Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Ich glaube, Dutti sah das Alkohol-Verbot seinerzeit nicht so sankrosant, sondern es waren die Genossenschafter, kam kürzlich im Radio. Ich frag mich einfach, was denn alles weichen muss, wenn der Alk rein kommt... ich habe jetzt schon das Gefühl, all meine Lieblingsprodukte wurden aus dem Sortiment genommen...
Zwacki, im Migros Forum kann man lesen, wie viele Migros Produkte schon verschwunden sind und laufend verschwinden. Hauptsache Markenartikel und Alk haben Platz

Muss sein, ja

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich auch nicht, obwohl seit vielen Generationen Schweizerin.sonrie hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 12:32Muss sein, jaDiese emotionale Verbundenheit mit einem Gründer eines Detaihandelsunternehmens ist etwas, das ich nicht kenne.
Und Sortimentsanpassungen basierend auf der Nachfrage sind grundsätzlich auch normal... aber Veränderungen treffen eben meistens auf Widerstand, ist so.

Nicht ganz, Elen... aber damals hat sich das Volk auch aufgeregt und irgendwann wars dann "normal", so wirds mit dem Alk auch sein. Dass Migros bisher keinen direkt verkaufte, sondern Denner dafür gebraucht hat - für mich gehauen wie gestochen-
- carina2407
- Posting Freak
Also mir ist das als Schweizerin völlig einerlei. Im Denner, einer Tochtergesellschaft der Migros, ist der halbe Laden mit Alk gefüllt, also so wegen Vorbild, haut für mich nicht hin. Zudem hat die Migros mit Aldi und Lidl sehr starke Konkurrenz bekommen, da sind Sortimentsanpassungen eine direkte und für mich nachvollziehbare Konsequenz.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Migros hat vielleicht wenig Markenartikel verkauft, dafür kopiert. Ist doch auch nicht besser
2010, 2013, 2015
was habt ihr denn alle gegen Markenartikel?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wo bitte hast du das denn gelesen??? Ich habe damit angefangen und zwar, dass sich die Leute damals schon darüber aufgeregt haben, dass die "saubere" Migros Genossenschaft auf einmal unsaubere Produkte verkauft hat und nicht nur eigene

Ich persönlich meine Produkte von Grosskonzernen wie z.B. Nestlé, Unilever, Procter & Gamble...
Ja klar man gewöhnt sich an alles und ich glaub hier regt sich niemand auf…oder regst du dich auf? Ich persönlich fand das Zeichen gut. Egal ob man im Denner Alkohol kaufen kann oder nicht…es ist ein Zeichen und ein Statement: im Migros gibts keinen Alkohol zu kaufen. Den einen oder anderen regt es zum nachdenken an. Wenn Coop morgen verkünden würde: „wir verkaufen kein Fleisch mehr“ fänd ich das auch cool.
Es ist der Nerv-Fred, ich gehe schon davon aus, dass die Mädels sich aufregen. Ich nicht, nein.
Das mit dem Coop fänd ich dänggs auch cool
Das mit dem Coop fänd ich dänggs auch cool

@ Drag-Ulj : hab gar nicht dich gemeint, es liest / klingt sich hier einfach so... "Hauptsache Markenartikel und Alk haben Platz". Also die bösen Markenartikel und Alkohol verdrängen die Eigenmarken - das klingt eben nicht grad "pro Markenartikel".
Was da wieder mal alles reininterpretiert wird
Ja, ich mag die Migros wegen ihren Eigenmarken und auch, dass sie bis jetzt ohne Alkverkauf ausgekommen ist. Das macht für mich die Migros aus. So einfach.

