Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
dia
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von dia »

Dia allein zu Hause (ausser TR auf Besuch) hat wieder Lust auf Schoggi!
Mein Tipp: Naturjoghurt -hatte leider kein Magerquark- und 2 Löffel Ovo :-) :-) :-)
Lust gestillt, Laune bestens!! Hihi

Lg, dia

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
stillstand, besser wie rauf... gestern noch am laura pausini konzert sprich lecker kartoffelsalat im hallenstadion mit wurst...naja...geniesse es aber auch.
Kino war auch suuuper, muss den film unbedingt nochmals gucken gehen grins.
am samstag sind wir an einem geburi..also alma driiingend nächste woche . War so unkonsequent diese woche..gut immer mit laufen gehen zum glück
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@nellino
Schön hat dir der Kinofilm, das Konzert gefallen, sowie die kulinarischen Angebote zum Schlemmen. :mrgreen:

@vajele
Das finde ich eine gute und weise Entscheidung, erst im Frühling wieder zu joggen... Gratulation zum -1 kg 8)

@brianna
Dass kann noch sehr lange gehen, bis du bei jedem Schritt nichts mehr spürst, jetzt mit den kälteren Tagen so oder so! Merke zurzeit auch den 10 cm "Reissverschluss" da wo ich vor bald 4 Jahren, mein unteres Wadenbein, spiralförmig gebrochen habe... er schwillt wieder etwas an :roll:

@Netterl
Nicht schlapp machen, schicke deine "Fressattacken" in die Wüste! Es kann doch nicht sein, dass du das was du so mühevoll abgenommen hast, einfach mir nichts dir nichts wieder anfutterst! Ganz böse ich guck und mit dem Zeigefinger wedle :evil: Uiii uiiiii uiiii!!!

@me
Heute war es nur ein winziger Hüpfer, bin jetzt bei 79.2 kg, wäre schon schön, wenn sich bei der mittleren Zahl bald sich eine 8 zeigen würde...

Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende
LG Conne

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@harmony
es ist schon wahnsinnig, wie stark die Hormone das Gewicht beeinflussen (können)... 8)
Schon bald hoffe ich aber ganz fest, dass Du gar nicht mehr abnimmst - bzw. erst in 10 Monaten wieder!!! :oops: :wink: :D

@Connemara
Ich wünsche Dir die 8 an der zweiten Stelle so sehr!!! Immerhin geht Dein Gewicht aber immer etwas in die richtige Richtung!!! Da kann es doch gar nicht mehr lange gehen!!! :D :lol: :D :lol: :D

@dia
da hast Du Deinen "Gluscht" aber ganz artig vertrieben!!! Super, und das trotz TR!

@Nellino
Schön, hat Dir der Film gefallen! :D

@Vajele
Super, mit Deinem Gewicht! Viel Erfolg morgen am Geburifest; das kommt schon gut! :D

@me
ich hatte heute Morgen nochmals 300gr. weniger; ich bin also perfekt gerüstet fürs Wochenende :oops: :evil: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hipp hipp hurra!!!! Ich durfte meinen Ticker erneut anpassen, heute Morgen nach dem Klo waren es 78.9 kg 8) 8) 8)
Jetzt hoffe ich, das We hält sich in Grenzen.... dass ich am Montag noch ein Minus vermelden darf...80 kg sind zu unterbieten! :mrgreen:

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Juhuuu, ich kann auch jubeln wie connemara!! :-)
Lustigerweise, als ich heute morgen verwachte, fühlte ich mich so leicht! Hatte einen flachen Bauch (TR ist zwar immernoch da) aber tatsächlich: 68,4!!!! Juhuuuuuu...
Aber meine Freude wird kurz sein, mach mich jetzt auf den Weg zum Polterwochenende. Ich glaube am Montag sehe ich wieder die 9 hinten...

Allen ein schönes nich all zu verfressenes Wochenende!

Lg, dia

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli, war also nicht auf der waage nene.. gott bin ich fresssüchtig zur zeit..also hosen passen alle noch tiptop bleibe immer auf den gliechen kg ca stehen..aber glaub das ist weil der winter kommt. DAnk joggen bleibts wenigstens
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Und mir zeigte die Waage gestern 64.7kg an. Dachte schon sie ist kaputt, Anfang Woche waren es nämlich noch 65.8 und ich habe jetzt nicht soo streng geschaut die letzten Tage. Aber heute warens tatsächlich auch nur 65.0
Ich mache heute also eine Punktlandung auf dem Ticker! :D

Heute bin ich 8.75km gejoggt und hatte dafür 53min, war also sehr schnell für meine Verhältnisse. Dafür spürte ich dann auch, dass mir die grosse Runde heute zuviel wäre. In Anbetracht dessen wie mies es mir letztes Weekend ging, fand ich dann 8.75 ganz ok.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

werde jetzt dann das turnen auf sixx machen...im tv...ist noch cool. Joggen fällt heute aus da die kollegin nicht kann.
Aber das im tv ist anstrengend genug hihi
guten wochenstart allen
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Morgen zusammen

Das hätte jetzt nicht sein müssen, eingeschlafen gestern mit juckender Nase, nachts kamen dann die Niesattacken, 20x und mehr, bin mit laufender Nase und brennendem Schluckweh, ausstrahlend ins rechte Ohr aufgewacht. bäää! Ein Gutes hat es jedoch, so werde von der Abküsserei verschont :) Muss mich jetzt parat machen, das gibt noch eine Hetzerei.

Mein Weekendziel habe ich erreicht, starte die Woche mit 79.5 kg, einem Minus von 500 g zu letztem Montag!!! :mrgreen:

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@connemara: Gute Besserung!!!!
Glückwunsch zu den 500gr Minus und zum Zinsnachlass! :D
Na Du "machst mir Mut" bzgl des Bruchs.... :( Hoffe aber noch... :D
Probleme hab ich vorallem, wenn der Fuß warm ist, zBsp Morgens wenn ich wach werde. Muss ihn dann kühlen und möglichst wenig an den Fuß anziehen (nur ganz dünnen Strumpf). Auch doof, da ich dadurch auch ständig friere. :?

@dia: Fein das Du eine hilfreiche Alternative gefunden hast! :mrgreen:
Na, hat das Polterwochenende die 68,4 wieder zerstört? :?

@vajele: Glückwunsch zum Kilo weniger, hoffe Du konntest das übers WE halten! Naja, so lange die Salami-Pizza eine Ausnahme bleibt. :wink:
Joggen ist im Frühjahr ja auch viel schöner. :wink:

@strizzy: Na, gut übers WE gekommen (bzgl Gewicht)?

@Maggie: Glückwunsch! :D

me: Oje, war am Sa zu einem Geburtstag mit leckerem Essen :oops: aber es gibt immerhin noch ein kleines Mini-Minus von 100 gr. :D

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Hallo zäme!
Darf ich mich Euch anschliessen. Ich habe Euren Thread ausgewällt, weil ich einige Forümlerinnen noch kenne vom ww-Thread, der etwas einschlief. Oder eher, weil die Erfolge sich auch etwas eingestellt hatten. :wink:
Nun bin ich wieder voll motiviert, super so vor der Weihnachtszeit, nur das ist immer meine beste Einstigeszeit.

Ich koche nach ww und machte bis jetzt die besten Erfahrungen. Habe auch schon 25 kg mit ww abgenommen, nur eben der liebe Jo-jo-Effekt. :evil:
Nun habe ich mich endlich für etwas anderes entschieden. Im Dezember beginnen die Untersuchungen am Inselspital. Ich werde ins Adipositas-Programm einsteigen. Da werde ich ganzheitlich betreut bezüglich Stoffwechsel, Gewichtsabnahme, Ernährung und auch das Psychologische hat einen hohen Stellenwert. Vor 1 Jahr war ich kurz davor, mich für einen Magen-Bypass zu entscheiden. Div. Gründe hielten mich dann doch noch davon ab. Nun möchte ich bis zum richtigen Start mit ww schon einige Pfunde verlieren, damit ich schon mit einem tieferen BMI starten kann. Ich habe eine Kollegin, die im selben Programm konservativ (ohne OP) 40 kg abgenommen und bis jetzt gehalten hat. (10 Jahre).

Bestellte vor einiger Zeit das neue Online Programm von ww. Bin aber noch nicht so richtig damit gestartet. Nun soll es aber losgehen.

@brianna
Guggug, wie geht es Dir? Freue mich von Dir zu lesen.

@nellino
Hallochen, auch Du hier. Supi!

@connemara
Dich "kenn" ich kurz vom Bücher-Thread.

@mein Gewicht
Naja...sagen wir mal knapp üHu. :shock: :oops: Aber jetzt voll motiviert!
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hey welcome wicki..hey hey wicki..hey wicky hey grins
wääääääääääk das regnet ja wie doof draussen..gut für den haushalt :-p
wird heute einen haushaltsporttag geben
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich melde mich kurz zum Morgen Appell :) Liege sozusagen flach.... Habe mir was eingefangen, wenigstens ist das Schluckweh heute weg, jetzt sind nur noch die Bronchien verschleimt, kann jedoch den Schleim noch nicht richtig abhusten, aber ich habe nun Hustensaft intus, mit dem sollte sich das Ganze mal lösen... Gestern Abend, als wir wieder zu Hause waren, bekam ich noch Schüttelfrost, bzw. ich hatte Temperatur, habe mir in der Nacht einen abgefroren und heute Morgen bin ich mit flimmern vor den Augen aufgewacht, toll noch eine Augenmigräne, das Flimmern ist jetzt endlich weg, dafür hämmert der Kopf... aber auch da wirkt jetzt langsam die Kopfschmerztablette....schön ist auch, dass meine Nase nicht mehr rinnt, sondern dass jetzt "Ware" runterschnäuzen kann.... Ich bin sozusagen ein wandelndes Lazaret... :(

Einziger Aufsteller ist, also ich bin 2x auf die Waage heute Morgen gestanden, weil ich es nicht geglaubt habe.... Habe ein Kilo weniger, bin nun bei 78.5 kg 8)

Die Beerdigung, wenn ich es so sagen darf, war sehr schön gestern... Mein Papi hielt sich tapfer... es war ein sehr schwerer Gang für ihn.... und ein fast zu grosser Rummel um ihn....:cry: Am Donnerstag zügelt er in ein Einzelzimmer, sofern ich wieder etwas fit bin, kann ich mithelfen, sonst geht dann GG alleine mit meiner 4 Jahre älteren Schwester...

Ich bekam sehr viele Komplimente aus der Verwandtschaft, ich sähe jetzt toll aus, Hut ab zu meiner Leistung! Und dass ich den Übergang zu Wicky habe, wurde ich noch gefragt, ob ich immer noch so viel lese..... ich bin ja eine Leseratte bzw. Bücherwurm :mrgreen: es vergeht kaum ein Tag, an dem ich meine Nase nicht über ein Buch hänge :lol:

@wicky72
Herzlich Willkommen bei uns, Abnehm-Chicks. Ja, der Bücher-Thread ist eingeschlafen...aber das heisst nicht, das ich nicht mehr lese... :lol: Hey, ich finde es gut, willlst du es ohne Magenbybass versuchen, den Pfunden an den Kragen zu gehen. Einen wichtigen Schritt hast du schon gemacht, du hast es dir eingestanden, dass jetzt eine Veränderung angesagt ist! :D
Ich wünsche Dir viel Durchhaltewillen auf deinem Weg zurück zum Traumgewicht... :wink:

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Guten Morgen!
@Nellino
winke, winke... wie gehts Dir so? Bist Du immer noch fleissig am Nähen. Ich bin eine ziemliche Forums-Kennerin. :lol: Lese auch oft still mit, deshalb habe ich auch mal das Gefühl, ich kenne gewisse Forümlerinnen, dabei habe ich sie nur gelesen. Die Einen würden es Spionieren nennen, ich nenne es tägliche Lektüre. Und ich habe schon sehr viel aus dem Forum gelernt, auch was Kindererziehung, Allgemeines usw. angeht.
Wie läuft es mit dem Abnehmen? Machst Du bezüglich Sport etwas Spezielles. Sorry, habe noch nicht alles nachgelesen...falls meine Frage längst beantwortet wurde.

