Go vegan... Und weiter gehts.....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Gesperrt
Selonder
Vielschreiberin

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Selonder »

DA, welche News meinst du? Die wegen des Impfens?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

ja.
scheint mir so, als ob es wieder gratis-Werbung für die pharma-Industrie wäre! oder ist es meine Einbildung...?!

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Weiss ich nicht. Man kann jede Studie so drehen, dass es für einen passt, gell.

Da beim Kindstod werden ja nur immer die Babies miteinbezogen, die dran gestorben sind und nicht die, die noch leben. Trotz impfen, trotz nicht impfen, trotz Nuggi, trotz keinem Nuggi, trotz Familienbett, trotz eigenem Zimmer...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Devils Advocate
Inaktiv

ich weiss es ja auch nicht, schreibe darum, dass es MIR so vorkommt.

Tatsache ist, dass jeweils, wenn eine grosse Menge sich gegen etwas (einen Grosskonzern) auflehnt, mehr Werbung gemacht wird: Fleisch, Milch, Medis allgemein & dann eben Impfen... aber wie gesagt, Beweise kann ich/werde ich nicht liefern.

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Hallo ihr lieben!
Danke kybele, ich würde gerne wieder mal vorbeikommen! Wäre schön! Hoffe wir finden mal ein Datum.
Danke auch dir muinze! Es geht ok im Moment. Im Kinderhotel wars super. Mal nicht kochen, putzen, waschen....
Jetzt sind wir auch umgezogen. Der grosse Stress ist vorbei. Jetzt halt noch einräumen, aber da kann ich mir noch etwas Zeit lassen. Nächste Woche fahre ich 1 Woche weg, allein, in den Jura. Wird mir hoffentlich gut tun!
Essen bestellen haben wir in letzter Zeit mal gemacht. Vor allem auch wegen dem Zügeln. Ab und zu ist es schon praktisch. Ansonsten koche ich im Moment immer etwas mehr, das gibt Resten. Auch immer praktisch.

Kalter Znacht
Machen wir auch oft. Ich mag dann gern ein sehr feines frisches Brot! Ansonsten auch Humus, getrocknete Tomaten, Gurken, Avocado.
Prinzässin 2010
Prinz 2012

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@kalter znacht: danke für eure ideen!

@hippyangel: geniesse die tage im jura!!

@me: mir gehts bis auf rückenschmerzen im oberen rücken sehr gut. heute gehe ich zur akupunktur. hoffe die schmerzen sind dann gelindert.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Novalie
Member

Beitrag von Novalie »

Hallo zäme,
Ich habe leider gerade zufälligerweise auf den film "earthlings" geschaltet, der zurzeit gerade auf CHTV läuft. Mir ist richtig schlecht von dem, was da gezeigt wird. Wie können menschen nur so grausame dinge tun?!!!? Sorry, bin gerade soooo schockiert. Ich kann es gar nicht mehr ansehen. Es tut mir so enorm im herzen weh!!!

Traurige grüsse
Novalie

Mira
Senior Member

Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Mira »

@muinze/kalter zNacht
Bei uns gibts fast immer kalt. Wir machen häufig noch eine Schüssel gemischten Salat und essen Brot mit was drauf. Ich habe verschiedene Aufstriche (fertige, aber auch selbstgemachte, siehe den Rezeptethread, da hab ich vor Urzeiten Aufstriche gepostet), lege Avocadoscheiben drauf, Basilikum- oder Räuchertofu. Ab und zu mach ich auch Rührtofu (mit Kala Namak), geht ja schnell, und ab und zu einen etwas aufwändigeren Salat, zB Quinoa vorab kochen, dann Avocado und Tomatenstücke drauf und eine Zitronen-Joghurt-Salatsauce drüber. Heute hatte ich Rührtofu und hab den Restreis von heute Mittag noch mitgebrutzelt und von der Salatschüssel hab ich gegessen (grüner Salat+Radiesli+Avocado+Tomätli). Die Herren hatten statt des Rührtofus ihr Brotzeugs.

@Earthlings
Ja, der Film ist mega krass. Ich musste damals erst 3 Monate lang überlegen, ob ich den überhaupt anschauen kann/will. Ich habs schliesslich getan, musste aber zwischendurch wegschauen, wenns zu schlimm war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

hallo :)

Hippyangel
schön, dass du Hilfe zulässt !!! Wünsche dir immer noch viel Kraft, ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst!

muinze
ooo, ich sehe, dass du kugelst!! Wie schön, Glückwunsch :) ... wie ist das bei dir, macht sich die Umgebung auch Sorgen um dein Ungeborenes, das im Bauch schon nix zu essen kriegt ;) Bei mir haben sich v.a. im Büro einige das Maul zerrissen deswegen. Unglaublich, habe ich erst kürzlich erfahren... grmpf

Earthlings
Horror-Filme habe ich früher eindeutig besser vertragen & muss auch heute nie weggucken! Bei diesem Film ist alles so echt und so unglaublich traurig...

diese Woche läuft auf arte noch ein Film über die Lederherstellung! Es geht diesmal nicht um die Tiere (wobei ich das auch gesehen habe & heulen musste), sondern um die Menschen und die Herstellung... und musste wieder heulen (bin sonst eigentlich! keine Heulsuse...) und obwohl ich einen guten Magen habe, wurde mir am Schluss noch übel! Ich erzähle jetzt - auch wenn sehr unvegan, aber vielleicht kennt ihr Menschen, die diese Info interessieren könnte - auch warum! Am Schluss bleiben immer eklige Reste... Fett, Fleischstücke und Lederstücke... ich hatte das Gefühl, es stinke schon durchs TV!
Fett wird für die Seifenproduktion verwertet (ob das dann lokal gebraucht wird oder auch noch von Grossunternehmen gekauft wird, wurde nicht gesagt)... ekligst.
Weiterer Abfall wird getrocknet & dient dann als Hühner- & Garnelenfutter!!! Mein Mann, der Crevetten & co. durchaus noch isst... musste auch würgen und nun ist dies von seinem Speiseplan gestrichen. Wie gesagt, vllt kennt ihr auch andere Menschen, die dies (nicht) wissen wollen ;)

lg

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@dragulj: danke für die lieben wünsche.
mich wundert es eigentlich: es haben nur ganz vereinzelt leute gesagt, dass das schädlich für mein baby sei. wahrscheinlich weil sie sehen, dass ich trotz veganer ernährung zunehme. *lol* nein, keine ahnung warum nicht mehr leute mit mir "geschimpft"haben. es hat mich selber überrascht. bei denen, die was gesagt haben, war ich kurz angebunden und nahm den wind aus den segeln.

@me: heute nacht hatte ich einen furchtbaren wadenkrampf. so krass, dass ich ihn alleine nicht mehr lösen konnte. habe dann meinen mann geweckt um mir zu helfen. :-O hat jemand einen tipp -ausser magnesium pulver- was ich essen könnte? (werde selber mal googlen, aber ev hat ja jemand schon erfahrung?)
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Devils Advocate
Inaktiv

muinze
Hülsenfrüchte, v.a. Bohnen enthalten viel Magnesium. Wenn du aber sehr viel davon isst, kann es sein, dass du 1-2 Tage später erst recht Krämpfe hast. Dann sollte es aber wieder gut sein.
Alfalfa-Sprossen & andere Sprossen sind aber auch ganz gut, ich habe sie dann aufs Brot gepackt oder in den Salat und überall so ein bisschen drauf gestreut. Bei uns hat der Coop so Sprossen-Mix abgepackt, lieben bei uns alle.

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Hallo zusammen

Ich versuche mich schon eine Zeit lang mehr oder weniger int der veganen Ernährung. Ich habe eigentlich schon recht viel Routine.
Mein Problem ist aber, dass mein Mann gar nicht dahinter steht und sich immer mehr nervt, wenn es zu offensichtlich ist. Auch darüber, wenn ich selbst strikt sein möchte bei mir.
Mir scheint, um so genauer ich es nehmen möchte, umso mehr gibt er "Gegenlast".
Ich koche dann oft vegan, lege aber noch geriebenen Käse dazu, z,Bsp. Mittlerweile hat es sich jeweils so verschlimmert mit der Stimmung, dass ich einfach wieder angefangen habe, Fleisch und Käse einzukaufen für den Rest...Aber es tut mir, wenn ich dann vegan "eingestellt" bin jeweils fast etwas weh...
Es ist so, dass man, wie eine gewisse Ignoranz einnehmen muss, um nicht daran zu denken, was man einkauft.
Ich weiss nicht, ob ihr das versteht..

Habt ihr keine Probleme damit? Ich habe auch schon mit einer anderen Mutter gesprochen, die das gleiche Problem hat.
Aber oft höre ich nicht davon?

Kennt jemand das Problem?
Es ist wirklich nicht zu unterschätzen...

Liebe Grüsse

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Nur kurz: Wer nimmt Vit. D im Winter? Und welches?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

@muinze
Ich war in den Schwangerschaften leider auch immer eine, die durch starke Krämpfe geplagt wurde. Ich habe für mich keine natürliche Variante (auf Lebensmittel achten und Schüssler Salz Nr. 7 allein hat nicht gereicht) gefunden, wie ich die Krämpfe in den Griff bekam. Musste also auch auf Magnesium (hab das Burgerstein genommen) ausweichen. Hast du Schüssler Salz Nr. 7 schon probiert?

@Wega
Ich weiss genau was du meinst. Normalerweise kauft mein GG ein. Wenn ich aber einkaufe, muss ich mich auch extrem überwinden, die Wünsche meiner Familienmitglieder (es bizz Käse, es bizz fleischiges Aufschnittzeugs fürs kalte zNacht) und unserer Nanny (Eier) in den Einkaufswagen zu legen. Es grüselet mich und kostet Überwindung. Ich bin aber auf der anderen Seite überzeugt, dass gerade weil ich keinen Druck mache, dass sie offener werden. z.B. kam dann die Nanny von sich aus, dass sie mal Kuchen ohne Eier backen wolle, ich solle ihr doch ein Rezept geben. Oder sie hat vorgestern extra drauf geachtet, dass die selbstgemachte Rüebli-Suppe vegan ist, damit ich das Übrigbleibsel auch essen kann, damit sie es nicht wegschmeissen muss. Gibt noch mehr solche Beispiel. Mein Preis ist die Überwindung, der positive Effekt ist aber, dass ich im Gesamtresultat eine höhere Gesamtreduktion an Tierischem erreiche, weil sie von sich aus Lust bekommen zu probieren und auch mir was zuliebe tun wollen. Druck und Striktsein erzeugt einfach wahnsinnig viel Gegendruck und "Extra-Böckelen". Das Böckelen kann ich so gut vermeiden und sie einfach ein Stück weit in meine Welt einladen.

@Cherry: Vit. D
Momentan nehme ich kein Vit. D, werde aber in ein paar Wochen wieder anfangen. Seit ca. 4 Jahren nehme ich jeweils über die Wintermonate Vitamin D. Mir geht's seither in den Wintermonaten vom Immunsystem her viel besser und so kann ich meine Winterdepriphase vermeiden, die ich sonst seit ca. 20J. jeweils hatte. Ich nehme die Vit. D-Tropfen von Wild (Ölbasis). Meines Wissens sind die nicht vegan, kenne keine gescheite Alternative auf Ölbasis.

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Danke Mira. Ja ich bin eigentlich sehr tolerant. Und meine Kinder lieben Fleisch...
Sie mögen auch mein veganes Essen meistens. Und eine Reduktion habe ich auch erreicht. Zum Glück!

Vitamin D3 nehme ich das von Dr. Jacobs. Habe ich in meiner Drogerie bekommen.

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Das Dr Jakobs ist aber auch nicht vegan, sondern auch aus Lanolin gewonnen (Wollfett) wie meines.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Merci Mira. Hätte spontan auch das Wild genommen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

Lese viel hier mit, gestern bin ich über Veganer Vitamin D3 gstossen. Getestet hab ich es aber noch nicht, b12 hab ich aber von dort

http://vegusto.ch/shop/details.php?bnr= ... height=700

Devils Advocate
Inaktiv

würde euch auch empfehlen, auf einer der veganen online-versande zu bestellen, so ists sicher vegan.

veganforevery.ch
vegusto.ch
larada.ch
etc.
ich werde im winter wohl wieder floradix nehmen müssen (mein mann klagt nun über müdigkeit & dann "kuren" wir alle zusammen...), da ist glaube ich vitD schon drin. muss ich aber schauen, ob sies aus dem veganen F. nicht rausnehmen mussten mangels alternative. vllt hats jemand gerade zu hause & kann nachschauen?!

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

@DA
Ne, Vit. D ist im veganen Floradix nicht drin: http://www.drduenner.com/produkte/flora ... ix-ha.html
Hast du eins von den veganen Vit. Ds schon probiert? Wirkt's gut? Ich glaube, die sind eben nicht auf Ölbasis.

Gesperrt