* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ holden: gell denn satz kann man auch falsch verstehen :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

guten Morgen ihr Lieben,

@masler ah so ist das, ich glaube wir sind als Kinder manchmal an solchen Lottoabenden gewesen! :)

@sünneli doch, eigentlich gehe ich jedes Jahr und war im September das letzte Mal, aber sie macht halt nur den Abstrich und schaut die Brüste an..Ja, ich hatte die Schmerzen schon letzten Zyklus, etwa am gleichen Tag, darum habe ich das Gefühl es ist etwas gynäkologisches! :roll: Mal schauen..
Wie gehts dir, hast du Anzeichen?

@caro hihi, das glaube ich dir sofort, du hast ämel immer etwas Spannendes zu tun! :lol: ist das denn alles für alle zugänglich, oder muss man dafür bezahlen? Wie warm habt ihr denn jetzt?
ist doch ganz normal, dass man alles googlet.. :mrgreen: Ich hoffe sehr, dass du uns am Donnerstag etwas positives zu berichten hast! :)

@holden warum machst du das denn nicht gern? :D Hihi, sie sind lecker und die Büchse ist voll, auch für mein Wichteli! :lol:
Habe probiert anzurufen, hat aber niemand abgenommen und das in einem Spital! :shock: Mmh, die Schmerzen sind nicht mehr so arg, aber wenn ich brünsle habe ich Schmerzen auf der Seite (Blasenentzündung kann ich ausschliessen)
Uuh, bin schon gespannt! :mrgreen: Hast du Anzeichen?

@perry klingt gut euer Tag gestern! :D Hoffentlich denkst du auch zuerst, bevor du schreibst! :lol:
Ist gut schreibst du das, habe mich nämlich schon gefragt, wie wir das handhaben sollen mit dem Kennenlernen..Bei uns wird es auch gross! :D Wie lange seid ihr denn zusammen?
Eben, darum will ich mal zur FÄ, habe sowieso sonst noch Fragen.. :mrgreen:
Habe bei holden geantwortet.. :D

@kläffchen habe auch zuerst gedacht, dass es eventuell auch etwas Diskusmässiges sein kann, da es aber bis in die Mumu zieht und ich nicht mehr brünslen kann ohne Schmerzen, will ich trotzdem mal schauen, was es sein kann..
Oh jeh, gute Besserung deinem Kleinen! :cry:
Hihi, cooler Satz! :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Heee, ihr seid aber gemein :-)

@maslergirl: ich weiss es nicht. Er hat auch Durchfall, aber ob das vom Zahnen kommt, weiss ich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
ui hoffentlich ist es keine Nierenbeckenentzuendung, ist mir nur grad so in den Sinn gekommen mit aua beim bislen und austrahlen auf den unteren Ruecken/Po/Mumu, Hast Du nun einen FA erreicht? Du Arme Du, ganz gute Besserung!
Wegen den Ausflugsziehlen, also der Park/Zoo/Schmetterlingsgarten etc die kosten schon etwas ist aber mega guenstig (Eintritt in den Zoo kostet 20 Rappen pro Person - kein Scherz jetzt/Park 2 CHF und Schmetterlingsgarten glaube ich warens CHF 5, die Kinder sind gratis bis 6, von dem her ist es echt supi. Heute ist es mega windig und darum auch gefuehlt 15 Grad, im Auto zeigts aber immer noch so 20 Grad an, ich finds heute aber brrrr.