@connemara
Zuerstmal: Gute Besserung!
Oh ja, Du bist eine echte und wahre Leseratte. Bei mir ist es so, dass ich phasenweise eine Leseratte bin. Manchmal finde ich die Zeit schlichtweg nicht oder ich nehme sie mir nicht. Momentan bin ich wieder recht aktiv. Aktuell eher Romane und Biographien. Eine Zeit lang verschlang ich die Brunetti-Krimis. Was ich auch immer sehr mag sind Trilogien. Als Autor mag ich den Ken Follett, John Grisham und dann natürlich all die seichten Roman-Ladies. (Nora Roberts, Danielle Steel...)
Danke für Dein Zuspruch. Dass etwas gehen muss, weiss ich schon länger. Eigentlich schon sehr lange, ich habe fast schon zu lange gewartet. Der Schritt zur Bypass-OP ist schon nicht mehr weit. Das Adipositas Zentrum ist schon ein Schritt in diese Richtung. Aber ich nehme lieber konservativ ab, als dann diese "Nachteile" in Kauf zu nehmen. Die Erfolge sind wirlich riesengross mit dem Bypass, aber eben z.B. wird man ein Leben lang die Vitamine künstlich zu sich nehmen müssen und mit einem Vitaminmangel leben müssen. Ich bin sonst sehr vital und gesund, bin selten krank. Mit 3 Kindern kann ich es mir nicht leisten mehr krank zu sein, oder ständig erschöpft zu sein. All dies kann wirklich eintreffen. Ich sehne mich nach noch mehr Sport (bin überhaupt kein Sportmuffel, machte früher Leistungssport), ich habe Träume, die ich mir gerne erfüllen werde. (z.B. reiten, segeln...) All dies könnte ich jetzt auch, aber alles schwerfälliger und ich möchte doch auch wieder etwas wendiger werden.
Du hast aber auch schön Gas gegeben. Super, das muss sich auch für Dich toll und motivierend anfühlen. Am schönsten ist es immer, wenn die Umgebung reagiert und merkt, dass da eine Veränderung stattfindet. Meist strahlt man auch grad wieder mehr aus.

@Traumgewicht
Ich habe kein Traumgewicht, ich habe ein Zielgewicht in meinem Kopf. Meine Ansprüche waren schon immer nicht derart gross. Als ich mal mit ww auf 91 kg war, fühlte ich mich richtig gut. Aber gesund ist es noch immer nicht. Deshalb ist mein Zielgewicht 79 kg. Alles was natürlich mehr geht, neme ich gerne. Ich hoffe einfach, dass ich den Jo-jo im Griff behalte und auch einige Strategien dazu entwickeln lerne. Vieles habe ich von ww gelernt. Bei mir immer ein Thema ist, wenn ich etwas weniger motiviert bin...da muss ich einfach wirklich standhaft bleiben und vielleicht auf ein Erhalten pausieren.

@all
Was macht ihr für Sport? Oder habt ihr grad ein leckeres Menue, dass ihr empfehlen könnt? Habe jetzt wieder ein paar mehr Ideen durch das neue ww-Programm. Kochbücher sind aber alle noch Flex- oder Propoints

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@vajele: Na aber immerhin ein Minus!!! :D

@Wickie72: Hu, Hu ... schön dich wieder zutreffen :D Wünsche Dir ganz viel Erfolg!!!
JoJo-Effekt: Ja, leider ist es so: einmal WW, immer WW. :( Aber man nimmt sich ja (zumindest teilweise) das gesündere Essen irgendwann an.
Sport mache ich (sobald ich wieder kann) 3-4x wöchentlich Fitnessstudio (StepArobic, BudyPump, Bodybalance, Geräte+Kardio)

@connemara: Oje, wünsche Dir ganz fest gute Besserung. Das Minus dadurch ist wenigstens ein kleiner Trost.

me: Hab im Moment eine "HUNGER"-Phase. :evil: Ist so schwer im Programm zu bleiben. :(
Hoffe es gibt wenigstens ein gutes Minus am Sonntag. 8)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

wicki die stalkerin :-p momentan nähe ich grad weniger, da ich die overlock verkauft habe und ne neue will..stricke jetzt grad wieder, winterzeit halt grins.
Ich gehe laufen oder auch mal joggen mit einer kollegin oder wenn sie nicht kann mit ihrem hundi. tut gut, rein schon das mehr draussen sein.

conne: sah am letzten Samstag meine Tante nach längerem wieder...sie guckte mich an und sagt läck du mir wieviel hast du abgenommen. grins tut shcon gut. Witzig finde ich dass einige sagen, ja aber jetzt reichts gell. ..habt ihr das auch? Weiss nicht aber magersüchtig bin ich noch lange nicht...gab schon solche die sagten, wassssssssss noch mehr abnehmen? hihihihi ja die lieben leute.

ah und gute besserung gell conne

brianna: hab auch voll die hungerphase...mühsam...bleibe zwar immer gleichschwer, was ja aber nicht das ziel ist
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Servus....

Wickie
Willkommen! Was weisst du über mich so?? :-) :-)
Ich mache 1x die Woche Rebounding auf dem Trampolin, sonst fahre ich viel Fahrrad. Obwohl zurzeit ist für mich nicht Saison! :-)

Connemara
Oh je, gute Besserung. Viel Tee trinken, auf dem Sofa kuscheln (sofern es mit den Hunden geht) Suppe schlürfen und sich von GG verwöhnen lassen!!
Super wie es zur Zeit bei dir abwärts geht auf der Waage! Da nimmt man sehr gerne die Komplimente auf...

Nellino
Was ist das für ein Turnen auf Sixx? Um welche Zeit und kommt das jeden morgen? Ich könnte immer am Mittwuch mal rein schauen, wenn meine Tochter in der Spielgruppe ist!

Brianna
Wie geht es deinen Fressatacken?? Kannst du evt eine Handvoll Nüsse nehmen, oder heissen Tee trinken mit etwas Honig. Das hilft bei mir (meistens) ;-)

Unser Polterweekend war cool! Hatte nur 3h schlaf (brauche jetzt dafür ca 2 Tage zum regenerieren) und nein, konnte meine 8 nicht behalten. Bin wieder bei 69!!! :-( :-(

Lg, dia

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Wicky
Ich bin auch oft still unterwegs im Forum... was mich grad interessiert :wink: Ich habe auch eine Kollegin, die wirklich alles probiert hat und dann sich einem Bagenbybass machen liess. Sie hat ihr Gewicht sozusagen Halbiert, soweit ich von ihr weiss, hatte sie nicht so viele Nebenwirkungen und kann ihr Gewicht nun halten...

Bei mir ist das so, das ich im Grunde gar nicht viel gegessen hatte, also was es zum Zmittag/Znacht gab. Ich habe mich einfach zusätzlich mit Süssem und Salzigem vollgestopft als Trösterlis oder zur Belohnung oder weil es auf Griff Nähe war... :|
Abnehmen ist eine Einstellungssache, bzw. Kopfsache.... wo ein Wille, ist auch ein Weg.

Du peilst als Ziel die 79 kg an, mein Traumgewicht wären z. B. 70 kg. Aber alles was dann noch geht ist Bonus. Mein Motto ist: Ich lasse mir Zeit, so lange ich brauche. Ich forciere nichts, setze mich nicht unter Druck, dass bis zum Tag X, eine Anzahl Kilos runter müssen....auch wenn ich in einer Woche nur 100 g abnehme, es sind 100 g weniger! Also ein Erfolg! Ich will diesmal bewusst in kleinen Schritten abnehmen, dass sich mein Körper schon während des abenhmens daran gewöhnt, normal zu essen. Ich mache in dem Sinne keine Diät.

@Hunger
Ja letzte Woche hatte ich auch solche Phasen, dass ich nach dem Mittagessen noch etwas gefuttert (Nüssli oder Früchte) habe, dafür hatte ich dann keinen Hunger mehr zum Zwieri, ich habe dann zum Zwieri etwas mehr getrunken als sonst und abends meine gewohnten FF's gelutscht... So kam ich jetzt ziemlich schnell durch die 79 kg, bzw. bin jetzt iun den 78 kg unterwegs... Also nach dem Raclette am Samstag, mit Glace mit Heidel und Johannisbeeren und Tupf Sprührahm) hatte ich 700 g mehr, jedoch nach den gefüllten Hack-Zuccehtti (1 1/2 Stück) und dem vorigen Hack in den Tomatenreis vermengt, und nochmals dasselbe Glace, hatte ich am Montag 100 g weniger im Vergleich zum Samstag Menue.... das erstaunt dann wieder... ich habe zum 1. Mal mit diesem Menu nichts zugenommen, obwohl ich es am Abend hatte...

@Gewicht
Auch wenn man es mir nicht ansieht auf die Schnelle, ich habe noch Übergewicht. Ich habe mit einem BMI von 37.20 gestartet und bin jetzt erst auf 27.81 unten, mein Ziel ist unter einen BMI von 25 zu fallen...

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@dia
Hallochen...ich muss ehrlich gestehen, dass ich über Dich nichts weiss. :oops: :lol: Aber wer weiss.

@connemara
Da hast Du vollkommen recht. Abnehmen ist eine reine Kopfsache. Es gibt Phasen, wo es extrem harzig läuft und da nicht aufgeben oder pausieren zu wollen, ist oft eine Riesenkunst. Ich habe das Pausieren mit Erhaltung ersetzt, klappte nicht schlecht. Ich bin jetzt vor allem gespannt, ob noch einige neue körperliche Erkenntnisse bei mir rauskommen. Die Untersuchen laufen auch auf der Endokrinologie (alles was mit Stoffwechsel zu tun hat.) Die Schilddrüsenwerte habe ich eben kontrollieren lassen und sind gut.
Bypass: Viele halbieren ihr Gewicht und zwar sehr schnell. Mit den Nebenwirkungen kann man wirklich leben, aber mein Kopf und mein Ehrgeiz sind noch nicht ganz so weit. Ich will es nochmals alleine schaffen. Einer meiner Probleme ist der Bauch, wenn ich 30-40 kg abnehmen würde, müsste ich den Bauch operieren. Hängebauch lässt grüssen.
Essen: Ich weiss genau, wo meine Schwächen sind, wissen wir wohl alle hier drin. Ich liebe Schoggi, Chips sind auch nicht meine Feinde. Dann ist eines meiner Probleme zwischendurch zu schnausen. Mit ww lernte ich wieder bei den Hauptmahlzeiten zu essen, bis ich satt war mit den richtigen Zusammensetzungen.

@nellino
Und ich habe mit Mützen häkeln wieder begonnen. Mache Beanies aller Art und statte jeweils die ganze Familie aus. Nur für mich reicht es nie. Nähen: Ich habe schon lange einen Nähtisch gekauft. Der steht auch bereit in meinem zukünftigen "Zimmer", nur stehen und liegen da ganz viele andere Sachen, die es momentan noch verunmöglichen. Einen Loop hab ich schon fertig gebracht und beim Body fehlen noch die Arme. Mich fasziniert das Upcycling nähen. Z.B. aus einer Jeans meiner Tochter einen coolen Jupes zu machen. Meine Kollegin näht Susis und all die Utensilos, Stiftenetui, Taschen..So eine Overlock ist schon noch cool. Ich muss aber zuerst mal richtig anfangen.

@Sport
Ich schwimme regelmässig. Mache 1 km im Hallenbad, im Sommer im Freibad. Dann entdeckte ich vor 2 Jahren das Joggen. Man kann sich jetzt denken, dass bei meinem Gewicht joggen nicht grad das Idealste ist. Mit den richtigen Schuhen und einem vernünftigen Aufbau und der richtigen Strecke, klappt es recht gut. Es ist die billligste Art Sport zu machen, auch effizienter als Walken. Fitnesstraining ist nicht so mein Ding, finde ich total langweilig, so an den Geräten zu hangen. Zumba, oder Pilates sagen mir schon viel mehr.

So, ich habe unerwartet 2 Tage kinderfrei. Bei uns sind immernoch Herbstferien. Ich werde mir einen richtig gemütlichen Abend machen mit Badewanne, Buch, TV und evt. 1-2 Ess-Sünden. :wink:

Gesperrt