Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Ursi71
Vielschreiberin
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Ursi71 »

@danci: yep, habe ich auch schon gehört und ich werde wohl heute Mittag noch so einen aufsuchen. :wink: :wink:
Vor allem weil nächste Woche noch ein Backmarathon ansteht für Sommerfeste in der Schule und in zwei Sportvereinen...
Und dann muss Tochter auch noch selber Kuchen backen, weil sie in einem Verein zwei Einträge hat, nachdem sie zweimal ihre Sachen vergessen hatte. Ist die Regel, dass man dann Kuchen bringen muss, und den backe ich sicher nicht für sie... :roll: :roll:

Trio
Member

Beitrag von Trio »

Apropos Backkünste:
Für den Abschiedsabend an der Schule sollten die Eltern etwas mitbringen - logisch. Nachdem einige Kinder offenbar nicht ohne Stolz erzählten, welche Kunstwerke ihr Mami fürs Desserbuffet zaubert, hat mein Kind die Lehrerin gefragt: "Kann man auch etwas zum Apéro mitbringen? Chips, Nüssli..." :lol: :oops:
(P.S: Habe ich nicht ein grossartiges Kind :wink:?)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Trio hat geschrieben:Apropos Backkünste:
Für den Abschiedsabend an der Schule sollten die Eltern etwas mitbringen - logisch. Nachdem einige Kinder offenbar nicht ohne Stolz erzählten, welche Kunstwerke ihr Mami fürs Desserbuffet zaubert, hat mein Kind die Lehrerin gefragt: "Kann man auch etwas zum Apéro mitbringen? Chips, Nüssli..." :lol: :oops:
Und ich bringe gar nichts! Denn wir haben hier vierfachen Schulschluss (wir arbeiten in der Schule und zwei Kinder dazu) plus noch drei Geburtstage in der Familie. Aber alle wissen das von mir.
Alles, was ich im Juni lassen kann, auch private Termine, das lasse ich... :mrgreen:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Geschirrspüler: mein GG räumt aus Prinzip die Hälfte wieder aus, die ich eingeräumt habe. Er ist der Meinung, Schüsseln und Tupperware gehören nicht in den GS, weil sie zu viel Platz brauchen. Jänu, ER wäscht es dann von Hand ab, nicht ich :-) - er hat auch ein zweiteiliges System: Er räumt es irgendwo ein. Wenn ich ihm dann mein System (Ich räume immer von hinten nach vorne ein) beliebt machen will, sagt er, er räume das Ganze sowieso noch um. Er stelle es zuerst einfach mal provisorisch rein :-) :-)

Erklärungen: mein GG erklärt gewissen Sachen so furchtbar kompliziert - der 2. Klässlerin erklärt er z.B. wie man eine Rechnung nach X auflöst... er macht auch Zahlenmauern und Rechendreiecke mit X und am Schluss sind alle verzweifelt :-)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Nicht Mein, aber EIN Mann:
ich rufe heute den Pannendienst an, da unser Auto kaputt ist und wir gem. Mech nicht mehr damit fahren sollten.
Nun haben wir aber leider keinen eigenen Mechaniker - krank - und suchen noch nach einer geeigneten Garage. Ich erkläre das dem Pannendienstler genauso, klären alles Mögliche und wir verbleiben so, dass er das Auto erst nächste Woche abholt, da wir eben noch nicht wissen zu welcher Garage. Am Schluss angekommen:

- was meint eigentlich ihr Mann dazu???
(woher weiss er denn, dass ich einen habe?)
- ich: warum sollte der denn etwas Anderes meinen als ich?
Pause.
Gelächter.
- ja, da haben Sie wohl recht. Also nächste Woche.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Trio hat geschrieben:Apropos Backkünste:
:lol: :lol: :lol: Genial erzogen! :wink:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Netterl hat geschrieben:GS: Wie kann man den denn falsch einräumen?
Z. B. indem man(n!!!) Tassen und Gläser in die Reihe VOR den heruntergeklappten Tassenhaltern einräumt und danach natürlich zu dem Platz UNTER den Tassenhaltern nicht mehr dazukommt und diese ganze Reihe dann einfach leer bleibt, wenn man die Maschine laufen lässt :roll:

Unser GS ist ja schon mal gar nicht kompatibel mit unserem Geschirr :oops: und obwohl wir jetzt keinen Besteckkorb mehr haben, sondern eine separate Bescheckschublade (und somit mehr Platz in der untersten Schublade!) kriegen wir nun weniger Geschirr rein als vorher :roll: Und wenn GG einräumt, dann eben noch viel weniger :lol: , weil ganze Reihen leerstehen oder die grossen Teller so mitten drin platziert werden, dass auch ganz bestimmt nicht noch eine grosse Schüssel oder Pfanne Platz findet, ohne zuerst alles umzuräumen.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Bei uns gibt es morgen eine Pizzaparty mit vielen Gästen. Da ich keine Lust habe, so viel Teig selber zu machen und vor allem auszuwallen habe ich GG gebeten, sieben fixfertige runde Teige mitzubringen. Womit kam er nach Hause? Mit vier eckigen Teigen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Immerhin Pizzateig. Hätte bei uns gut auch Blätterteig oder Mürbeteig sein können. Dafür aber dann gleich 10 Pack. Just in case
Bild

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@susanne
:lol: :lol: :lol:
Wenn ich keine Zeit habe zum Backen, nehme ich mir auch diese Mühe nicht sondern stehe zu meinem gekauften Kuchen und bringe ihn in Originalverpackung. :wink:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Meine Kleine hat immer wieder so Windelverweigerungsphasen. WC/Häfi ist aber auch blöd, also passierte es gestern, dass wir beide plötzlich pflotschnass waren....ich beschloss aufgrund der Menge (es war morgens uns entsprechend eine sehr grosse Menge, dass meine Pijihose nur so tropfte), dass es am Besten wäre, kurz zusammen duschen zu gehen und gehe zum Badezimmer. Mein Mann sitzt auf dem Klo.

Ich: "Ups, sorry. Könntest Du Dich bitte beeilen, wir müssen unter die Dusche? Sie hat uns beide vollgepinkelt.", schliesse die Türe und warte davor. Ich höre die Spülung, das Hände waschen und dann.....die Dusche...

Ich gehe wieder rein..."Sag mal, was soll das? Ich habe doch gerade gesagt, wir sind voll Urin und müssten dringend duschen!"

"Ach weisst Du, ich dachte, wenn ich schon im Bad bin und Du eh warten musst, kann ich gleich alles erledigen. Du hast ja eh nichts vor und hast Zeit!" :shock: :shock: :evil: :evil:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@Kuchen: Danke Euch allen für die netten Hinweise. Ich habe mich dann entschieden einen Kuchen zu kaufen. Als ich das Tochter mitteilte, sagte sie dann tatsächlich, sie habe alle gekauften Kuchen nicht gerne. :roll: :roll: :roll: :roll:
Es gab dann eine Portion Brownies aus einer Backmischung von M. Es erschien mir effizienter, so etwas in 10 Minuten zusammenzurühren und 20 Minuten zu backen, als noch eine Stunde mit Tochter zu diskutieren wie blöd gekaufte Kuchen sind bzw. dass sie ihren Sch...-kuchen doch selber backen soll, wenn's ihr nicht passt :roll:
Ich weiss, das ist pädagogisch sicher ungeschickt, aber manchmal geht der Weg des geringsten Widerstands einfach schneller. :roll: :oops: :roll:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Ursi
Ist doch eine gute Lösung, die für beide stimmt. Finde, dass man in solchen Sachen als Eltern ruhig mal nachgeben kann. Wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass es pädagogisch ungeschickt ist. :lol: Hauptsache, es sind alle zufrieden und das Thema kann abgehakt werden. :lol: :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Menschsein
Knapp, aber ich weiss jetzt, dass ein zweite Badezimmer wirklich eine gute Idee wäre ;-)

@ ursi
Ist doch ein guter Kompromiss, finde ich völlig ok.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@danci: gehst du nicht duschen, wenn dein GG auf dem Klo sitzt? Wäre wohl mein Vorteil gewesen ;-) aber da wäre ich wohl stinkesauer geworden, wenn er mir so verp... stehen lassen hätte!
Jungs 2011/2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Träumerli
Nein, und ich würde es umgekehrt auch gar nicht schätzen. Ein kleines bisschen Privatsphäre darf noch sein. Es reicht ja, dass man meistens mind ein Kind und unseren Kater im Bad hat ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@danci: hat mich nur Wunder genommen ;-) jedem das Seine, ich finde, da immer irgendjemand beim Duschen reinkommt, kommt das nun auch nicht mehr darauf an... :roll: :lol:
Jungs 2011/2015

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

[attachment=0]d98b7d5a618f16b9f2a7f1ac32b4fc9a.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt