Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Moderator: conny85
Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
wenn du abends in der beiz ein café light statt ein koffeinfreies bestellst, leidest du evt. schon unter koffeinentzug... (wobei ich zu meiner verteidung sagen muss, dass ich den kaffee unter traurigen umständen bestellte. ein kollege von uns ist gestorben (nur 44 jährig) und wir waren beten und sind danach in die beiz...
neulich sind wir mit meiner freundin und den kids baden gegangen. die kleine meiner freundin (4 jährig) sah eine frau im bikini, die ziemlich cellulitis hatte. da fragte die kleine die frau "du, was hesch du da für hubble am füdle"....
die frau nahm es zum glück gelassen und sagte "wart nume bis du mau si aut büsch wie i".
meine freundin wäre am liebsten im boden versunken
Sent from my iPhone using Tapatalk
neulich sind wir mit meiner freundin und den kids baden gegangen. die kleine meiner freundin (4 jährig) sah eine frau im bikini, die ziemlich cellulitis hatte. da fragte die kleine die frau "du, was hesch du da für hubble am füdle"....
die frau nahm es zum glück gelassen und sagte "wart nume bis du mau si aut büsch wie i".
meine freundin wäre am liebsten im boden versunken
Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
ich arbeite an der uni freiburg an der rechtswissenschaftlichen fakultät im sekretariat eines lehrstuhls. auch hier ist der fax regelmässig im einsatz. dieses faxgerät hat schon so manchen zum staunen gebracht in unserer heutigen zeit...danci hat geschrieben:@ Meieli
Du kennst zu wenige Juristen: E-Mails sind ein Werk des Teufels, nichts geht über den Postweg oder sonst eben Fax. Wenn man vom Gericht ein E-Mail wünscht, heisst es, das geht gar nicht. Einige Gerichte haben umgekehrt eingeführt, dass man wenigstens ihnen mailen darf. Es wird vielleicht einmal monatlich von einem Anwalt gemacht, alle anderen marschieren brav zur Post und stressen, um rechtzeitig fertig zu werden, bis diese schliesst. Wenn ausnahmsweise doch ein E-Mail verschickt wird, wird natürlich gleich telefoniert, ob es auch angekommen sei, dem ist ja nicht zu trauen. Und I-Pads oder Laptops evtl. sogar mit PowerPoint Präsentationen an Gerichtsverhandlungen, wie es in der "normalen" Arbeitswelt ja Alltag ist, würde vermutlich zu einem Entzug des Anwaltspatents führen oder so. Ohne das gute alte Papier läuft gar nichts! Ach ja, und muss ich erklären, dass die meisten ihre Eingaben der Sekretärin diktieren? Selber tippen geht viel zu langsam....
Zuletzt geändert von Enomis am Fr 11. Jul 2014, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Hmm, also so altmodisch finde ich Fax nicht - wir brauchen unseren im Geschäft noch regelmässig. In gewissen Ländern ist das mit dem E-Mail so eine Sache. Da funktioniert Fax prima
- danci
- Foren-Guru
@ Enomnis
Oh, meine Alma Mater;-)
Mein herzliches Beileid wegen Deinem Kollegen. Es ist jedes Mal ein Schock, wenn ein so junger Mensch gehen muss.
@ Mrs. Bee
Also, Klienten maile ich auch regelmässig, wenn man aber wirklich vor Gericht prozessiert, dann erinnert das an eine Reise in die Vergangenheit.
@ Meieli
So in etwa;-) Nein, im Ernst die forensische Arbeit (prozessieren vor Gericht) wird hier etwas steinzeitlich geführt, ausserhalb gibt es schon viele, die Technikfreaks (ich zum Beispiel, kann doch SM sehr gut bedienen *grins*).
Oh, meine Alma Mater;-)
Mein herzliches Beileid wegen Deinem Kollegen. Es ist jedes Mal ein Schock, wenn ein so junger Mensch gehen muss.
@ Mrs. Bee
Also, Klienten maile ich auch regelmässig, wenn man aber wirklich vor Gericht prozessiert, dann erinnert das an eine Reise in die Vergangenheit.
@ Meieli
So in etwa;-) Nein, im Ernst die forensische Arbeit (prozessieren vor Gericht) wird hier etwas steinzeitlich geführt, ausserhalb gibt es schon viele, die Technikfreaks (ich zum Beispiel, kann doch SM sehr gut bedienen *grins*).
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Erkenntnis von heute:
Regenhosen heissen so, weil die Regen abhalten... Wenn Junior sich in eine Pfütze setzt, nützt alles nix...
(nein, das Wasser kam nicht durch die Hosenbeine, sondern die Hosen sind nicht wirklich dicht...
)
Regenhosen heissen so, weil die Regen abhalten... Wenn Junior sich in eine Pfütze setzt, nützt alles nix...

(nein, das Wasser kam nicht durch die Hosenbeine, sondern die Hosen sind nicht wirklich dicht...

Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15
Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich
Prinzessin Okt. 15
Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich
- sus
- Junior Member
meine erkenntnis von gestern:
verwende nie in einer auf hochglanz geputzten küche einen mixer
@danci
bei uns im büro muss man schon fast papier suchen wenn man ausnahmsweise mal was ausdrucken möchte
aber unsere kindergärtnerin verschickt auch mails und schickt dann ein sms hinterher damit man das mail auch ja sieht. und da sie der technik weniger traut als sich selber verschickt sie mails immer nur an 5 personen. so kann es vorkommen, dass du eine der 5 bist, die zwar ein mail kriegt und ein sms aber immer noch nicht weisst was sie dir mitteilen wollte weil der anhang in der mail fehlte
verwende nie in einer auf hochglanz geputzten küche einen mixer

@danci
bei uns im büro muss man schon fast papier suchen wenn man ausnahmsweise mal was ausdrucken möchte

aber unsere kindergärtnerin verschickt auch mails und schickt dann ein sms hinterher damit man das mail auch ja sieht. und da sie der technik weniger traut als sich selber verschickt sie mails immer nur an 5 personen. so kann es vorkommen, dass du eine der 5 bist, die zwar ein mail kriegt und ein sms aber immer noch nicht weisst was sie dir mitteilen wollte weil der anhang in der mail fehlte

grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008
- Meieli
- Member
Wenn dein 5 Jähriger abends im Bett versucht sein Plüschtier mit einer Herzmassage zu reanimieren, dann hat er an der letzten Samariterübung doch mehr mitbekommen als gedacht

@ mail und Sms: Gibt übrigens sehr viele Leute, die telefonisch mitteilen, wenn sie eine Mail verschickt haben. Die Skepsis dem mail gegenüber ist scheinbar doch noch sehr gross

@ mail und Sms: Gibt übrigens sehr viele Leute, die telefonisch mitteilen, wenn sie eine Mail verschickt haben. Die Skepsis dem mail gegenüber ist scheinbar doch noch sehr gross
- sus
- Junior Member
@meieli
super! früh übt sich. und er würde sich wohl im ernstfall eher trauen als viele erwachsene. weiter so

- Meieli
- Member
@sus: Also an der Technik müssen wir schon noch arbeiten
.Die Reanimation war übrigens nicht erfolgreich. Aber grundsätzlich finde ich schon, dass Kinder früh Grundbegriffe der Ersten Hilfe lernen sollten. Junior war als Figurant an der letzten Übung dabei und tief beeindruckt vom ganzen Geschehen

Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Man sollte immer zuerst die Schuhe kontrollieren, bevor man hineinschlüpft! Es kann sei, dass dir deine Katze ein kleines pelziges Geschenk reingelegt hat. *wäääk*
P.S: Wir bringt man tote-maus-geruch aus Stielfeln? Die waren sauteuer. [emoji19]
Grossi Schwoscht 2012 mit chlinem Brüetsch 2013
P.S: Wir bringt man tote-maus-geruch aus Stielfeln? Die waren sauteuer. [emoji19]
- danci
- Foren-Guru
Hihi...wobei ich zugeben muss, dass ich schon beim Satz "unsere Kindergärtnerin verschickt auch E-Mails" vor Ehrfurcht erstarrt bin. Bei uns herrscht die schöne alte Zetteliwirtschaft.sus hat geschrieben:meine erkenntnis von gestern:
verwende nie in einer auf hochglanz geputzten küche einen mixer![]()
@danci
bei uns im büro muss man schon fast papier suchen wenn man ausnahmsweise mal was ausdrucken möchte![]()
@ Cherry

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- shelly09
- Member
Wir wohnen ja aufm land und jeden herbst und winter haben die blöden viecher nichts bessers zu tun, als in unsere zwischenwäne zu schlüpfen und zu verrecken, daher hab ich mich intensiv damit auseinandergesetzt, da ich das tötelen hasse und am besten funzen weihrauch oder gemahlener kaffeecherry hat geschrieben:Man sollte immer zuerst die Schuhe kontrollieren, bevor man hineinschlüpft! Es kann sei, dass dir deine Katze ein kleines pelziges Geschenk reingelegt hat. *wäääk*
- sus
- Junior Member
ferien scheinen für kinder die gegenteilige wirkung zu haben was schlaf anbelangt.
wo wir uns doch im urlaub meist erholen, kommen meine kinder total ko vom urlaub nach hause und schlafen zu hause erst mal 11h am stück
wo wir uns doch im urlaub meist erholen, kommen meine kinder total ko vom urlaub nach hause und schlafen zu hause erst mal 11h am stück

@danci: Ja solange ich die lebendigen Viecher finde und rausbringen kann sind mir die auch lieber. 
@shelly: Merci für den Tipp. Werde es mal mit Kaffee versuchen.

