Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Blüämli: Wir sind gleich alt und kommen aus dem gleichen Kanton, hihi.  Ich habe auch lange Zyklen. Mein letzter war 32 Tage das ist sogar kurz für mich.. der davor war 62 Tage lang.  Aber mein Körper muss sich immer noch daran gewöhnen ohne Pille zu funktionieren. Hoffe sehr dass ich bald ss sein darf.. Ich wünsche es mir extrem fest. Hihi ja du bist sehr ein junges Mami weil du schon ein 5 jähriges Kind hast.  aber finde ich super. Ich wollte eigentlich heute mit Tempimessen beginnen aber habe es wieder vergessen.. Manno.

@Chrige: Hmm bin gespannt was die FA meint.. Hoffe dass sie dir helfen kann. Mein Ovu hat noch überhaupt keine 2. Linie und ZS fühlt sich auch noch nicht nach ES an.. Bin heute bei ZT 15.. Sieht nach einem langen Zyklus aus. Im letzten Zyklus hatte ich den ES am ZT 20.. Kann also noch werden. Versuche mich nicht verrückt zu machen. Ich habe heute wieder vergessen die Tempi zu messen.  Mein Tee wurde gestern verschickt und kommt Morgen bei mir an.. Hoffe sehr es hilft.

@Pföpfi: Werde Morgen mit Tempi messen beginnen.. Hoffe vergesse es nicht wieder. =D

@Samira: Danke. =) Hoffe die Motivation bleibt! :D Nein habe heute wieder vergessen Tempi zu messen.. haha :D Ich bin am Morgen ein bisschen schusslig. :D Hmm.. Kenne mich eh nicht so aus mit dem Tempimessen. Da müsst ihr mir dann helfen.

@Tempimessen: Wo messt ihr die Tempi? Und wie lange lasst ihr das Thermometer drinn? :D

@me: ZT 15 und ES noch nicht wirklich in Sicht..

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ja, warte jetzt einfach auf TR. NMT wäre allerspätestens am Samstag (habe gestern gerade gelesen, dass die 2. ZH nicht länger als 18 Tage sein kann und gemäss Ovu müsste meiner spätestens vor 15 Tagen gewesen sein). Denke nicht, dass der Test noch nicht angezeigt hätte, wenns geklappt hätte.

Klingt sehr spannend bei dir. Wann würde die Tempi jeweils sinken, wenn es nicht geklappt hätte? Erst wenn TR kommt oder schon vorher? Bei mir gehören schmerzende Brüste eigentlich nicht zum Programm vor der Mens, aber diesen Monat habe ich das Gefühl, der BH spannt. Hat sich mein Körper wohl wieder etwas Neues ausgedacht :wink:

@Dula: Mein Sohn ist in einem Zyklus entstanden, als ich den ES an ZT 20 oder glaube sogar noch später hatte. Das muss gar kein Hindernis sein. Bin gespannt, was du mit dem Tee für Erfahrungen machst. Oje hast du das Tempimessen vergessen? Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber meinte, man misst vaginal? Dein ES kommt bestimmt bald.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Chrige, von wo bist du denn? Darfst gerne auch per PN schreiben.
Ja die Pille ist der Wahnsinn. Als junges Mädchen überlegt man sich halt auch nichts dabei die einfach so zu nehmen. Mit der Kupferspirale hatte ich nie Probleme. Vielleicht die Tage ein wenig stärker als gewohnt. Einsetzen und rausnehmen waren Schmerzfrei. Eingesetzt habe ich sie aber nur paar Wochen nach der Entbindung da war alles noch schön weich.

@Dula, Hier noch meine Angaben für Seite 1: Andrea212 ♥♥ 1987 ♥♥ BE ♥♥ 1 Junge 2016 ♥♥ Juni 2017

@Pföpfi, ich glaube ich habe die Folsäure nur bis zur 12. SSW genommen. Mein FÄ hat mir die Folsäure beim Spirale rausnehmen auch in die Finger gedrückt. Habe sie bis jetzt noch nicht genommen. Sollte vielleicht mal Starten....
Jöö die Idee mit dem Body ist ja herzallerliebst.

