HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

Vergessen:

_______
ÜZ 9, ZT29, ES5?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Geht gut, danke, und dir? :) Wir sind theoretisch in der heissen Phase, praktisch siehts aber noch nicht nach ES aus (ist ja der erste vollständige Zyklus nach der Geburt, mal sehen, wie lange er ist).
Wie hältst du eigentlich das Warten aus?

@Joli: Das hört man meistens, dass die Blutungen stärker werden. Mal sehen, wie sich mein Zyklus entwickelt, vllt ist mein Körper einfach noch mit umstellen beschäftigt. Hatte 9 Tage lang TR/SB, furchtbar!

@me: Bin heute schlecht drauf. Nacht war schlecht, GG hat mich aufgeregt, Kiwa ging kaputt, bin dauernd müde, morgens oft unwohl, langweile mich bei dem doofen Wetter, wenn man nicht recht raus kann, dauernd nur BabyBabyBaby und GG ist dauernd weg. Bääää... Wenigstens ist sie grad nochmal eingeschlafen. Aber nix da mit auch nochmal hinlegen. Workout wartet und danach muss ich Breie kochen (freue mich, wenn sie dann endlich genug von Tisch essen kann, jetzt kriegt sie davon noch nicht eine sättigende Menge in sich hinein).

Wünsche euch einen schönen Tag!

*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ja das Wetter ist mühsam. :/
Wegen Müdigkeit. Nimmst du Vitamin D? Nehm auch mal a paar Tropfen. Bei mir wirkt das immer wenn ich etwas müde und niedergeschlagen bin.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ne, nehm ich nicht. Aber gute Idee (haben aber nur die Tablettchen hier für Madame). Hab auch schon an Eisenmangel gedacht, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, hatte ich nämlich nie und ich ernähre mich nicht anders. Geh mal gucken, ob ich die Tropfen in der Apotheke kriege.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

hallihallo

Fleur: Schliesse mich dir an mit Frust... wären auch in der heissen Phase und jetzt habe ich seit gestern morgen eine bindehautentzündung... :roll: schon wieder werde ich auf die wartebank gedrängt, wie schon im letzten monat... das macht mich etwas traurig.. hätte doch in diesem zyklus einfach gerne drauf los gelegt. so sind die chancen immer so schwindend gering... und das hibbeln macht so keinen spass.

sorry für die schlechte laune...
wünsche allen einen schönen nachmittag!!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@joli: meinst du Herzeln geht garnicht mit Bindehautentzündung ? Dann schließ doch die Augen und lass dich von deinem Schatz verwöhnen. Das lenkt dann auch etwas ab. :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur danke mir gehts auch gut. Das warten halte ich mit beschäftigungstherapie aus :wink:
Ich hab momentan zum Glück relativ viel um die Ohren und bin ziemlich froh darüber und unsere Ferieplanung ist auch noch sehr zeitraubend... in ruhigen momenten purzelt mir jedoch sehr viel durch den kopf :roll: Am meisten beschäftigt mich die sorge, dass es wieder wie letzten zyklus raus kommt (iwas mit es war). Von Tag zu Tag hibbliger aber ich versuch mir bis um den 25 möglichst keine gedanken zu machen...
Hmm spannend du hattest vor der Geburt aber einen regelmässigen zyklus? Villeicht kommt der es ja um 1-2 tage später...
Das mit dem schlecht gelaunt sein ist ja blöd kann dich aber gut verstehen immer nur mit der kleinen zuhause ist auch nicht gerade toll... Kannst du den auch mal ein Abend bissl weg (mit ner freundin was trinken oder so) und dein gg ist mit der kleinen zuhause?

@verena ihr habt in den "beiden" heissen phasen geherzelt?

@Joli och das ist ja mist :( deine Kids haben noch nix? Wünsch dir gute besserung und hoffe, dass die Bindehautentzündung schnell wieder weg ist.
Joa kann ich mich verena nur anschliessen; lass dich von deinem gg verwöhnen :P und zwar von a-z

@me würde mein gg momentan am liebsten auf den mond schiessen! Immer dieses blöde fussball :roll: als obs nix anderes mehr gibt....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Joli: Oh nee wie blöd. Ich hatte das noch nie, tut das weh? Ihr könnt doch trotzdem herzeln, nicht? Oder ist die Lust dazu halt nicht da?

