@Juli
Tut mir sehr leid, die Situation mit deiner Schwiema, wünsche Euch viel Kraft
@Onchao
Das tönt toll mit euren Ferien, gäll jetzt ist es wirklich auch für uns Eltern jeweils Erholung, nicht mehr zu vergleichen mit den ersten Jahren
Die Kids haben morgen noch Programm, Fussball beide, A. auch noch CEVI. Sonntag baden und relaxen und am Montag kommt dann meine Freundin mit Familie. Mein Göttibueb ist 10 und die Schwester gleich alt wie unsere Kids. Allerdings haben es die Mädels nicht so gut zusammen, da stimmt irgendwie einfach die Chemie nicht so richtig

. Aber wir werden auch bädele, grillen - so passt das dann schon.
Ich habe da noch eine Frage an Dich: A. wurde von einer Freundin eingeladen mit ihr und ihren Eltern 3 Tage in den Europapark zu gehen. Wir haben es nicht erlaubt, erstens weil wir selber noch nie da waren und eigentlich auch mal alle zusammen gehen wollten. Und zweitens weil ich sie da irgendwie nicht mit Leuten gehen lassen möchte die ich nicht wirklich gut kenne. Es ist keine enge Freundin von A. und ich kenne ihre Eltern auch nur von den Treffen in der Schule. Wie hättest Du reagiert? Sind wir da zu streng?
@Ferienpläne
Wir gehen die erste Woche in den Sörenberg, und in der dritten dann ein paar Tage nach Burgdorf BE. Mein Vater ist dort aufgewachsen und lädt uns ein, da er den Enkelkindern seine "Heimat" zeigen will

. Allenfalls schaffen wir es dann auch mal noch auf den Gurten, bei S. ein ständiges Thema

. Und dann dürfen die Kids wohl noch ein paar Tage an den Bodensee zu den Schwiegis Velofahren, das hat ja letztes Jahr ganz toll geklappt.
@us
Das Elterngespräch ist gut gelaufen, sie machen es beide gut und die Lehrerin und wir sind sehr zufrieden. S. hat allerdings zwei "Mödeli", er schwatz noch zu oft einfach ohne dass er dran ist und er sagt auch oft noch wenn sie eine Aufgabe bekommen (wohl vor allem im Rechnen) das sei doch total einfach, was natürlich nicht sehr gut ankommt bei jenen die es vielleicht nicht ganz so ring haben wie er. Wir haben dies schon mehrfach mit ihm besprochen, aber irgendwie kommt es nicht an bei ihm. Die Lehrerin hat gesagt, dass sie wohl auch zu wenig streng sei, wenn S. dreinredet, weil es oft noch etwas "Schlaues" sei das er sage

, supi.
Flötenunterricht sind es leider nur zwei, mal schauen ob es in ihrem Schulhaus nun überhaupt zu Stande kommt. Ab der zweiten haben sie neu 2 Lektionen English, sonst bleibt es wohl so wie bisher. S. darf nun in der Logopädie mal eine Pause machen, wir schauen dann nach den Herbstferien wieder ob er nochmals gehen soll. Die Lehrerin sagt aber dass es beim Schreiben und Lesen kein Problem gibt. Zudem hat nun die Logopädin ja gesagt, er habe wohl eine verkrümmte Nase und möchte dass wir mit ihm mal zu einem Phoniator (vorher noch nie gehört

) gehen sollen.
So und nun wünsche Euch allen ganz tolle Pfingstage, geht dem Schatten nach