@Nila, gniesse die SS vorallem das 2. Dritte ist toll. Der Bauch sieht schon nach Babybauch aus, ist aber noch nicht so gross dass er stört und es geht einem noch richtig gut. Ach ich freue mich wenns bei mir auch wieder soweit ist :)

@Yellowsun, Swissmom hat eine eigene App, aber irgendwie finde ich sie fürs Forum extrem unübersichtlich und kompliziert. Gehe jetzt über den Browser ins Forum ist angenehmer.

@Tonia, Huuui Pickel das kenne ich zu gut, Ü30 und eine Haut wie eine 15 Jährige - herrlich nicht ;) Nach dem Absetzen der Pille bekam ich vorallem am Rücken richtig Fiese Akne, das blieb die ganze SS über und wurde erst in der Stillzeit besser. Mit dem Abstillen kamen auch die Pickel wieder - tja muss wahrscheinlich Kind Nr. 2 bis 18 Stillen ;)
Wir gehen im Sommer in die Toscana. Zu grosse Sprünge mit unserem Kind wagen wir uns noch nicht.

@Blüämli91, herzlich Willkommen. Ich habe auch so lange Zyklen ca. 35 Tage - Mühsam gell...

@ Samira, wann kannst du testen? Hört sich spannend an ....

Me, So bei uns hat das Hibbeln begonnen... Die Spirale wurde am 1.06. entfernt. Laut meiner App sollte ca. morgen der ES sein, wir haben gestern und am Sonntag geherzelt. Heute kommen wir wahrscheinlich nicht dazu, wäre aber toll wenn wir morgen nochmals nachlegen könnten. Mal schauen wie viele Zyklen wir diesmal brauchen. Für unseren Sohn haben wir 13 Monate geübt. Allerdings gehören wir nicht zu den Paaren die jeden 2. Tag Sex haben. Allerdings hat es wirklich in dem Zyklus eingeschlagen als wir jeden 2. Tag geherzelt haben. Mal schauen wies jetzt kommt :) Wir sind auf alle Fälle beide gespannt :)
Mein Ziel ist es nicht mehr so viele SS-Tests für nichts durchzubraten. Negative SS-Tests sind wirklich nicht schön.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend.
Bild

2. Wunder Inside

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita: Oje....somit auf ein neues ;) Wie geht es dir? "kleiner Knuddler von mir"

@Samira: das stimmt. Jedoch möchte ich wissen, was in meinem Körper vorgeht und bin da einfach zu gwundrig.

@Dula: Ich messe die Tempi in meinem Mund (also Oral) - meiner piepst, wenn dieser fertig mit Messen ist. Mach doch einen Zettel auf dein Wecker oder lass dich übers Handy erinnern. Auf ein neuer Versuch :lol:

@Andrea: danke, ja es war wirklich sehr süss. Punkto Folsäure habe ich gestartet zu nehmen, jedoch hab ich diese schon zwei Mal vergessen einzunehmen. Huii, hoffe ihr könnt den ersten ES gleich nutzen, drück dir die Daumen.

Wünsche allen einen schönen Abend.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Dula/Tempimessen: mein Thermometer hat ein Licht, welches jeweils angeht, wenn mein Messzeitfenster an ist (sind immer 4 Std. während denen ich 1x messen kann, immer direkt nach dem Aufwachen und noch im Bett liegend), dadurch vergesse ich das Messen nicht. Messen tue ich unter der Zunge, immer an derselben Stelle und dies für 2 - 3 Min., wobei mein Gerät selber piepst, wenn es die "Endtemp." erreicht hat. Man kann auch vaginal oder rektal messen, damit konnte ich mich aber schon gedanklich nicht anfreunden. Bei manchen Frauen ist die Messung im Mund zu störanfällig; davon merke ich aber nichts. Ich kann Dir die App Lily empfehlen für die Eingabe der Temperatur, diese App rechnet selbst aus.

@Joeyita: Okay, das mit den 18 Tagen 2. Zyklushälfte habe ich auch gehört; man sagt eben auch, dass die Hochlage normalerweise nicht länger ist, ansonsten ist man whs. SS. Dann würde ich noch etwas abwarten, wenn TR am Sa immer noch nicht da ist, würde ich wohl noch einen Test mit Morgenurin machen.
Bei mir sinkt die Tempi immer erst am Tag der TR oder spätestens einen Tag nach TR. Daher muss die Hochlage noch nichts heissen :-/, bleibt mir auch nichts anderes übrig, als Däumchen zu drehen...