@chlene: Mein GG ist zum Glück nicht Fussballfan. Er schaut nur die deutschen Spiele (ist Deutscher).
Ablenkung ist immer gut. Was war denn mit dem ES?
Hab schon mehr ZS heute, vllt tut sich noch was (hatte überhaupt keinen die letzten Tage - was ich gar nicht kenne, musste bisher immer Slipeinlagen reinmachen, da ich so ausgelaufen bin). Also vor der Pille hatte ich recht regelmässig so um die 30-32 Tage. Nach Absetzen der Pille einmal 6 und einmal 7 Wochen, dann schlugs ein. Werden sehen...
Ich bin eigentlich gern mit der Kleinen zu Hause, wir unternehmen normalerweise auch viel, treffen uns mit anderen Mamis und Babys etc. (hier in D kann man ja bis zu 3 Jahre daheim bleiben), aber wenn ich schlecht gelaunt bin, dann will ich halt am liebsten mit Buch und Schoggi aufs Sofa und NICHT gestört werden. Das geht mit Baby halt schlecht. Nicht falsch verstehen, ich liebe sie über alles und sie ist ja eigentlich auch total pflegeleicht.
Heute Abend haben wir wieder Tanzen, da hütet eine Freundin die Kleine. Unsere wöchentliche Pärchenzeit. Und danach hoffentlich noch schön herzeln ;)
Und jeden Samstag hab ich quasi "frei", hab Pilates, ab und zu geh ich noch ein bisschen in die Stadt - Papatag ist da. Das ist auch toll :) Sollte gar nicht jammern, aber manchmal ist einem halt drum, kennt ihr wahrscheinlich alle.

Geht nun aber schon besser - waren im Babytreff und mit einer Freundin Kaffee trinken. In einer Stunde gehts los ins Tanzen, hoffe, Madame schläft bis dahin, dann hat unsere Freundin nix zu tun und kann Netflix gucken :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur Das meinte ich auch wetterbezogen :wink: bei "schönem wetter" kann man ja so viele tolle sachen machen; klar bei regen auch aber andauernd regen ist iwan auch blöd...
Wow so toll, schön habt ihr euch das eingerichtet mit dem tanzabend! Und en papimorgen ist auch supi wertvoll für die kids.
Naja da war iwas aber ich habs erlich gesagt nich ganz verstanden iwie war n es aber iwi auch nicht :roll: wollte aber auch nicht genauer nachfragen als mein gyn meinte sowas gibts schonmal... Der zyklus sollte eig wieder normal sein...
Und joa man darf ja auch ma "motzen" dan ist es raus und geht einem vill wieder besser wen mans so deponieren konnte :wink:
Schönen abend euch allen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: die vermeintlich erste Phase haben wir verpasst. Um 2 Tage. Und die 2. Phase, getroffen. Am Tag vorher. Und da tr heute nicht gekommen ist und bis jetzt auch keine ulschmerzen da sind, vermute ich die 2. Phase war mit ES :) es heißt nun hibbeln :D

Nutz doch die Pausen zum Herzeln oder überrumple in mitten im Spiel. Hat bei mir gut geklappt. Außer bei nem Deutschlandspiel da riskier ich ne Rüffel.

@fleur: ich kann dich da verstehn. Manchmal würde man sie gern in die Ecke stellen und abschalten ;)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena drück dir die Daummen, dass es wirklich so war und das es geklappt hat. In deinem Fall währe / ist die es verschiebung ideal :D
Ums herzeln gehts mir garnöd... Davon hab ich genug :oops: 8)
Mir gehts mehr um das ganze tam tam darum :roll:
Ich schau ja auch ma gerne den süssn jungs beim Ballspielen zu :lol: aber zum mittelpunkt meines tages wirds td nicht...

