Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Chürbis
Vielschreiberin

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Chürbis »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

GS: Wie kann man den denn falsch einräumen?

Fragen: Die Kids kommen meist zu mir, ausser es hat mit Modellbahnen oder Elektrik zu tun. :lol: Den Rest erkläre ich.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@menschsein: Ahja, sauberer Dreck, da im GS, oder wie soll ich das verstehen? :lol: :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Fragen
Mein Mann hat da viel Geduld, diese zu beantworten, Die Antworten sind einfach ein klein bisschen kreativ (ich erinnere mich an den Mond, der am Himmel steht und sich nicht bewegt...)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

GG und ich hatten wieder einmal eine tolle Woche. In unserem Keller liegt Wasser. Da altes Haus, kann es schon mal vorkommen, dass es mal im Keller kurzzeitig feucht in einer Ecke ist, jedoch nicht nass. Meine Hinweise an GG werden geflissentlich überhört. Am Samstag kommt GG zu mir: "Schatz, wieso häsch du mier nöd gseid, dass im Cheller so viel Wasser lid? Ich han jetzt gse, dass es Ventil vom Boiler nüme ganz dicht isch, ich tue dän nögscht Wuche s'Ersatzteil bschtelle."
Ok, soweit so gut. Am Montag Abend frage ich GG: "Du, weisch du, öb diä öpis a dä Wasserleitige am mache sind? Mier isch i dä Chuchi s'Wasser wieder uecho."
"Nei, kei Ahnig, vilicht isch öpis chli verhocket, tue doch suscht mal dä s'Wasser bizli laufe la, dän chas das vilicht wegspüele."
Ok, ich hab es vergessen, denke nicht mehr dran. Am Dienstag Abend wieder genau das gleiche Spiel, ich hacke nur noch etwas beharrlicher nach und bitte ihn doch, das doch mal genauer anzuschauen.
Gestern komme ich vom arbeiten nach Hause. Denke mir dann noch, ach, lasse doch mal das Wasser etwas in der Küche laufen, dann kann ich GG sagen, dass ich das gemacht hätte und es nichts gebracht habe. Drei Minuten später kommt GG rein und ruft aus: "Wieso lasch du s'Wasser laufe? Im keller chund s'ganze Wasser wieder use! Was tuesch du au nur i däre Leitig i dä Chuchi abela, dass es so verstopft isch? Ich verstah das nöd, diä Leitig isch vor 2 Jahr neu zoge worde." Gezetter geht noch etwas weiter. Gleichzeitig fängt es bestialisch an zu stinken, er ruft den Sanitär an, damit der spätestens heute morgen früh vorbei kommt. Wasser benutzten wir nur noch, wenn es nicht anders ging.

Ok, wir haben jetzt also die Leitung vom Badezimmer verstopft, da ich arbeite, darf er das ganze heute ganz alleine ausbaden (und nein, ich bin gar nicht schadenfreudig :mrgreen: ) und heute am Telefon (als er mir das mit der verstopften Badezimmerleitung sagte) erzählt mir noch ganz Stolz, dass er es geschafft hat, das Ersatzteil vom Boiler nach 5 Tagen zu bestellen.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass bis heute Abend alles wieder funktioniert.. :roll:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Netterl hat geschrieben:GS: Wie kann man den denn falsch einräumen?.
ioch sehe schon, du hast KEINE ahnung wie komplex so ein GS Einräumevorgang sein kann und unterschätzt das thema total.! :mrgreen:

@fragen beantworten: tun wir beide nach bestem Wissen und Gewissen und was wir nicht wissen schauen wir mit den kindern im Internet nach. nach dem motto "sorry, das weiss ich auch nicht, aber ich weiss wo man nachschauen kann". (so zb. bei der frage, was für ein Geräusch die Giraffe macht und wie die Ohren vom Seelöwen aussehen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Netterl hat geschrieben:GS: Wie kann man den denn falsch einräumen?
Ähm, in dem man einfach alles wild / durcheinander rein packt :D
Wenn ich einräume passt deutlich mehr rein und wird trotzdem sauber.
Aber das hatten wir recht schnell festgestellt und teilen nun:
Beide räumen den Tisch ab, er räumt dann das Essen in den Kühlschrank, ich das Geschirr in die GS.
Passt.... :mrgreen:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oder man hat dann Gläser oder Becher oder oder die dann beim spülen kippen und dann so ne herrliche Sauce sammeln. Zieht man dann das Teil raus fliesst und schwappt es dann noch schön aufs untere Geschirr...

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@phase1
Immer zu erste den unteren Teil des Geschirrspülers ausräumen. Hilft bei diesem Problem extrem!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Phase 1 hat geschrieben:Oder man hat dann Gläser oder Becher oder oder die dann beim spülen kippen und dann so ne herrliche Sauce sammeln. Zieht man dann das Teil raus fliesst und schwappt es dann noch schön aufs untere Geschirr...
....oder GG ist mal wieder mit den Kopf ganz woanders und stellt die Kaffeetasse gleich mit der Öffnung nach oben in den GS :roll:

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Phase 1 hat geschrieben:Oder man hat dann Gläser oder Becher oder oder die dann beim spülen kippen und dann so ne herrliche Sauce sammeln. Zieht man dann das Teil raus fliesst und schwappt es dann noch schön aufs untere Geschirr...
Ich räume grundsätzlich immer erst den unteren Teil aus, weil immer irgendwas kippen kann und ich das ausleeren nicht haben will. :mrgreen:
never regret anything that made you smile

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ja das mach ich ja auch aber sag das mal einem Kind das im GS nach einem Glas sucht :mrgreen:

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@Phase :lol: :lol: :lol:
never regret anything that made you smile

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

GS: Ist Tetris für Fortgeschrittene. Ich bringe def. auch mehr rein als GG. Und er stellt gerne auch mal dreckige Teller in den Schrank. Und er macht dann grosse Augen, wenn der Teller dreckig auf dem Tisch steht...
Fragen: kommt gerade drauf an, wer den Kürzeren gezogen hat (das Kind hat im Moment Frageritis akutis). Ich denke aber, dass ich kindgerechter antworte... (bei einigen Antworten von GG verstehe nicht einmal ich, was er eigentlich meint. Auf der anderen Seite: warum das Kind mich fragt, wie ein Auto funktioniert weiss ich auch nicht)
Bild

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Wenn GG Fragen beantwortet, muss ich auf oft in die Kindersprache übersetzen. Umgekehrt aber auch! Manchmal versteht er nicht, was die Kinder sagen.
Noch was: GG hat Getränke gekauft und die Flaschen in die Küche gestellt. Etwa 1 1/2 Meter von der Tür entfernt, mitten in dn Raum. Ratet mal, wer eben drüber gefallen ist. :-D
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@gs: mir geht es beim Einräumen wie bei Phase um die Plastik-Geschirrli. Und ich finde es geht auch zum ausräumen schneller, wenn er sortiert ist: grosse Teller zusammen, kleine Teller zusammen, tiefe Teller... Dann kann ich immer gleich eine ganze Handvoll wegräumen.

@ fragen: Die kinder fragen GG, weil der ihnen zu allem Youtube-Filmchen zeigt. Das ist viel spannender, als wenn Mama versucht zu erklären.

@ us: Wir feiern dieses WE nochmal Geburi der Grossen. Die Familiensause war im April mit Brunch, Kuchen etc. Jetzt darf grosse noch ein paar Freundinnen zum Zelten mitnehmen. Ich bin im mega-stress mit Packen (muss ja alles wetterfest sein :roll: ). Da dachte ich mir, nachdem ich schon je einen Kuchen fürs Familienfest, für die Schule und für den Schwimmclub gebacken hatte, geht es diesmal ohne, auch weil der Geburi schon fast drei Monate her ist.
Na ja, heute Abend geht's los, ich arbeite heute den ganzen Tag und jetzt hat sich Tochter beschwert, dass es keinen Kuchen gibt :roll: .
Mein genialer Vorschlag: "Soll doch Papi einen backen, der hat heute Nachmittag frei."
Tochter: Grosse Augen mach... Mund aufklapp und wieder zuklapp.. dann "kreisch!!!".. "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin"...
Ist es nicht schön, wenn ein Kind so viel Vertrauen in seinen Vater hat? :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ursi71 am Di 4. Jul 2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

@ Ursi: :mrgreen: Tolles Vertrauen in die Backkünste deines GG.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 13. Jul 2017, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ursi
Es gibt tolle Läden, wo man fixfertige Kuchen kaufen kann, nutze ich Jahr für Jahr :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Gesperrt