@Andrea: oh super, dann drücke ich Dir die Daumen für den kommenden ES ;-)! Welche Spirale hattest Du, Kupfer? Das mit den SS-Test durchzubraten verstehe ich voll und ganz, das geht ja mit der Zeit auch richtig ins Geld... und ist immer wieder enttäuschend bei negativen Tests. NMT sollte wie bei Pföpfi zwischen 12. und 14.6. sein (je nach dem, ob dieser Zyklus 28 oder 30 Tage haben wird; kann ich momentan nicht einschätzen, da mein ES früher war als sonst). Aber ich habe mir vorgenommen, nicht vor dem 14. zu testen, mal schauen, ob ich das durchziehen kann....

@Pföpfi: wie sieht deine Tempikurve aus? Hast Du schon irgendwelche Anzeichen für PMS oder anderes... :-)?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@pföpfi: danke ging relativ gut bei der FA schreibe dann bei @me mehr! Bin ganz hibbelig bei dir hihi!

@joeyita: wie siehts bei dir in sachen TR aus? Es gibt ja auch falsch negative tests oder dann zeigen bei dir die tests so früh nicht an..das mit den 15 tagen nach dem positiven ovu ist schon speziell..
Genau deshalb halten wir uns auf einem camping still. Das weiterreisen können wir dann immernoch machen wenn die kinder grösser sind!

@samira: bei dir wirds auch spannend! Wann würdest du testen? Habs genau wie du, werde immer lange genug warten mit testen bin absolut nicht die frühtesterin so einen frühabort möchte ich vermeiden das würde mich dann wieder extrem runterziehen.

@dula: das kann ja dann schnell gehen bis die ovus anzeigen! Aber ich weiss wie du dich fühlst ist doof so lange zyklen. Meine werden auch wieder länger.. hoffe du hast heute ans tempimessen gedacht am morgen!

@andrea: mach dir eine PN!
Toll dann überleg ich mir die kupferspirale wirklich dann für später!
Oh toll da wären wir ja fast gleich weit im zyklus! Mein ES hat sich ja verschoben und steht erst noch an! Hast du ES anzeichen? Hihi wir versuchen um die heisse zeit schon jeden 2.tag zu herzeln aber wenn einer weg ist gehts dann auch nicht immer.

@me: ich fang mal mit den ovus an. Gestern morgen hab ich noch einen gemacht der fast positiv war! Am abend dann wieder schwächer und heute morgen ist er wieder wie der gestern morgen! ES sollte also bald sein und ich mach meine ovus nur noch am morgen die geben da anscheinend bei mir besser an!
Bei der FA wars so, dass sie mir keine antwort auf meine blutungen geben konnte..es sieht alles tiptop aus wie es sollte. Klar ist es super ist nichts schlimmes aber trotzdem doof steh ich ohne erklärung da..standartsatz wenn sie nichts finden: dies kann es geben nach einer FG und bei stress..ok warte mal ab. Dafür hat sie auch meine folikel ausgemessen und im rechten eierstock ist einer 15mm gross, diese grösse haben sie ca wenn sie springen, ES also laut ihr heute oder morgen! Hab mir gestern abend gleich noch GG geschnappt hihi!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Chrige: Das sind ja schon Mal nicht allzu schlechte News von Deiner FA! Drücke Dir fest beide Daumen, dass der aktuelle ES erfolgreich ist ;-)!

@me: ZT25/ES+10
Meine Tempi ist heute etwas tiefer als gestern: 36.40, gestriger Wert 36.55. Die vorherigen Werte in der Hochlage waren alle 36.55 oder minim höher. Zwar ist der jetzige Wert noch über der Hilfslinie, aber für mich ein Zeichen, dass es wohl nicht geklappt hat... vor allem, wenn die Temperatur weiter sinkend sein wird. Oder wie seht ihr dies, Temperaturkennerinnen? Dieses Zwicken im UL habe ich weiterhin in unregelmässigen Abständen, langsam nervt es mich nur noch... habe das Gefühl, mein Körper spielt mir alles vor :-(!
Seit vorgestern ist ausserdem mein Zahnfleisch, dort wo mal der Weisheitszahn war, entzündet, es tut so richtig weh... habe daher gestern - mögliche SS hin oder her - ein Algifor genommen und hoffe, dass es möglichst schnell besser wird. Sonst muss ich wohl oder übel zum Zahnarzt :-(. Echt mühsam!