@klaeffchen
Ja die Nanny ist wirklich gold wert, also sie lebt ja bei uns, hat am Samstag immer frei und wenn ich nach Hause komme uebernehme ich ja dann die Kids, sie hat dann Feierabend. Sie ist aber eine ganz liebe (aus den Filippinen) und hilft mir auch oft noch nach Feierabend, was sie absolut nicht muss. Sie ist fuer uns mehr als nur eine Hilfe, sie ist schon richtig zu einem Familienmitglied geworden, also wir behandeln sie alles andere wie eine Angestellte. Praktisch ist vor allem dass man immer einen Babysitter hat, die Kinder kennen sie und ich Weiss sie sind bei ihr in sicheren Haenden. Sie ist gleich alt wie ich und ist nicht verheiratet (vor uns hat sie 7 Jahren in Saudi Arabien als Nanny gearbeitet). Wir nehmen sie auch oft mit wenn wir etwas unternehmen, sie hat aber die Wahl ob sie mitkommen will oder nicht (als Junior noch Kleiner war war sie automatisch mehr dabei um uns zu helfen. Im Februar ist sie bereits 6 Jahre bei uns, krass wie die Zeit vergeht!
Oh armer Junior, muss ja mega weh tun, armer Kerl!

@perry
*rot werd* joeh danke, hab mich auch super gefuehlt an diesem Hochzeit, war einfach toll. Hihi ja ich hoffe es dass es Strichli regnet am Do, ich schwanke die ganze Zeit was ich denken soll, dann sage ich mir wieder, gopf Du kannst es eh nicht abschaetzen, am Do weisst Du mehr, Geduld *was ich logo nicht habe*.
Joeh das toent ja mega gestern, Hammer dass die Grossmamis/papi in Spe sich so gut verstehen, so so und schon abgelaestert ueber Dich hehe, das hat man gern :-).

@holden
juhui bei Dir gehts ja auch nicht mehr soooooo lange bis zum NMT, bin gespannt und Daumen sind ganz ganz fest gedrueckt!

@smack
wo sind SIE denn heute?
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Huhu ihr Lieben

@missre: wie weit stehst du denn jetzt im Zyklus? Dass es etwas mit dem ES zu tun hat kannst du ausschliessen? Ich hab zwar nicht diese Art von Schmerzen, die du beschreibst, aber doch auch ziemliche Schmerzen im UL und Rücken beim ES..Nein, ich hab noch keine Anzeichen, bin ja auch erst ca ES+4, wäre also eher noch zu früh, da sich ja noch gar nichts eingenistet haben kann..ok, ich hatte zwar bei beiden SS ab dem ES eigentlich weiterhin so ein Ziehen im UL (an ca ES+6 dann etwas stärker, was zu der Einnistung passen würde) und gehe daher eher nicht davon aus, dass es geklappt hat..Tee trinken und abwarten :-)

@kläffchen: oh je, armer Junior! Gute Besserung? Hat er Durchfall oder denkst du es ist ein Pilz oder so? Hoffe ihr bekommt etwas das ihm hilft. Wir waren auch grad bei der Kiä, mussten nochmal Eisen kontrollieren, da er einen zu tiefen Wert hatte und von 9 -13 Monaten Eisentröpfli schulcken musste. Hoffe, nun ist es gut.
Ja, ich glaube schon, dass mein ES tatsächlich früh durch war. Jedenfalls ist weiterhin alles "ruhig" in meinem UL..

@caro: ja stimmt, soo lange geht es nicht mehr. Aber ich bin halt hibbelig für dich! Oh je der liebe Dr Google..in dem Fall hast du verschiednee Anzeichen? Drück dir so die Daumen! Hoffe dein Kleiner schläft bald besser!

@holden: ach wär das cool, wenn wir zusammen positiv testen könnten! Aber hab für mich grad nicht so viel Hoffnung..spüre gaar nichts..wie bei missre geschrieben für Anzeichen wäre es wohl eh noch zu früh, aber eben hab auch kein Ziehen oder so..und bei dir?

@perry: super, dass das Kennenlernen so gut gelaufen ist!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro mmh bei einer Niernbeckenentzündung würde der Urinstreifen auch anzeigen, bei mir zeigt aber gar nichts an..Naja, ich bin dann gespannt, wenn ich dort war..!
Ich rufe um 13.30 nochmal an.. 8) Oooh wooow, das ist ja wirklich mega günstig, von dem können wir nur träumen, cool! :)
Hihi, kann mir vorstellen, das wir warm hätten! :lol:
Schön mit der Nanny...

@sünneli ausschliessen kann ich es nicht 100%, nehme es aber nicht an, da ich am Freitag erst bei ZT 5 war..Und den Mittelschmerz habe ich auch immer, ist aber ein anderer Schmerz und nach diesem Schmerz tun mir die Möpse weh, was anscheinend auch darauf schliesst, dass ich einen ES hatte (nach dem MS)
Ach so, du bist erst ES+4, sorrx, habe gedacht du seist weiter..Nein sicher nicht aufgeben, es ist noch gar nichts gesagt, wie du sagst, du kannst novh gar keine Anzeichen haben..! :wink:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@suenneii
man hat doch immer dies und das, hehe, aber eben, wirklich Sinn machts ja nicht zum googlen weil ich ja dann doch nicht mehr weiss, hehe Spass macht es aber trozdem manchmal gell!
Ganz lieb dass Du so mit mir mithibbelst, ich bin gespannt wie es bei Dir aussieht naechste Woche!

@missre
oh ok, habe nicht gecheckt dass Du schon einen Urinstreifen benuetzt hast, hoffe die Deppen nehmen dann auch bald ab, Saftladen hehe!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro ja gell, das kannst du ja auch nicht riechen! :lol: Sie haben erst ab 14.00 das Telefon offen! :lol: Für ein Spital ist das schon seeehr schlecht!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: au nein nimms mir nicht übel gell, aber der satz hätte von mir sein können! :lol: und gute besserung dem kläffino!

@perry: ich find du machst das richtig, mit dem forümlen und unterbrechen! :mrgreen: oh jö du singst für mich, wunderbar da komm ich gleich in weihnachtsstimmung! :lol: oha, haben sich eure eltern noch nicht gekannt? wie lang seid ihr schon zusammen? es freut mich dass es so gut geklappt hat (naja auf deine kosten :lol:), muss ja nicht unbedingt... :roll:

@missre: das guetzle verleidet mir immer just zu dem zeitpunkt, wos mir vom teig essen schlecht ist! :lol: hahaha jetzt hab ich brünsle (wegen deiner schmerzen) gelesen und gedacht hä meint sie brunsli? querlesen ahoi! :lol: gib bescheid wenn du was erfährst, sicher nicht blöd den pult um rat zu fragen. so gemein... :? anzeichen: nö, nix was nicht auch blähungen sein könnten. :lol: nein bin ja erst es+5, ich merk nix...

@caro: danke danke fürs daumendrücken, ich drück ume! smack sollte sich bald mal blicken lassen, sonst... :mrgreen: nein, hatte sie sich evt. abgemeldet? ich hab den überblick schon lang nicht mehr... 8)

@sünneli: mir gehts ganz ähnlich wie dir, spür nix und rechne auch mit nixem... irgendwie rechne ich schon weiter: wann kommt die nächste mens, wieviele chancen haben wir noch zur deadline. kann mir gar nicht vorstellen, tatsächlich positiv zu testen. aber wer weiss, vielleicht überraschen wir uns doch noch beide! :D

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: ach es wär zu schön wenn wir beide eine tolle Überraschung erleben dürften! Ja glaub morgen ist doch diese Maria Empfängnis und Smack macht die Brücke oder nicht (tönt jetzt auch sehr lustig :mrgreen: )
Bild
BildBild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

:lol: :lol: meinst du die maria hat so empfangen? :lol: :lol:

Bild

lasst uns alle die brücke machen! :mrgreen: :lol: 8)

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Kläffchen: Hahaha dein ominöser Satz musste ich jetzt echt auch 2 mal lesen - so guet :lol:
Jösses, der Kleine. Was meinte der Arzt, konnte er dir was Nützliches mit auf den Weg geben?

@missre: Ja bravo du, im Spital niemand abgenommen.. genau so muss das sein. Da würd ich an deiner Stelle gleich die ganze Dose Kekse futtern! :mrgreen: Ich hoffe, du hast mittlerweile öpper verwütscht?
Wir sind jetzt 3.5 Jahre zusammen und irgendwie hat sich das so nie ergeben, dass sie sich mal kennengelernt hätten. Gut, zugegeben, eben, wir haben uns jetzt auch nicht soo drum bemüht, dass das uuunebdingt mal vorher stattfindet :lol: . Aber nicht aus einem bestimmten Grund.

@caro: Diese Warterei ist echt zum an den Boden stampfen! Jetzt tippen wir einfach ganz fest auf dein "doch, das klappt!"-Gefühl und blenden das andere aus. Das soll sich verkriechen gehen, jawoll!
Das mit eurer Nanny klingt uh süss! Eben, nicht "nur" Angestellte, sondern wirklich ein Familienmitglied und für euch sicher ne riesen Entlastung, weil ihr wisst, ihr könnt euch voll und ganz auf sie verlassen.
Falls sie mal nicht mehr will, das Perrely wär auch noch da, gell ;-) hihi

@Sünneli: Den Kopf nicht hängen lassen wegem aktuell "gefühllosen" Zustand. Das muss ja zum Glück nichts heissen

@holden: Genau, was ich wegen Vegiweihnachten noch senfen wollte: Meine Mum, mein Bruder und seine Freundin sind Vegi. Und vor Jahren haben wir in der Viererkonstellation Weihnachten gefeiert. Es gab Fondue Chinoise... für sie mit Gemüse zum Dünklen und für mich alleine eine Platte Fleisch. Ich kam mir vor wie ein Monster! :lol: Die Olle nimmt ein Fleischpaket für sich allein. Aber das ging auch nur, weil es die anderen drei nicht gestört hat, dass sie das Essen halt im gleichen Töpfli gegart haben wie mein Fleisch bädelete.

@Smack: He imfall, so nid! Ich komm dich jetzt dann chogen fürengrüblen :lol: . Ah ja stimmt, du überbrückst ja. Das könnte ich jetzt auch brauchen, ein Überbrückungskabel um meine Batterien aufzuladen.

@Brücke: Aaaahahaha, holden, so guet!! :lol: :lol: Auch wenns mich bitzeli ans Yoga erinnert "Schüttel", so muss es klappen!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@perry: mein sünneler ist auch Vegi (sein Bruder und seine Mam auch) - bei ihm ginge das also gaaar nicht, dass er sein Gemüse im gleichen Topf bädelet wie ich mein Fleisch. Deshalb gibts für mich auch nur Fondue Chinoise wenn ich mal alleine zu meinen Eltern fahre. Dabei hab ich das sooo gern! :roll:

@holden: hihi du bist die Beste mit der Brücke! etwa so hab ich mir das vorgstellt :mrgreen:

@missre: hast du jemanden erreicht?

@kläffchen: was meint die Ärztin?
Bild
BildBild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@perry: ja gell 3.5 jahre rennen einem auch davon, sogar wenn man sich vornimmt die schwiegis zusammen zu bringen! :mrgreen: hahaha du fleischmonster! :lol: das ist natürlich auch wieder gemein... ich war auch mal an einem chinoise-essen, und es gab mehrere vegis und ich hab frisch von der leber gemeint nö wir können doch alle ins gleiche tunken und der einte meinte dann ah ja äh schon gut also ich ess dann salat! :lol: also NICHT ins gleiche tunken, sag doch was du löll! :lol:

@sünneli: vielleicht gibts für chinoise auch so minitöpfli (wie die minifondues, haha), dann könnt ihr zwei ego-töpfli machen. :mrgreen:

ich wünsch euch allen einen brückigen abend, ich verzieh mich! :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: euer Leben in Dubai klingt ja so gut. Wie sind denn die Lohnverhältnisse dort? Resp. kostet eine Nanny viel im Verhältnis? Ich finde es nämlich in der Schweiz relativ schwierig einen fixen Babysitter zu finden und ausserdem kostet es viel. Wir zahlen 20.- pro Stunde.

Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag! Hoffentlich zeigt der cb das richtige Ergebnis an :-)

@sünneli: und wie war das Eisenergebnis bei Junior? Hey, das ist ja toll, dass der ES schon durch ist - das verkürzt die Hibbelzeit.

@missre: hast du mittlerweile etwas vom Spital gehört?

@holden: Jaja, mach dich nur lustig - immer auf die Kleinen :-)

Ich überlasse das Guetzeln meiner Mutter. Die bringt mir dann gefüllte Dosen :-)

@ominöser Satz: hihi, was die Satzstellung alles verursachen kann.

@weihnachtsessen: Wir veranstalten auch ein Weihnachtsessen. Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Es essen alle Fleisch und Fondue Chinoise gibt es 1 Tag vorher schon.

@me: Also, Kläffino hat einen Magendarminfekt und das hat die Haut enorm angegriffen. Wir müssen nun nach jedem Windeln wechseln Kläffino unter die Dusche stellen, mit einer Wasserölemulsion einseifen, Po trocken föhben und dann abwechselnd mit einer Pilzbefallcreme oder Wundcreme eincremen... Momentan hat der Po viele offene Stellen und es blutet, wenn man ihn abtupft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: ja stimmt, finds auch cool wenn der Zyklus nicht um 30 Tage ist, dann muss ich nicht so lange warten und wenn es nicht klappt, können wir bald wieder einen neuen Versuch starten.
Oh je dein armer Kläffino; das ist sicher mega schmerzhaft. Hoffe, dass es bald bessert! Die Eisenwerte bekommen wir erst in ein paar Tagen.

@caro: das tönt wirklich mega cool mit der Nanny!
Bild
BildBild

*caro21*
Vielschreiberin

* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@ego
Bin grad mega pip Und hab voll den Anschiss Weil Ich das gefuehl habe Es hat wieder nicht geklappt..... Gopf Und Ich Wollte Es doch easy nehmen *mirselbstaufdiefingerhau*

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@caro: oh je, fühl dich gedrückt! Woher kommt das Gefühl? Einfach so oder irgendwelche Anzeichen für TR?
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: wow das klingt ja echt nach einer tollen nanny und mehr familienmitglied :)

Doof dass dein gefühl nichts gutes sagt, ich hoffe du täuschst dich =/

@ sünneli: oh spannend mit dem vegi-mann ^^ wie macht ihr das mit dem sohnemann? Isst er fleisch?

@ kläffchen: oje, das tönt ja nicht schön. Gute besserung an kläffino!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden dann iss doch den Teig nicht! :lol: haha, schön wärs, wenns brunsli und nicht brünslen heissen würde! :wink:
och man, ich habe irgendwie den Überlick nicht mehr wer wie weit ist, sorry! :|
Ok, am Mittwoch Nachmittag kann ich Bescheid geben, sofern sie etwas rausfindet.. :roll:

@Brücke holden, das ist doch auch eine Stellung im Kamasutra, wer weiss, vielleicht hat Maria das schon praktiziert.. :lol: :lol:

@perry es ging bis um 15.30 so weiter, bis ich länger am Apparat bleiben konnte (sicher 5min!!!), dann hat endlich jemand abgenommen, ist doch nicht normal! :twisted:
das kann ich mir gut vorstellen, manchmal kommts halt einfach nicht dazu, die Zeit vergeht so schnell! Aber freut mich haben sich alle so gut verstanden!

@sünneli jawohl, kann am Mittwoch Nachmittag gehen!

@kläffchen oh nein, das schmerzt sicher extrem bei deinem Junior, oh jeh, der Arme! :( Wünsche ihm auf jeden Fall ganz gute Besserung!

@caro schön sehr ihr die Nanny nicht nur als Nanny! :) Neeeeein caro, nicht so negativ denken! es kommt sicher gut!!

Gesperrt