frage mich gerade, wie sie so etwas feststellen wollen, wenn nicht in der Schule die Masern ausbrechen...
Was meint Dein Sohn den dazu? Wir haben unseren Ältesten (o.k., er ist 3 Jahre älter) wegen der HPV-Impfung gefragt und mit ihm postive und negative Punkte erarbeitet. (Bei unseren Mittleren muss ich vor 14jährig gar nicht fragen - die hat solche Angst vor Spritzen, dass sie gar nicht auf ein Gespräch einsteigen würde).) Vielleicht kann Dein Ältester das in einfacher Weise auch schon? Mir hat das sehr geholfen, denn ich finde Impfentscheidungen relativ schwierig, wenn es nicht einen selber betrifft. Ich finde es auch wichtig, dass die Jugendlichen lernen, dass man etwas (egal was) nicht einfach so macht, sondern dass man sich darüber seine Gedanken machen soll.
Kann Measles Vaccine wieder bestellt werden? Sonst noch die andere Frage: Hat Dein Sohn den Mumps schon gehabt? Das wäre noch die zweite Krankheit, die ich genauer anschauen würde wegen der Komplikation einer Hodenentzündung. (Aber diesen Impfstoff kannst Du nicht einzeln oder in Kombi mit nur Masern haben.)
Mach's guet und ich hoffe, es geht Euch allen gut. Wir gehen morgen in Deine Heimat