Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: ach du arme.. ich drück dich! Und drück dir ganz fest die daumen, dass es in diesem zyklus klapt! Du hast es so was von verdient!!

@dula: hmm nein wüsste da niemand.. hoffe deine tr kommt bald aber ja so lange zyklen nach dem absetzen sind leider nicht selten! Probier dich nicht zu sehr zu stressem damit! Kommt schon!

@alinga; hmm ich kann den tag durch nicht schlafen..relaxe nun auf dem sofa und gehe heute hoffentlich früh ins bett! Ja bei junior wars mir schon 24h am tag schlecht so ab der 5./6.ssw!bis ende 13.ssw.

@sabe: ach ich kenns mit einem nürzigen junior.. da kommt man zu nichts gell!

@sämi: danke. Relaxe ein wenig schlafen geht bei mir nicht.. hoffe deine tr kommt bald und erlöst dich!

@kliinii: müde bin ich aber das geht schon. Übelkeit kommt und geht, besonders wenn ich nichts gegessen habe! Und bei dir? Wir gehen im juni auch noch in die ferien, dass sollte bei dir sicher auch gehen. 4./5.mt find ich optimal da ist die übelkeit/müdigkeit weg und der bauch noch nicht zu gross! Diese zeit ist zum geniessen! Geht auf jedenfall dann noch und geniesst es zu zweit noch!

@me: alle die nach dem termib gefragt habt: am 25.1.bei 7+2 kann ich gehen! Bin gespannt ob ich da wirklich bei 7+2 bin oder nicht! Freue mich darauf. GG kommt noch nicht mit und junior kann ich zur schwägerin bringen! Am weekend muss ich mich dann schon in ausreden beim alkohol üben, will es ja noch nicht alles sagen!
Geht mir auch so mit dem mitkommen! Wenn junior so nürzig ist kann ich kaum mitlesen und hab dann einiges vor mir! Ist doch aber schön so!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Ou ja, erwähn es unbedingt. Ich habe es damals bei jedem FA Besuch gesagt, da bei einer Freundin von mir kurz vor Ende der SS sich der FA versprochen hat und ich dies gar nicht wollte.

@Chrige: Oh, geht ja auch nicht mehr lange bis zu deinem Termin. Ruhe dich etwas aus und geniesse den Mittagsschlaf von deinem Junior.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Chrige: Kann ich verstehen, kann auch schlecht schlafen wenn ich mal wach bin. Aber ausruhen tut auch gut.
Da fällt mir ein.. hast du nicht gesagt das du deinen Eltern von der SS berichtest? Wie haben sie reagiert?
Oh toll konntest du den ersten Termin vereinbaren :D
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ohoo 1 Tag nach mir darfst du zum FA. bin schon sehr gespannt was du erzählst. Suppppiii! Ausreden --> fahren, Kopfweh, Tabletten schon eingeworfen, ähm Magenprobleme.

@me, ich wollte ja im Juni noch in den Urlaub, grr denke das wird nix mehr mit fliegen. Vielleicht kann ich über Ostern noch ein paar Tage an die Sonne fliegen. Mal schauen. Swiss nimmt zwar bis 36. SSW mit, aber das ist mir zu heikel...höchstens bis 32 SSW.

@sabe, ja ich sag ihm das sobald das Thema wird, ob wirs wissen wollen oder nicht. Denke das sieht man ja sowieso jetzt noch nicht oder?

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Noch kurz bevor es zur FÄ geht :mrgreen:

@Ferien: Mal so eine doofe Frage an alle die in die Ferien fahren: Macht ihr euch keine Gedanken wegen dem Zika-Virus? Oder sind das alles Länder die nicht betroffen sind?

@FB Gruppe: Darf ich fragen wer dann dort alles dabei ist? Und läuft da auch so viel wie hier :shock: :mrgreen:

@me: Ich bin total nervös!!!!!! :roll: Kanns kaum erwarten :oops: Sitze wie auf Nadeln :mrgreen: Ach toll gibt's euch :mrgreen:

Sorry für den kurzen Ego post :oops: :D
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: danke das mach ich! Du auch! :D

@alinga: ja gestern abend haben wirs meinen eltern erzählt, sie haben sich riiesig gefreut!

@sakanas: wo wolltet ihr in die ferien?
Hihi ja stimmt du gehst am 24.! Ja ich werde wohl den mit dem antibiotikum bringen! Muss den aber an 2 wochenenden nacheinander brauchen bei den selben personen..

@mavi; viel spass beim termin! Nein im fb läuft nicht so viel, da sind weniger! Darfst dich gerne noch anschliessen!
Wir werden in der schweiz bleiben in den ferien, mit dem camper, deshalb zika kein thema..

