Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: wäre schön wenn du auch in die fb gruppe kommst!

@sakanas: mit blutverdünner spritzen und stützstrümpfe sollte wohl in der ss auch eine reise drin liegen bete.thrombose risiko oder nicht?

@dula: gutes arbeiten noch! Nein ich kann den tag durch nicht schlafen! Hab mich auf dem sofa erholt während juniors mittagsschlaf! Jetzt waren wir noch draussem tat auch gut!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sämi, klingt ähnlich wie bei mir. Genau in der SS muss man den Gerinnungswert ab der 12 ssw ermitteln und danach engmaschiger kontrollieren. Mal schauen...

@chrige, yes mit Blutverdünner kein Problem.

@me, hatte mal so eine Thrombose - Horror!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sämi: habe dir eine PN gemacht :lol:
WOW du hast ja Traumzyklen!! na dann bis du wohl die nächste wo gehofft werden darf?!

@Sabe: kein Problem! :)

@Chrige: erhol dich gut heute

@Me: bald ist der erste Arbeitstag um - naja - am meisten habe ich im forum "rumgehangen" :oops:
muss etwas schauen dass ich da nicht in einen trott falle :lol:
Schönen Abend euch noch! bei uns gehts nachher auch noach an die Kälte *brrrrr*

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sämi: Hast du schon TR-Anzeichen oder nicht? Hm. Ich habe mir auch vorgenommen entspannt zu bleiben aber ich weiss jetzt schon dass ich das nicht schaffen werde. :D Aber wie du sagst.. Ich glaube es klappt noch weniger wenn man sich verrückt macht. Ich bin sowieso soo ein ungeduldiger Mensch.. Schlimm.

@Sakanas: Jaa… Montag ist immer bis 18 Uhr bei uns.. Schon lange.. Dafür hab ichs dann hinter mir und der Rest der Woche ist nur noch bis 17 Uhr.

@Chrige: Schön dass du dich ein bisschen erholt hast!  ich hoffe diese Nacht wird besser.

@me: Habe den Arbeitstag auch bald überstanden.. Habe sooo hunger. Heute Mittag gabs nur Kartoffelsuppe mit ein bisschen Schinkli drinn. Heute Abend gibt’s nochmals Suppe. :D Kokos-Curry-Suppe.. Am Montag ernähre ich mich immer sehr gesund um die Kcal vom Wochenende auszugleichen. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ah so bei den ersten Arbeitstagen ist man doch nie motiviert. Ich kenne das:-) kommt schooon!

@dula, haha die geilste! Bei WW darf man aber nicht 'ausgleichen' oder? :-))))))
Deshalb hats auch immer am Montag am meisten Leute im Fitness - hihi!

@essen, mhhh bei mir gibts heute Poulethackbraten mit Gemüse. Hab auch schon Hunger!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Mavi: Ich hab mir eigentlich schon Gedanken gemacht wegen dem Zika-Virus und wegen dem ist Ecuador als Reiseziel nicht in frage gekommen. Aber dass die Philippinen auch betroffen sind habe ich erst jetzt gesehen. Hätte es zwar spätestens vor der Buchung erfahren, ich checke dann immer nochmals alles. Mal schauen vielleicht gibt’s doch eine andere Reisedestination.

@Chrige: Oh so toll. Ist sicher ein tolles Gefühl es den Eltern zu erzählen :D

@Dula: Jep verhüte auch mit Kondom aber seit unsere Hibbelpause nur noch an den "heissen Tagen". Habe schon vor 2-3 Jahren den Nuvaring abgesetzt weil ich einen zu hohen Trombozytenwert hatte und durch das ein höheres Thrombosenrisiko besteht. Mein FA hat mir dann von der Pille abgeraten und mit dem Nuvaring war mir dann auch nicht mehr so wohl. Darum haben wir von da an, als es für uns nicht mehr schlimm wäre wenn was schief geht nur noch mit Kondom verhütet und habe einen ziemlich regelmässigen Zyklus.
Musst glaube ich wirklich noch Geduld haben, bei mir wars am Anfang auch nicht immer Regelmässig wenn ich so zurück denke.
Wir sind zwei Fasnachtshühner :roll: Ich übernachte eben während der Fasnacht auswärts und sehe darum GG nicht, aber ich wäre auch zu müde. Genau jetzt vergeht dann die Zeit wie im Flug :wink:

@Sakanas/Sämi: Ich gehörte auch zu denen mit einem erhöhten Trombosenrisiko. Durftet ihr trotzdem noch die Pille nehmen? Mein FA hat mir die direkt verboten.
Ich gehör zwar mittlerweile nicht mehr dazu... Vor 13 Jahren wurde ein viel zu hoher Thrombozytenwert festgestellt, ich musste darauf fast ein Jahr Abklärungen machen. Man fand aber nicht raus wieso und seither muss ich regelmässig meine Blutwerte überprüfen ( was ich sowieso durch meinen Beruf machen muss) und bei der letzten Blutanalyse war der Wert nur noch am Grenzwert :D
Bin ich froh musste ich nicht spritzen, bei mir haben die regelmässige Einnahme von Aspirin ein paar Tage vor dem Flug und Stützstrümpfe gereicht.

