Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Takara
Member

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Takara »

@Familienoberhaupt
Mein Mann verweist treu alle auf mich. Er habe sowieso keine Ahnung. Ich ärgere mich aber jedes Jahr dass die Zahlung der Steuern über mein Konto passieren und ich, wie man der Steuererklärung entnehmen könnte auch die Alleinverdienerin bin aber die Rückzahlung brav auf das Konto meines Mannes wandern! Auch haben wir im Jahr in dem die Grosse geboren wurde, eine schriftliche Erklärung abgeben müssen, warum mein Mann 4 Monate nach ihrer Geburt kein Einkommen mehr angegeben hat! Ähm aber dass ich die ganze Zeit ein 100% Einkommen versteuere haben die nicht gemerkt? 1 und 1 zusammen zählen? Kind kommt auf die Welt und nach 4 Monaten nur noch 1 Einkommen dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein. Da noch hinzugehen und zu unterscheiden ob Weiblein oder Männlein das eine Einkommen generiert versteh ich nicht.

Erkenntnis von Heute: Es gibt Mitarbeiter die auch 3 E-Mails mit klaren Anweisungen und Terminangaben übersehen können und dann am Tag x in Panik ausbrechen weil sie um organisieren müssen.
Bild
Bild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Erkenntnis 1:
Wenn man extra abends noch überprüft, ob das gps für den nächsten Tag auch wirklich im Auto ist, sollte man sich nicht am nächsten Morgen spontan entscheiden mit dem Mann das Auto zu tauschen.

Erkenntnis 2:
Wenn man schon Erkenntnis 1 nicht befolgt, empfiehlt es sich nicht auch noch an diesem Tag das i-Phone mit Router oder zumindest der Möglichkeit jemanden anzurufen, zu Hause liegen lassen.

Erkenntnis 3:
Wir sind schon verdammt abhängig von den blöden technischen Geräten (und zwar so sehr, dass man sich zwar zweimal verfährt, weil man keins dabei hat, aber nicht eine Sekunde daran denkt, dass im Handschuhfach eine altmodische Karte herumliegen würde).

Erkenntnis 4:
Und wenn man schon 1 und 2 nicht befolgt und darum das Problem gemäss Erkenntnis 3 auftaucht, sollte man sich dafür nicht unbedingt den Tag aufwählen, an dem auf der A1 ein Massenchaos herrscht, sie den halben Tag gesperrt ist und man umgeleitet wird.

Erkenntnis 5:
Doch selbst all das kann zu was Gutem führen, wenn man nämlich plötzlich unerwartet im Dorf seiner Eltern steht, zwar keine Ahnung hat, wie man dorthin gekommen ist, aber es als Anlass nimmt, mit seinem Mami einen gemütlichen Kaffee zu trinken ;-)

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

humeli
Member

Beitrag von humeli »

@Danci: Hammer :lol: :)!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

Den Busfahrplan im Vorraus anschauen würde verhindern, dass Du 2km um 20.00 abends mit Deinem Kind nach Hause läufst. Da der nächste Bus erst morgen um 9.00 fährt. :-(

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Headless Chicken Disease. Eine Krankheit, die 4-jährige befällt, wenn etwas nicht gerade nach ihrem Gringli geht...
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Es gibt eine laengst vergessene lebensqualitaet zurueck, wenn auch das babay endlich mittagsschlaf haelt
BildBild

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

danci hat geschrieben:@ Meieli
Ich würde sagen: das nächste Mal schickst Du einfach deinen Mann und sagst, Du hättest eben angesichts des 99%-igen Männeranteils gemerkt, dass das klare Männersache ist*
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich gerne Autowasche :oops: Und all die Männer an der Waschanlage stören mich eigentlich auch nicht :wink:
BildBild

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@Schwierig tun:
Hatten wir mal mit einer Versicherung. Ich bat die Dame, uns einen aktuellen Auszug unserer kapitalbildenden Lebensversicherung (die auf meinen Mann lautet) zu senden - keine direkte Auskunft, nichts - nur bitte zuschicken. Die hat ein Affentheater veranstaltet, von wegen mein Mann müsse da persönlich anrufen. Auf mein Entgegenen, ich würde ihr halt einfach kurz meinen Arbeitskollegen ans Telefon holen und ihn als meinen Mann ausgeben, ob sie uns den Wisch dann schicken würde, reagierte sie leicht genervt. Alles seltbstverständlich im Auftrag des Datenschutzes . . .

Meine Erkenntnisse vom Wochenende:
1.
Vor ein paar Wochen stieg mein Tupperware-Häxler aus (teures Teil!), vor einer Woche meine neue (!) Küchenmaschine (noch teureres Teil) und gestern gab dann auch noch unser Steamer (teuerstes Teil) den Geist auf. Das ist Kake!

2.
Wenn du gutgläubig davon ausgehst, dass der Steamer funktioniert und die Kartoffeln für den Kartoffelsalat schon schälst und scheibelst, diese dann aber doch im Wasser kochen musst, hast du anschliessend keinen Kartoffelsalat, sondern Kartoffelbreisalat.

3.
Wenn das so weiter geht, baue ich unsere Küche zu einen Kleider- und Schuhschrank für mich um. Kochen kann ich darin ja bald nicht mehr :lol: .
Chline Maa 2011
Manndli 2014

aha
Member

Beitrag von aha »

Abigail: Tupf genau so ist es meinem Mann ergangen, als er meinen Auszug (zusammen mit seinem) bestellen wollte. Auch er fragte, ob er die Sekretärin ans Tel. holen soll.

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Datenschutz: Ist meinem GG so ergangen als er eine Frage zum Leasingvertrages von unserem Auto hatte (der Vertrag ist auf meinen Namen). Also hab ich dort angerufen, und was sagt die Dame: Da müssen sie bei ihrem Garagisten anfragen. :roll: Ganz ehrlich: Das hätte sie doch auch GG sagen können?
BildBild

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Meieli hat geschrieben:Ganz ehrlich: Das hätte sie doch auch GG sagen können?
Neeeiiiiin, da wäre sie in den Knast gekommen :roll: ! Nein ehrlich, ich verstehe und finde es gut, dass nicht jeder X-Beliebige beim Amt oder sonst wo anrufen kann und pikante Daten erhält. Ich übe selbst selbst eine Tätigkeit aus, in der Datenschutz eine wichtige Rolle spielt. Aber wenns um so etwas geht oder wie in aha's und meinem Fall lediglich darum, dass sie dem Betreffenden was zuschicken sollen, dann ist es wirklich überflüssig. Vielleicht haben die Leute aber auch einfach nur Angst, etwas falsch zu entscheiden oder zu sensible Daten rauszugeben (vor lauter Gedönse ums Thema Datenschutz) und halten sich deshalb einfach sehr zurück.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Und ich durfte die Werbung von irgendeinem Versandhaus nicht abbestellen, da sie auf meinen GG lautet.

Grossi Schwoscht 2012 mit chlinem Brüetsch 2013

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Meieli hat geschrieben:
danci hat geschrieben:@ Meieli
Ich würde sagen: das nächste Mal schickst Du einfach deinen Mann und sagst, Du hättest eben angesichts des 99%-igen Männeranteils gemerkt, dass das klare Männersache ist*
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich gerne Autowasche :oops: Und all die Männer an der Waschanlage stören mich eigentlich auch nicht :wink:
Hihi! Na dann hattest Du ja schön Zeit, es zu geniessen *grins*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

:mrgreen:
danci hat geschrieben: Hihi! Na dann hattest Du ja schön Zeit, es zu geniessen *grins*
Nur leider wars ne Waschanlage. Mir wärs ja lieber die Herren würden mit dem Schwamm von Hand waschen :wink: Also in etwa so: http://www.gbpics24.eu/data/media/22/28kq2wx.jpg
BildBild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Oh ja, die gute alte Zeit ;-)!

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

you made my day

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
BildBild

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

@danci: In welcher "guten alten Zeit" wurde denn dein Auto so gewaschen? Da wäre ich zu gerne dabei gewesen. :-D

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ cherry
Ok, nicht ganz so, aber ich erinnere mich doch an die nackten Oberkörper und die tiefsitzenden Lewis anstatt der vollautomatisierter Waschanlagen;-)

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

danci hat geschrieben:@ cherry
Ok, nicht ganz so, aber ich erinnere mich doch an die nackten Oberkörper und die tiefsitzenden Lewis anstatt der vollautomatisierter Waschanlagen;-)

Jamiiii :P
Bild

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Och da bin ich wohl eindeutig zu jung. :(
;)

Antworten