die alte Putzfrau hat dafür gesorgt, dass der "Alltagsbereich" sauber war. Die neue Putzfrau stürzt sich auf die versteckten Ecken und macht Teile des Alltagsbereichs, jede Woche einen anderen. Jede Methode hat ihre Berechtigung. Die Putzfrau hat nicht genügend Stunden, um die gesamte Wohnung mit sämtlichen Ecken, Schubfächern und Schränken porentief rein zu halten.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 07:32 Macht das dem Pulli was? :mrgreen:
Kommt aufs Material drauf an, ja ;)

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Etiketten: Ich schneide sie ab und zupfe dann mit einer Pinzette den Rest raus. Manchmal hilft es, wenn man die Seite, die näher an der Naht ist, vorsichtig "anschneidet".
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 14:17
Helena hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 07:32 Macht das dem Pulli was? :mrgreen:
Kommt aufs Material drauf an, ja ;)
Ich hatte als Teenie einmal eine Holzkelle in die Mikro gelegt. Die Lieblingskelle meiner Mutter hat es nicht überlebt. Die Kelle war angebrannt.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Was an der polnischen Grenze passiert, ist wirklich zum kotz....unglaublich!!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 07:50 Was an der polnischen Grenze passiert, ist wirklich zum kotz....unglaublich!!
Ja gell, macht mich richtig wütend :evil:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

5erpack hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 08:58
jupi2000 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 07:50 Was an der polnischen Grenze passiert, ist wirklich zum kotz....unglaublich!!
Unterschreib

Wir sind halt der zivilisierte Westen!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 09:58
5erpack hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 08:58
Unterschreib

Wir sind halt der zivilisierte Westen!
Das zivilisiert ist doch schon längst flöten gegangen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich frage mich immer, wie wir wohl behandelt würden, falls hier in Europa Krieg ausbricht und um unser Leben flüchten...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 10:10 Ich frage mich immer, wie wir wohl behandelt würden, falls hier in Europa Krieg ausbricht und um unser Leben flüchten...
Genau gleich!
Ich hab ein Mini krieg erlebt. Mit vier Kleinkindern danals( meine und die der Schwägerin).
Alleine die Flucht aufs Land war schwierig und Nö die Schweizer Botschaft hat für mich und meine beiden Kinder nichts, absolut gar nichts gemacht!
Aussage: schlagen sie sich bis zum nächsten Flughafen alleine durch, erst dann könne man helfen...
Ich war sprachlos...
Der Krieg brach völlig unvorbereitet über Nacht aus im übrigen.
Da rennt man um sein Leben und versucht sich retten und zu flüchten. Das Hirn schaltet da nur noch auf überleben, nachdenken kommt erst später!

Ich hab schon lange aufgegeben daran zu glauben das der „ Westen“ zivilisiert ist.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Im Fall der Flüchtlinge an der polnischen Grenze geht es ja nicht mal "nur" darum, dass die Flüchtlinge sich selbst überlassen werden (als ob das allein nicht schon schlimm genug wäre..). Die wurden ja, so wie ich das verstehe, von Weissrussland aus Syrien absichtlich eingeflogen um dann mit denen als Kanonenfutter einen "hybriden Krieg" (was ist das eigentlich?) gegen den Westen zu führen. Und was macht der Westen? Gar nichts!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Doch der Westen macht schon was...
Es ignorieren...
Ist ja nicht sein Problem...

Ich hab grad die Definition von hybridem Krieg gelesen.
😳

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Was kann der Westen dann machen? Es steckt Russland dahinten. Und wir wissen dass Westen zu viel Angst noch von Russland hat um etwas konkretes zu unternehmen ausser ein Paar Kontos blockieren. Kriege in Georgien und in Ukraine haben es schön aufgezeigt.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Was soll der Westen denn machen? Den Kniefall vor Lukaschenko? Er benutzt die syrischen Flüchtlinge als Druck und Erpressung gegen den Westen. Furchtbar für die betroffenen Menschen, gewiss! Aber ganz ehrlich mal, wie viele Menschen soll Europa denn noch aufnehmen? Ihr werdet mich gleich zerreissen, aber seid mal ehrlich: wir haben viele Probleme aufgrund der hohen Ausländerquote.
Auch verstehe ich nicht, weshalb wir so viele Menschen aus einem uns völlig fremden Kulturkreis aufnehmen. Für sie ist das doch ein extremer Kulturschock und ich kann es durchaus verstehen, wenn sie sich schlecht anpassen können.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich zerreisse dich nicht... mir fällt bloss auf, dass du in anderen Threads das menschliche Leben viel höher wertest und viel mehr dafür bist, dass andere sich "verbiegen" für die Solidarität.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Was meinst du konkret?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Antworten