HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Nola+
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Nola+ »

Kurzer Egopost bzw Frage an die Ovutest- Erfahrenen unter euch die keinen digitalen Test verwenden; Ich hatte gestern Abend (ZT 11 von ca. 27) einen leicht positiven Evial Ovulationstest. Dies gilt allerdings noch als negatives Ergebnis denn es ist laut Packungsbeilage so, dass das Teststrichli gleich stark oder sogar dunkler sein muss als der Kontrollstrich. Dies war gestern (noch) nicht der Fall. Der Teststrich war noch schwächer das die Kontrolle..

Frage: Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung innerhalb von wieviel Tagen der Ovulationstest voll positiv wird?

Nachtrag: Die Frage erübrigt sich whs. gerade. Habe einen weiteren Ovutest gemacht. Das Teststrichli ist weniger(!)sichtbar als gestern obwohl ich ihn fast zur selben Zeit gemacht habe und auch nicht viel mehr getrunken habe. Hääää? Check ich nicht! Das Strichli sollte doch eher immer stärker werden? Mein Eisprung ist doch nicht schon am ZT 10/11 zu ende!? Diese eeelenden Strichli!!! :evil: Die tun bei mir nie was sie sollen! Weder beim SS-Test noch beim Ovutest.. Das verwirrt einem ja mehr als das es hilft! Naja.. Mal schauen. Vielleicht werd ich noch schlau draus in den nächsten Tagen.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@nola
ja das ist leider so bei den ovus.. du kannst nie sicher sein wann genau der LH wert am höchsten ist.. ich hatte zum beispiel auch schon mal am morgen einen positiven ovu was ja eigentlich nicht sein soll/kann.. ich habe deswegen aufgehört damit.. habe jetzt montag dienstag mittwoch einen gemacht, weil ich ja wusste, dass der ES ansteht.. montag war er klar positiv.. dienstag mittwoch negativ..

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Nur kurz @Nola: Das muss nicht schön stägeli-mässig steigen. Bei mir ists in den vorletzten beiden Zyklen quasi von 0 auf 100 gegangen (praktisch kein Strichli zu fast schwarz), im letzten ist es stetig gestiegen. Da ich ab ZT 10 Ovus gemacht hab (immer in der Hoffnung, dass sich der ES nach vorn verschiebt), habe ich 20 Tage Ovus gemacht, das Strichli war immer mal mehr, mal weniger stark. Richtig positiv ist er aber nur, wenns eben dunkler ist als die Kontrolllinie.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

JeyJey hat geschrieben:@Ena: Das klingt doch schon mal sehr verheissungsvoll. Bin gespannt auf deinen Test morgen (ich nehm mal an, dass du nicht warten magst... ich könnte es auch nicht :lol: )
:lol: Ich werde es wohl so machen, dass ich morgen früh teste, wenn die Temperatur weiterhin hoch ist und die Brüste weiterhin gross sind. Diese beiden Punkte sind nämlich im letzten Zyklus 2,3 Tage vor TR runtergegangen bzw.kleiner geworden und so war mir dann schon vor dem Test mehr oder weniger klar, dass er negativ sein wird. Wenn morgen beides noch gut ist, schaue ich leicht optimistisch aufs testen.
Wenn morgen die Temp.tiefer sein sollte oder die Brüste wieder kleiner sind, werde ich von einem neg.Test ausgehen und erst am Freitag testen, damit ich mich morgen den ganzen Tag darauf einstellen kann, was der Test am Freitag (NMT) vermutlich anzeigen wird.
Versteht man, was ich meine?

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur & Tiare: Vielen Dank für die Info! Ihr habt mir gerade mega geholfen. Ich dachte tatsächlich, dass der Anstieg des Hormons mehr oder weniger parallel nach oben verläuft. Dementsprechend war ich echt ratlos. Merci! :D

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Ena: Ja ich verstehe was du meinst! Je nach Tempi kannst du dich psychisch schon etwas darauf einstellen. Bin sehr gespannt und drücke dir fest die Daumen!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@ena: ja hab deine Erläuterung verstanden. Ich hoffe auf ne hohe Tempi und einen positiven sst :D

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@Julia finds auch schön, haben eure Freunde so positiv darauf reagiert! Dann steht dem Hibbelbeginn ja nichts mehr im weg ;-) :P

@ena und? Testest du heute oder gehst du eher von TR vorboten aus?
Bin ja sehr gespannt ob du die nächste mit nem positiven test sein darfst! Drück dir ganz fest die daumen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen

Ihr wart ja mal wieder ganz fleissig! Toll =)

@Verna, ja genau so ist es! Man wüsste es ja eigentlich, aber man zögert es immer raus. Ich bin froh wissen es nun ein paar. Hätte ich niemanden eingeweiht würde mich das bei einer ss viiiieeeeel nervöser machen, da ja nieeemand damit gerechnet hat.
du stehst kurz vor dem Test oder, was hast du für ein Gefühl?

@Ena, ach das ist total spannend bei dir!! Ich werde genau so werden wie du ;) Alles wird durch die Google Suche gejagt.. aber du hast wohl recht. Jedes Symptom der Welt ist wohl irgendwo schon mal bei irgendjemand in der ss aufgerettet..
Aber bei dir tönt es wirklich sehr spannend. Kann dich aber verstehen, dass wenn sich Tempi oder Brüste wie im letzen ZK verändern du nicht testen magst.. Hat ja auch wenig Sinn. Aber man weiss ja nie =)

@Nola, auch ich kenne mich nicht aus mit Ovus, habe jetzt aber schon viel gelesen, dass die wohl nicht die zuverlässigsten sind da die Sensitivität usw. zuerst mal passen muss. Aber wie gesagt habe das keine persönlichen Erfahrungen. Meine FA hat mir davon abgeraten.
Einfach regelmäßig Herzeln ;) hilft da wohl am besten :D

@Chlene, ja ich bin auch total froh, juuhuuu bald geht es los =) Hoffe dir geht es ein wenig besser?

@Tiare, wie geht es dir so? Schon voll am Hibbeln oder geht es noch?

@Fleur, wie geht es dir und Madame so?

@Me, Im Büro räumt es einen nach dem anderen mit Magen Darm! Seit 3 Wochen macht das jetzt die Runde und ich habe so keine Lust vor er OP was aufzulesen. Gestern wars mir den ganzen morgen schlecht =( Habs aber wieder in den Griff bekommen und heute ist zum Glück besser. Die sollen das ja alles behalten.
Ziehen im UL ist seit Sonntag nicht mehr weg gegangen, ganz komisch. Dachte TR kommt vielleicht früher aber 1 Woche früher wäre mir auch noch nie passiert. Ich glaube ich bin einfach doch nervöser für die OP als ich denke.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hi zusammen

Bin grad etwas schreibfaul, hibble aber mit euch mit.

Uns gehts gut, Madame hat nun 6 Zähne, die Nächte sind etwas mühsam zur Zeit (sie isst nicht recht, hat deshalb Verstopfung, was sich vor allem nachts äussert).
Sonst alles gut. Morgen reise ich mit ihr zu meiner Ex-Stiefmutter und ihren "Kindern" (25 und 22), bleibe bis am Dienstag. Freue mich schon, sie war die zweite Mama in meiner Kindheit (Patchwork ahoi ;) ).

Ansonsten bin ich im Moment einfach etwas angepisst über meinen Zyklus. Ich weiss, dass ärgern nix bringt, aber diese 40-42 Tage gehen mir auf den Geist! Andere haben in der Zeit 2x eine Chance - und wir können unsere nicht mal richtig nutzen nächstes Mal. Langsam begrabe ich meinen Wunsch von einem Abstand <2 Jahre...

Wünsche euch einen schönen Tag, wir gehen am Nami nochmal in die Badi.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@ena und Julia: oh ja ich habe in der ersten Hibbelzeit auch alles dank Google recherchiert. :mrgreen:
nur manchmal muss man etwas Abstand nehmen, überlegen ob die oder jene Aussage im I-net für einen richtig ist oder nicht.
Komisch geschrieben, ich hoffe ihr versteht mich :lol:

@Julia: noch bin ich ruhig. Keine Anzeichen (zum Glück) sonst wäre es mit der Ruhe schon vorbei :twisted:
aber ich hab ja noch ne Woche.

@Fleur: oh ich schick dir ein Packt voller Kraft und Ausdauer, und hoffe das die Phase deiner Tochter schnell wieder vorbei geht.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@julia
Hahhah ja.. bin ES+2 und bilde mir schon jenstes ein ;) nein gar nich bescheuert :P ich hoffe die 2 wochen gehen schnell um ;)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Fleur, phuuu ich wünsche dir viel Nerven und hoffe das es bald wieder etwas besser geht! Ich kann dich total verstehen, das dich die Zyklen Nerven, da muss man immer ewig warten.. Mir kommen ja schon 28 Tage Tage lang vor. Drücke die Daumen das Möpf und Tee bald Wirkung zeigen. Hast du schon mal Akupunktur ausprobiert?

@Verena, ich Googel ja auch sonst Krankheitsanzeichen und muss mir schon da immer nach einigen Zeilen (in denen ich schon praktisch von Dr. Googel tot geschrieben bin ;) auf die Finger hauen und die Seite schliessen. Es hat einfach keinen Sinn, aber man kann es dann amigs trotzdem nicht lasi. Hoffe die Zeit geht schnell rum für dich!

@Tiare, huui ich kann dir total nachfühlen! Nach unserem kleinen Unglück vor 10 Tagen hatte ich auch 2-3 Tag das Gefühl dass ich da doch was getan hat. Habe mich dann zu Glück wieder besinnt und mir gesagt das da unmöglich was passiert sein kann. War wohl eher die Panik ;) Mal schauen wie ich mich dann in einem Monat so mache. Hoffe das die Zeit gaaaaanz schnell vorbei geht und du positiv testen darfst!!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nola: Ja, Ovus sind wohl nicht die allergenauesten. Beim CB steht in der Anwendung einfach, dass man mindestens 4 Stunden Pipi halten muss, damits richtig angibt. Weiss halt nicht, ob das generell empfehlenswert ist. Am besten ist eh Morgenurin und meistens hat man dann auch mehr als 4 Stunden nicht gepinkelt.

@Ena: Und? Ich hoff, dein Nicht-Schreiben hat nichts Negatives zu bedeuten *Daumendrück*

@Fleur: Hoffe fest, dass sich dein Zyklus bald etwas verkürzt. Hoffen wir auf den Mönchspfeffer...

@me: ZT25 und etwas genervt ab meiner Kleinen. WIeso hab ich nicht einfach ein Easy-Baby? :cry:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Nur kurz @Jeyjey: Das mit dem "Kein-Easy-Baby" hast du bald vergessen, die Zeit geht sooo schnell rum :)
Und also bei den meisten Ovutests sagt man Abendurin, da das LH angeblich im Verlauf des Tages stärker wird (anders als beim SST, wo man Morgenurin nehmen soll). Ich glaube, CB ist da eine Ausnahme.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@jayjay
Nein eben nicht.. da der LH wert erst im lauf des tages steigt sagt man bei ovus zwischen 12 und 20 uhr und am besten 3h nicht pinkeln und nicht übermässig trinken..

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Ah ok, interessant. Muss beim CB in diesem Fslle noch einmal nachlesen. Jedenfalls hat er angezeigt, wenn auch etwas knapp vor ES.

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Meine Temperatur heute morgen war im Keller :( Die Brüste spannen zwar nach wie vor, aber TR kündigt sich glaub's langsam an, die leichten Unterleibsschmerzen heute haben sich sehr danach angefühlt (NMT ist ja morgen).
Habe Nachts geträumt, dass ich einen positiven SST in den Händen halte, hatte aber trotz allem bei Aufstehen sofort das Gefühl, dass er negativ sein wird, war mir von dem Moment an, als ich aufgestanden bin, glasklar, warum auch immer, ich hatte es so im Gefühl. Deshalb habe ich dann auch einen Test gemacht (obwohl die Temp. ja gesunken ist und ich mir in diesem Fall erst einen Tag Zeit nehmen wollte zum Verdauen, bevor ich dann am Freitag auf einen (negativen) Test schaue). Tja, wie die gesunkene Temperatur schon erahnen liess, war er blütenweiss :(
Auf in den nächsten Zyklus.
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Ena: Ach Kacke! Drück dir die Daumen für September :)

@Fleur: Ja ich weiss... ich wünschte mir halt trotzdem, sie wär etwas zufriedener. Liegen gehtnicht, Wippe nicht, einzig herumgetragen werden ist cool. Sie kann zum Glück schon ein wenig krabbeln (sieht sehr witzig aus), aber ich bin dann froh, wenn sie endlich richtig loslegt mit Krabbeln / Laufen...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@ena: lass dich drücken.

Gesperrt