So komme auch wieder mal zum Schreiben

!
@Dula: Okay, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du diese Diät durchhalten kannst. Wein mag ich auch sehr gerne, und jetzt irgendwie noch etwas mehr, da ich mir vorstelle, wie lange ich mal darauf verzichten muss

!
Die Situation bezüglich deiner Schwägerin in Spe kann ich gut nachvollziehen... bei mir ist es so, dass meine Schwippschwägerin und ihr Mann bereits seit 10/16 versuchen, ein 2. Kind zu bekommen, bis jetzt jedoch erfolglos. Ich wollte selber nie gleichzeitig wie die beiden das 1. Kind erwarten, da ich denke, das gibt dann einen Art Wettlauf... aber mittlerweile ist es mir echt egal. Wir sind jetzt ja mitten im Hibbeln und wenns klappt, klappts. Wenns bei ihnen eher klappt, tja dann ist das so. Irgendwann dürfen wir sicher auch

! Aber dass man sich solche Gedanken macht, ist sicher normal!
@Chrige: Danke, ich geb mir alle Mühe

! Ich würde auch mal abwarten, wie sich der aktuelle Zyklus verhält. Ansonsten ist Alternativmedizin sicher eine gute Variante. Terminplan und Kleinkind hört sich an wie Feinde

, obwohl ich mich damit (leider) noch nicht auskenne...
@Alinga: Das freut mich für Dich, dass Du so beschwerdefrei bist

! Ich hoffe, dass es möglichst lange so bleibt. Denke nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn Du die SS noch nicht gross merkst! Das ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich! Danke für die Angabe vom KiWu-Tee, hat mich grad wunder genommen, ob Du denselben wie ich hattest. Ich habe auch einen regelmässigen Zyklus, ca. 30 Tage, aber ES immer zwischen 18 und 20. Tag. So wies aussieht, hat der Tee bereits etwas genützt; meine Hochlage hat gestern schon begonnen (bei ZT 16)! Genau, es beruhigt irgendwie schon, dass man etwas hilfreiches einnimmt

!
@Pföpfi: So wie es aussieht, hat sich (vielleicht dank des Tees) mein ES etwas nach vorne verschoben... da meine Tempihochlage bereits gestern begonnen hat, denke ich, dass der ES schon vorgestern oder gestern war. Aber ich nehm das Geburtstagsgeschenk auch etwas früher an, wenns denn sein soll

! Dir ganz viel Spass beim Herzeln und bis bald

!
@Nila: Gratuliere unbekannterweise zur SS

! Und wünsche Dir eine ganz schöne und beschwerdefreie SS!
@Tonia: Oje, das tut mir leid! Ja, das glaube ich Dir. Geht wohl allen so. Man wird halt immer wieder mal daran erinnert. Und ich habe keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an meinen Vater denke...
Wow, Deine Ferienpläne hören sich wahnsinnig toll an! Wir machen dieses Jahr sicher keine grossen Sprünge. Einerseits aus Kosten- und Spargründen, andererseits ist im 2017 ja unser grosses Projekt KiWu am laufen

! Fände es aber toll, im Herbst 1 - 2 Wochen irgendwo in Europa ans Meer zu gehen... steht aber noch in den Sternen.
Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen nicht allzu tüppigen Tag!