Hilfe,meine Nerven.....!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven.....!
Wir habens nun offenbar zwar, aber dafür geht nix mehr...
Und bis ans Haus gehts nicht, nur ins Quartier.
Und bis ans Haus gehts nicht, nur ins Quartier.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Leute, habt ihr letztens das Video mit dem Merzfahrer, der an einer unübersichtlichen Stelle in der Nähe von Interlaken über eine Sicherheitlinie zum Überholen gefahren ist, gesehen!!?!?
Ich bin vorgestern von den Ferien heim gefahren, durch eine touristische Region. Genau dies ist mir zwei Mal passiert. Einmal kam mir einer entgegen - Ich Vollbremsung...
Das andere mal ist einer etwa drei Autos vor mir über die Sicherheitslinie, VOR einem Tunnel, zum Überholen.
Ach... Und auf einer Autoschnellstrasse lief mir ein Holländer nach einer Kurve vor das Auto!
Das glaubt man kaum!
Ich bin vorgestern von den Ferien heim gefahren, durch eine touristische Region. Genau dies ist mir zwei Mal passiert. Einmal kam mir einer entgegen - Ich Vollbremsung...
Das andere mal ist einer etwa drei Autos vor mir über die Sicherheitslinie, VOR einem Tunnel, zum Überholen.
Ach... Und auf einer Autoschnellstrasse lief mir ein Holländer nach einer Kurve vor das Auto!
Das glaubt man kaum!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Coneli
- Vielschreiberin
@Yardena,der Anblick über den Abfall in der Natur macht mich auch immer sehr traurig.
Ich kann die Gleichgültigkeit einfach nicht verstehen. Mich würde es Überwindung kosten, ein Fläschli einfach so auf den Boden zu werfen. Und von den Brätlistellen nach einem Wochenende verliere ich jetzt keine Worte.
BRAVO hast du die Natur vom Abfall befreit! Die Tiere werden dir dafür dankbar sein.

BRAVO hast du die Natur vom Abfall befreit! Die Tiere werden dir dafür dankbar sein.
Ha ä tolle Giuu!♥
Yardena hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 15:10 Ich nerve mich - einmal mehr - über gewisse Mitmenschen, die nicht fähig sind, ihren Güsel in einen Abfalleimer zu entsorgen... Hatte heute den Impuls, einen Plastiksack auf meine frühmorgendliche Laufrunde (über Felder und Wiesen) mitzunehmen - der war fast randvoll gefüllt mit Hinterlassenschaften, als ich wieder zuhause ankam...![]()
Kann sowas nicht verstehen und es macht mich traurig...![]()
sehr gut von dir yardena!
selbstverständlich verlassen wir orte genauso oder sauberer wie wir sie vorgefunden haben.
- Coneli
- Vielschreiberin
@ Nineli, klar der Mensch auch, aber dieser verendet nicht qualvoll an dem Unrat. Unser Nachbar (Landwirt) hat in den letzten Tagen eine Kuh wegen so Idioten verloren.
Ha ä tolle Giuu!♥
ich habe gestern ewig nach der fernbedienung gesucht.
2x startete ich die suche.
wurde mega hässig und trotzig.
dann sagte ich meinem mann "chum suech du sie ich han kei bock me dän luegemer halt kei tv" ganz beleidigt war ich
kaum sagte ich das zu meinem mann sah ich die fernbedienung neben dem tisch im schatten....
konnte dann aus lauter trotz nicht zugeben schlecht gesucht zu haben und hab sie nochmal versteckt nur um sie dann zu finden.
war mir so peinlich. habs ihm dann spät abends erzählt und er lachte mich schallend aus.
habs verdient
2x startete ich die suche.
wurde mega hässig und trotzig.
dann sagte ich meinem mann "chum suech du sie ich han kei bock me dän luegemer halt kei tv" ganz beleidigt war ich
kaum sagte ich das zu meinem mann sah ich die fernbedienung neben dem tisch im schatten....
konnte dann aus lauter trotz nicht zugeben schlecht gesucht zu haben und hab sie nochmal versteckt nur um sie dann zu finden.
war mir so peinlich. habs ihm dann spät abends erzählt und er lachte mich schallend aus.
habs verdient

Klar da hast Du recht. Dein Satz war schlicht und einfach ein guter "Aufhänger", um Yardena danke zu sagen

Ich kann selber auch nur immer wieder den Kopf schütteln, was alles an Güsel rumliegt

Mich nervt's, dass es jetzt so herrlich kühl wäre und ich es seit gestern noch kein einziges Mal geschafft habe, das Haus richtig durchzulüfen, weil es jedesmal, aber wirklich JEDESMAL, sobald ich alle Fenster offen habe, wieder so Gas gibt mit Runterschütten, dass ich rennnen muss, um wieder zuzumachen. Kaum lässt es nach, gehe ich wieder öffnen, und kaum hab ich alles offen, gibt's wieder Vollgas
Aaaarrrrrgggghhhhhhhh
und deshalb ist immer noch dicke, abgestandene Luft in unserem Haus
(Dafür ist der Garten gegossen
)

