Bitte löschen!!!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert
@danci: personal assistant.... ich dachte dafür gibts siri?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@Termine: sorry, aber wenn ihr euch abgesprochen habt und dann der Mann euren Termin besetzt, dann finde ich, ist es klar, dass ER seine Sachen verschieben muss und nicht ihr. Also im Beispiel oben verstehe ich nicht, wieso dann menschsein Termine verschiebt und nicht der Mann.
Wir haben einen gemeinsamen Kalender, wer zuerst drin steht hat "gewonnen". Ganz einfach, da gibts eigentlich nie gross Diskussionen.
Wir haben einen gemeinsamen Kalender, wer zuerst drin steht hat "gewonnen". Ganz einfach, da gibts eigentlich nie gross Diskussionen.
Vor allem hat ein Arbeitstermin vorrang vor allem Anderen...
Ich nehm an es waren beides Arbeitstermine? Sonst wärs ja noch schlimmer.
Und wenn verschieben nicht geht und beide gleichwertige (Freizeit)Termine haben, muss bei uns der 2. den Babysitter organisieren.
Und wenn verschieben nicht geht und beide gleichwertige (Freizeit)Termine haben, muss bei uns der 2. den Babysitter organisieren.
-
- Senior Member
..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
In knapp drei Monaten ziehen wir um. Wie wir die mündliche Zusage hatten flitzte GG sofort Zügelkartons kaufen. Diese werden nun rege befüllt, alle Einwände, dass wir hier doch noch ein wenig wohnen bleiben, verhallen im Nichts. ER möchte dann bereit sein!
Momentan bin ich im Nachtdienst und hoffe jeden Morgen, dass er das Bett noch nicht auseinander geschraubt hat
.
Momentan bin ich im Nachtdienst und hoffe jeden Morgen, dass er das Bett noch nicht auseinander geschraubt hat

"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
-
- Senior Member
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Phase
Der ist gut
Der ist gut

Mein GG hat zwei Wochen Urlaub. Wir haben dieses Jahr getrennt Urlaub da er nicht mit nach Japan wollte, das stimmt für mich auch so.
Er ist nun gestern mit seiner Oma ins Familien Chalet in die Berge gefahren. Am Freitag habe ich frei und wir fahren Donnerstagabend mit meiner Familie ins Tessin. Nun hat GG gemeint er fahre dann direkt vom Oberland ins Tessin. Was für mich i.o ist denn ich gehe mit dem Zug. Nun hab ich ihm gesagt die Tasche mit den Badesachen sei schon im Auto und das könne er ja gleich mitnehmen. Ok, war seine Antwort am Samstag. Hab dann am Montagmorgen noch kurz mit ihm Telefoniert und gefragt ob meine Sandalen auch noch aus dem Auto nehmen kann damit ich diese habe.
Als ich gestern Abend nachhause kam was war wohl vor der Haustür????
Er ist nun gestern mit seiner Oma ins Familien Chalet in die Berge gefahren. Am Freitag habe ich frei und wir fahren Donnerstagabend mit meiner Familie ins Tessin. Nun hat GG gemeint er fahre dann direkt vom Oberland ins Tessin. Was für mich i.o ist denn ich gehe mit dem Zug. Nun hab ich ihm gesagt die Tasche mit den Badesachen sei schon im Auto und das könne er ja gleich mitnehmen. Ok, war seine Antwort am Samstag. Hab dann am Montagmorgen noch kurz mit ihm Telefoniert und gefragt ob meine Sandalen auch noch aus dem Auto nehmen kann damit ich diese habe.
Als ich gestern Abend nachhause kam was war wohl vor der Haustür????
Spoiler:
Meine Sicht (aus Erfahrung):
Vorferienstress pur. Ich bringe die Wohnung in Ordnung, bespasse die überaktiven Kids, kaufe noch das nötige ein, packe, bereite das Proviant vor, wasche etc.
GG fragt sich die ganze Zeit, was ich für ein Problem habe, packt sein Köfferchen, lädt alles ins Auto & setzt sich entspannt rein.
GGs Sicht: sie schiebt unnötig Stress, wir haben alle Zeit der Welt. Muss ja nur mein Köfferchen packen. Und bis dahin putze ich gründlich das Büro - worum mich meine Frau erst gerade vor 6 Monaten gebeten hat. Und dann repariere ich die Schranktür, das steht ja erst seit 8 Monaten an. Ach, wenn ich dabei bin, dann räume ich die 6 gepackten Wanderrucksäcke noch aus. Versteh den Stress nicht.
Habe mir vorgenommen, dieses Jahr seine taktik zu übernehmen,bloss habe ich MEIN Köfferchen schon gepackt. Punkt. Nun kümmere ich mich um die Zimmerpflanzen. Jawohl.
Vorferienstress pur. Ich bringe die Wohnung in Ordnung, bespasse die überaktiven Kids, kaufe noch das nötige ein, packe, bereite das Proviant vor, wasche etc.
GG fragt sich die ganze Zeit, was ich für ein Problem habe, packt sein Köfferchen, lädt alles ins Auto & setzt sich entspannt rein.
GGs Sicht: sie schiebt unnötig Stress, wir haben alle Zeit der Welt. Muss ja nur mein Köfferchen packen. Und bis dahin putze ich gründlich das Büro - worum mich meine Frau erst gerade vor 6 Monaten gebeten hat. Und dann repariere ich die Schranktür, das steht ja erst seit 8 Monaten an. Ach, wenn ich dabei bin, dann räume ich die 6 gepackten Wanderrucksäcke noch aus. Versteh den Stress nicht.
Habe mir vorgenommen, dieses Jahr seine taktik zu übernehmen,bloss habe ich MEIN Köfferchen schon gepackt. Punkt. Nun kümmere ich mich um die Zimmerpflanzen. Jawohl.
@Drag-Ulj: Haha das kenne ich! Er scheint sich oft zu wundern, was ich so am rumrotieren bin (muss ja schliesslich nur für 2.5-3 Personen denken
) und sitzt entspannt daneben und packt im letzten Moment ein paar Boxershorts in sein Köfferchen. Letztes Wochenende passiert: Ich habe an alles gedacht, nur leider nicht ans Tischsitzchen. Wer ist daran schuld? Natürlich ich. Schliesslich habe ja ich gepackt.