@alle ma ne sehr persönliche frage; herzelt ihr am es immer? Also ich mein wen ihr wisst jetzt ist es müsst ihr dan herzeln auch wen ihr garnicht lust dazu habt oder lasst ihrs da bleiben? Hoff ihr versteht was ich fragen möchte... und entschuldigt die freche frage aber nimmt mich einfach wunder..
Wir herzln wen uns danach ist :wink: ich weiss aber in der regel auch nicht gaanz genau wan mein es ist.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Bei Madame hat uns die FA gesagt, ZT 11 anfangen und dann bis ZT 17 oder so. Da aber mein ES ja wohl erst ZT 25-30 war, war das voll daneben (hab da überhaupt keine Zyklusbeobachtung gemacht). Das haben wir zwei Monate so gemacht. Im dritten Monat nur, wenn wir Lust hatten und prompt hats geklappt :D
Jetzt weiss ich ja auch nicht wirklich, wann mein ES ist. Ich guck einfach, dass wir öfter als einmal in der Woche herzeln (seit Madames Geburt war 4-5x im Monat das höchste der Gefühle), so alle 2-3 Tage. Wenn ich denke, es ist ES, dann versuche ich schon, ihn zu verführen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

oh man, mir hats gestern mal wieder ein Beitrag verschluckt... wie ich das hasse!!

@herzeln: da ich unregelmässige Zyklen habe (schon seit immer) und auch keine genaueren Zyklusbeobachtungen gemacht habe, haben wir in der Hibbelzeit unserer Kleinen einfach konsequent alle 2 Tage geherzelt ab einem bestimmten Zeitpunkt...und ja, auch wenn wir keine Lust hatten. und ja, kann anstrengend werden bei langen Zyklen...Manchmal muss man sich halt einfach überwinden mit Anfangen, danach wirds ja dann i.d.R. ein Selbstläufer...
da wir nicht so die Vielherzler sind, hat uns die Kinderwunschzeit gar nicht so schlecht getan...
Seit der SS und Geburt der Kleinen herzeln wir noch einmal einiges weniger...für uns beide ist aber klar, wenn wir mit Hibbeln starten, dann wieder im 2-Tagesrhythmus. Ich finde das stressfreier und lustvoller als ES-bestimmungen und dann ein gezieltes Müssen. So kann man doch noch mal nicht und dann mal wieder hintereinander, wies halt so kommt. aber meine Devise ist halt schon: von nichts kommt nichts. Und die Männer (meiner gehört also zum Glück absolut nicht zu denen) welche jahrelang eine grosse Klappe haben und mehr wollen etc..... und dann wenns ernst wird und sie mal konsequent dran müssen, plötzlich den Sch... einziehen, die regen mich extrem auf.

@me: hab heute SB, denke also das TR morgen kommt. Damit ist klar, dass wir noch einen weiteren Zyklus verhüten. Erstens wäre ich dann in unseren Ferien schon zu weit und nicht symptomlos wenn es grad einschlagen würde und zweitens sind wir nun in ernsthaften Kaufsverhandlungen mit unserem zukünftigen Haus. Ich komme da dann schnell innerlich in einen Druck, muss alles organisieren etc sonst kann ich nicht mehr schlafen. und weiss auch, dass es Übelkeit etc. verstärken würde. Ich möchte mir einfach eine bessere Ausgangslage noch gönnen. Was wir aber sicher nicht machen werden, ist den Umzug (voraussichtlich November) abwarten. Mein Ziel ist, in den nächsten Wochen möglichst vorschaffen (Renovierung planen, Hausrat ausmisten) so dass ich dann den Rest im schlimmsten Fall im Herbst delegieren könnte.
wie würdet ihrs machen?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fea: erst mal schade kommt die TR.
aber das was du dir zurecht gelegt hast klingt plausibel. und einen Zyklus abwarten ist nun auch nicht allzu viel.
wow ein Haus!!! und Umzug im November? in dieses Haus? oder was ganz anderes? sorry ich blick da grad net durch :oops:

@herzeln: wir herzeln schon verstärkt um ES und raffen uns auch mal auf wenn die Lust nicht allzu gross ist. wobei ich kurz vorm ES recht haserd bin :mrgreen:
dann verführe ich noch gern.
Meinem Mann passt das auch so das wir vermehr um ES herzeln. dann hat er einen Zeitraum und kann sich darauf konzentrieren.
und ausserhalb dieser Zeit wird geherzelt wenn wir Lust haben.
Es gab aber auch schon die Situation das wir um ES garkeine Lust hatten. dann haben wir es sein lassen oder am nächsten Tag erst.
Es soll schon kein Zwang sein, aber manchmal brauchen wir zwei so nen Anstoss.