(Dafür ist der Garten gegossen

Bürste

-
- Senior Member
So Laberleute brauchen die Zuhörer... Ich stelle mir vor wie es wäre, wenn diese Leute keine Zuhörer mehr hätten. ....Ich gehöre (leider?) auch dazu. (zu den Zuhörern...Moreen hat geschrieben: ↑Sa 13. Jul 2019, 07:12 Ich nerve mich, dass meine Physiotherapeutin nun schon zum dritten Mal während der ganzen Behandlung nur von sich, von ihren Schmerzen und ihrem Dauerstress geredet hat und mich mit keiner Silbe gefragt hätte, wie es mir denn so geht...
...und noch mehr nerve ich mich ab mir selber, dass ich nicht einfach abklemmen kann. Ich bin (leider) eine gute, empathische Zuhörerin - das muss die wohl geschnallt haben
![]()

Mich lässt eine Person nicht mal 2 Sätze reden mit jemandem den sie schon 2 Std. in Beschlag genommen hat. Ich (und ich glaube auch das Gegenüber) war so perplex, dass ich nix mehr sagen konnte und mich nur noch genervt habe. ich sage in der Regel, nur etwas wenn ich mich zu einem Thema auch wirklich äussern kann , wahrscheinlich nimmt man deshalb meinen seltenen Redezeiten nicht ernst.

Ich nehm mir aber fest vor, das nä. mal darauf aufmerksam zu machen, dass ich mich gerade mit der Person unterhalte und sie doch kurz warten soll bis wir fertig sind.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Warum müssen gewisse Leute in jedem zweiten Satz ihren ach so grossen Erfahrungsschatz betonen und andere damit ruhigstellen versuchen?
never regret anything that made you smile
Warum muss man in einem vollen Intercity seinen Koffer auf dem Sitz platzieren? Ich sagte dann, dass ich mich dorthin setzen wolle, wem der Koffer gehört...
Dem augenrollenden und stöhnenden Herrn
Leute gibts....
Dem augenrollenden und stöhnenden Herrn

Leute gibts....
Aach Jupi, ich kann dich soooo gut verstehen. Deshalb habe ich mir angewöhnt jeweils extra dort abzusitzen wo es Gepäck auf dem Sitz hat....und ja, das ist total provokativ, aber ich nerv mich einfach so über die Selbstverständlichkeit, dass das Gepäck einen eigenen Sitz beansprucht 🥺

Es hat mich genervt, als ich die Tragetasche mit meinem Welpen neben mir auf dem Sitz stehen hatte und so eine fette Qualle, ähm, wollte sagen, beleibte junge Dame sich ohne zu schauen auf den Sitz fallen lassen wollte. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig meinen Arm über die Tasche werfen, um meinem Hund das Leben zu retten. Dieses Gewicht hätte er wohl nicht überlebt.

@Yoghurt
Wenn es genügend freie Sitzplätze im Zug hat, stelle ich meine Tasche auch auf den Platz neben mir. Aber in einem überfüllten ICE ist es für mich selbstverständlich, dass ich den Platz neben mir frei lasse. Da kann ich jupi gut verstehen. Ärgere mich auch immer wieder über die "wild" abgestellten Koffer und Taschen.
Sich aber auf eine Tasche zu setzen, ist aber trotzdem ein No-Go! Zum Glück hast du so schnell reagiert.
Wenn es genügend freie Sitzplätze im Zug hat, stelle ich meine Tasche auch auf den Platz neben mir. Aber in einem überfüllten ICE ist es für mich selbstverständlich, dass ich den Platz neben mir frei lasse. Da kann ich jupi gut verstehen. Ärgere mich auch immer wieder über die "wild" abgestellten Koffer und Taschen.
Sich aber auf eine Tasche zu setzen, ist aber trotzdem ein No-Go! Zum Glück hast du so schnell reagiert.
jupi kann ich auch gut verstehen. Wenn man schon gebeten wird, den Sitz freizugeben, dann sollte man kein Theater mit Augenrollen, Stöhnen etc. machen. Obwohl es in den heutigen Zügen durchaus schwierig ist, einen Platz für grosse Gepäckstücke zu finden.
@Yoghurt fatshaming ist nicht o.k! Ich bitte dich um eine respektvolle Ausdrucksweise!
@ liselotte: daumen hoch! und
@ yoghurt: wieso weist du jemanden zurecht der sich im 'hilfe - meine nerven'-fred über etwas nervt? Genau dafür ist dieser fred ja da.... versteh ich nicht....
@ yoghurt: wieso weist du jemanden zurecht der sich im 'hilfe - meine nerven'-fred über etwas nervt? Genau dafür ist dieser fred ja da.... versteh ich nicht....