Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Maggie
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

Juhuii ich habe die 64 gesehen. War tatsächlich 64.9kg heute morgen. Dabei hatte ich am Mittag noch Pommes mit den Kids. Gut am Abend reichte es aus zeitlichen Gründen nur für ein wenig Kabissalat vor der Yogastunde. Vermutlich deswegen, und vermutlich eine Eintagsfliege, aber ich hab trotzdem Freude! :D

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Connemara
Ja ja, unsere lieben Vierbeiner..., sind können ganz klar und deutlich zu verstehen geben, was sie wollen und was nicht... :lol: :lol: :lol: Aber das ist ja auch schön! Super, dass ihr grad wieder buchen konntet! :D

Ich habe meine Stöcke auch schon lange nicht mehr hervorgeholt, aber gestern hatte ich grad Lust dazu! Mein Schritt ist auch zügig (egal ob mit oder ohne Stöcke); bei mir ist das aber WEGEN GG - bei ihm könnte man meinen, er hätte einen Schnellzug geschluckt... und ich wollte ihm einfach "nach möge" und daher habe ich mir auch einen zügigen Schritt zugelegt. Das ist teilweise eine Umstellung, wenn wir mit anderen Leuten unterwegs sind... :wink: 8) :D

@Maggi
Ganz herzliche Gratulation zur 64...! Ob Eintagsfliege oder nicht; das ist doch super! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sie dich nicht mehr "verlässt" und Du beim nächsten Wiegegang positiv überrascht wirst!!! :D :D :D

@me
Es ginge ja, wenn ich mich nur besser am Riemen reissen könnte...! Gestern ging ich noch ins Zirkeltraining und am Nachmittag zuhause "stöckeln". Ich habe heute 400gr. weniger als gestern und nähere mich langsam wieder meinem Gewicht, welches ich nach den Ferien hatte... :oops:

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@connemara: Hey, Glückwunsch zu diesem tollen Minus!!!!

@strizzy: Super das Du so standhaft bleiben konntest! Die Belohnung hattest Du ja umgehend bekommen. :wink:
Joggen ist auch nicht meins, da bin ich ganz bei Dir!

@Maggie: Oje, da hast Du ja gesündigt... aber nun wieder brav sein! :D

@dia: Welcome back!!!!

me: Nachdem ich letzte Woche meinen Ticker nicht angepasst hatte (+800gr),
hab ich zum Glück diese Woche zum Glück ein Minus von 700gr, somit brauchte ich meinen Ticker nur um 100gr anpassen.

Wünsche Euch eine schöne Woche :D

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

meld mich auch mal wieder :oops:
hab eine Bronchitis eingefangen und musste Antibiotika nehmen. war doch nicht nur eine erkältung.
gewichtsmässig stecke ich bei 108,8kg fest seit 3 tagen, bin aber froh ist es nicht mehr geworden. nun hoffe ich wieder genug motivation zu haben um zu meinem ticker zu kommen.
war gestern noch in der adipositassprechstunde und sie war mit meiner abnahme von 1kg pro Monat sehr zufrieden in Anbetracht mit den umständen vom rücken und psyche
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so nur noch ganz minim über ticker...echt die bösen weekends..da gehts zack rauf, danach laaaaaaaaangsam runter.
Aber bald wieder ticker..
So heute wieder grossen ins fussball fahren, laufen gehen, einkaufen, evtl mein autöli retour holen, dann wieder ins fussball ääää
läuft was.
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hallo ihr lieben!

Lasse ein kurzes grüsschen da. Hab nachgelesen, was ihr alles so getrieben habt :)
Mir gehts viel besser, kann mich echt entspannen.
Ans gewicht will ich gerade nicht denken und obs rauf geht oder so bleibt. Ich versuche, darauf zu achten, nichts zu übertreiben, aber werde mir sicher tapas und co nicht verkneifen ;)

Die fahrt ging gut.das wetter ist einfach herrlich und das meer wunderbar! Sogar die kids planschen wie die wilden in den wellen!

Vajele
Wie gehts euch? Lief die reise gut? Wir sind um 18h zu hause losgefahren. Waren in niederwangen noch gas tanken. Um 10h vormittags anderntags sind wir auf dem camping angekommen.

Ganz herzliche grüsse an euch alle!
Minchen
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Hallo meine Lieben. Aktuell bei 80.8 *grml* - so schnell kanns gehen.
In 8 Wochen ist nochmals Strandurlaub angesagt, bis dahin will ich nochmals in die vollen gehen. Hab mir nun einen Plan erstellt für die kommenden 8 Wochen samt Übungen und Trainingsplan. Ernährungstechnisch werde ich morgens wieder meinen Zmorgeshake trinken (1-2 Früchte, 1dl Reismilch, 2dl Wasser, 1 Löffel Proteinpulver, 1 Löffel Chiasamen, gemixt) den trink ich dann im Verlauf vom morgen, geht super mit dem Hunger dann bis mittags - Mittags ausgewogen mit einer homöopatischen Dosis Kohlenhydraten und Abends vorwiegend Salat (juhuuu langsam kommt der Nüssler wieder) mit Ei drin. Vor dem Schlafengehen dann noch Magerquark angereichert mit Eiweisspulver oder dann ein Casein-Shake, je nach Lust und Laune. Trainieren geh ich nun wieder 5-6 mal die Woche. Möchte noch so viel als möglich rausholen aus den nächsten Wochen. Da mit dem Plan schon alle Termine berücksichtigt sind, in jenen ich womöglich nicht zum Training kann, gehts echt gut. Und da ich nun wieder so oft geh, gehe ich auch nicht 1.5-2 h sondern 45-90 min.
Ziel für ende November wären 74-75 kg - Endziel natürlich immernoch 68kg.
Merke allerdings wie mir die Visanne-Pille zu schaffen macht... seit ich diese nehme gehts mit dem Abnehmen einiges schleppender voran als zuvor! Nehme diese jetzt schon seit Anfang Mai - höre aber anfang November auf. Hahah ev. erreich ich dann die 68 erst 10 Monate später ;)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,,

@trochantor: Gute Besserung!
Genau, auch wenn es langsam geht... Hauptsache eine Abnahme und jeder hat sein eigenes Tempo!

@Minchen: Genieß Deinen Urlaub mit allem drum und dran. :mrgreen:

@harmony: WOW! 5-6x pro Woche trainieren ist ein ehrgeiziger Plan. Wünsche Dir viel Erfolg und wenig Muskelkater. :wink:
Pille ist wirklich sehr hinterlistig, meist sind es ja Wassereinlagerungen, denen man mit Diät nicht bei kommt. :evil:

Bei mir läuft es ganz gut, nur das langweilige Gerätetraining im Fitnessstudio gurkt mich an. :? Vor allem bringt das in Bezug auf Gewicht ja kaum etwas :roll: Freu mich schon, wenn ich mit dem Sport wieder richtig loslegen darf.
Mal schauen was der Dok nächste Woche spricht.

Wünsche euch einen schönen Tag.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Brianna74 hat geschrieben:Bei mir läuft es ganz gut, nur das langweilige Gerätetraining im Fitnessstudio gurkt mich an. :? Vor allem bringt das in Bezug auf Gewicht ja kaum etwas :roll:
Lies dir mal den Link durch: https://www.profiteerfitness.com/muskel ... chtig-ist/

Das ist eben genau das trügerische Missverständnis vieler Frauen. Wer einen straffen Körper will, kommt ums Krafttraining nicht drumrum. Und längerfristig gesehen, mehr Muskeln verbrennen mehr - Grundumsatz steigt - man nimmt einfacher ab und kann sich mehr erlauben.
Ich bin mit 1.74 und >95 kg gestartet im Sommer 15 und über 80% meines Trainigspensums bestand nur aus Krafttraining. Grad am Anfang gings auf der Waage nur schleppend... aber die Umfänge waren drastisch zurückgegangen....

Hehe dankeschön. Ich mach 4-5 mal Krafttraining und 1-2 mal eine Ausdauereinheit, trainiere Kraft im 5er Split, heisst Muskelgruppen unterteilt in 5 Trainings, Beine sind 2 davon aber mit genügend Pausetagen dazwischen, bzw. an denen mach ich Oberkörper, Arme, Schultern etc. Dies aber im 5x5 Modus, heisst 5 Sätze à 5 Wiederholungen, aber mit sehr viel Gewicht.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Harmony: Ja, dieses Gerücht :wink: kenne ich, sagen ja auch unsere Trainern im Studio.
Aber meine persönliche Erfahrung (3 Jahre Sportstudio) zeigt etwas leider etwas anderes :evil:
Eine Abnahme hab ich nur, wenn ich mind 1x, besser 2x pro Woche ein richtig anstrengendes Kardio (Step / Spinning) mache. Der Puls muss wirklich bis kurz vor umfallen gehen.
Die ersten 1,5 Jahre hab ich 3x Training pro Woche mit je 1 Std Kraft (Geräte) und anschl. 1 Std "normales" Kardio gemacht.
Ergebnis trotz gleichzeitiger Diät: Abnahme 0 Komma nix :evil: im Gegenteil, eine Zunahme von knapp 10 kg :twisted: und die Hosen wurden auch immer enger.
ABER:
ein Großteil meiner Zunahme ist wohl auf Grund von Wassereinlagerungen durch Medis und die schwitze ich natürlich bei den heftigen Kardio-Einheiten mehr aus, als beim Krafttraining. Die Zunahme der 10 kg lag mit 99,9% Wahrscheinlichkeit am Absetzen der "Yasmin", die enthält ein Hormon gegen Wassereinlagerungen. Als ich mit der begonnen habe, hatte ich mal eben 12 kg abgenommen, ohne Diät oder Sport zu machen. :shock:
Trotzdem lass ich mich nicht unterkriegen und arbeite weiter am einer Abnahme und Sport ist ja trotzdem gut für mich.
Wenn ich wieder darf, werde ich wieder 2x Step-Arobic,1x BodyPump und 1x BodyBalance (je 1 Std) machen. Das BodyPump ist zwar auch Kraft, aber mit einer Langhantel und in einer Gruppe. Das ist nicht so langweilig. :lol:

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@nellino
das hast du sicher bald geschafft das du wieder auf dem ticker bist

@minchen
schön seit ihr gut angekommen. schöne ferien und schön geht es dir besser

@harmony
super hast du die motivation wieder für den sport

@brianna
hoffe darfst bald wieder loslegen mit sport

@me
eine abnahme von -0,4kg, also noch 1kg über dem ticker
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hallöchen
ich war heute nicht auf der Waage. Hat sich irgendwie nicht ergeben.

@harmony/brianna
Ich war vor knapp 20 Jahren (hey, bin ich schon alt) mal 1 Jahr Mitglied in einem Fitnesscenter. Da sagte man noch, die Frauen sollen nur mit ganz wenig Gewicht, dafür vielen Wiederholungen tranieren, das fand ich auch totlangweilig und gebracht hat es gar nichts. Heute sollte aber eigentlich kein Fitnesscenter mehr solche Tipps geben, oder? Soweit ich weiss, geht es heute darum den Muskel möglichst maximal zu belasten, da es eben sonst auch kein Muskelwachstum gibt, oder? Das hingegen stelle ich mir dann weniger langweilig, und eher anstrengend vor.

Ansonsten: Brianna, mach doch einen Hatha Yoga Kurs... ist ein Ganzkörpermuskeltraining und wenn Du eine gute Kursleiterin erwischst alles andere als Wellness, oder sonst halt Power Yoga.... da werden die Mukis auch trainiert und Zeit für Langeweile hast Du bestimmt nicht.

@trochantor
Weiter so. Bloss nicht aufgeben, du machst das toll.

@conne
Läck hast Du viel Schuhe. 3 Paar Stiefletten hatte ich noch nie gleichzeitig... Dieses Jahr habe ich noch überhaupt keine. gut, bin in Sachen Schuhe wohl auch der Anti-Typ Frau. Habe nie mehr als ca. 3, die ich gleichzeitig benutze.

@Minchen
Geniess die Sonne.... ich würde gerne mit Dir tauschen. hach.

@me
Haben nächste Woche auch Ferien... es geht in die Berge... muss wohl die Wintersachen mitschleppen, es wird am morgen nur so 0 Grad sein. Brr.

lg Maggie

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ohhhh alle gehen in die Ferien... :-( ;-)
Ich wünsche euch allen erholsame Ferien, geniesst es!!!

Ich war heute auf der Waage, ca Gleichstand zu letzter Woche. Da bin ich zufrieden, nach unserem Ascona Weekend und die letzten 2 Tage mit Shake und Suppe!

Harmony
Boahhh, soooo viel Sport??? Da bewundere ich dich und irgendwie beneide ich dich, ich habe gar nicht so viel Zeit!! Aber nächstes Jahr, wenn meine Tochter in den Kindergarten geht, möchte ich morgens auch noch 1-2 Kurse belegen. Zusätzlich zu meinem Montag-Trampolin Training! :-)

Brianna
Den Kurs Body Pump reizt mich auch noch... Hast du ihn schonmal besucht?
Etwas Geduld, dann kannst du auch wieder richtig Sport machen den dir Spass macht!

Maggie
Ich steh auch nicht jeden Tag auf die Waage...
Wie läuft es mit lifesum? Also ich trage auch nur den Sport ein, aber auch noch mein Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Das sind immerhin 40min! Habe beim Training mal Sex eingegeben :-) weil es mich wunder nahm! Verbrennt bei 30min tatsächlich 147kcal
Ja dann mal ran... :-) :-) :-)

Ich hatte heute einen nervigen Tag mit meiner Tochter!! Für meine Glücksgefühle bräuchte ich jetzt eine Tafel Schokolade! Naja, eine Tasse Brennesseltee tuts auch ;-)

E schöne Obe

Lg, dia

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@maggie
ja da sind sie sich noch immer nicht einig. hab grad gelesen das 1 satz mit 25-30 wiederholungen reiche, ich bin aber auch eher überzeugt von 4 sätze zu 8-10 wiederholungen... aktuell versuch ich eben grad 5x5 ... ziel ist soviel gewicht das man die letzten 2 wiederholungen absolut nicht mehr kann...

@dia
ja ich hab (noch) keine kinder - mit siehts dann auch anders aus. ich geh nach der arbeit eine runde mit gg und den hunden, heim, ins fitness... dann bin ich um 8 wieder daheim. An arbeitsfreien Tagen meist gleich morgens.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Mörgeli
ich denke wenn man sich an sport gewohnt ist, kann man fast nich tmehr ohne. Ich war mal im fitness.laufband liebte ich aber alles andere naja..wobei es schon gut täte. Nun aber geh ich zweimal die Woche mit der kollegin auf den vita und gucke dass ich auch sonst viel gehen kann, neben kids etc. Am weekend hüte ich hundi nochmals da will GG mitkommen zum laufen freu.
Glaub ohne zu laufen könnte ich schon jetzt nicht mehr. Es tut zu gut.
So hab den ticker...so vor dem weekend hihi...mal gucken was dann danach ist.
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@nellino
jo und wenn man den Schweinehund mal überwunden hat machts auch Spass. Wobei auch ich merke, wenn ich aufgrund von vielen Terminen etc. kaum dazu komme und ein paar Tage am Stück nicht gegangen bin, muss ich mich echt wieder ziemlich aufraffen..aber dann läufts wieder.
Heute morgen 80.1 und nicht auf dem Klo gewesen :mrgreen: Die 7 sollte also die nächsten Tage wieder zurück sein.

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Brianna
Super, dass Du Dein Ticker-Gewicht schon wieder fast erreicht hast!

@Trochantor
Das sieht doch gut aus bei Dir; und das die Frau von der Sprechstunde zufrieden war, bestätigt doch auch, dass Du auf dem richtigen Weg bist!!! Weiter so!!! :D

@Nellino
Hoffe, Du holst den Ticker schnell komplett ein! :D

@Minchen
Schön, geht's Dir so viel besser!!! Geniess weiterhin Deine Ferien!

@harmony
Drück Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel für Deine Strandferien erreichst - das erste Etappenziel, die 7, hast Du ja schon ganz bald geschafft!!! :D

@Maggie
Geniess Deine Berg-Ferien; möchte ich unbedingt auch wiedermal machen! Die letzten Jahre war im Herbst (gefällt mir dann am besten in den Bergen) immer etwas anderes los! :oops:

@dia
Super Vergleich Brennesseltee vs. Schoggi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich brauche auch nicht mehr immer Schoggi, wenn ich früher dazu gegriffen hätte - auf Brennesseltee als Alternative habe ich aber noch nie probiert... :wink:

@me
Hatten gestern Abend Tortillas zum Znacht und ich konnte mich, obwohl ich es liiieebe, etwas zurückhalten und habe heute -100gr. zu gestern. :D
Sonst bin ich jetzt seit Sonntag "schoggifrei" und ich probiere es noch durchzuziehen bis am Weekend. Möchte probieren, dass ich nur noch am Wochenende ein bisschen (Schoggi & Co.) zu mir nehmen und unter der Woche auf Desserts weitgehend verzichte. :D

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@alternative
ich lutsch dann meist ein Ricola Lakritze Bonbon oder nehm einen Erdbeerkaugummi :)

@strizzy
naja die 7 als Etappenziel hab ich nicht auf dem Schirm...hatte die 7 eigentlich ende Juli erreicht gehabt.... seit dem neuen Job hatte ich zu beginn fast keine Energie und Zeit was zu machen und schwupps war ich von 78 auf 81. Hab dann aber analysieren können wo bei mir die Schwelle liegt... wieviel Sport ich machen muss um das Gewicht zu halten... Aber ja... Jetzt mal alles geben bis ende Nov... das Gewicht wär schön wens zwischen 70-75 wär dann, aber all zu sehr lass ich mich davon nicht stressen, mein Plan steht und mehr als tun kann ich nicht.
Im März geh ich shoppen mit meiner Schwester...wahrscheinlich London - cool wäre natürlich schon, bis dann mein Endziel zu erreichen, so dass ich dann die komplette Garderobe shoppen kann ;)

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Trochantor: Glückwunsch zum Minus!!!!!

@Maggie: Viel Spaß in den Ferien und sieh es doch positiv: Bei der Kälte verbrauchst Du sicher mehr Kcal zum wärmen. :mrgreen:
hmm, also mir wurde noch gesagt: Weniger Gewicht, viele Wiederholungen. :shock:
Yoga: Mach ja (wenn ich wieder darf) den BodyBalance, das ist eine Mischung aus Pilates, Yoga und Tai-Chi. Im Moment kann ich aber den Fuß nicht belasten und daher geht auch der Kurs nicht. :?

@dia: Oje, hoffe ist heute wieder etwas stressfreier. Statt Schoki vlt eine Banane? Soll angeblich auch helfen. :wink:
Ich finde den BodyPump absolut toll und mache ihn jetzt seit ca 1,5 Jahren. Aber auch nicht mit so hohem Gewicht, insgesamt nur 8-10 kg. Aber die werden mit der Zeit auch verdammt schwer... :shock: :lol: Als Einsteiger hab ich mit ingesamt 4-5 kg begonnen (Hantelstange 2 kg + 1- 1,5kg Scheiben).

@Strizzy: Glückwunsch zum Minus und *Daumendrück* das Du dein Vorhaben (Schoki) einhältst. Im Notfall vlt einen zuckerfreien Bonbon lutschen. Ist wenigstens süß. :D
Ist ja nur das erste Etappenziel. Nach den 72 nehme ich noch den Rest bis 68 in Angriff und wenn das geklappt hat und ich die halte vlt noch bis 65. :D

me: Läuft gut, bin im Programm, aber TR ist angekündigt, daher wird es wohl wieder Wassereinlagerungen geben. :?
Und am WE noch ein Familiengeburtstag mit Kuchen und sonstigem leckeren Essen :shock: :oops:
Gestern hab ich mir als Belohnung fürs Sporteln noch eine ausgiebige Runde Sauna gegönnt. Bei diesem Wetter der richtige Aufenthaltsort. :mrgreen:

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

So, endlich reicht es mir ins Forum...

@Maggie
Schöne Ferien. àhm, ich habe im Ganzen nur 12 Paar Schuhe, verglichen zu anderen Frauen, die ich kenne, ist meine Ausbeute herzlich wenig! :mrgreen: Heute habe ich meine 9 jährigen Trekkingschuhe (Für Hundespazottel über Stock und Stein) entsorgen müssen, hatte kein Profil mehr, kein Wunder bin ich anfangs Woche fast auf den Latz gefallen im Wald.... neu besohlen hätte auch nicht mehr rendiert, da ich diese Schuhe innen und auch aussen (da fehlte noch eine Öse) wirklich verschliessen habe! :lol:

@Trochantor
Super geht es bei dir wieder Richtung Ticker, bzw. bald schon drunter.... :wink:

@brianna
weiterhin gute Besserung deinem Fiuss... :wink:

@harmony
Uii, da hast Du dir aber ein hohes Ziel gesetzt.. wir werden es ja sehen, ob es geklappt hat...! :wink:

@strizzy
auch Dir weiterhin toi toi toi! :wink:

@dia
Cool konntest Du dein Wochengewicht halten! Ja, es gibt immer mal so Tage wo einem die Lieben nerven... aber GsD sind das nur Phasen, emel bei mir! :wink:

@minchen, vajele
Weiterhin schöne Ferien, geniesst es! :wink:

@nellino
Ich habe in den ferien auch nicht so grosse Gümpe gemacht, auch letzte Woche lief ich noch nicht so weit, wie gewohnt... Aber seit letzten Sonntag Nachmittag bin ich wieder in meinem Laufmodus drin. Sogar heute Nachmittag bin ich über den Berg gelaufen, obwohl es "saukalt" war und windig... aber es tat gut! Aber ohne Hund würde ich auch nicht so weit laufen!

@me
Heute gab es keine Wertung, da ich früher raus musste. GG musste sich die beiden Weisheitszähne auf der rechten Seite rausoperieren lassen (zu wenig Platz),. da er so 2 Std einplanen musste, bin ich in dieser Zeit gemütlich für einmal meinen Wocheneinkauf in der Stadt machen gegangen... und danach habe ich meinen armen gebeutelten GG nach Hause gefahren...! Er ist heute, Morgen und auch am Samstag krank geschrieben... er sitzt jetzt mit Coolpacks (im Waschhandschuh) auf dem Sofa. Zum Abendessen gab es für ihn Griesbrei mit Apfelmus... er hat sich das so gewünscht...!
So, jetzt muss ich erneut mit Grummelbär raus, er ist heute etwas ein Nomade, nervt, wink zu dia :wink:

Gesperrt