@Sakanas: kann mir vorstellen das es doof ist mit den Ausreden. Höre jetzt schon oft wenn ich mal auf Alkohol verzichte, ob ich schwanger sei.

@Riinii: Das mit überall Schwangere sehen geht mir genau gleich.

@FB: Musste lachen, so witzig ist heute ein FB-Hype :D Hab mich heute Mittag angeschlossen. Scheint ansteckend zu sein :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alinga am Mo 9. Jan 2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Haha. Ich mache auch nicht zu 100% WW.. Wir kochen einfach nach WW und zählen so ungefähr die Punkte. Aber am Wochenende bin ich nicht hart. Ist vielleicht auch der Grund warum ich nicht abnehme. :D haha. Bin momentan zu wenig konsequent. Ich bin immer noch überzeugt davon dass ich in der SS zuerst abnehme da ich kein Alkohol mehr trinken werde. :D Wir trinken einfach zu viel am Wochenende. :D Ist normal in unsere Gegend.

@Alinga: Ah okay.. Dann ist das mit deinem Zyklus ja schon Mal gut. Und es kann im März dann so richtig losgehen. :D Haha.. Ja wir sind echt Fasnachtshühner. Vielleicht treffen wir uns ja Mal irgendwo an der Fasnacht? :D Wir gehen ja auch auswärts. Am 28.01. fahren wir nach Thun für 2 Tage. :D

@FB: Habe am Abend auch Zeit zu schauen.. Während der Arbeit leider nicht. 

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Dula: Das mit den Weekendsünden kenne ich auch 8) :D
Ja das wäre witzig wenn man sich mal auf der Gass trifft :D Genau wir gehen auch auswärts :mrgreen:
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, och nein du auch?
Ich wusste von meiner Diagnose nix bis ich eine Thrombose hatte. Hab darauf dem FA angerufen und gefragt was mit der Pille ist. Er meinte dann, dass er mich ins Hämostase-Zentrum nach ZH schickt und die können abklären, von wo die Thrombose kommt etc.
Auf alle Fälle kommt die Vererbung seitens Mama und hat wenig mit der Pille zu tun gehabt sondern mit meiner OP.
Er meinte dann ich kann sie also weiterhin nehmen. Aber eben in einer SS enge Kontrollen.

@dula, ja das kenne ich mit dem Wochenende-Essprogramm :-)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

So jetzt komme ich auch noch zum kurz bescheid sagen
Bin total erleichtert. Das Herzchen hat geschlagen. :mrgreen: Das Kleine Gummibärchen ist 15mm gross! Dies entspricht der 7+6SSW was genau übereinstimmt mit dem was die Ärztin ausgerechnet hat. Es ist also alles perfekt. ET ist der 22. August. Jetzt habe ich in 2.5 Wochen am 25.1 wieder einen Termin. Bin sooooo erleichtert. :lol:

Gute Nacht
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Ahja und das wichtigste es ist nur EINS :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Hallo zäme so bin zwar erst im 4 Üz und nun heisst es 2 Wochen warten und schauen obs geklappt hat :D

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mavi: Juuhuuuu das freut mich sehr für dich!! =) Also der 24. und 25.01. werden ja richtig spannend für uns.. Insgesamt haben 3 von euch FA-Termine oder? Chrige, Sakanas und du? :D Ich freue mich für euch alle!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Oh nein du hattest eine Thrombose :shock: :roll:
Bei mir ist es mittlerweile halb so wild. Ich musste vor Lehrantritt einen Gesundheitscheck-up machen und dann hat man Festgestellt, dass ich zu viele Thrombozyten/Blutplättchen habe. Ich selber habe eigentlich nichts gemerkt davon ausser mal bei längeren Flügen und das ich halt die lästigen Untersuchungen machen musste… wo man schlussendlich nicht herausfang warum das bei mir so ist. :roll: Aber seit 10Jahre sinkt der Wert kontinuierlich so dass er letzten Herbst nur noch am oberen Grenzwert war :D
Daher mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr.
Musst du den irgendwas nehmen zur Blutverdünnung?

@Mavi: So toll! Gratuliere zum Schlagenden Herzchen!!! Freu mich für dich! :D :D :D

@Schale: Willkommen hier bei uns
Zuletzt geändert von Alinga am Di 10. Jan 2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, oh suuuuper! Freu mich sehr für diiiiich!

@dula, haha ja wir haben wohl alle um die gleichen Tage rum die US:-) hihi...

@alinga, ja nach meiner ersten Fuss-OP hatte ich eine Thrombose. Übel und wahnsinnig schmerzhaft. Aber ja wir habens früh erkannt und dann konnte ich es auch gut behandeln.

@schale, herzlich willkommen in unserer Runde!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: spannend!

@Schale: Herzlich willkommen.. :)

@me: Juhu heute Morgen bekomme ich einen neuen Bildschirm im Büro!! =) Ich habe jetzt ein mega kleiner.. Aber der neue ist riesig! :D Dann kann ich noch mehr schreiben hier. :-p

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@schale: herzlich willkommen bei uns!

@sakanas: mit thrombosen ist wirklich nicht zu spassen! Musste in der 1.ss auch blutverdünner spritzen zum fliegen wegen meinen krampfadern da ist das risiko leider auch erhöt..

@fb: hihi ja da brach gestern ein hype aus! Lustig! Aber schön wenn ihr alle kommt! Es ist schön dann ein bild zum menschen zu haben, mit dem man schreibt!

@mavi: so toll gratuliere! Freu mich für euch! Haben wir am selben tag termin, das muss ja ein gutes zeichen sein! Hast du da schon ETT?

@dula: viel spass mit dem neuen bildschirm!

@me: sorry ich muss wider jammer..diese nacht war noch schlechter..er weinte fast alle 30min..keine ahnung warum! Hat wohl den schnee gespürt! Morgen muss ich arbeiten, da muss die nacht besser werden oder gg muss mir helfen! Wie wird dann das mit 2 kindern?! :shock:
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

halli hallo
@sakanas: haha genau - mann ist das hart so nach den ferien..
habe gestern gleich alle ferien für dieses Jahr eingegeben. (hoffe das ändert sich noch durch eine ss :P )

@Alinga: ja... das ist also horror! ich kann quasi niergends mehr hinschauen ohne jemand ss ist oder ein baby hat oder what ever..
und wenn dann noch in der umgebung alle ss sind komm ich mir erst recht koomisch vor :roll: :oops:

@Mavi: TOOOOLLLLL!!!! schön zu hören ist alles TOP und das wichtigste, nur 1 :lol: :lol: :lol:

@Schale: willkommen :) erzähl doch etwas von dir? ist es dein erstes Kind? aus welcher region bist du? :)

@Chrige: schon wieder beinahe überschrieben, habs aber grad noch gesehen! Hoffe sehr für dich das es besser wird, oder du zumendest die unterstützung von GG erhälst die du brauchst!
mit 2 kindern wird einfach anders... denk nicht an den schlechten, sondern an den schönen momenten an das 2. dann hast du DOPPELT si viele schöne momente!! du packst das bestimmt..

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, nach den Ferien, Ferien eingeben ist immer das beste :-) Hoff ich auch, hihi meine sind auch noch nicht fiiix.

@chrige, das schaffst du bestimmt und dein Kleiner hat bestimmt nur eine Phase. Kopf hoch - du machst das gut und GG hilft dir ja auch. *knuddl*

@dula, viel Spass mit dem neuen Bildschirm.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@sämi mit welchem Unternehmen habt ihr die Kreuzfahrt gemacht? Mein GG und ich waren letzten Sommer auf Hochzeitsreise mit der Aida. War etwas entäuscht. Das nächste Mal nehmen wir sicher nicht mehr AIDA sondern MSC oder weiss ich was...mag dieses Club-artige nicht so...ich mag es wenn man am Abend sich etwas herrichtet und an "seinem" Tisch essen kann....

@dula: war gestern auch bis 18.00 im Büro...brauch glaub schon bald wieder Ferien :D

@Ferien: Ich plane im Sommer (August) einen Trip nach Japan zu einer Freundin. Ohne GG, alleine...ich gehe nicht das erste Mal alleine weg...ich meine als ich 20 war, war ich 6 Monate alleine in Kanada...werde ich alt? :roll: es fühlt sich komisch an einen Trip alleine zu planen....

@fb: ich mag unsere FB Gruppe :) :)

@all: Sorry das ich nicht auf all eure Posts eingehen kann...hab nicht so viel Zeit um alles nachzulesen. Heute hab ich hoffentlich etwas mehr Zeit zum forümle... :wink:

Gesperrt