Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: hmm das ist doof, aber die werden sich wohl sicher freuen :-)
hatte ganz am anfang auch UL-Ziehen, das ist bei mir beinahe ganz weg..
hei, immer wenn ich deinen Banner sehe erhole ich mich kaum wieder :-P schon bald hast du Halbzeit!!!??? 8)

@Sakanas/Schale: Nein nicht schlecht, aber einfach so, als hätte ich viel zu viel getrunken gestern. so etwas Flau. ich habe zwar auch hunger, aber auf nichts lust... naja, wird wohl wieder vergehen :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja das mit dem flauen Magen hatte ich von ca. 7 SSW - 10 SSW nachher wieder weg. Lustig. Vieeel trinken ist einfach wichtig.
Ja sag nichts, wie die Zeit doch rennt. Bald wieder Ultraschall, mal schauen wie was wo...
UL-Ziehen könnten auch die Mutterbänder sein, die merkt man oft ab der 17 SSW - keine Ahnung. Heute ists wieder besser.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Fraue...

Bin mal wieder etwas im Schuss diese Woche...(hahah wie fast jede Woche) es ist zum wahnsinnig werden. War gestern bis 18.00 im Büro und heute Morgen schon wieder um 07.00 Uhr...mag schon jetzt nicht mehr und es ist erst Dienstag :roll:

Mein GG langte mir gestern immer auf den Bauch und meint es gehe ja nicht mehr lange bis das "was" drinn sei. Ich meinte nur ja hoffentlich ist jetzt auch etwas drinn...sonst hätten wir nämlich ein Problem :lol: :lol:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Oh nein, das ist ja voll doof von deiner Schwägerin, dass sie es auch gleich an dem Abend verklickern musste. Warum ist es untergegangen? Hat sich deine Schwägerin so in den Vordergrund gedrängt?

@Sama: Oh du Arme, hoffe du musstest gestern nicht wieder so lange arbeiten und es wird bald wieder ruhiger bei dir. Stimmt, geht ja nicht mehr lange und dann startet unsere Hibbelzeit.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja hat sie leider. Sie ist etwas speziell in ihrem Wesen... und Vordergrund voll ihr Motto. Aber eben, wir haben zu diesem Zeitpunkt echt schade gefunden, da wir so lange gewartet haben aber mittlerweile ist der "Ärger" verflogen und wir kümmern uns nur um uns.

@sama, ohohoo März rückt näher :-)

@Kündigung nach Mutterschaftsurlaub / Geburt
Kennt sich damit jemand aus?
- Wer muss kündigen, sofern der Arbeitgeber kein Teilzeitpensum anbieten kann (Arbeitgeber oder ich als Arbeitnehmer?
- Wann muss die Kündigung erfolgen, wenn ich 3mt Kündigungsfrist habe?
- 16 Wochen nach Niederkunft geht mein Mutterschaftsurlaub (bzw. hat der Arbeitnehmer auch Kündigungsschutz) - so dass ich nicht mehr ins Büro muss nach diesem Mami-Urlaub?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Oh wie doof. Es tut mir voll leid für euch. Aber ihr habt recht, kümmert euch um euch selber.

@Kündigung: Da du deinen bestehenden Vertrag nicht mehr erfüllen willst, musst du kündigen auf Ende Mutterschaftsurlaub resp. mit deiner Kündigungsfrist. Oft findet sich aber hier gemeinsam mit dem AG eine Lösung, dass du nicht mehr gehen musst, was hier oft normal ist. Geht es nun keine Möglichkeit zum bleiben mit einem TZ-Pensum? Suche doch hier am besten das Gespräch mit dem HR, die können dir sicher sagen bis wann du es mitteilen musst und wie sie es bei dir in der Firma handhaben.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alle: Ich bin jetzt eine Weile offline.. Geniesse die Fasnacht! Bis bald. :-)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Frowe bi hüt bin FA gsi ir 9ssw ha so angst gha wili steche ha gha und brustsymtom het nala aber em würmli geits tiiiiiip tooop putz munter [-][-][-][-][-][-][-][-]

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@dula schöni Fasnachte [-][-]

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@sakanas seit den du und deine schwägerin gleich weit ?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Schöne Fasnacht
@Schale: Schön ist mit deinem Krümel alles ok

@MärzHibbler: Juppie, unser Monat startet in ein paar Tagen.
@AprilHibbler: Nur noch einen Monat, dann leistet ihr uns Märzstartenden Gesellschaft.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: Schöne fasnacht! Geniesse es noch in vollen zügen!
@Schale: TOOOLLL! schön zu hören! meine müdigkeit is wie weggeblasen was auch etwas verunsichert, aber letzte woche war noch alles i.O.
@Hibblerinnen: schon bald wird auch die letzte mit hibbeln beginnen! ich hoffe es geht so rasant weiter mit den ss-News wie in den letzten par monaten! und dan kugeln wir alle gemeinsam in der gegend rum!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Kugeln: Genau Riinii und ab dem Juli/August kommen dann die ersten Babys unserer Gruppe auf die Welt.