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

soooo, heute ist meine laune auch wieder etwas besser... :)

verena und fleur: ich hatte das jetzt auch zum ersten mal und muss sagen, diese erfahrung MUSS man nicht machen... 8) kommt man mit kleinen kindern aber wohl fast nicht drum rum... an herzeln war in den letzten zwei tagen bei mir überhaupt nicht zu denken. erstens ist es brutal ansteckend, und ich möchte schliesslich nicht das GG "nur" weil ich unbedingt SS werden möchte, ein bindehautentzündung bekommen muss. am ersten abend war ich einfach froh, dass ich die augen schliessen konnte, mit kaltem waschlappen drauf und dann einfach nichts mehr machen musste (als die kinder im bett waren)... es sind schmerzen, es brennt und es fühlt sich an als hätte man ständig sand in den augen... es ist feuerrot und es tränt und sabbert... man sieht aus wie ein zombi und fühlt sich auch so. ihr merkt, für "erotik" ist da kein platz!! :roll:
heute geht es mir besser, aber jetzt stehe ich mir selber wieder im weg. :? heute sollte ES sein, auch der ZS wird immer wässriger... ABER, da ist wieder der Gedanke, wenn wir heute herzeln, ist die Chance auf einen Jungen wieder sehr hoch.. och mensch ich weiss, so werde ich wohl NIIIIIE SS... aber ich kann da einfach nicht drüber. Steh mir selbst am meisten im Weg. Die beiden Schätze sind am ES tag und 1.5 tage davor entstanden... und wir hatten nur einmal geherzelt. Alles ganz typisch für Jungs... dieses mal möchte ich es wenigstens "versucht" haben, es anders zu machen... finde es ja selbst ziemlich dämlich, aber ich kann nicht anders. *schäm*

chlene: wir herzeln eigentlich nach lust und laune... und bei mir steigt beides in den tagen vor ES. da könnte ich jeden tag und das bitte 3 mal hintereinander... :lol: nach dem ES ist das wie abgestellt. schon interessant wie das die natur so eingerichtet hat oder?! dann wird wieder in "normalen" abständen geherzelt.

WOW die sonne scheint!! wohl nur von kurzer dauer... :lol:
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo ihr lieben

Wollte mich auch mal wieder einbringen nach meinem Frustanfall ende letzte Woche. Sorry nochmals dafür. Letzten Freitag war ich dann mit meinem Partner schön essen im Sinne unseres 6. Jahrestages und habs geschafft das Thema Hochzeit so anzuschneiden, dass ein super Gespräch daraus entstanden ist. Ich hatte also recht: Er wollte mir erst einen Heiratsantrag machen wenn ich schwanger bin. Die Info, dass ich aber NICHT schwanger heiraten möchte war für ihn sehr wichtig. Nun schauen wir mal.. Erst wollte er mir meinen ersehnten Hibbelstart im Oktober nach hintern verschieben damit wir zuerst heiraten können. :shock: Da hab ich mich aber vehement gewehrt dagegen! Das kann er knicken! :wink: Neinneinnein! Nun läufts wohl auf ein aussereheliches Kind raus. Das ist nicht das was ich wollte aber ich kann damit leben. Das Leben geht halt sonderbare Wege. Da kann man nicht alles durchplanen.

In diese Sinne würde es mich sehr interessieren wie ihr das gehandhabt habt. Also an alle die schon ein Kind haben: Wart ihr schon vor der Schwangerschaft verheiratet oder habt ihr während oder nach der Schwangerschaft geheiratet und was für Gründe haben euch dazu veranlasst? Im speziellen würde mich natürlich auch interessieren wie unverheiratete Eltern die Geburt bzw. die Bürokratie rundherum erlebt haben. Man hört ja immer wieder, dass es ein finanzieller und bürokratischer Mehraufwand bedeutet wenn man ein gemeinsames Kind ohne Trauschein bekommt?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fea oke das ist auch noch ne intressante lösung und hört sich eindeutig weniger stressig an wie bloss am es zu herzeln.
Uii renoviert ihr selber oder lasst ihr renovieren?

