Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Finde es auch schade. Fand es toll, dass es dieses "Prinzip" gab und finde wirklich schade, dass man sich so offensiv gegen eine Grundidee des Gründers stellt.
(Erinnere mich immer wieder gerne an meinen ersten Migrosbesuch 2004 in Lausanne, als ich verzweifelt ein Bier gesucht habe und runden um Runden gedreht habe...)

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@ChrisBern: Es gibt viele Schweizer:innen, die ihre ausländischen Freunde mal zum Bierholen in die Migros schicken...
http://www.blogwiese.ch/archives/17

Es gehört einfach zur "Magie" der Migros... - wie die Rahmschokolade von Frey, die mir meine Tanten schenkten. Da geht echt was verloren.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Beim Umbau hat unsere Migros im Laden selbst einen Denner eingebaut... wo genau soll da der Unterschied sein?

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:19 Beim Umbau hat unsere Migros im Laden selbst einen Denner eingebaut... wo genau soll da der Unterschied sein?
Ich nehme an, Migros will sich von Denner trennen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Bei uns in der Region gibt es zwei Migros-Filialen, bei denen im gleichen Gebäudekomplex Rio Getränke angegliedert ist; dort kriegt man alles an Alkohol, von Bier bis zu den "harten" Spirituosen :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

stella hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:23
Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:19 Beim Umbau hat unsere Migros im Laden selbst einen Denner eingebaut... wo genau soll da der Unterschied sein?
Ich nehme an, Migros will sich von Denner trennen.
Denner gehört doch zu Migros, ist doch irgendwie scheinheilig, nicht?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Reicht doch, wenn man im Denner den Alkohol kaufen konnte. Ich finde es im Namen des Gründers auch komplett falsch. Mir fiel es erst als Jugendliche auf, dass man im Migros keinen Alkohol kaufen konnte, im besten Fall Rimus an den Festtagen, aber ich fand die Geschichte über den Gründer und seinen Hintergrund dazu gut. Schade, dass man dies jetzt mit Füssen tritt.

Heute habe ich mein Kontingent an Nerven schon aufgebraucht. Keine Ahnung, was die Kinder haben und dann kommt noch mein Mann dazu. Ich hab's für heute gesehen. Nachdem ich gestern wiederholt einen Misstritt gemacht habe (im schönen Laub, im Wald, mit einem Kind auf den Schultern :roll: ) habe ich versucht, einen Gang runter zu schalten. Wurde mit Durchfall belohnt.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich such seit Wochen lange Hosen. Warum zum Geier reicht die aktuelle Mode nur noch bis 5 - 10 cm über den Knöchel?
Ich will doch im Winter nicht mit kurzen Hosen raus und dann auch noch so aufs Velo.
Wo kann ich Hosen (nicht Jeans, nicht super skinny) in Länge 34 kaufen?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

millou hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:00 Ich such seit Wochen lange Hosen. Warum zum Geier reicht die aktuelle Mode nur noch bis 5 - 10 cm über den Knöchel?
Ich will doch im Winter nicht mit kurzen Hosen raus und dann auch noch so aufs Velo.
Ich kaufe die klassischen Jeansmarken, da gibt es noch normale Grössen und Schnitte. Favorit ist G-Star, kaufe ich allerdings meistens in der zalando lounge, da sonst zu teuer. Man muss aber etwas suchen, bis man nicht-Jeans findet, also chino oder so. Ansonsten ist Benetton noch gut, die haben gute Stoffhosen.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

millou hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:00 Ich such seit Wochen lange Hosen. Warum zum Geier reicht die aktuelle Mode nur noch bis 5 - 10 cm über den Knöchel?
Bei Bonprix kann man oft drei Varianten bestellen. Kurz, normal und lang. Da schon gesucht?