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
- danci
- Foren-Guru
Wir leiden ein kleines bisschen an Kofferknappheit, haben zur Zeit nur zwei Grössere und zwei kleine, die als Handgepäck durchgehen, aber eigentlich geht es auf: die beiden Grossen bekommen zusammen einen grossen Koffer, GG nimmt einen kleinen für sich, ich packe meine Sachen und die der Jüngsten in den zweiten Grossen und der zweite Kleine ist Reserve für Zusatzschuhe, Jacken etc.
Meine Grossen sind in den Ferien mit meinen Eltern, ich habe also ihnen wie immer ihren grossen Koffer gepackt und mitgegeben. Mein Mann ging ziemlich gleichzeitig mit der Jüngsten und hat selber gepackt. Ich werde heute mit dem Zug nachreisen und muss noch etliche Sachen mitnehmen, die er vergessen hat, wie Kaffeekapseln oder Übungsblätter für die Grosse. Heute morgen wollte ich also packen und was sehe ich da? Er hat die Sachen der Jüngsten in den grossen Koffer gepackt, seine eigenen in einen der Kleinen und es so mitgenommen! Für mich und all die vergessenen Dinge und inkl. Schuhe/Jacke bleibt also ein kleiner Handgepäck-Koffer, das für zwei Wochen....
Die Jüngste trägt Grösse 92 und es sind doch nur einige Strandsachen....warum bitte schön braucht sie dafür einen grossen Koffer? Ich wette darauf, dass er halb leer war, aber halt weiter vorne stand, also hat er den genommen
Meine Grossen sind in den Ferien mit meinen Eltern, ich habe also ihnen wie immer ihren grossen Koffer gepackt und mitgegeben. Mein Mann ging ziemlich gleichzeitig mit der Jüngsten und hat selber gepackt. Ich werde heute mit dem Zug nachreisen und muss noch etliche Sachen mitnehmen, die er vergessen hat, wie Kaffeekapseln oder Übungsblätter für die Grosse. Heute morgen wollte ich also packen und was sehe ich da? Er hat die Sachen der Jüngsten in den grossen Koffer gepackt, seine eigenen in einen der Kleinen und es so mitgenommen! Für mich und all die vergessenen Dinge und inkl. Schuhe/Jacke bleibt also ein kleiner Handgepäck-Koffer, das für zwei Wochen....