@shelly: Merci für den Tipp. Werde es mal mit Kaffee versuchen.
Wäääh, dasch ja huere gruusig!!shelly09 hat geschrieben:Wir wohnen ja aufm land und jeden herbst und winter haben die blöden viecher nichts bessers zu tun, als in unsere zwischenwäne zu schlüpfen und zu verrecken, daher hab ich mich intensiv damit auseinandergesetzt, da ich das tötelen hasse und am besten funzen weihrauch oder gemahlener kaffeecherry hat geschrieben:Man sollte immer zuerst die Schuhe kontrollieren, bevor man hineinschlüpft! Es kann sei, dass dir deine Katze ein kleines pelziges Geschenk reingelegt hat. *wäääk*
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR

- Allegra85
- Vielschreiberin
@Danci
Ich schätze die Zetteli-wirtschaft vom Kindergarten
Bin wohl altmodisch
Ich hänge diese an den Kühlschrank nach dem ich ein Datum im Kalender eingetragen habe. Und so habe ich die Info's griffbereit an diesem Tag. Aber was ich hasse sind diese dauernden Terminänderungen, weil eine auch schon mal nicht bei mir zu hause angekommen ist
Natürlich war nicht dir Kindergärtnerin schuld daran.
@sus
Wir waren eine Nacht weg. Dort sind sie um 6 Uhr aufgestanden und als ich sie gezwungen habe bei und noch weiter zu schlafen, hat das geklappt. gestern Abend zum einschlafen ging's echt wenig und heute morgen zum aufstehen war's eine Tortur. Da fragt mach sich schon, ob es sich lohn
Ich schätze die Zetteli-wirtschaft vom Kindergarten

@sus
Wir waren eine Nacht weg. Dort sind sie um 6 Uhr aufgestanden und als ich sie gezwungen habe bei und noch weiter zu schlafen, hat das geklappt. gestern Abend zum einschlafen ging's echt wenig und heute morgen zum aufstehen war's eine Tortur. Da fragt mach sich schon, ob es sich lohn

Allegra85 with boys 2009 & 2011
-
- Junior Member
Auch wenn ich die teureren Socken kaufe,hab ich nach ein paar Wochen wieder Löcher darin.
Meine Erkenntnis vom WE: Ich bin wohl grad etwas neben mir.
Wir sind am umräumen. Um Platz vernünfitger zu nutzen werden also Regale an die Wand angebracht. Da ich (ja ja, schön Klischee
) keine Ahnung vom Boren habe, übernimmt dies GG, ich halte den Staubsauger. Der vollen Überzeugung, alles korrekt zu machen stehe ich also da und warte, bis GG loslegt. Er schaut mich aber nur lange an. Ich frage, was denn los sei, ob alles in Ordnung sei. Darauf meint er, es sei alles ok, aber es wäre von Vorteil, wenn ich den Staubsauger auch noch anschalten würde, da es ansonsten nicht viel bringe (
).
So weit so gut und auch noch nicht wirklich tragisch - im Gegenteil, wir mussten beide lachen. Aber wenn dir das selbe 5 Minuten später bei den nächsten Löchern wieder passiert und du wieder der vollen Überzeugung, alles richtig zu machen da stehst, fängst du dich echt langsam etwas an zu fragen . . . . GG schickte mich dann für ein Stündchen ins Schlafzimmer, ich solle mich ausruhen - naja, er hatte Recht, ich war wirklich total müde, sodass ich nach 5 Minuten komatös schlief.
Wir sind am umräumen. Um Platz vernünfitger zu nutzen werden also Regale an die Wand angebracht. Da ich (ja ja, schön Klischee

So weit so gut und auch noch nicht wirklich tragisch - im Gegenteil, wir mussten beide lachen. Aber wenn dir das selbe 5 Minuten später bei den nächsten Löchern wieder passiert und du wieder der vollen Überzeugung, alles richtig zu machen da stehst, fängst du dich echt langsam etwas an zu fragen . . . . GG schickte mich dann für ein Stündchen ins Schlafzimmer, ich solle mich ausruhen - naja, er hatte Recht, ich war wirklich total müde, sodass ich nach 5 Minuten komatös schlief.
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
Wenn du dem Toben deiner 4 jährigen antwortest. "xy dass ist nun wirklich kein konstruktiver Beitrag zur Lösung der grundlegenden Problematik!", bemerkst du noch bevor du den Lachanfall deines GGs registrierst, dass du überarbeitet bist.
Ladys 3/10 & 4/12
Ladys 3/10 & 4/12

Hihi, sind denn Ferien in Sicht?Takara hat geschrieben:Wenn du dem Toben deiner 4 jährigen antwortest. "xy dass ist nun wirklich kein konstruktiver Beitrag zur Lösung der grundlegenden Problematik!", bemerkst du noch bevor du den Lachanfall deines GGs registrierst, dass du überarbeitet bist.
Wenn du dir am Vormittag dreimal die Rübe anhaust (einmal unbeabsichtigte Kopfnuss deines bald 3-Jährigen beim Helfen die Hose anzuziehen - ich bin froh, sind noch alle Zähne drin), die Teigwaren beim Wasserabschütten im Spühltrog landen und dein Sohn dich drauf aufmerksam macht "Mami, du hesch öpis am Rügge" (ich dachte natürlich, das muss eine dicke, fette Spinne sein

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014