Mir ist normal meist zu lang und kurz zu kurz. Frage mich dann immer, was die langen für lange Beine bedecken müssen 😅

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Massnahmengegner, die hoffen, man werde einen Vereinsanlass eines grossen Vereins als Anti-Massnahmen-Rebellion gestalten und auf die Zertifikatspflicht verzichten. Nein, kein Anti-Covid-Verein, ein ganz normaler Verein... :roll:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Fragt einer über Tutti was an.
Gebe ihm eine positive Antwort.
Er fragt nach meinen Bankdaten.
Dann passiert tagelang nichts mehr.
Frage nach, kommt ein ok zurück.
Aber zahlen tut der Typ dennoch nicht.

Wieso tut man so etwas? GsD war ich nicht so blöd und hab den Gegenstand gleich losgeschickt.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Helena hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 20:27 Fragt einer über Tutti was an.
Gebe ihm eine positive Antwort.
Er fragt nach meinen Bankdaten.
Dann passiert tagelang nichts mehr.
Frage nach, kommt ein ok zurück.
Aber zahlen tut der Typ dennoch nicht.

Wieso tut man so etwas? GsD war ich nicht so blöd und hab den Gegenstand gleich losgeschickt.
Das passiert mir auf Tutti sehr oft. Facebook Marketplace funktioniert bei mir viel zuverlässiger.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich bin eben nicht bei Facebook. Und Ricardo mag ich nicht. Verstehe einfach nicht, was die Leute davon haben sich und mir Zeit zu rauben mit Blödsinn.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Helena dann geh auf Anibis.

@ Migros. Ja und wann darf der Mann seine Zigarren dann dort kaufen?
Ich find es echt daneben!

Mein GG hat dieses Wochenende sich bei Facebook angemeldet. Ich wundere mich über die gefühlt tausend Einstellungen die man machen muss, damit man „ seine Ruhe“ hat...
Und dann GG: Schatz erklär mir das mal..
Schatz weisst du wie das geht?

Öhm ich hab dich keine Ahnung!
Ich war noch nie bei Facebook und insta etc.
Und nicht mal unsere Teenager hatten eine Ahnung wie das funktioniert 😂
Facebook ist nämlich „ alte Leute Kram“
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Spannend, wie emotional diese Migros Sache ist - ich fand es schon immer sehr unlogisch warum ich für bier/Wein eine Tür weiter gehen musste, von daher finde ich es angenehm, wenn ich nun auch bei Migros Alkohol kaufen kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich Migros schlichtweg als Supermarkt sehe und da nicht so verbandelt bin wie das in CH oft vorkommt (ich bin ein Migros Kind, ich bin ein Coop kind etc.9
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 10:29 Spannend, wie emotional diese Migros Sache ist - ich fand es schon immer sehr unlogisch warum ich für bier/Wein eine Tür weiter gehen musste, von daher finde ich es angenehm, wenn ich nun auch bei Migros Alkohol kaufen kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich Migros schlichtweg als Supermarkt sehe und da nicht so verbandelt bin wie das in CH oft vorkommt (ich bin ein Migros Kind, ich bin ein Coop kind etc.9
Ausländer"problem", liebe sonrie - geht mir auch so ;)

Elen
Member

Beitrag von Elen »

@migros
ich finde es gut, hat die Migros bis anhin auf Alkohol verzichtet. Alkohol ist die Volksdroge Nummer eins und verursacht sehr viel Leid. Ich finde es ein gutes Statement. Ich fand es vorbildlich, setzte die Migros ein Zeichen. Schade folgt die Migros nun dem Mainstream. Wichtig sind Verkaufszahlen...das ist leider einfach so.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Leute haben sich doch schon vor 20 Jahren darüber empört, dass Migros damit begonnen hat, Marken von Grosskonzernen zu verkaufen, war davor auch nicht der Fall. Ist es jetzt noch wegzudenken?

Elen
Member

Beitrag von Elen »

@drag-ulj
Also Markenprodukte mit Alkohol und der ganzen Problematik zu vergleichen...äh ja :mrgreen:

Antworten