Wünsche euch allen einen guten Donnerstag!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. 

@Joeyita: Ok dann habe ich ja noch Hoffnung dass ich trotz langen Zyklen bald schwanger sein darf.  Der Tee sollte heute in meinem Briefkasten sein. =)

@Andrea: Danke für deine Angaben ich habe die erste Seite ergänzt. 

@Pföpfi: Ich habe eben im Internet gelesen dass man das Thermometer länger drin lassen sollte als es angibt. Es piepst ja relativ schnell aber die Tempi ändere sich noch wenn man das Thermometer ca. 3 Minuten drin lässt. Deshalb bin ich ein bisschen verwirrt. Habe heute daran gedacht, juhu:D Was ist deine Normaltemperatur? Ich hatte heute 36.40.

@Samira: Danke für deinen Tipp.  Ich habe auch eine App wo ich die Tempi eintragen kann. Werde dies so machen. Bin gespannt. =D

@Chrige: Jaa.. haha, war schon fast aus dem Bett da fiel mir ein: etwas habe ich vergessen. =D Dann habe ich mich nochmals hingelegt und Tempi gemessen, hihi.  Hoffe meine Ovus werden aufs Wochenende positiv. =) Fleissiges herzeln ist angesagt. :D Bei mir geben die Ovus am Morgen auch besser an obwohl auf der Verpackung steht man soll sie am Abend machen.. Naja. :D
Hm.. Super dass der FA nichts Schlimmes gefunden hat aber doof dass du keine Erklärung hast. Wir packen es in diesem Zyklus!! 

@me: ZT 15 und noch kein spinnbaren ZS.. Aber rechne mit ES am ZT 20. Das wäre dann am Wochenende - mal schauen wann mein Ovu positiv wird. :-)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Chrige: es ist wenigstens beruhigend zu wissen, dass nichts ernsthaftes ist. Drück dir die Daumen, dass sich dein Eili samt Inhalt bei dir bleibt & gedeiht.

@Samira: Oje, kleine Schwankungen kann es glaub geben, wenn die Tempi jedoch Morgen auch abfällt, dann sieht es leider nach TR aus. Dieses doofe Zwicken und Ziehen im Unterleib hab ich aktuell auch - und dies auch überhaupt nicht regelmässig. Ui nein, hoffe das mit dem Zahnfleisch bessert bei dir bald wieder. Der Körper kann einem ja schon vera....Hoffe du hast bald klarheit. Punkto Tempi bei mir siehe @me ;)

@Dula: hehe, super konntest du heute Morgen die Tempi messen *kleinerapplaus" :lol: meine normale Temperatur ist so 36.3 / 36.4

@me: meine Tempi ist weiterhin noch oben und war heute Morgen sogar etwas höher als gestern (36.8 - gestern 36.7). Da bei mir die Tempi bis ein zwei Tage vor TR oben bleibt, dies heisst also noch nichts und warte mal ab. Gegenüber letzten Zyklus ist es bei mir etwas ruhiger, ab zu mal leichte Übelkeit, etwas mehr Brüste wie immer und einzig was neu ist der gluscht nach Cola. Da ich zur Zeit noch recht gelassen bin, warte ich mal schön ab und wenn die Tempi nächsten Dienstag immer noch oben bleibt, werde ich mal einen Test machen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Wow tönt spannend bei dir! :-) Hast du am Dienstag NMT? Also wenn meine Tempi steigt dann ist der ES vorbei, oder? Kenne mich da echt nicht aus. =D aber werde jetzt brav jeden Morgen messen. :-)

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Guten Morgen

@Dula: Meine Zyklen sind auch immer zwischen 30 und 40 Tagen... Mühsam das man bei einem erfolglosen Zyklus wieder solange warten muss. Aber Schwanger kannste so genau so werden.
Danke für das Anpassen der 1. Seite.
ES am Weekend wäre ja optimal.

@Samira: Selbst wenn du SS wärst würde das Algifor noch nichts machen. Das Baby wäre zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dir Verbunden. Die Nabelschnur kommt erst später.
Vor positiven Test macht auch Alkohol und Zigaretten dem Baby noch nichts.
Wünsche dir gute Besserung und hoffe du kannst den Gang zum Zahnarzt sparen.

@Chrige: Nein habe noch keine ES Anzeichen, aber ich habe irgendwie nie ES Anzeichen. Taste allerdings den Mumu auch nicht ab und messe keine Tempi. Also kann es nicht wirklich beurteilen wann ES ist oder ob er durch ist.
Wie siehts bei dir aus? Laut deinen Ovus bist du ja mitten in der Fruchtbaren Zeit. Hoffe ihr konntet sie nutzen.

@Samira: Was hast du den für einen tollen Thermometer?
Ja ich hatte die Kupferspirale. Drücke dir die Daumen für den Zyklus. Bist ja schon in der 2. Hälfte und da kann man nicht mehr viel dazu beitragen.

@Pföpfi: Habe gestern auch mal an die Folsäure gedacht. Was nimmst du für eine? Ich habe Andreafol von meiner FÄ bekommen.
Bild

2. Wunder Inside

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Dula: wünsche Dir gutes Teetrinken :-)! Habe auch schon gehört, dass es vorteilhaft sein kann, wenn man das Thermometer etwas länger im Mund lässt, also bevor man überhaupt zu messen beginnt. Habe ich jedoch noch nie gemacht. Meine Tempikurven sind meist gut auszuwerten. 36.40 kann alles heissen, je mehr Werte Du hast, desto erfolgreicher kannst Du auswerten. Meine Hochlagentemp. ist meist um 36.35 - 36.65, selten höher. Die Temp. am Zyklusanfang kann bei mir von 35.80 - 36.20 sein. Habe wohl insgesamt eine eher tiefe Körpertemperatur...

@Pföpfi: Okay, danke für deine lieben Worte. Ich warte mal den morgigen Wert ab und trinke weiterhin brav meinen Tee. Etwas anderes bleibt mir ja auch gar nicht übrig ;-)!
Hört sich bei Dir aber auch spannend an! Speziell dieser Glust nach Cola.. :-)! Hoffe so, dass wir diesen Monat beide positiv testen können!!

@Andrea: Okay, das ist beruhigend zu wissen - vielen Dank!! Ich habe mir den Cyclotest Myway geleistet - ursprünglich um damit zu verhüten, was wir 1,5 Jahre so gemacht haben und jetzt habe ich ihn auf KiWu-Modus umgestellt :-), war etwas kostspielig, aber ich finde ich habe Geld schon dümmer ausgegeben ;-). Okay, super mal eine "Artgenossin" zu kennen ;-) - ich hatte vor dem Zykluscompi auch eine Kupferspirale, respektive mehrere... zuerst 5 Jahre eine, dann Wechsel, 1 Jahr nach dem Wechsel verrutscht, neu legen lassen und nach 1 weiteren Jahr musste ich sie wegen positivem PAP-Test ziehen lassen. War insgesamt sehr zufrieden und könnte mir die KuSpi immer wieder vorstellen, obwohl das Legen für mich schmerzhaft war! Ist natürlich super, dass Du einen total natürlichen Zyklus hast, denke Deine Chancen auf eine SS sind so ziemlich gut, da der Körper keine Hormonumstellung machen muss...

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Meine aktuelle Kurve ;-)
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Andrea: Ja wirklich doof.. Bei so langen Zyklen muss man wirklich lange warten bis man wieder eine Chance hat.. Ja.. ES am Sonntag wäre super. =) Mal schauen was die Ovus meinen. ZS wird mehr und ein Stechen im UL rechts habe ich auch. =)
Beginne heute Abend mit Ovus.. (hab’s heute Morgen natürlich vergessen, haha..)

@Samira: Danke! :D Ich mag Tee sowieso.. Und wenn es nichts hilft dann hat es bestimmt auch nicht geschadet! :D Ich habe bis jetzt immer vaginal gemessen finde das nicht so schlimm. =D Lasse das Thermometer ein paar Minuten drin. Ok, spannend deine Kurve. =D Also vor dem ES sinkt die Tempi und nachher steigt sie, ist das richtig?

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, warte mal die Tage ab, wie sich dein Wert entwickelt. Die Tempi steigt im Zusammenhang mit dem ES.

@Samira, hoffe sehr, dass deine Tempi auf morgen wieder steigt - der kleine Abfall muss ja noch nichts heissen. Drück dir die Daumen. Ist schon lustig, dass wir beide so ziemlich genau gleich weit sind und wenn wir gleich beide nächste Woche positiv testen dürften. Hoffe es ebenfalls sehr, jedoch möchte ich mich nicht zu sehr hineinsteigern - hab etwas schiss vor der grossen Enttäuschung, daher halte ich den Ball etwas Flach und beobachte einfach weiter.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Andrea, ich nehme Bonal (von Inopharm - hab dies gleich mit den SS-Tests bestellt). Leider vergesse ich diese fast jeden zweiten Tag zu nehmen *schäm* . :?

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen

Schleiche kurz rein und lasse kurz einen Gruss da. Hatte gestern meinen ersten FA-Termin und das Härzchen hat geschlagen. Wir haben uns mega gefreut :D :D :D

@Tempi messen: Tempi messen sollte man 3Minuten. Empfohlen wird die vaginale oder rektale Messung, beide weniger störanfällig als die orale Messung sind. Falls man nämlich mit geöffnetem Mund schlafen, kühlt die Mundhöhle möglicherweise ein wenig ab, so dass der Messwert gestört ist.
Auf MyNFP ist es noch gut beschrieben. https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q1

@Dula: Tempi steigt sobald der ES war. Kann dir sonst gerne mal meine Kurve zusenden, wenn du möchtest? Hab leider im Zyklus wo es geklappt hat nicht Tempi gemessen.

@Pföpfi: drück dir die Daumen dass es geklappt hat und den anderen Hibblerinen drück ich natürlich auch die Daumen :D
Zuletzt geändert von Alinga am Fr 9. Jun 2017, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Dula: Ja, das mit dem Tee sehe ich auch so! Okay, wenn das vaginal Messen für Dich in Ordnung ist, passt das doch ;-)! Genau, vor dem ES hast Du idealerweise 6 niedrige Werte (unter der Hilfslinie) und dann steigt die Temp. mindestens um 0,2 an, wo sie dann mindestens 3 oder 4 Werte (je nach je) hoch bleiben muss, damit der Zyklus ausgewertet werden kann. Mit einer App fährst Du sicher gut!

@Pföpfi: Vielen Dank! Ich hoffe auch sehr, dass meine Temp. morgen wieder steigender ist. Verstehe, dass Du Dich nicht zu sehr in was hineinsteigern möchtest - ist sicher auch besser! Es wird klappen, wenns klappen will :-)!
Bezüglich Folsäure: ich habe meine Packung im Badezimmer liegen, so dass ich sie gleich beim Zähneputzen sehe. Bis jetzt habe ich sie nur 1x vergessen zu nehmen. Es ist doch ziemlich wichtig gegen Neuralrohrdefekte.

@Alinga: Jööh, das war sicher ein unglaublich schöner Moment, als Du das Herzchen das erste Mal schlagen sehen hast! Wie weit bist Du inzwischen? Wünsche Dir eine ganz schöne und beschwerdefreie Zeit bis zum ETT!

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderbares Pfingstwochenende :-) ich habe immer einmal ein wenig geschrieben und dann wieder gespeichert, darum bitte entschuldigt den monsterpost und falls ich etwas überlesen haben sollte..

@joeyita: evtl hast du zu früh getestet? ich hoffe, du siehst bald zwei striche :)

@samira: ich drücke dir soooo fest die daumen dass es geklappt hat. das wäre ein super geburi-geschenk :-) und ziehen im UL könnte darauf hindeuten, auch wenn uns der körper manchmal austrickst :-) ein kleiner tempi-abfall hat noch nichts zu bedeuten, meiner meinung nach, solange der wert über der Linie ist, ist glaube ich alles gut. guck dir im internet mal schwangerschaftskurven an, falls es dich beruhigt :) Letztlich kennst du deine kurven aber am besten.. bei mir ist die temperatur nicht immer gleich kurvig, sondern mal ruhiger und mal zickzack :-) gute besserung mit dem zahnfleisch.

