Nerv Lass nach!!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Leela
Wohnt hier

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Leela »

@Moreen: Ein Knochensplitter, das wird wohl generell nicht bezahlt.
2010, 2013, 2015

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@Carina, ungerecht behandeln
Ja, das verstehe ich schon. Und ich gebe zu, dass ich bei den sehr Zuverlässigen auch eher mal ein Auge zudrücke... Das ist auch nicht immer gerecht...

Ich für uns als Familie hab‘s jetzt halt so gedreht, dass ich das den Kindern als Vorteil verkaufe. Die Eltern der anderen Kinder, die sich „alles“ erlauben dürfen, bekommen das gar nicht mit, und so geht ihnen also die Möglichkeit verloren, ihr Kind zu unterstützen... Halt nach dem Motto: „Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!“

LGR
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Hab heute meinem Gottibub das Geburigeschenk gebracht. Als er es ausgepackt hat war noch das Preisschild dran. Ich habs leider im Laden einpacken lassen......müsste man als Verkäuferin doch eigentlich wissen, dass als erstes das Preisschild entfernt wird.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@aryu: Naja das ist eben genau das, was ich ankreide. Kinder die öfters was vergessen( notabene machen es die wenigsten mit voller Absicht) werden ständig abgestraft, und die Zuverlässigen werden geschont, wenn ihnen dann auch mal sowas passiert. Das ist ein Riesenfrust für die Kinder, wenn sie sehen, dass diejenigen die sonst schon immer oben auf sind, zusätzlich belohnt werden, und die anderen könnens eh nicht recht machen. Mein Sohn sagt jetzt schon, das sei doch egal ob er es gut mache oder nicht, spiele ja eh keine Rolle. Das sollte man sich als LP auch mal überlegen, was man mit so einem Verhalten bei den Kindern anrichtet.
2007 Schliefer
2010 Diva

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bei uns galt immer einmal ist keinmal und zweimal ist einmal zu viel. Deshalb fände ich es nicht richtig, wenn man ein Kind straft, wenn es einmal etwas vergisst.

Gerade wenns ums vergessen geht, kann man ja auch als Eltern ein wenig mitsteuern?

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@Carina
Wie gesagt, ja, verstehe ich, aber die Kids, die die Ware grundsätzlich dabei haben, müssen daran ja auch nicht arbeiten, dann ist nicht so tragisch, wenn das zuhause nicht ankommt.

Ich meine, mein Junior hat einen Durchschnitt von 5.4, dass er ein Laueri ist, ist so ziemlich das einzige, was seine Lehrer ihm vorhalten können. Andere Kinder haben in Fächern, die ihnen nicht liegen schon seit Jahren dauernd schlechte Noten. So what, sie müssen trotzdem damit leben, und nichts auf der Welt befreit sie davon, 9 verdammte Jahre in die Mathe zu müssen...

Die Disziplin ist also das, woran er arbeiten muss, wo er lernen kann und muss, mit immer wiederkehrenden Niederlagen umzugehen. Tough, aber so ist das Leben.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Da hast du recht, sie müssen auch damit umgehen lernen, dass es halt nicht immer gerecht zu und her geht, ist ja später im Berufsleben auch so. Mir fällt da halt oft der Spruch ein "Wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht dasselbe " :wink: . Aber er kommt ansonsten gut klar damit, zwischendurch ist er eben wie schon gesagt , auch mal etwas down, weil es halt auch frustrierend ist, er macht das alles ja nicht mit Absicht, aber er steckt es meistens ganz gut weg, er weiss dass er daran arbeiten muss, sagen wir ihm auch immer.
2007 Schliefer
2010 Diva

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich nerve mich, weil ich heute das erste Mal seit der Geburt der Grossen (8 1/2 Jahre) einen freien Abend haben sollte. Nur ich, keine Kinder. Jetzt ist die Kleine krank und ich darf zu Hause bleiben. Grummmmmel!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Mich nervt, dass ein Nachbarsjunge mit seinem religiösen Wahn meinem Kleinen immer Angst macht... Echt jetzt, welche idiotischen Eltern lassen zu, dass das Kind denkt ohne Bibel im Haus kommt man nicht in den Himmel? Und der Saugoof macht jetzt mit sowas mein Kind ganz kribbelig!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Falls du echt keine hast (bin nicht religiös, hab trotzdem mehrere):
Dann stell doch einfach eine Bibel ins Regal :mrgreen: .

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Papa68: aus reiner Neugier: wie kam es, dass du 8.5 Jahre nicht einmal alleine weg warst?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

Ups... hat geschrieben:Mich nervt, dass ein Nachbarsjunge mit seinem religiösen Wahn meinem Kleinen immer Angst macht... Echt jetzt, welche idiotischen Eltern lassen zu, dass das Kind denkt ohne Bibel im Haus kommt man nicht in den Himmel? Und der Saugoof macht jetzt mit sowas mein Kind ganz kribbelig!
oh mann, ich bin totalbei dir. wir haben auch superreligiöse nachbarn (freikirche) die meiner tochter erklärt haben, wie man richtig betet und vor allem wann das notwendig ist und wann nicht. Musste das doch tatsächlich klarstellen, was recht unangenehm war (wir sind zwar gläubig, aber nicht sehr kirchenhörig ... :roll: )

@papa:und warum musst DU zuhause bleiben wenns den freier abend wäre?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Habe es auch mal erlebt, dass ein Mädel meinen Sohn & eine Freundin "aufklären" wollte... die Freundin (damals 4,5) meinte locker:
Pffffff, woher weisst du denn, dass Gott keine Frau ist?! Und lief ihr davon :)
Aber so was ist wirklich äusserst mühsam!

Papa
Bin jetzt auch mega gwundrig warum, schade!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Papa68 hat geschrieben:Ich nerve mich, weil ich heute das erste Mal seit der Geburt der Grossen (8 1/2 Jahre) einen freien Abend haben sollte. Nur ich, keine Kinder. Jetzt ist die Kleine krank und ich darf zu Hause bleiben. Grummmmmel!
Wow, echt keinen freien Abend seit 8.5 Jahren? Wie hast du das bloss geschafft? Ich wäre durchgedreht :oops: . Ist natürlich umso ärgerlicher, hoffe für dich dass du das bald nachholen kannst.
2007 Schliefer
2010 Diva

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

wow papah....

Ups... ui.....

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Helena hat geschrieben:Falls du echt keine hast (bin nicht religiös, hab trotzdem mehrere):
Dann stell doch einfach eine Bibel ins Regal :mrgreen: .
weshalb hast du mehrere Bibeln?
Nein, ich hab keine - und nein, ich will auch keine... wofür auch?

Der Nachbarsjunge sagt auch ganz klar, wenn mein Kind nicht an Gott glaubt, will er nicht sein Freund sein... Sorry - bescheuert sowas oder? Ist glaubs auch irgend eine Freikirche...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ups
Würde mich auch nerven...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Liebe deinen nächsten... oder wie ging das nochmals???

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Das sich niemand finden lässt, welche(r) am Morgen den selben Arbeitsweg hat wie mein Mann. :cry:
Ha ä tolle Giuu!♥

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

8.5 Jahre zu Hause bleiben: ja, da dreht man durch... ich habe drei Kinder, die extrem Mama-anhänglich sind. Immer, als ein Kind soweit war, dass es ohne mich einschlafen konnte, kam das nächste Baby. Jetzt ist die jüngste drei und meint, jetzt schafft sie es, vom Papa zu Bett gebracht zu werden. Also freute ich mich auf meinen ersten Ego-Abend seit viel zu lange. Als die Kleine ausgerechnet gestern krank wurde (psychologisch??), hat der gute GG es sich nicht zugetraut, mit ihr alleine zu bleiben. :-(
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Gesperrt