Ja, ich mag die Migros wegen ihren Eigenmarken und auch, dass sie bis jetzt ohne Alkverkauf ausgekommen ist. Das macht für mich die Migros aus. So einfach.
Und mir ist es einerli. Ich kauf wenn es hoch kommt so 1x pro Monat eine Kleinigkeit im Migros.
Eigentlich finde ich die Idee, ein Laden ohne Alkohol zu haben gerade für Alkoholiker nicht schlecht. Dafür kommt er beim Hineingehen und beim Rausgehen am Denner oder was auch immer vorbei - da verpufft diese Wirkung ziemlich. Von daher - Nervfaktor für mich eher gering.
Die Frage ist wirklich eher die: was passiert mit Denner?
Die Frage ist wirklich eher die: was passiert mit Denner?
Würde man den vermissen?
Ich jedenfalls nicht
Ich jedenfalls nicht
2010, 2013, 2015
- carina2407
- Posting Freak
@denner: Ich denke der bleibt, zumindest dort wo er gut läuft. Die Migros wird diese grosse Auswahl an Alkohol nicht anbieten können, und zudem hat der Denner mittlerweile eine gute und günstige Eigenmarke für Dinge des täglichen Bedarfs. Bei uns ist er ordentlich eingerichtet und bietet Fleisch und Milchprodukte aus der Region an. Er ist um einiges günstiger als der Migros oder Coop. Ich kaufe mittlerweile regelmässig im Denner ein, vorallem Wasser und Markenprodukte in Aktion, wenn ich da bin mache ich gleich einen Wocheneinkauf , früher hätte ich keinen Fuss da reingesetzt.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Migros und Alkohol: So wie ich es verstanden habe, bleibt es den einzelnen Genossenschaften überlassen, ob sie Alkohol ins Sortiment aufnehmen wollen oder nicht. In den 3 Migros-Filialen in meiner Umgebung sind gleich nebenan entweder der Denner oder dann der Rio Getränkemarkt; an Alkohol kommt man also auch ohne grosse Umwege immer ran.
Denner: Bei uns in der Nähe gibt es zwei Denner-Filialen, die ebenfalls sehr sauber eingerichtet sind und gute Produkte führen. Ich kaufe ab und an dort ein; insbesondere Aktionen im Non-Food-Bereich.
Denner: Bei uns in der Nähe gibt es zwei Denner-Filialen, die ebenfalls sehr sauber eingerichtet sind und gute Produkte führen. Ich kaufe ab und an dort ein; insbesondere Aktionen im Non-Food-Bereich.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Unsere Nanny gerade so zwischen Tür und Angel:
„Ah ja, es kann sein, dass die Kids krank werden, meine Mutter hat Husten und ich spüre auch ein Kratzen im Hals.“
„Ah ja, es kann sein, dass die Kids krank werden, meine Mutter hat Husten und ich spüre auch ein Kratzen im Hals.“
Ich kaufe auch nur noch Denner ein, wenn ich was brauche.carina2407 hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 06:46 @denner: Ich denke der bleibt, zumindest dort wo er gut läuft. Die Migros wird diese grosse Auswahl an Alkohol nicht anbieten können, und zudem hat der Denner mittlerweile eine gute und günstige Eigenmarke für Dinge des täglichen Bedarfs. Bei uns ist er ordentlich eingerichtet und bietet Fleisch und Milchprodukte aus der Region an. Er ist um einiges günstiger als der Migros oder Coop. Ich kaufe mittlerweile regelmässig im Denner ein, vorallem Wasser und Markenprodukte in Aktion, wenn ich da bin mache ich gleich einen Wocheneinkauf , früher hätte ich keinen Fuss da reingesetzt.
Der Migros ist einfach total schmuddelig und unübersichtlich und das parkieren ist auch zum davonlaufen.
Vorher war ich immer nur im Migros, hell, sauber, etc.
Beim Migros hier ist es so vollgestopft das einem die Lust vergeht.
Wievsoll ich dann auch noch einen Wochen Einkauf die Rampe runter fahren, eine Strasse per Zebrastreifen überqueren, dann dem Trottoir lang und dann durch den abschüssigen Parkplatz durch.
Kein Wunder ist hier der Coop und Denner viel besser drann.
Aber mein GG macht den Einkauf am meistens und er setzt kein Fuss in diese Läden.
Er geht viel lieber zum CC und Aligros.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen