Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Netterl
Posting Freak

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Netterl »

(Sieht man doch an der Fußballtasse hinten rechts)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Menschsein:
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Aber mal ehrlich: Das passiert doch nur 1x, dann nicht mehr, oder? Ausser es sind Plastikbecher, die dann durch den Wasserdruck Purzelbaum schlagen, weil nicht genug festgeklemmt.

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

[attachment=1]4c6eb3a8fcedb690633dda2d0b389c28.jpg[/attachment]

Mal ehrlich...ich hoffe schwer, dass das alles inszenierte pics sind, wobei....mann weiss ja nie ;-)

[attachment=0]c4e816cc95a42449acfd4b4e8465ae72.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

:lol: :lol: :lol: :lol:
chline buddha 2017 ♡

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ träumerli
Im Hallenbad dusche ich ja auch in der Gemeinschaftsdusche, aber schliesse die Klotür :wink:

@ Us
Vor einigen Tagen:
GG: "Konntest Du eigentlich mit unserer Tamu schauen, ob sie die Grossen am Freitag nehmen kann?"
Ich: "Ja, das klappt. Sie gehen nach der Schule zu ihr und ich hole sie abends ab."
GG: "Ach super, dann kann ich mit der Jüngsten schon am Donnerstag abend nach Kroatien fahren, so kommen wir vor dem Stau durch."
Ich: "Genau, darum gehen sie ja."

Heute (Donnerstag) morgen:
Ich: "Hast Du das gesehen? Ausgerechnet ab heute abend 19.00 Uhr bis Sonntag abend sperren sie die Brücke auf meinem Heimweg. Nun muss ich morgen einen Umweg fahren. Ich muss der Tamu unbedingt sagen, dass es darum 10-15 Min später werden könnte."
GG: "Ach, wenn es knapp wird, kannst Du mich anrufen. Ich kann sie dann bei der Tamu abholen."

Wer findet den Fehler?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@danci

du bist ja schon undankbar - dein Mann würde also vom Weg nach Kroation umdrehen und etwa 3 Stunden zurück fahren, damit er dich entlasten kann... :)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ups
Er würde sogar die vollen 9 Stunden zurückfahren, er fährt nämlich schon heute abend, ich muss die Kinder erst morgen abend abholen... :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

ja, dann doch um so nettererer... :) :) :)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Ist es bei euch auch so, dass ihr etwas laut vor euch hin denkt und dann ist es in Stein gemeisselt für den Partner?
Zum Beispiel: Ich: "Hm, wir könnten in den Ferien doch mal nach Honolulu oder nach Papua Neuguinea oder nach Feuerland oder nach Hinterpfupfigen."
Er: Erzählt den Kindern, wir führen nach Honolulu (wahlweise Hinterpfupfigen, es kommt einfach drauf an, was ich zuerst erwähnt habe).
Ich: ???
Er: Du wolltest doch nach Honolulu.
Ich: Aber das habe ich nur so vor mich hin gesagt, zusammen mit anderen Ideen.
Er: Du änderst auch alle Tage deine Meinung.
Gnagnagna

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Jaaaaaaa! Kenne ich! Ich denke über Sachen laut nach und für ihn sind sie dann in Stein gemeiselt.
Da hattest doch gesagt, dass "XYZ"

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Susanne39 hat geschrieben:Ist es bei euch auch so, dass ihr etwas laut vor euch hin denkt und dann ist es in Stein gemeisselt für den Partner?
Zum Beispiel: Ich: "Hm, wir könnten in den Ferien doch mal nach Honolulu oder nach Papua Neuguinea oder nach Feuerland oder nach Hinterpfupfigen."
Er: Erzählt den Kindern, wir führen nach Honolulu (wahlweise Hinterpfupfigen, es kommt einfach drauf an, was ich zuerst erwähnt habe).
Ich: ???
Er: Du wolltest doch nach Honolulu.
Ich: Aber das habe ich nur so vor mich hin gesagt, zusammen mit anderen Ideen.
Er: Du änderst auch alle Tage deine Meinung.
Gnagnagna
Nein, ich kenne es umgekehrt:

"Bist Du damit einverstanden, dass wir am Sonntag mit xy grillen?"
"Ja"
"Dann kann ich zusagen, Du hast frei?"
"Ja, ruf sie an."