@joli *drück* mach was für dich stimmt und brauchst dich wegen dem auch nicht schämen :mrgreen: und wens für dich nicht stimmt heute zu herzeln dan nächsten monat... klar war doof jetzt grade 2x hintereinander was um den es aber dass ist ja nicht jedesmal so :wink:
Hmm kann das nicht bestätigen und nicht abstreiten mit der lust.. wens nach meine gg geht dan würden wir wohl täglich :roll: *grins* oke oke ich bin auch nich ganz unschuldig aber hab gegen ende des zykluses auch weniger lust wie am anfang...

@talua schön von dir zu lesen und das du mit deinem gg darüber sprechen konntest!
Wir werden wohl auch erst heiraten wen ich ss bin; mit nem antrag rechne ich auch nicht früher... aber für mich stimmt das mit dem heiraten wen ich ss bin: ist sogar mein wunsch. Wir wollen e nur standesamtlich heiraten im sehr kleinen rahmen und falls wir dan doch noch das bedürftniss nach tam tam hochzeit oder ähnlichem verspüren kann man des ja nach der ss immer noch nachholen. Für dich ist das keine möglichkeit? Gibt ja viele die erst standesamtlich heiraten und dan 1/2 jahr später oder so noch kirchlich/ ne freie zeremonie im freundeskreis feiern.

Glg
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Joli: Oh Mensch, klingt echt gar nicht schön. Nur zuu verständlich, dass man da keine Lust auf herzeln hat. Und wegen dem Geschlecht: Versteh ich irgendwie auch, aber ich glaube, ich würde trotzdem herzeln :D Aber ich hab ja auch mein Mädchen (hab übrigens keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt sie entstanden ist, hab damals null Zyklusbeobachtung gemacht).

@Talua: Ach schön, da habt ihr doch ganz konstruktiv was erreicht. Ich würde einfach schauen, was dir wichtiger ist: Kind oder verheiratet. Scheint Kind zu sein, deshalb lass dich von der Bürokratie nicht verunsichern. Die Vaterschaftsanerkennung brauchst du, sonst weiss ich gar nicht. Finanziell machts glaubs vor allem im Falle einer Trennung etwas aus (Alimente), vorher weiss ichs nicht (bin ein Scheidungskind, mein Bruder ein Trennungskind, und Mam hat von meinem Vater immer mehr bekommen als von seinem).
Bei uns hat sich die "traditionelle" Reihenfolge einfach so ergeben. Mein GG war damals in einer Vollzeitweiterbildung, da wollte er noch kein Baby, was ich schweren Herzens akzeptiert hab, also haben wir geheiratet. Neun Monate vor dem Ende seiner WB haben wir mit Üben fürs Baby angefangen, im 3.ÜZ hats geklappt.
Aber ihr könntet ja zB zivil heiraten vor/während der Ss und die kirchliche Trauung danach - falls ihr überhaupt kirchlich heiraten wollt. Sonst halt die grosse Fiesta danach :)

@Chlene: So einen GG möchte ich auch :D
Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Ich hätte halt gerne die beiden Themen Baby und Hochzeit getrennt gefeiert.. :( Baby ist Baby und Hochzeit ist das Fest der Liebe unabhängig von einem Kind. Es ist UNSER Fest... Ausserdem möchte ich mit den Gästen (deftig) anstossen und auf den Tischen tanzen an meiner Hochzeit. 8) Das geht unschwanger dev. besser. Auf ein riesen Fest mit Tamtam bin ich sowieso nicht aus. Ob schwanger oder nicht.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

Bei uns läuft einfach viel, so dass ich leider kaum zum schreiben komme.

Ich drücke euch allen ganz fest die daumen dass es bald einschlägt und lass euch etwas ss-viren da.

@Talua: also mein mann machte mir nach 10 jahren einen unvergesslichen heiratsantrag und wir haben ab diesem tag auch nicht mehr verhütet. Für ihn war aber wichtig vorher zu heiraten, also bzw. nicht "nur" weil ich schwanger bin. Bei der zivilen trauung war ich noch nicht schwanger und 2 monate später haben wir kirchlich geheiratet, da war ich in der 9. Woche :D

@me: uns gehts soweit tip top. Ab und zu noch etwas übel aber es bessert sich. Am freitag sind die 12 wochen rum und wir dürfen dann auch zum US, freu mich so :D
Bild
Bild
Bild

Gesperrt