Die Jüngste trägt Grösse 92 und es sind doch nur einige Strandsachen....warum bitte schön braucht sie dafür einen grossen Koffer? Ich wette darauf, dass er halb leer war, aber halt weiter vorne stand, also hat er den genommen

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Danci: Wir reden hier doch von demjenigen, der Dir Höschen mit Größe 104 mit rosa Lilifee (oder so ähnlich) in Deinen Schrank sortiert hat, oder? Die Erklärung ist logisch: Für ihn bist Du ein zierklich klein Persönchen, das mit einem kleinen Koffer auskommt, wohingegen seine Jüngste doch auch schon irgendwie groß und stark ist.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- danci
- Foren-Guru
Häschen, Netterl! Knallgelbe Höschen mit Häschen
Vielleicht hast Du recht. Aber dieses Mal nicht mit mir. Dragulj, Du bist mein Vorbild:
Ich habe mir jetzt in der Mittagspause einen nigelnagelneuen Koffer gekauft, alles umgepackt (vorher habe ich einfach das, was nicht gepasst hat in meinen Rucksack gestopft, der eigentlich für das Buch, das IPad und das Essen gedacht war, halt alles was ich unterwegs im Nachtzug so brauche, und dafür das Genannte in meine Handtasche....nicht sehr praktisch
). Und das Ganze werde ich mir jetzt knallhart von seinem Trinkgeld finanzieren lassen! Jawohl!

Vielleicht hast Du recht. Aber dieses Mal nicht mit mir. Dragulj, Du bist mein Vorbild:
Ich habe mir jetzt in der Mittagspause einen nigelnagelneuen Koffer gekauft, alles umgepackt (vorher habe ich einfach das, was nicht gepasst hat in meinen Rucksack gestopft, der eigentlich für das Buch, das IPad und das Essen gedacht war, halt alles was ich unterwegs im Nachtzug so brauche, und dafür das Genannte in meine Handtasche....nicht sehr praktisch

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- stella
- Mod. im Ruhestand
Danci
Ihr hättet ja so oder so früher oder später noch einen grösseren Koffer gebraucht! Nun hast du ihn halt schon besorgt... Hoffe, er ist so richtig dein Style! So, dass ihn dir niemand der Familie wegnimmt.
Meine bessere Hälfte...
...fragt mich doch tatsächlich, wo der Autoschlüssel sei... Er kam gestern mit dem Auto nach Hause und hat den Schlüssel nicht ans Schlüsselbrett gehängt. Und nein, ich helfe ihm nicht suchen...
Es ist auch nicht das erste Mal... Und was sagt er den Girls, wenn sie was suchen?
Genau: "Ihr müsst es einfach immer an den Ort versorgen, wohin es gehört..."
Ihr hättet ja so oder so früher oder später noch einen grösseren Koffer gebraucht! Nun hast du ihn halt schon besorgt... Hoffe, er ist so richtig dein Style! So, dass ihn dir niemand der Familie wegnimmt.
Meine bessere Hälfte...
...fragt mich doch tatsächlich, wo der Autoschlüssel sei... Er kam gestern mit dem Auto nach Hause und hat den Schlüssel nicht ans Schlüsselbrett gehängt. Und nein, ich helfe ihm nicht suchen...
Es ist auch nicht das erste Mal... Und was sagt er den Girls, wenn sie was suchen?
Genau: "Ihr müsst es einfach immer an den Ort versorgen, wohin es gehört..."
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- stella
- Mod. im Ruhestand
Netterl
Nee, das passiert einem Mann nicht --> die meisten haben doch gar keine Handtasche!!!
Nee, das passiert einem Mann nicht --> die meisten haben doch gar keine Handtasche!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
ich bin grad froh sind wir dieses mal mit dem auto in die ferien, mein mann hat nämlich keinen gültigen pass /id.... ist erst letztes jahr abgelaufen und ich habs ihm auch nur ca. 20 mal gesagt (antwort war jeweils ein genervtes "ich weiss!!!!!")... und jetzt stellt sich doch glatt heraus, dass die neue ID nicht innert 3 tagen ferrig ist... was für eine Bananenrepublik!!
PS : ein ganz kleines bisschen hab ich mir heute gewünscht, der zöllner würde uns kontrollieren....
PS : ein ganz kleines bisschen hab ich mir heute gewünscht, der zöllner würde uns kontrollieren....

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir haben diesen Frühling spontan beschlossen an eine Familienfeier nach Kanada zu fliegen. Vier Tage später ging es also los und da wir bisher noch nie mit den Kindern geflogen sind (da knapp 1 und 4 Jahre alt), gab es vor dem Abflug einiges zu organisieren.
Er: wieso machst du dir denn so einen Stress?..ich glaub ich packe einfach den Rucksack und nehme ihn als Handgepäck mit. Wir können ja dort waschen. Hab keine Lust am Flughafen wegen dem Gepäck gross anzustehen.
Er: wieso machst du dir denn so einen Stress?..ich glaub ich packe einfach den Rucksack und nehme ihn als Handgepäck mit. Wir können ja dort waschen. Hab keine Lust am Flughafen wegen dem Gepäck gross anzustehen.