Am Samstag:
"Ich arbeite morgen."
"Aber wir haben doch mit xy zum grillen abgemacht."
"War das fest? Ich habe doch nur gesagt, es wäre wieder mal eine schöne Idee, muss ja nicht diesen Sonntag sein..." :roll:

@ Familienkalender:
Das ist doch hier auch immer wieder mal ein Thema. Mein Mann hat nun tatsächlich begonnen, ihn zu brauchen. Ich fand also am 21.8. eine Notiz mit seiner Handschrift...bei der Spalte unserer Tochter steht "13.30", daneben ein Pfeil, der auf die Spalte unseres Sohnes zeigt. Auf meine Nachfrage hin, bekam ich zur Antwort: "Das ist doch ganz klar, es betrifft nicht K. sondern N."....Ok, ja, den Teil habe ich tatsächlich begriffen....ich bin aber wieder einmal etwas anspruchsvoller und erwarte auch noch, dass man neben der Zeit hinschreibt, was dann ist... :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Sei nicht so anspruchsvoll. Bei uns wird so Zeugs gerne zwischen Tür und Angel gemurmelt und ist dann erstaunt, wenn's nicht klappt.

Ferienziele. Tja. Da kann man auch so träumen, ohne ko kret zu werden oder sich mal zu informieren. Macht mich wahnsinnig.
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

bei uns murmelt er irgendwelche dinge vor sich hin (wer spielt wohl dieses jahr bei moon&stars? was kostet ein flug nach edinburgh? etc) und fragt dann ein paar tage später nach, ob ich das mittlerweile rausgefunden hab.... :roll:

unser internetprovider erlaubt dich tatsächlich anfragen von mehreren nutzern, man glaubt es kaum....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

@sonrie
Hmmmm, was musst du aber auch mit so modernem IT-Zeugs arbeiten...wie soll er denn sowas auch nur wissen können?

@danci
Vielleicht möchte dein GG eure Beziehung mit mehr prickelnder Spannung versehen...und mit ner Prise Abenteuer versüssen...oder es ist ein Versuch, die Kommunikation mit einer von ihm vorgeschlagenen Themenwahl lebendig zu halten...13.30 und die Spannung steigt :mrgreen:

Also bei uns geht sowas tiptop....bei uns kocht die Spannung dann jeweils etwas über, das Abenteuer Konflikt wird gestartet und mit Wort- und gestenreicher Kommunikation lauthals zur frischen Brise gemixt...oder war das Ding ein Tornado?...hach, wer kennt sich da schon aus :mrgreen:

Duck und weg 8)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ menschsein
Dann fürchte ich, war ich die Spielverderberin, die bereits nach einigen Minuten fragte, ob es sein könnte, dass er damit den Kinderarzt meinte, der drei Tage zuvor angerufen hat, um die Vorsorgeuntersuchung zu verschieben. Wir erinnern uns...ich habe das herausgefunden, nicht etwa der Herr, der tatsächlich mit dem Kia telefoniert und den Termin notiert hat...
Aber ich folge nun deinem Optimismus und schliesse daraus, dass er mir nur zeigen wollte, wie gut wir uns ergänzen und ganz ohne viele Worte verstehen ;-)

@ sonrie
Wozu dient denn eine Personal Assistent? ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Aber jetzt mal ehrlich Frauen, WARUM haut ihr nicht mal auf den Tisch und redet Klartext mit euren GG's? Kann doch nicht sein, dass sie regelmässig Termine "vergessen", nicht einhalten oder was auch immer! Vor allem nicht in der heutigen Zeit, mit diesen ganz verschiedenen Möglichkeiten, Sachen zu notieren... Das ist doch eine Charaktersache und die sollte man doch den Kinden "vorleben". Sprich, was Papa (Wahlweise auch Mama :wink: ) nicht kann, muss ich ja auch nicht können ...

Sorry, aber da versteh ich euch als stille Mitleserin einfach nicht, wenn ihr das jahrelang so mitmacht :oops: und nichts sagt und dann hier euren Frust reinschreibt :mrgreen: .
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich glaube nicht, dass sie nichts sagen :lol:
Ich kenne bei so einigem die GG- Seite und habs so halbwegs mittlerweile mit dem Kalender im Griff. Gelte dennoch als ziemlich verpeilt. Ich. emühe mich wirklich, aber Daten etc. gleiten an mir herunter.

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt