* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@gismo das klingt schon mal besser..hoffe sehr, dass am Freitag alles gut ist. Drücke dir alle Daumen!

@masler egal, Hauptsache von Herzen! :oops:
wow, schon so lange, super konntet ihr allen zeigen, dass sie unrecht hatten! :P Warum haben sie denn nicht an euch geglaubt?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ gismo: drücke fest die daumen!

@ missre: weil ich noch jung war (ich war 21 bezw. bei der hochzeit 22) und eben weil wir erst 3 monate zusammen waren (und uns auch erst 3 monate kannten) als wir gesagt haben dass wir heiraten.
Die familie stand zum glück hinter uns aber von "freunden" kamen dann sätze wie: "jemand muss ja die scheidungsrate hochrecht erhalten".

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@gismo
Daumen Sind fest gedrueckt!

@masler
Frechheit solche Sprueche!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist schon Donnerstag! 8) :D

@masler das Alter ist doch vollkommen egal und wie lange man sich kennt, auch! Oh jeh, das ist ja voll fies solche Sprüche höre zu müssen, und dann noch von Freunden! :shock: :(

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Mooiiiinsn :mrgreen:

@Sünneli: Eine Hebammen-Kollegin meinte gestern, dass das mit der Vergesslichkeit sich dann schon mal noch legen sollte. Ich hoffe also für dich und mich auf bessere Zeiten ;-)

@Kläffchen: Oder du hast vergessen, dass du Sachen vergessen hast :lol:

@masler: Woah, oberfies die Sprüche der "Freunde". Genau, zeigts ihnen! :mrgreen:

@missre: Wie gehts dir so?

@Gismo: Was ein Krimi, zum Glück kannst du schon morgen vorbei und ich drücke euch sooo die Daumen, dass man das Hülleli am richtigen Platz sehen kann!!

@me: Bin so halbers schon auf dem Sprung für wieder aus dem Büro :mrgreen: . Gehe am Vormittag zur Hebamme zum Kennenlerngespräch. Ich möchte sie einfach für die erste Zeit nach der Geburt "beanspruchen" und da ist mir noch wichtig, dass ich die selber auslesen kann, so zwecks Sympathie und so.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr hasen

@missre: jö danke :oops: ich geb mir mühe, schreib drum grad jetzt noch bevor ich was anfange! 8) bääääh scheissdiät, was machst du? ich versuch ja auch etwas zu schauen, aber ich bin nicht sehr diszipliniert... übers essen geht bei mir einfach nicht... das macht mich sauer... :oops:

@hope: ich bin sehr gespannt, wie ihr euch entscheiden werded, und drücke einfach von herzen die daumen, dass es für euch stimmt (und gopferteckel einfach klappt!) :D

@maslergirl: danke für den keks! :mrgreen: schön hats bei euch so gut geklappt mit heiraten und allem. find ich gut! :D ich wär wahrscheinlich als freundin (also von dir) auch skeptisch gewesen, dass alles so schnell geht, in dem alter. ABER ich finde es steht keinem zu das maul aufzureissen. da darf man schon skeptisch sein, soll aber trotzdem euch das grosse glück wünschen und hoffen, dass alles gut geht. ;) solche sprüche gehen gar nicht... :?

@perry: das tönt luxuriös. mailänderli zuvorderst UND gemütlich beiträge lesen. haifaif!! 8) haha das mit der vergesslichkeit macht mir imfall schon wahnsinnig angst! :lol: ich werde den nachhauseweg nicht mehr finden, so wirr wie ich schon unschwanger unterwegs bin! :lol: hauptsache der perro hat was zu lachen! :mrgreen:
au, viel spass beim hebämmelen und einen schönen tag! kommst du nachher wieder? (wehe wenn nicht :mrgreen:)

@sünneli: das @me ist eben im moment nicht so spannend, weil ich ausser arbeiten meistens nur schlafe (ok und natürlich 6le haha), bin froh wenn ich wieder auf dem damm bin. :) aber am augustliprojekt sind wir fleissig, jetzt sind ja grad die wichtigen tage, mal schauen wie viel mal wir vorarbeiten und nachlegen, bis zum wochenende sollte der eisprung durch sein... :) und wie läufts bei dir? bist du auch grad voll in der heissen phase oder weisst du gar nicht so recht wegen zykluslänge noch?

@dauer beziehung: ich find auch wenns passt dann passts. und vor allem hab ich gemerkt, vor allem im fortgeschrittenen alter von ü30 :mrgreen: geht man eher keine beziehung mehr ein, wenn nicht auch beide ähnliche zukunftsvorstellungen haben und die setzt man dann auch schneller um. schliesslich ist man erwachsen, weiss was man will, wieso noch 3 jahre warten? :)

@kläffchen: wie war dein gestriger abend noch? und mit dem kläffer? wieder alles gut oder konntet ihr noch gar nicht quatschen?

@nanny: scheint mir ein gefährliches thema zu sein! :lol: dann hätt ich dann doch gerne bitte den knackigen jungen oder mrs. doubtfire! :lol:

@gismo: ich drück dir jetzt schon dolle die daumen für morgen! bist du schlimm nervös? :?

@smackpupsi: wo steckst du?

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Froue sry förs ego: hami scho u lang nöm gmolde aber ez muessi :) ha gester a es-+10 positiv testet;) höt morge de met emene normale 25er vom migros ou nomol testet ond positiv gsi! E be schwanger! Wahnsenn ;) get es ougust chend be eus! Be soo happy. E has eifacj gspört de monet ;)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen ihr lieben

@holden: Danke schön. Nervös bis jetzt noch nicht so, wäre aber froh wenn ichs hinter mir habe und das kleine am richtigen Ort ist. Die ungewissheit ist halt blöd und dann noch den ganzen Tag alleine zu Hause bei dem blöden TV Programm.

@Perry: Danke dir, kann jeden gedrückten Daumen brauchen.

@All: Danke für eure lieben Worte und die positiven Gedanken.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen ihr Lieben!

Soooo, der Jahresendspurt hat jetzt so richtig begonnen!

@Gismo: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für morgen! Hoffentlich ist das Krümelchen am richtigen Ort!

@Natalie: Hey, herzliche Gratulation und alles Gute zur SS! Wie ist es dir beim Hibbeln gegangen? Hat es ganz plötzlich einfach geklappt, oder habt ihr nachgeholfen? Ich hoffe, dass es dieses Mal bleiben kann!

@maslergirl: ist doch schön, dass ihr eure Freunde eines Besseren belehren könnt! Manchmal ist es ja auch so, dass sich Paare nach über 10 Jahren noch entscheiden, zu heiraten, und sich dann kurz darauf wieder scheiden lassen. Es gibt alles und es gibt keine Garantie für irgendetwas! Ich finde es besser, mit gutem Bauchgefühl früh zu heiraten, als mit schlechtem Gefühl "einfach, weils mal Zeit ist" :?

@holden: schön, dass ihr die Zeit nutzt! Jetzt muss es doch gopfertoori mal einschlagen!

@kläffchen: ich hoffe, es ist wieder alles entspannter im Hause Kläff.

@Perry: was wollt ich jetzt schon wieder schreiben :lol: . Hehehe, die Schwangerschaftsdemenz. Ich hatte das nicht, aber nach der Geburt hat's zugeschlagen. Ich hatte echt das Gefühl, mein Hirni im Spital liegen gelassen zu haben. Einmal bin ich sogar einkaufen gegangen, und habe das Zeug an der Migros-Kasse liegen gelassen. Einfach nicht mitgenommen :shock: . Die Kassen-Frau hat mir nachgeheept: He, Sie, wollen sie denn ihre Sachen nicht mitnehmen!

@smack: wo steckst? Am Guetsli Futtern? Oder am katholisch feiern?

@me: Ich habs noch bis und mit Montag streng, dann wirds lockerer. Brauche aber noch Weihnachtsgeschenke und für die Hochzeit muss ich auch noch bisschen was tun. Hoffentlich kommt der Sprungo dieses Mal pünktlich, am 20. und 21. sind wir unterwegs und teilen ein Zimmer mit Flipplein. Da können wir keinen Unfug machen. Wär schon gut, wenn der Sprungo bis dann durch ist.
Die TR-Schmerzen sind jetzt weg, jetzt lebe ich so langsam wieder!

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@holden: Haha, wer weiss, vielleicht schlägts bei dir dann grad ins Gegenteil um und dein Gedächtnis wird superscharf! 8) Nein, bitte noch keine Wehen, bin schon wieder da :lol:
Du, haben wir bei dir das Pogen schon verpasst? :shock:

@Beziehungsdauer: Ich bin auch kein Freund von "Zeitachsen" bei Beziehungen. Also etwa dann ist genug Zeit rum zum Zusammenziehen, dann dies, dann das. Im Gegenteil, grad beim Zusammenziehen lernt man sich ja nochmal anders kennen, jetzt als Beispiel. Wenns dann nicht klappt, dann weiss mans ömel grad.

@nathalie: Waaaaaaaaaahnisnn, was für schöne News!!! :D :D Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich und wünsche dir alles Gute, eine wunderschöne Kugelzeit!

@Flipp: Wann sollte der Sprungo öppen kommen? Ich red mal ein Wörtchen mit ihm. Wir haben jetzt schon 2x Sprungos aufgehalten, da werden wir wohl auch eine Termingerechte Springung hinbekommen :lol:

@Smack: Komm hinter den Güezli hervor und hiiiier heeeer, put put

@me: Bin zurück... und leicht buschig. Hebamme war nicht zu Hause. Und hat auch nicht das Handy abgenommen. Ok, sie könnte bei einer Geburt sein. Bin mal gespannt, was der Grund war.
So nach gestern passts aber grad: War ja beim Probefrisieren und -schminken für die Hochzeit. Resp. eben dann nur Frisieren, weil der Makeup-Typ es vergessen hat. Merci.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Perry: gut wäre, wenn der Sprungo pünktlich (bei mir etwa ZT15, also am 15.Dez) kommen würde. Ich bestelle ihn mal auf dann :lol: .
Oh, diese Schmink- und Haartussen zu organisieren stellt sich bei mir auch als etwas schwierig heraus. Was machst du für eine Frisur?
Auch blöd mit der Hebamme, aber vielleicht hatte sie wirklich eine Geburt.

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@ flipp habe ovulationstests gemacht und wir haben pre seed benutzt. Hatte ein gutes gefühl und wir konnten einen tag vor es herzeln :) anzeichen hatte ich dann schon u früh und irgendwie habe ich es eifach gewusst ;) ka schwierig zu beschreiben :)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@nathalie: so schön von dir zu lesen, gratuliere dir herzlich und drücke fest die Daumen, dass es sich gut festkrallt und TR wegbleibt!

@gismo: oh je, das macht die Warterei wirklich nicht grad angenehmer, wenn du nur zu Hause vor dem TV sitzen kannst.

@masler: oh je, find so Kommentare auch völlig daneben. Mir geht es wie holden, ich versteh das schon und wenn ich ehrlich bin, würde ich mir glaub auch zuerst Sorgen machen, ob es klappt wenn man sich nur so kurz kennt, aber einfach hoffen, dass es trotzdem gut geht! Und so etwas wie mit der Scheidungsrate würde ich nie denken! Wie Flipp sagt, ist ja auch lange zusammen sein vor der Hochzeit keine Garantie, also wieso sollte es nicht klappen wenn man sich halt noch nicht so lange kennt.

@perry: oh je, das ist ja ärgerlich mit der Hebamme, wenn du schon dafür vom arbeiten wegmusstest. Hoffe, dass es dafür eine gute Begründung gibt :)

@holden: ja genau, das wollte ich wissen, ob es wenigstens zum 6eln reicht :mrgreen: Nicht dass ihr den Sprungo noch einfach so verbeiziehen lasst. Nehmt ihr es immer noch so locker oder "plant" ihr jetzt doch etwas mehr, wenn ich fragen darf? Ja, ich bin mir eigentlich schon recht sicher, dass ich auch grad in der fruchtbaren Phase bin, ZS und Mittelschmerz passen jedenfalls. Ich hatte ja schon an ZT 8 diesen "Schleimpfropf" - hab den jeweils einfach als fruchtbaren ZS gewertet (obwohl mir jetzt schon ein paar Monate aufgefallen ist, dass ich immer an einem Tag eben einen richtigen "Propf" verliere), aber jetzt bei google :roll: :oops: herausgefunden, dass es das tatsächlich gibt und dieser bei manchen Frauen einfach abgeht bevor die fruchtbare Zeit beginnt. :D Passt also ganz gut so..bin nicht ganz sicher, ob ES schon gestern war, da bis jetzt der Mittelschmerz etwas weniger stark ist als gestern und vorgestern. Aber wir 6eln sicher auch noch weiter bis zum Weekend, dann wird er bestimmt durch sein. Lust dazu ist jedenfalls noch da, also ist er wahrscheinlich noch nicht vorbei :D

@flipp: schön sind deine Schmerzen weg. Hoffe, dass es bei dir bald ruhiger wird!

So, kann grad nicht mehr schreiben, muss gogen mampfen, sonst verhungert mir der Kleine.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@sünneli: bei mir geht auch immer so ein Pfropf ab. Leider kann ich dan trotzdem nie sagen, wann der ES kommt, manchmal kommt er bald, und manchmal dauert es dann noch eeeewig. Ja, immer schön Gas geben, bis der ES ganz sicher durch ist!
En Guete! Ich muss auch bald was kochen gehen, habe aber grad keine Idee, was ich machen könnte.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@nathalie
Gratuliere von Herzen! Hoffe Ich darf in 9 Tagen auch nach ziehen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Flipp: ja, das hat schon was mit dem Pfropf. So früh wie dieses Mal hatte ich ihn noch nie (ZT8) - der Mittelschmerz scheint mir fast verlässlicher (klar ich messe keine Tempi und kann es daher auch nicht genau sagen, aber TR kam bisher meistens genau 14 Tage nach dem stärksten Mittelschmerz und als ich schwanger war, war der Krümel auch beide Male genau so gross wie ich den ES geschätzt habe :) ) - so richtig hatte ich diesen Zyklus diesen auch erst bei ZT 12 und 13. (ZT 10&11 nur ein leichtes Ziehen). Bin jedenfalls gespannt wie lang dieser Zyklus ist, würde mal schätzen 28 Tage - wobei ich ja hoffe, dass TR gar nicht erst kommt :D

@caro: wie fühlst du dich? irgendwelche Anzeichen?

@smack: woo bist du? hast du jetzt nöimen heute frei? hab nicht mehr den Überblick :mrgreen:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Stöööösschen zusammen :mrgreen:

Na ihr Krümelmonster *chchch* :lol:

@ Gismo
Daumen gedrückt!

@ missre
Du sagst es - schon Donnerstag :mrgreen: Heute ist auch schon fast um und dann hätten wir nur noch den Freitag zum chrampfen :mrgreen:

@BluePerryHill
Wie, die Hebi war nicht umen? Und dein Mäiggöpper hat dich auch versetzt? Sach maaaa ... Hick ide Fichte die 2 oder ... aaah warte :lol: Mir kommt da grad einen Idee :mrgreen: Vielleicht hat der Mäiggöpper grad durch die Scheide der Hebamme geatmet :lol: HA!

@ holdi
Huhuuuu :mrgreen: hier bin ich :mrgreen: Fang mi doch :-p :lol:
Ich seh schon, ihr lasset die Glöcks erklingen, braaaav macht ihr das. Von nix kommt nix weissu :lol:

@ Nanny
Gibts ja hier mal gar nicht gellid. Denkste :lol: Unsere neuen Nachbarn (gut situiert, hüstel) haben gleich 2 Nännis, die wohnen im eigenen Häusle.

@ Nathalie!
Herzliche Gratulation

@ Flipp
Gar nicht imfall! Ich hatte heute noch gar kein Guetzli (was sich jedoch in sehr naher Zukunft ändern wird). Es hat aber nicht mehr viele, heute ist quasi die letzte Schanggse für Guetzlis.
Oh also, anfeuern des ES hat begonnen !

@ sünneli
Nein nein, noch nichts mit frei :lol: Hier ai äm :mrgreen:

@ heute ...
... ist Donnerstag, und Smacker muss mit zum Kurs :lol: chchchchchch

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ perry: gut dass du sie kennen lernen willst. Die erste die ich hatte, mochte unsere katzen überhaupt nicht, da war sie schon unten durch für mich :D

Was machst du für eine frisee?

@ holden: ja, ich hätte sicher nicht anders gedacht, sowas denke ich manchmal auch bei freunden (z.b eine die mit ihrem freund seit august zusammen ist, zusammen wohnen wollen sie nicht, aber schwanger ist sie :D). Aber sagen tu ich da auch nichts ^^

@ nathalie: das sind ja tolle neuigkeiten! Gratuliere

@ flipp: gibt imfall auch stilldemenz :D

@ smack: ui, bin gespannt was ihr macht und wie smacker es fand ^^

Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@smack: oh ja, ich erinnere mich, heut ist ja der Schwanzlurchtag :lol: !

@sünneli: auf jeden Fall ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass der "Propf abgeht". Ich bin sicher, das hat sich bei dir schon wieder richtig gut eingependelt! Bei mir ist normalerweise ZT 10 "der Pfropftag". Danach geht's aber unterschiedlich lang zum ES.

@maslergirl: ja, das muss wohl Stilldemenz gewesen sein :roll: . Hab aber manchmal auch den Verdacht gehabt, dass all die "Drogen" vom KS (und nach dem KS) mir etwas zugesetzt hatten.

@me: heute hab ich die 30 day plank challenge abgeschlossen. Mit Erfolg, bin grad etwas stolz! Eigentlich wäre gestern der letzte Tag gewesen, aber bei den TR-Beschwerden konnte ich nicht Plänken. Jetzt starte ich eine neue Challenge für diesen Zyklus, weiss nur noch nicht welche. Kugel oder Waschbrett? - Wie gehabt!
Es wird allerdings schwierig, das über Weihnachten durchzuziehen. Wir sind ziemlich viel unterwegs.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ flipp: kugel! :D

Bild

Gesperrt