@1. Seite: Habe diese vorhin aktualisiert. Schaut sie doch mal an und sagt mir wenn irgendetwas nicht stimmt oder angepasst werden soll
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Kugeln: genau, Sakanas ist dann wohl die erste :-)

@1.Seite: Danke dir Sabe!
könntest du bei mir ET 26.09.2017 nachtragen. die FA hat gemeint sie wird dieses Datum nicht mehr schieben da es letzte woche genau gepasst hat. :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Kugeln: Genau und dann geht's Schlag auf Schlag resp. Baby auf Baby :mrgreen:

@1. Seite / Riinii: Ist angepasst
♥ Prinz Juli 15 ♥

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Bei mir wäres nun der 1 Oktober

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

Ich melde mich auch wieder mal hier… mir war leider die letzten Tage nicht so zum schreiben zumute (war ja krank). Mittlerweile geht es mir besser, aber bin froh wenn ich wieder zuhause bin.
Hab nur mal so quergelesen. Sorry falls ich jemanden vergessen habe.

@Sakanas: Ach mega schade das eure Überraschung so in die Hose ist…echt auch zufälle gibt’s das deine Schwägerin auch gleich schwanger ist und es am selben Abend erzählt.
Konntest du nochmals mit deiner Chef-Chefin sprechen?
Dein Gottimeitli wird sich sicher über die Barbytorte freuen/gefreut haben.

@Sabe: danke für die Anpassungen auf der ersten Seite. Wow jetzt geht es bei dir dann schon los mit Hibbeln und sicher kommt auch bald der positive SST.

@Dula: jeehh jetzt kannst du endlich mit dem Monitor anfangen zu messen und schon bald fängt das grosse Hibbeln an. Hoffe sehr das es mit den positiven SST so weiter geht.
Du hast schon noch eine ziemlich kurze 2.Zyklushälfte aber das wird sicher noch. War vielleicht wirklich auch weil du noch krank warst. Bei mir hatte das auch schon seinen Einfluss.

@Riinii: Wie geht es dir? Hat es dein GG immer noch so streng? Schön konntest du dich letztes Wochenende ein wenig ausruhen.

@Schale: wie geht es dir?

@me: wie bereits oben geschrieben bin ich noch nicht 100% fit, aber zum Glück naht das Wochenende. Ansonsten bin ich schon ganz Hibbelig auf April.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@schale, nein sie ist 4-5 Wochen später dran.

@sabe, danke für deinen Input. Ich weiss es all noch nicht wegen TZ. Informiere mich einfach allgemein ein wenig - falle so ungern zu allen Wolken raus :-)

@me, war heute beim FA - 16+6 und unserem Wurm gehts super. Ist gewachsen wie es sollte und alles tip top. Noch lustig, das Würmli lang mit dem Kopf nach unten auf meiner rechten Seite und ich hab seit ca. 2-3 Tagen rechts Seitenstechen... der Arzt meinte könnte sein dass ich das irgendwie so merke. Wir sind jetzt bei 16cm Grösse und ca. 140gr Gewicht. Süss! :)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Alinga der April kommt baaald und bis dahin bist du sicherlich wieder fit [-][-]. Mir geht es soweit gut war am Donnerstag susserordentlich beim FA weil ein komisches stechen hatte. Aber meinem würmchen gehts blendend [-][-][-][-][-][-]. Was hast du am Wochenende gemacht ?
@sakabas wooooow das töönt doch suuuupi ich ging eben wegen diesem stechen zum FA aber bei mir war es di Blinddarm narbe die zwikte. Würmchen geht es sehr gut komme am Montag in die 10 Woche [-][-].
Anmeldung habt ihr euch schon früh bei fanili.ch oder hellofamili bei coop angemeldet ??

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Frouä

Allen Fasnächtlerinnen eine gute 5. Jahreszeit und geniesst es.
@hibblerinnne: Ja der März ist ab Mittwoch da und es geht für euch los...Wir Aprlilhibblerinnen können dann auch schon bald los legen.
@kugeln: Ja wenn dann wir hoffentlich alle schnell ss sind, machen wir ein treffen ab und kugeln gemeinsam :-)

Gesperrt