@chrige: echt doof mit dem SB und dass es keine erklärung gibt.. abse immerhin kannst du schlimme ursachen ausschliessen.. und das mit dem sprungreifen follikel ist ja auch super :) wir gehen so gerne zelten, eine camper hatten wir noch nie, stelle ich mir aber auch toll vor! vielleicht dann mit kind :-)

@dula: das tönt super, weinverkostungen ;-) ich hoffe, du kannst nicht mehr teilnehmen und falls doch, hast du wenigstens ein 'trostpflaster' ;-) ES sollte eigentlich eine Woche vor GG's Kurs sein, d.h. es könnte aufgehen. betr. tempimessen: solange du 6 messwerte vor dem ES hast, kannst du noch mit messen beginnen. falls du schon zu spät bist, wird der Zyklus nicht mehr auswertbar, d.h. du kannst nicht sagen, wann ein ES stattgefunden hat. es gibt eine grundregel mit zwei ausnahmeregeln, dh bei einem ES muss die Tempi nicht zwingend steigend sein, sondern kann auch kurz abfallen.. mit ein bisschen übung hast du das intus :) ich habe auch die Lily App, die wertet das automatisch aus :) das messen ist bei mir gewohnheit. wenn der wecker klingelt, messe ich und döse noch etwas weiter. ich messe vaginal 5 minuten. geht bei mir am besten so.. hast du schon ein paar zyklen lang gemessen?

@pföpfi: ich hoffe, die cola-sache ist keine einbildung und du kannst bald positiv testen. ist die tempi weiterhin oben? ich drücke dir so die daumen, verstehe aber, dass du den ball flach halten möchtest..

@andrea: das mit den längeren zyklen kenne ich.. ich nehme auch andreafol, die tablettli bleiben aber manchmal im mund kleben.. dh ich finde sie nicht immer so praktisch ;-)

@me: meine normale tempi kann ich gar nicht sagen, die linie ist meistens bei 36.5/36.55 grad.. :) ich war am montag das erste mal bei einer tcm-therapeutin. eine freundin hat mir den tipp gegeben, dass mir das gut tun könnte, weil ich mir ja immer so viele sorgen mache.. und es war super! ich hatte erstmal nur ein gespräch mit ihr, aber es hat so gut getan.. sie sagte, ich solle auf meinen körper vertrauen, ich habe eisprünge und einen regelmässigen, wenn auch längeren zyklus. ich solle auf meinen körper hören und lieb zu ihm sein, und ihm das zutrauen. tönt jetzt alles etwas 'flach', aber das hat mich total beschwingt und beruhigt :-) ich warte noch auf ES, bin ZT 12, ES erwarte ich erst um ZT 20/22.. so doof mit so langen zyklen.. :-( habe immer noch unglaublich hartnäckige pickel.. hoffe das vergeht wieder..

@all: auch wenn ich mich nicht so oft melde, so lese ich immer still mit und finde es so schön hier mit euch. man sieht, dass man nicht allein ist mit seiner Hibblerei und es allen gleich geht ;-) frohes hibbeln und viel glück, dass der storch bald zubeisst :-)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Alinga, so schön von Dir zu hören. Danke bin gespannt was die nächste Woche so bringt ;). Wie geht es dir? Machen sich nun erste SS-Symptome breit oder sind diese immer noch in weiter Ferne?

@Samira, das ist so. Ich hab diese extra neben meinem morgendlichen Tee gestellt (natürlich im Schrank, so dass es für Besucher nicht offensichtlich ist :P). Muss mir wohl ein anderes Konzept ausdenken. Bin punkto Tabletten einfach ein Harry-Hirsch, egal für was :oops: .

@Tonia, hihi, dein Monster-Post ist ja voll aktuell :). Hoffe es auch, aber mal schauen. Meine Tempi ist zur Zeit noch oben und bin sehr gespannt, ob diese auch nächste Woche oben bleibt. Oje, hoffe deine doofen Pickel verschwinden bald. Toll dass dir das Gespräch mit deiner TCM-Therapeutin so gut getan hat. Manchmal braucht es gar nicht mehr. Drück dir auch die Daumen, dass sich dein ES bald bemerkbar macht und ihr diesen voll und ganz nützen könnt ;).

Wünsche allen einen kurzweiligen Nachmittag.

Gesperrt