Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
enjel
Vielschreiberin

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von enjel »

Papa68 hat geschrieben:Doch, hat er. 20 Jahre lang. Und immer fleissig von Hand abgewaschen! :D
Wir hatten anfangs unserer Ehe keinen Geschirrspüler. GG sagt jedoch oft, dass der GS unsere Ehe gerettet hat :lol: :lol: :lol:
Der Unterschied ist einfach, dass ich anstelle gesamthaft schlecht gewaschenen Geschirrs nun einzelne dreckige Gabeln, Messer oder Teller in den Schränken/Schubladen vorfinde, da GG definitiv keine Augen für Details hat .... aber wie sagt man so schön, die Menge macht den Unterschied :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Enjel
Das sagt meiner auch :D

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben:Danci/Mrs. Bee
Beides wohl, ich kann ihn sooooo gut verstehen :D
Ja, genau so handhabt er das auch. Hilft auch gut gegen Fieber (Anwendung aussen und innen) :mrgreen:

@ Alleine gewohnt
Ich habe vor der Hochzeit bereits mit meinem Ex, einer Freundin und mal im Studentenheim gewohnt. Spülmaschine einräumen habe ich nur zu Hause gelernt, an den anderen Orten hatte es keine. Auch in unserer ersten Wohnung war keine vorhanden. Mein Mann zog quasi aus dem Elternhaus zu mir (er wohnte zuvor nur mit seinem Vater und sie führten eher eine WG), aber eine Spülmaschine hatte er nun zum ersten Mal in unserem heutigen Haus, wobei wir seit inzwischen fast einem Jahr von Hand abwaschen, da sie defekt ist und wir sie noch nicht ersetzt haben.... :oops: :oops: :oops:
Man muss aber nicht alleine gewohnt haben, um sich am Haushalt zu beteiligen. Es ist eher die Frage, wie es die Eltern zu Hause gehandhabten. Als och im Studentenheim war, sah ich da Sachen, die mich schockierten.....25jährige, die noch nie auch nur ein Ei gekocht haben. Solche, die den Unterschied zwischen einer Waschmaschine und einem Tumbler nicht kannten. Und solche, die nach fast 6 Monaten fragten, ob es hier einen Staubsauer gibt (die Zimmer hatten Teppichboden!!), es wäre vielleicht mal Zeit..... :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben:
Drag-Ulj hat geschrieben: Als och im Studentenheim war, sah ich da Sachen, die mich schockierten.....25jährige, die noch nie auch nur ein Ei gekocht haben. Solche, die den Unterschied zwischen einer Waschmaschine und einem Tumbler nicht kannten. Und solche, die nach fast 6 Monaten fragten, ob es hier einen Staubsauer gibt (die Zimmer hatten Teppichboden!!), es wäre vielleicht mal Zeit..... :shock:
... oder die, die riesige taschen und Koffer voller schmutzwäsche mit dem Zug 800km nach Hause mitschleppten, damit die mama die wäsche macht... :roll: Alles schon gesehen :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Oh Gott, das habe ich zum Glück verpasst....am Besten fand ich einen Kollegen, der mich fragte, warum wir denn Ameisen in der Küche haben? Ich antwortete, dass das vielleicht am schmutzigen Geschirr in der Ecke liegen könnte. Er hebt eine Pfanne auf, die einen pechschwarzen angebrannten Boden mit verklebten Essensresten hatte und fragt mich ganz im Ernst: "Denkst Du, diese ist schmutzig?" :shock: :shock: :mrgreen:

Aus aktuellem Grund eine kleine Umfrage:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr gedenkt, Freunde im Ausland zu besuchen und evtl. noch bei ihnen zu übernachten? Kauft ihr einfach mal ein Ticket oder ruft ihr zumindest vorher an, um zu fragen, ob ihnen das Datum passt? Mein Mann und ich sind uns drum nicht ganz einig..... :roll: :roll: :roll:
(wer welche Meinung vertritt, dürft ihr raten :mrgreen: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

gegenfrage: wie will dein mann jemanden besuchen, der eventuell gar nicht da ist? Einfach mal schauen ob sie die tür aufmachen? ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Den Geschirrspüler darf ich nicht beladen. Ich könne das einfach nicht!
Ich bin also ganz konsequent und stelle das Geschirr oben drauf.
(Wenn er weg ist und ich 100% sicher bin, dass er mich nicht vor Ende des Programms erwischt, schaufle ich heimlich alles rein, kreuz und quer natürlich, tue als Tüpfli aufs i noch die Holzkellen, die hochwertigen Bratpfannen und die scharfen Messer rein und stelle an. Und lege mich dann genüsslich während des Programms aufs Sofa, ehe ich alles wieder klammheimlich versorge).

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ sonrie
Üblicherweise ruft er die Leute von unterwegs an. :wink: Für ein Cafe oder so ist das auch ok (zumindest in unserem Umfeld :wink: ), wenn derjenige in Graz wohnt und man gedenkt, 2 Nächte zu bleiben, sieht das ein bisschen anders aus...aber das ist eben nur meine Meinung :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Vielleicht will er lieber mit dir alleine nach graz und hofft insgeheim, dass die freunde gar nicht da sind? :-)

(wir rufen auch dann spontan an, wenn wir auf der durchreise sind oder wenn ich zb. einen termin irgendwo habe und sowieso in der stadt wäre - wenns aber darum geht jemanden zu besuchen, die leute also gerne auch antreffen würde, dann frag ich doch auch vorab nach,ob sie an Tag x oder y zufällig vor ort seien oder ob es ihnen an einem anderen temrin besser passen würde ;-))

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wer weiss :wink:

Ja, klar, wenn man eh in der Nähe ist, machen wir das auch so. Und mit dem Auto muss ich auch nicht planen. Bei uns hier wäre es aber der Fall, dass mein Mann schon in Kroatien ist, ich komme mit dem Nachtzug nach. Nun hatten wir die Idee, ich könnte anstatt den Nachtzug nach Zagreb, denjenigen nach Graz nehmen, GG kommt dann mit dem Auto dahin, wir besuchen unseren Freund und fahren dann zusammen wieder nach Kroatien. Das Ganze in ca. 2,5 Wochen. Das Sparnight Ticket könnte ich jetzt kaufen, ein paar Tage vor Abreise ist es einiges teurer, also würde ich es sich lohnen, jetzt das Telefon in die Hand zu nehmen. Und ich habe eigentlich keine Lust über Graz zu fahren, wenn es ihm dann gar nicht passt, dann kaufe ich das Ticket nach Zagreb. :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Unser Junior stellt immer massenhaft Frage, welche ich nicht immer beatworten kann (zB wie funktioniert ein Kolbenmotor :shock: ).
Ich hab Junior also erklärt, dass er je nach Frage die Lehrerin, meinen Vater oder mich fragen soll. GG darufhin: Er kann ja auch mich fragen?
Öhm ja, nur ist GG äusserst selten zu Hause und auf seine letzte Fragen hat Junior entweder gar keine oder nur eine unbefriedigende Antwort erhalten. :roll: Junior war nicht ganz so begeistert...
Auf seine letzte Frage wartet Junior übrigens seit mehr als einem Jahr auf GG's Antwort. Mittlerweile habe ich die Frage eher Laienhaft beantwortet

Tun sich eure GG's auch eher schwer mit beantworten von Kinderfragen?
BildBild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 13. Jul 2017, 03:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@Besuch: Mein Ex hat gerne ganz spontan Leute besucht, auch weiter weg. Meist waren wir einfach am rumreisen und wenn einer nicht da war, sind wir weitergezogen. Er hat Leute immer gerne überrascht. Als er mal seine Oma überraschen wollte, hat er zuerst seine Mama beauftragt, unter einem Vorwand anzurufen um zu klären, ob sie daheim ist...

@Geschirrspüler: Ich räume, wenn ich es schaffe, den Geschirrspüler, den GG eingeräumt hat, heimlich noch um, bevor er gestartet wird. :oops: :oops:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ursi71
Das macht mein Mann bei mir immer. Nur ER kann einen Geschirrspühler richtig einräumen.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hier auch...nur GG weiss wie einräumen.... grins...scheints ja öfters zu geben..
Bild

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

bei uns weiss es niemand :oops: wir räumen beide ein was platz hat und was nicht sauber wurde, bleibt drin :oops: :oops: :roll:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben:Ursi71
Das macht mein Mann bei mir immer. Nur ER kann einen Geschirrspühler richtig einräumen.
hier genau dasselbe. Lustigerweise wird das geschirr aber dennoch auch sauber, wenn ich ihn eingeräumt habe. Muss ihm das vielleicht mal sagen :-)

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

sonrie hat geschrieben:
Sternli05 hat geschrieben:Ursi71
hier genau dasselbe. Lustigerweise wird das geschirr aber dennoch auch sauber, wenn ich ihn eingeräumt habe. Muss ihm das vielleicht mal sagen :-)
Bloss nicht. Die perfekte Ausrede: Schatz räumst du den Tisch ab? Ich kann leider den Geschirrspühler nicht richtig einräumen. Aber bei dir wirds immer sauber :mrgreen: :lol:
BildBild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Meieli
Mein Mann.ist Wikipedia in Person, die Kids fragen mich schon gar nicht mehr ;)
Und wenn er nicht da ist, helfen google & youtube

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt