zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
So cooool 8) 8)

Was habt ihr für Ferienpläne? Die Sommerferien nähern sich ja so langsam :D :D und dieses Wochenende gibt es einen Vorgeschmack mit dem Wetter :D :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wir gehen in unseren ersten 2 Ferienwoche nach Le Bouveret (Genfersee) mit unserem Hauszelt. Unsere Freunde kommen mit. Der Junge ist mein Göttibueb (41/2) und das Mädel (61/2) ihre beste Freundin. Für die Kinder toll und für uns Eltern auch. Sie kamen schon letztes Jahr 1 Woche mit uns. Die Schwiegereltern kommen dann in der 2. Woche. Sie werden im Hotel übernachten. Wir freuen uns. Sonst hoffen wir auf schönes Wetter und werden dann die meiste Zeit in der Badi sein.
Und wie sind eure Pläne? Geht ihr weg über Pfingsten? Wir freuen uns auf Grillen und Badi.

@us
Die Blutauswertung ist da. Bei A. ist alles io. L. hat einen Eisenmangel, der aber gerade nicht behandelt wird, weil dies noch mehr Bauchweh und Verstopfung auslösen kann. Heute war sie wieder zu Hause, manchmal sind die Schmerzen so stark, dass es einfach nicht geht. Zöliakie kann nicht ausgeschlossen werden, aber auch nicht bestätigt werden! Sind wir wieder gleich weit. Das heisst ich muss nun Tagebuch führen über Ernährung und Bauchweh.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

@onchao
War echt cool, der "doppelte" Robbie. Ich fand den Di besser... Bin ja gespannt, wann er wiederkommt... *unersättlich*
Hoffe, ihr kriegt die Bauchschmerzen in den Griff - das Tagebuch gibt sicher Auskunft!

@gemelli
Bei uns ist das Fussballfieber auch ausgebrochen - inkl. Panini! Ich wasche zur Zeit ständig das Suisse-Fan-T-Shirt....

@all
Ich grüss euch alle, mehr liegt im Moment nicht dinnen....

@us
Geht drunter und drüber - Schwiema seit einer Woche im Spital, weil sie nicht mehr laufen kann. Sie wird nun zusätzlich bestrahlt (ein gebrochener Wirbel, der in der Bruchstelle metastiert und evtl. die Laufunfähigtkeit verstärken kann, weil Chemo die Knochen weich macht...
Der Ausfall der Schwiegereltern in der Kinderbetreuun bleibt an mir, im Geschäft läuft es rund und ich schwimme nur noch.
Zudem wurde gestern festgestellt, dass N eine Sehschwäche hat (wir waren eigentlich in der Hörtestwiederholung für E, da ist alles gut)...
Auf alle Fälle laufe ich ziemlich auf dem Zahnfleisch und freue mich, wenn wir am 20.7. in die Ferien fliegen.... zwei Wochen Finca auf Mallorca.... *me encanta*....
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Tut mir sehr leid, die Situation mit deiner Schwiema, wünsche Euch viel Kraft :(

@Onchao
Das tönt toll mit euren Ferien, gäll jetzt ist es wirklich auch für uns Eltern jeweils Erholung, nicht mehr zu vergleichen mit den ersten Jahren :D

Die Kids haben morgen noch Programm, Fussball beide, A. auch noch CEVI. Sonntag baden und relaxen und am Montag kommt dann meine Freundin mit Familie. Mein Göttibueb ist 10 und die Schwester gleich alt wie unsere Kids. Allerdings haben es die Mädels nicht so gut zusammen, da stimmt irgendwie einfach die Chemie nicht so richtig :roll: . Aber wir werden auch bädele, grillen - so passt das dann schon.

Ich habe da noch eine Frage an Dich: A. wurde von einer Freundin eingeladen mit ihr und ihren Eltern 3 Tage in den Europapark zu gehen. Wir haben es nicht erlaubt, erstens weil wir selber noch nie da waren und eigentlich auch mal alle zusammen gehen wollten. Und zweitens weil ich sie da irgendwie nicht mit Leuten gehen lassen möchte die ich nicht wirklich gut kenne. Es ist keine enge Freundin von A. und ich kenne ihre Eltern auch nur von den Treffen in der Schule. Wie hättest Du reagiert? Sind wir da zu streng?

@Ferienpläne
Wir gehen die erste Woche in den Sörenberg, und in der dritten dann ein paar Tage nach Burgdorf BE. Mein Vater ist dort aufgewachsen und lädt uns ein, da er den Enkelkindern seine "Heimat" zeigen will :D 8) . Allenfalls schaffen wir es dann auch mal noch auf den Gurten, bei S. ein ständiges Thema :mrgreen: 8) . Und dann dürfen die Kids wohl noch ein paar Tage an den Bodensee zu den Schwiegis Velofahren, das hat ja letztes Jahr ganz toll geklappt.

@us
Das Elterngespräch ist gut gelaufen, sie machen es beide gut und die Lehrerin und wir sind sehr zufrieden. S. hat allerdings zwei "Mödeli", er schwatz noch zu oft einfach ohne dass er dran ist und er sagt auch oft noch wenn sie eine Aufgabe bekommen (wohl vor allem im Rechnen) das sei doch total einfach, was natürlich nicht sehr gut ankommt bei jenen die es vielleicht nicht ganz so ring haben wie er. Wir haben dies schon mehrfach mit ihm besprochen, aber irgendwie kommt es nicht an bei ihm. Die Lehrerin hat gesagt, dass sie wohl auch zu wenig streng sei, wenn S. dreinredet, weil es oft noch etwas "Schlaues" sei das er sage :roll: , supi.
Flötenunterricht sind es leider nur zwei, mal schauen ob es in ihrem Schulhaus nun überhaupt zu Stande kommt. Ab der zweiten haben sie neu 2 Lektionen English, sonst bleibt es wohl so wie bisher. S. darf nun in der Logopädie mal eine Pause machen, wir schauen dann nach den Herbstferien wieder ob er nochmals gehen soll. Die Lehrerin sagt aber dass es beim Schreiben und Lesen kein Problem gibt. Zudem hat nun die Logopädin ja gesagt, er habe wohl eine verkrümmte Nase und möchte dass wir mit ihm mal zu einem Phoniator (vorher noch nie gehört :oops: :oops: :wink: ) gehen sollen.

So und nun wünsche Euch allen ganz tolle Pfingstage, geht dem Schatten nach :mrgreen: 8)

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Ich wünsche euch in eurer Situation ganz viel Kraft. Gerade ein bisschen viel bei euch. Und deshalb haben dir die Konzerte sicher sehr gut getan. Freue mich auch schon auf das nächste.

@Gemelli
Also wenn ihr Zeit habt, dann wäre es unendlich schön euch mal zu sehen, wenn ihr in Burgdorf seid. Vielleicht ergibt es sich ja. Welche Woche ist es?
Ihr habt absolut richtig reagiert mit dem Europapark. Hätte genau aus den gleichen Gründen abgesagt.
Bei meinen beiden hat sich ihre halbe Klasse zum Blockflötenunterricht angemeldet.

@us
Bin froh, ist die Woche durch. Noch 4 Wochen und dann Ferien und vorallem 2. Klässlerinnen zu Hause.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Jetzt musste ich grad nachschauen wo ihr wohnt, war mir gar nicht bewusst, dass wir da in eurer Nähe sind :oops: . Wir gehen nach Burgdorf vom Sonntag 27. - Mittwoch oder Donnerstag 30./31. Juli. Seid ihr dann zu Hause oder grad am Genfersee?

Wir haben noch 5 Wochen Schule und schon wieder zwei Termine von der Schule bekommen, einmal Schlussfest 1. Klasse und 1x eine Aufführung von der Musikschule. Wegen dem Flötenunterricht war ich auch eher erstaunt, dass es nur zwei sind (das andere ist ein Bueb) 8) . Aber es hat wohl Kinder die von Anfang an ein anderes Instrument lernen. Muss jetzt schauen wie sie das nun machen, wäre mir schon lieb gewesen wenn es grad in ihrem Schulhaus in einer Randstunde wäre. Allenfalls würde ich sonst noch ein Jahr warten und schauen ob es nächstes Jahr zustande kommt. Muss halt einfach auch noch schauen wegen der Arbeit und grad jeden Abend möchte ich die Kids nicht herumfahren.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wir sind zu Hause in diesem Zeitraum, wir gehen vom 5.-19. Juli an den Genfersee. Wir können ja dann spontan schauen, wäre cool.

@us
Haben heiss wie viele andere 8) . Sind viel in der Badi. A. verbringt Stunden im Wasser! Jetzt springen sie vom 3m, denke A. wird es dann irgendmal vom 5m probieren noch dieses Jahr. Sonst geht's dem Ende des Schuljahres zu.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, ich glaube das ist dann am besten wenn wir spontan schauen. Mein Vater macht das Programm, da es ja seine "Heimat" ist und dann spielt natürlich das Wetter auch noch eine grosse Rolle.

Wir gehen auch dem Wasser nach :D :D , bei uns ist es A. der bald Schwimmhäute wachsen :mrgreen: .

@us
Wir haben uns spontan entschieden, noch die Jokertage des alten Jahres zu beziehen um in den Europapark zu gehen. Haben bereits gebucht, bin gespannt. Ist unser erster Besuch, wir gehen in zwei Wochen Do. und Fr. mit einer Übernachtung. A. war ja so enttäuscht, weil wir sie nicht mit ihrer Schulkollegin mitgehen lassen wollten und hat uns nun bearbeitet. Sie meinte zwar mit dem Wohnmobil wäre es cooler gewesen - warum - weil sie dort stundenlang gamen durften bei ihrer letzten Reise an den Lago Maggiore :wink:

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Beim nächsten Robbie-Konzert will ich dich aber kennenlernen :wink:
Boah, richtige Wasserrratten hast du.... ich kann mir noch nicht vorstellen, dass meine mal nur schon vom 1-m-Brett springen :oops:

@gemelli
Ist ja cool mit dem Europapark - dann habt ihr alle etwas davon!!!

Muss schon wieder weiter, wünsche euch einen sonnigen Tag!!!
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wow super. Geht ihr in ein Hotel vom Europapark? Weiss nicht, ob wir dieses Jahr gehen. Evtl. gehen wir mal ins Legoland im Herbst.

@Juli
Können wir versuchen beim nächsten Robbie Konzert. Ich bin dabei.
Meine waren auch nicht immer Wasserratten. Wenn ich denke bis 3 Jahre scheuten sie das Wasser, dann ging es noch einmal ca. 2 Jahre bis sie sich getrauten mit dem Kopf unter Wasser zu kommen...und plötzlich hat es klick gemacht. Ich dagegen habe das Wasser nicht gerne, aber wenn es so heiss ist, gehe sogar ich rein.

@us
Gibt bei ihnen ein paar Veränderungen in der Klasse. Der beste Freund von L. zieht weg...und ihr allerbester Freund (mein Tagesjunge) wiederholt die Klasse. Für alle eine ganz gute Lösung, vorallem für ihn, er freut sich noch einmal starten zu können. Freunde bleiben die 3 ja so oder so...und es wird eine grosse Entspannung für alle geben.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, wir gehen in ein Hotel. So sind wir dann am zweiten Tag am Morgen schon im Park und können es ausgiebig geniessen :D .

@us
Morgen ist bei uns Grümpelturnier, wie wahrscheinlich an vielen Orten :D. Ich habe gestern noch die T-Shirts für die Jungs beschriftet, ging länger als ich dachte. Hatte es mir einfacher vorgestellt mit den Stiften auf den T-Shirts zu schreiben :roll: . Nächstes Mal weiss ich es dann, Anfängerfehler. Jetzt weiss ich auch warum eine andere Mutter mir ihre Hilfe angeboten hatte :mrgreen:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Viel Spass beim Grümpelturnier. Das Wetter ist ja ideal, nicht mehr so heiss.
Bin gespannt wie euch der Europapark gefällt.

@us
Fussballfieber pur. L. erlebte den Anpfiff des ersten Spiels. Sie wollte nun einfach ihren Neymar im Brasilien Trikot sehen. Gestern bei Spanien-Holland schlief sie dann kurz vor der Pause ein. Wir freuen uns aufs Spiel morgen. Werden mit Freunden grillen und dann schauen. A. und ihre Freundin können dann spielen, wenn es ihnen zu langweilig wird.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wir mussten heute 6.45 Uhr aufstehen, da sie schon um 7.45 Uhr auf dem Fussballplatz sein mussten. Die Mädels haben den zweiten Platz gemacht und die Jungs sind leider Sang und Klanglos untergegangen. Ist aber auch schwer in der ersten Klasse, sie hatten in ihrer Gruppe sonst nur
2. Klässler. Die Mädchen haben gegen die 2. Klässler aus ihrem Schulhaus gewonnen, das gab dann einige Tränen und Frust. Aber all diese Emotionen gehören natürlich dazu :) :wink:

Ich bin jetzt schon total müde (war Donnerstag und Freitagabend im Ausgang) und am überlegen, ob ich mit den Kindern früh ins Bett soll und dann den Wecker auf zwölf stellen, würde den Match schon gerne sehen 8) . Gestern war das ja auch der Hammer, wie die Holländer die Spanier besiegt haben.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hallo Zäme

Eigentlich wollte ich ja wieder mehr dabei sein, muss aber wohl zugeben, dass ich nach über 7 Jahren Swissmom wohl langsam Swissmom-Müde werde.... :wink: Purzle auch sonst gar nicht mehr in den Foren von SM wie früher!

Es wäre toll, wenn man sich mal treffen könnte und so die "Zwillingsmami-Beziehung" weiter führen könnte, denn schreiben mag ich wohl nur noch selten. Resp. vielleicht wieder eher, wenn sie die Schule starten. Aber momentan ist es ein Ausklingen der Kindergartenzeit. Sie freuen sich für die Schule und der Besuchstag war ein voller Erfolg von dem sie noch tagelang geredet und das Schul-Lied noch lange gesungen haben....

Wie wär's also mit Treffen in den Sommerferien?? Ich weiss, hab schon oft gefragt, aber i'wie ist das Interesse nicht so gross - schade! Nur schreiben alleine gibt mir hier leider nicht mehr so viel... :( Das liegt nicht an euch, sondern muss da einfach ehrlich sein!

Vielleicht gebt ihr euch ja einen Ruck und wir finden einen Termin wo wir z.B. in den Zoo könnten oder sonst was.

Sind von Ende Juli bis Anfangs August 2 Wochen im Glarnerland und könnten mal nach Rapperswil in den Zoo, z.B. Ideen gäbe es genug, nur eben, der Wille muss da sein ;-)
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Ich bin immer gerne für ein Treffen zu haben, das Problem wird wahrscheinlich sein einen Termin zu finden der passt :roll: . Rappi-Zoo wäre für uns super, sind in 10 Min. da (ich hatte ja dafür die längste Anfahrt auf den Gurten 8) ). Wir könnten es wohl schon einrichten, wir sind Anfangs Ferien eine Woche weg und dann ca. 27. Juli - 30. Juli noch in Burgdorf. Wo und wann genau seid ihr im Glarnerland, wir können evtl. dann auch in eure Richtung kommen.

@Onchao
Hopp Schwiiz, das hat aber wieder einiges an Nerven gekostet. Zudem finde ich das Tempo zum Einschlafen, wenn man es mit den anderen Mannschaften vergleicht. Hoffe nun fest, dass sie bis zum Spiel am Freitag noch zulegen können. GG hat gestern Nachmittag noch die Fahne gehisst :mrgreen: 8)

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@beluga
Treffen von mir aus gerne... Wir sind aber vom 20.7. bis 3.8. in den Ferien...

@wm
Sind auch im totalen WM-Fieber - es ist das erste "grosse" Turnier, das die Jungs richtig miterleben.
Wegen des guten Wetters sitzen wir mit allen Nachbarn abends im Garten hinter dem Haus und haben
unser privates Public Viewing... mit Grill :mrgreen:

Zu mehr reicht es grad nicht, musste heute dringed ein paar Sachen in der Stadt erledigen, und in 45 Min schon wieder los, die Herren haben Judo.... :P
Bild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Huhu Gemelli
Sind Ende Juli, Anfang August je eine Woche im Glarnerland. Weiss die Daten grad nicht. Aber wohl gerade, wenn ihr in Burgdorf seid .....

Geniessen den Sommer. Hatten nun 3 Wochen einen obersüssen Chihuahua in den Ferien. Zuerst fand ich ihn blöd -nun würde ich ihn am liebsten behalten. Kam heute sogar mit in die Badi - im Chariot Veloanhänger hat's keiner mitgekriegt ;-) Dort blieb er denn auch 3 Stunden ganz brav!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Stehe grad ein wenig auf der Leitung, geht ihr denn nicht 2 Wochen aneinander? Gib mir doch mal die genauen Daten durch wenn Du magst. Wir haben leider nicht zwei Wochen zusammenhängend, aber da wir eben an zwei Orte gehen, spielt es mir eigentlich nicht so eine grosse Rolle. Muss dann mal noch studieren was wir im Sörenberg alles machen wollen.

Ui ui einen Chihuahua das ist A. Traum und mein Alptraum. Eine Bekannte von uns hat auch einen, für mich geht das als Hund gar nicht, aber jedem das Seine :mrgreen: 8) . Bei mir muss ein Hund mindestens Kniehöhe haben. Aber den Vorteil mit in die Tasche packen sehe ich durchaus :mrgreen: :wink:

@WM-Interessiert
Wir sind alles schon ziemlich müde . . . dass die Matches aber auch so spät kommen müssen. Der Match der Schweiz war ja leider zum abhaken, jetzt sind wir gespannt auf Mittwoch. Mal sehen ob die Kids dann schauen dürfen, wir gehen ja am Donnerstag dann in den Europapark.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@WM
Wir sind auch ein bisschen müde! Die Mädels schaffen es jeweils nur noch bis zur Pause, wenn sie den späten Match schauen. Schweiz-Frankreich verschliefen wir die 2. Halbzeit...und dann verlieren noch immer alle, denen wir helfen!!!

@Beluga
Was sind das eigentlich für Hunde, die du da betreust? Also von Leuten die ins Spital müssen? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Aus Tierheimen? Tönt spannend.

@Gemelli
Dann dürften meine Mädels wohl den Match schauen, wenn sie nicht Schule hätten, aber sie würden sowieso bald einschlafen. Viel Spass im Europapark.

@us
Die Leistenzerrung von A. wird langsam besser. Mal schauen, ob sie diese Woche wieder Sport treiben darf. Bauchweh ist noch immer Thema und L. bleibt immer wieder mal ein Tag zu Hause. Die beiden sind einfach müde und brauchen Ferien. In 2 Wochen sitzen wir schon im Hauszelt.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich denke auch, dass unsere Morgen den Match schauen dürfen, sie können ja dann im Auto auf der Fahrt in den Europapark schlafen :wink:

Hast Du mir noch zwei, drei Tipps was wir auf keinen Fall verpassen dürfen? Sorry, ich weiss ich bin etwa spät :oops: :oops: . Danke.

Dann habt ihr nur noch nächste Woche Schule? Habt ihr auch noch ein Abschlussfest in der Schule?

Antworten