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Jetzt sieht man doch nicht viel. Aber spätestens bei der nächsten Kontrolle würde ich es erwähnen, dann vermerkt er sich es in deiner Akte. Meiner hat es schon bei der 3 Monatskontrolle gesehen. Also lieber früh erwähnen als dass er es ihm rausrutscht. Ich fand die erste Zeit, als alle neu wussten, was es bei ihnen gibt schlimm, da stieg meine Neugier doch extrem. Aber nach dieser Zeit ging es wieder ganz gut und die Unwissenheit wieder nicht mehr schlimm. Also was ich damit sagen will, kommst du irgendwann in extreme Neugier und überlegst dir es über den Haufen zu werfen und zu fragen, durchhalten, es ist eine kurze Phase, danach geht es wieder gut.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Mavi: Das kommt gut. Wir denken alle ganz fest an dich und begleiten dich in Gedanken. Fühl dich gedrückt. Wegen dem Zika-Virus, frag doch mal heute deinen FA und ansonsten geh ins Tropeninstitut in Basel, die können dich auch gleich wegen den Impfungen beraten.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: werds mir dann in ruhe mal anschauen der Link. Danke!
das mit der Motivation ist heute bei mir auch rar :lol:

@sakanas: ich werds mir anschauen :D was nicht schadet kommt bei mir immer gut an :P

@Sabe: kein ding! ich übersehe manchmal auch das ein oder andere! Danke für die Lieben worte!
Krise trifft wohl voll und ganz zu :lol: ist halt dann auch so, dass wir ja neimandem was von unserem Hibbelbeginn erzählt haben und sie daher auch keine rücksicht nehmen können.. Naaaja.. wir werden sehen wie und wann es das schicksal mit uns gut meint!
Genau! immer und überall sieht man schwangere, sei es beim einkaufen, im Fernseh oder im bekanntenkreis. echt mühsam :roll: :D

@Chrige: awwww.. Danke dir viel mals!!
soooo toll kannste auch schon bald zum FA. so können wir uns auf tolle news freuen!

@Tempo: auch wenn ich zwischendurch hinterher hinke, so ist es mir so lieber als wenn gar nichts laufen würde :lol:

@ferien: wenns bei uns nicht einschlägt bis April und mein Zyklus so lange bleibt, habe ich mitten im Urlaub meinen ES.. wäre auch toll :D :lol:

@FB: dort läuft bei weitem nicht so viel wie hier. sind aber auch weniger :-) uuuuund es ist etwas persöhnlicher :D wäre toll wenn du auch kommen würdest :lol: freuen uns über ALLE :)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Danke für dein mithoffen. =D Wäre schön wenn ich bis im März einen regelmässigen Zyklus hätte.. Aber man kann ja auch sonst SS werden.. wie man bei Sakanas sieht. :D

@unser Tempo: Geht mir auch so.. Wenn ich am Arbeiten bin komm ich gut nach.. Aber zu Hause nicht.. Ich bin aber jedes Mal enttäuscht wenn ich ins Forum gehe und keine Neuigkeiten zu sehen sind. :D

@Sakanas: Ja.. vielen Dank für den Tipp! =) Werde die Sachen heute noch besorgen und dann beginnen. Melde mich. :D

@Alinga: Ihr verhütet jetzt auch mit Kondom oder? Hast du bereits einen regelmässigen Zyklus? Ich hoffe bei mir kommt dieser noch.. :D Hihi.. Wir zwei mit unserer Fasnacht. :D Über die Fasnacht würde es bei uns auch nicht einschlagen da ich da nur selten zu Hause bin und die paar Stunden die ich zu Hause bin muss ich noch schlafen. :D & nach der Fasnacht ist ja bereits März.. Juhu.

@Riinii: haha.. War wieder gleichzeitig wie du mit Schreiben. :D Ja.. probiers doch Mal!  Ich probiers jetzt auch.. bin gespannt.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fb, dort ist es ruhiger, klein aber feiiiin. Finde es cool zum Austauschen so spezifischer Dinger oder Fotos. Ich muss immer schmunzeln :-)

@mavi, oh halte uns auf dem laufenden. bin sooo gespannt was du erzählst. Huhuuuuu!

@zika, ich denke das ist mehr ein Südamerika-Problem. Dort hin wollen wir selber sowieso nicht :-)

@chrige, wir dachten an Kanarische Inseln oder Mallorca. Hmmmm mal schauen. Sonst gehen wir in die Toskana mit dem Auto, geht ja auch gut :-)

@sabe, danke für deinen Tipp bez. Durchhalten. Wir haben uns das fest vorgenommen - klar bin ich neugierig, aber will mich überraschen lassen. Doch ein tolles Gefühl mal nicht zu wissen :-) Hihi ich sags dem FA dann genug früh :D

@dula, mach das. Bin gespannt was du sagst. :mrgreen:

@me, bin ich froh wenn der 24.1 vorbei ist und ich das endlich kommunizieren darf. Muss all irgenwelche "Ausreden" parat haben. Jetzt fragt mich meine Kollegin wegen einem Fitnessevent im März (hahaha, dass weiss ich doch nicht) dann fragt mich mein bester Freund wegen Urlaub... oh jeeeo :roll:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: ein ferienmitbringsel wäre auch cool aber hoffe dass ihr schon mit etwas kleinem im bauch in die ferien gehen könnt!
Das mit den schwangeren sehen überall ist so, wenn man selbst auch will.. oder mit kleinen kindern!

@sakana: der flug wäre ja nicht so weit das würde wohl noch gehen.. lange auto fahrten mit ss-bauch sind ja auch nicht unbedingt angenehmer!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@FB: Wie handhabt ihr das mit dem Aufnehmen? Bin mir am überlegen mich bei euch dort anzuschliessen. Wartet ihr mit der Aufnahme bis die Person hier einiges gepostet hat oder darf sich jeder sofort melden? Ist ja so, dass wir dort die schöne Forumanonymität verzichten.

@Riinii: Wie Chrige schreibt, wäre ein Ferienmitbringsel auch toll und du könntest noch Tauchen gehen, hat ja auch noch was.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja stimmt die langen Autofahrten. Zudem ich ja ein erhöhtes Thrombose-Risiko habe... grrr. Mal schauen ob wir den Urlaub noch etwas nach vorne schieben können.

@sabe, Riinii ist unsere Tätschmeisterin *wink zu Riinii". Ja die Anonymität ist dort natürilch anders, aber es ist eine geheime Gruppe (es sehen nur die Mitglieder die Posts).

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige/Sabe: hihi jah genau - n ferienmitbringsel :P :P

@ Sabe: mache dir eine PN betreffend FB :D
ja das ist so - hat alles seine vor und Nachteile :D

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@FB: Ich mag unsere kleine FB-Gruppe auch. =) Aber während der Arbeit kann ich nicht gut aufs Natel schauen.. Habe es dem Lehrling verboten dann darf ich auch nicht. :D

@Mavi: Ich bin auch gespannt!  Und am 24.1. duu Sakanas.. und am 25.1. Chrige.. =D Freue mich auf eure Nachrichten.

@Sakanas: Ich auch.. ich hoffe es hilft. Das mit den Ausreden kann ich mir vorstellen. Wird bei mir auch einmal schwierig.. Da ich sehr gerne Alkohol trinke :D Wenn ich mal nichts trinke dann meinen alle ich sei SS. :D

@Chrige: Konntest du heute noch ein bisschen Schlaf nachholen?

@me: phuu.. null motivation heute und muss bis 18 Uhr arbeiten. 

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@FB: komme sonst auch gerne in die FB-Gruppe - habe manchmal hier im Forum auch etwas Angst, das jemand mitliest, der ev. nicht alles wissen solle (von der Arbeit oder so). Soll ich dir Riinii eine Nachricht senden?

@Riinii: heute ist bei mir NMT (hat das App so für mich ausgerechnet - wobei das schon eher früh ist am ZT 25). Normalerweise kommt TR bei mir zwischen ZT 27 und 29.

@Dula: jaa ich weiss - habe mir so vorgenommen entspannt zu bleiben und schaffe es einfach nicht. Ab nächster Woche beginnt dann wieder der Stress auf der Arbeit und da bin ich dann wieder etwas abgelenkt und mach mir hoffentlich nicht mehr so viele Gedanken. Man sagt ja auch, dass man nicht SS werden kann wenn man sich zu sehr verkrampft. Hoffe dir gelingt es besser als mir ;)

@Zika/Ferien: wir planen auch eine Kreuzfahrt in Europa - Griechenland oder so - also nichts mit Zika. Waren vor einem 1.5 Jahren auf einer Ostsee-Kreuzfahrt. Hat uns sehr gut gefallen. Da ich und GG auch ein erhöhtes Thrombosen-Risiko haben, sind wir auch immer froh wenn der Flug weniger als 4h dauert, damit wir nicht spritzen müssen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, oh bis 18 Uhr? Ich hab morgen 18-Uhr-Dienst. baaaa heute geh ich um 16.25 - fertig :-)
ja die dummen Ausreden - nein fürchterlich. Zum Glück bin ich nächste Woche im Urlaub... dann kann ich allen sagen nach den Ferien bzw. der 24.1 ist ja nach den Ferien :-)

@sämi, oh hast du auch ein erhöhtes Thrombosen-Risiko. Darf ich fragen wieso du auch? Ich leider auch - hab sogenanten APC-Resistenz, Faktor V-Leiden ...

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Merci schon im Voraus für deine PN betr. FB.

@Sämi & Sakanas: Oh, dass mit dem erhöhten Thrombosen-Risiko ist ja doof.
♥ Prinz Juli 15 ♥

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Sakanas: kenne mich leider nicht so sehr aus mit den Thrombosen-Erkrankungen. Bei mir wurde Heterozygote Prothrombinmutation diagnostiziert. Musst du auch einfach bei längeren Flug- und Autoreisen ab 4h spritzen und halt bei der SS kontrollieren oder musst du noch anderes machen/beachten? Mir hat man gesagt, müsste dann zwischen der 10 - 13 ss-woche zur Kontrolle gehen um zu schauen, ob die Gerinnung ok ist. Bei meiner Zwillingsschwester (eineiig) wurde das Thrombose-Risiko in der zweiten SS festgestellt und dann musste sie täglich spritzen. Bei den anderen beiden SS hatte sie aber kein Problem.

Gesperrt